COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Spanisch" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1304 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Bibliothek bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

4.0
Johanna , 08.11.2020 - Spanisch Lehramt
3.3
Louisa , 13.05.2020 - Spanisch Lehramt
3.2
Maha , 08.05.2019 - Spanisch Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Spanisch gewinnt als Schulfach in Deutschland an immer größerer Beliebtheit. Immer mehr Schüler wählen Spanisch als zweite Fremdsprache. Spanisch studieren, kannst Du in Deutschland nur an Universitäten. Die meisten Studenten, die Spanisch studieren, streben den Lehrerberuf an. Möchtest Du Spanisch studieren, um Lehrer zu werden, wählst Du zusätzlich noch ein bis zwei weitere Kombinationsfächer.

Spanisch studieren

Alternative Studiengänge

Chemie Lehramt
Bachelor of Education
Uni Paderborn
Physik Lehramt
Bachelor
Uni Hannover
Griechisch Lehramt
Master of Education
Universität Trier
Handwerk & Bildende Kunst Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil
Germanistik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannende Inhalte auf guter Organisation

Spanisch Lehramt

4.0

Das Studium ist recht übersichtlich aufgebaut. Man hat Grundlagenmodule und Vertiefungsmodule, sodass man alle Themen und Inhalte abgedeckt hat, aber auch gezielt bestimme Inhalte von Interesse vertiefen kann. Die Module zum Spracherwerb werden geleitet von einer sehr guten Dozentin, die mit viel liebevoller Strenge, aber auch mit Humor die Student*innen fordert und fördert.
Die Grundlagenmodule bieten einen guten Überblick über Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaft und bereiten auf die Vertiefungsmodule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Spanisch Lehramt

3.3

Ich studiere Spanisch auf Lehramt und habe alles in allem gute Erfahrungen gemacht. Manche Dozenten sind zwar sehr unfähig, andere hingegen umso kompetenter.
Ein großer Pluspunkt für mich ist, dass es einige Angebote zur Lateinamerikanischen Geschichte und Literatur gibt. Nicht so gut gefallen haben mir die Sprachwissenschaften.

Es macht Spaß aber die Inhalte sind oft unnötig

Spanisch Lehramt

3.2

An sich lernt man sehr viel und es ist tatsächlich sinnvoller als das Deutsch Studium, jedoch wiederholt sich einiges und es nervt wie unorganisiert es manchmal abläuft. Außerdem gibt es Kurse und Themen, die man sich gerade im Bereich Lehramt sparen könnte, wobei viel Wert auf die tatsächliche Grundbildung gelegt wird (ein großes Plus!).
Insgesamt aber der bessere Teil meines Studiums.

Spanisch muss man lieben, wenn man es lernen will!

Spanisch Lehramt

4.0

Ich War nach dem Abitur für ein Jahr in Costa Rica & habe mich damals von Anfang an in Kultur & Sprache verliebt! Deshalb empfinde ich es als meine Pflicht dieses Gefühl auch anderen weiter zu geben & habe ich mich daher dafür entschieden als Spanisch Lehrkraft zu arbeiten.
Jetzt während des Studiums ist das Ganze natürlich wesentlich theoretischer als damals, dennoch macht es immer Spaß sich mit anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019