COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Hispanistik/ Spanisch" an der staatlichen "Uni Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 925 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (GyGe, R, H)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Spanisch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertung

4.2
Maria , 06.12.2017 - Hispanistik/ Spanisch Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Spanisch gewinnt als Schulfach in Deutschland an immer größerer Beliebtheit. Immer mehr Schüler wählen Spanisch als zweite Fremdsprache. Spanisch studieren, kannst Du in Deutschland nur an Universitäten. Die meisten Studenten, die Spanisch studieren, streben den Lehrerberuf an. Möchtest Du Spanisch studieren, um Lehrer zu werden, wählst Du zusätzlich noch ein bis zwei weitere Kombinationsfächer.

Spanisch studieren

Alternative Studiengänge

Englische Philologie Lehramt
Bachelor of Arts
FU Berlin
Technikpädagogik Lehramt
Master of Science
Uni Stuttgart
Ethik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Koblenz-Landau
Evangelische Religionslehre Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Mathematik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Fokus auf die Sprache und Inhalte

Hispanistik/ Spanisch Lehramt

4.2

In dem Studiengang wird der Fokus auf alle möglichen Bereiche einer Fremdsprache gelegt. In jedem Studienjahr erhalten Studierende einen Einblick in die Literatur, Linguistik, Landeswissenschaft und sprachpraxis des spanischsprachigen Raums. Sprechen und schreiben wird gleich geprüft.

Hablamos español?!

Hispanistik/ Spanisch Lehramt

Bericht archiviert

Es war eine tolle Zeit! Die Dozenten kamen aus unterschiedlichen Ländern, wodurch wir uns immer mit den verschiedenen Dialekten auseinander setzen mussten, was sehr spannend war. Sie waren immer hilfsbereit, haben sich um uns "gekümmert" und versucht, neue, innovative Themen und Inhalte zu vermitteln (insbesondere in der Didaktik). Schön war auch, dass es keinen Spanien-Fokus gab, sondern immer verschiedene Länder, Traiditionen, Prägungen, etc. behandelt wurden.

Es war toll, abwechslungsreich, gute Dozenten

Hispanistik/ Spanisch Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium war eine tolle Zeit. Die Seminare waren größtenteils gut aufgebaut, die Dozenten hatten verschiedene Schwerpunkte und kamen aus unterschiedlichen spanischsprachigen Gebieten, wodurch eine große sprachliche Vielfalt vorhanden war. Ich hätte mir allerdings etwas mehr didaktische Seminare gewünscht.

Es war eine schöne Zeit

Hispanistik/ Spanisch Lehramt

Bericht archiviert

Insgesamt bin ich zufrieden mit meinem Studium. Ich hätte mir mehr Praxisanteile gewünscht. Aber immerhin wurde das jetzt geändert. Oftmals waren die Veranstaltungen sehr zäh, gerade in den fachwissenschaftlichen Seminaren, da wir auf Lehramt studieren hätten meine Kommilitonen und ich uns viel mehr fachdidaktische Anteile gewünscht. Ich habe dort Freunde fürs Leben gefunden und will die Zeit nicht missen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019