Es war toll, abwechslungsreich, gute Dozenten

Hispanistik / Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium war eine tolle Zeit. Die Seminare waren größtenteils gut aufgebaut, die Dozenten hatten verschiedene Schwerpunkte und kamen aus unterschiedlichen spanischsprachigen Gebieten, wodurch eine große sprachliche Vielfalt vorhanden war. Ich hätte mir allerdings etwas mehr didaktische Seminare gewünscht.

Es war eine schöne Zeit

Hispanistik / Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Insgesamt bin ich zufrieden mit meinem Studium. Ich hätte mir mehr Praxisanteile gewünscht. Aber immerhin wurde das jetzt geändert. Oftmals waren die Veranstaltungen sehr zäh, gerade in den fachwissenschaftlichen Seminaren, da wir auf Lehramt studieren hätten meine Kommilitonen und ich uns viel mehr fachdidaktische Anteile gewünscht. Ich habe dort Freunde fürs Leben gefunden und will die Zeit nicht missen.

Inkompetenz

Hispanistik / Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Die Organisation im Lehramtsstudium ist mangelhaft und leider nicht praxisorientiert. Vermittlung von Wissen erfolgt, allerdings lässt sich dieses nicht in der Schule anwenden. Mehr Bezug zur Schule wäre schön, dann entfällt der Schock ,wenn man im Praktikum vor der Klasse steht.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.