Studiengangdetails

Das Studium "Spanisch" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2306 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch, Spanisch
Standorte
Bonn
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch, Spanisch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

3.7
Yllka , 06.02.2024 - Spanisch (Bachelor) Lehramt
4.0
Ana , 18.04.2023 - Spanisch (Bachelor) Lehramt
4.7
Nikola , 29.10.2022 - Spanisch (Bachelor) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Spanisch gewinnt als Schulfach in Deutschland an immer größerer Beliebtheit. Immer mehr Schüler wählen Spanisch als zweite Fremdsprache. Spanisch studieren, kannst Du in Deutschland nur an Universitäten. Die meisten Studenten, die Spanisch studieren, streben den Lehrerberuf an. Möchtest Du Spanisch studieren, um Lehrer zu werden, wählst Du zusätzlich noch ein bis zwei weitere Kombinationsfächer.

Spanisch studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Tübingen
Maschinenbau (deutsch-spanisch)
Bachelor of Engineering
Frankfurt UAS, Universidad de Cádiz
Infoprofil
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft sowie Lebensmitteltechnik Lehramt
Bachelor of Education
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Uni Paderborn
Infoprofil
Islamische Theologie / Religionspädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Weingarten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Alle Dimensionen

Spanisch (Bachelor) Lehramt

3.7

Literaturwissenschaften, Sprachwissenschaften, Kulturwissenschaften- Alles rund um die spanische Sprache wird abgedeckt. Eventuell nicht alles unbedingt notwendig für einen Lehramtsstudenten, aber durchaus sehr interessant! Ich würde mir mehr fachdidaktische Kurse wünschen, aber das ist ja immer so ein Thema.
Die DozentInnen sind meist aus Lateinamerika und Spanien und man bekommt die Möglichkeit verschiedenste Dialekte zu hören! Zu guter Letzt, ist der Auslandsaufenthalt von 3 Monaten verpflichtend und es war das beste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Lerninhalte und kompetene Dozenten

Spanisch (Bachelor) Lehramt

4.0

Das Lehramtsstudium und vor allem das Fach Spanisch an der Uni Bonn kann ich jedem empfehlen, der*die sich für den Lehrberuf und für (romanische) Sprachen interessieren. Die Inhalte sind abwechslungsreich und vertiefend und das Studium bzw die Module sind sinnvoll aufeinander aufgebaut. Die Dozenten (bis auf auf wenige Ausnahmen) sind für die Studenten da, und gerade während der Pandemie waren sie sehr verständnisvoll und menschlich.

Sympathische, junge Dozenten

Spanisch (Bachelor) Lehramt

4.7

Grundsätzlich fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Die Dozenten in Sprachpraxis sind Muttersprachler und insgesamt sind meine Dozenten sogar sehr jung. Die Atmosphäre ist super angenehm und die Nutzung digitaler Utensilien kommt auch nicht zu kurz. Mein einziger Störfaktor war, dass die Grundlagenmodulen für Literatur- und Sprachwissenschaften nur jedes zweite Semester stattfinden, sodass im Falle des Nichtbestehen der Klausur ich ein ganzes Jahr warten musste, um es erneut zu versucht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber machbar

Spanisch (Bachelor) Lehramt

4.3

nette und kompetente Dozenten, jedoch mit hohen Anforderungen auf Uni-Niveau. Ich hatte bisher gute Erfahrungen. Es ist familiär und man kennt sich auch untereinander. Ich hätte mir manchmal gewünscht, dass die Romanistik-Abteilung teilweise nur nicht all zu streng wäre. Das gilt auch für das Fach Französisch.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023