FU Berlin

Freie Universität Berlin

www.fu-berlin.de

Profil der Universität

Die Freie Universität Berlin gehört zu den wissenschaftlichen Top-Adressen. Sie zählt zu den deutschen Hochschulen, die in der Exzellenzinitiative des Bundes und der Länder in allen drei Förderlinien erfolgreich abgeschnitten haben und deren Exzellenz-Zukunftskonzepte gefördert werden.

Im Rahmen der Dahlem Research School fördert die Freie Universität gezielt wissenschaftlichen Nachwuchs, sie pflegt mehr als 100 internationale Partnerschaften mit universitätsweiter Geltung, rund 17 Prozent ihrer Studierenden kommen aus dem Ausland. Die Freie Universität bietet als Volluniversität an 15 Fachbereichen und Zentralinstituten mehr als 150 Studiengänge in allen Fächergruppen an.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
177 Studiengänge
Studenten
32.500 Studierende
Professoren
493 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1948

Zufriedene Studierende

4.5
Nina , 08.05.2019 - Spanische Philologie mit Lateinamerikanistik Lehramt
4.2
Ruchi , 05.05.2019 - Chemie Lehramt
4.2
Cynthia , 03.05.2019 - Philosophie Lehramt
4.3
Dennis , 03.05.2019 - Sozial- und Kulturanthropologie
4.7
Philipp , 02.05.2019 - Psychologie

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
4.0
91% Weiterempfehlung
1
3.7
93% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.8
91% Weiterempfehlung
3
3.8
93% Weiterempfehlung
4
Geschichte Lehramt
Bachelor of Arts
3.6
91% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
52%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 4%
  • Ab und an geht was 45%
  • Nicht vorhanden 52%

sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
66%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 66%
  • Viel Lauferei 31%
  • Schlecht 3%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
63%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 63%
  • In den Ferien 8%
  • Nein 29%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

FU Berlin
Quelle: FU Berlin 2019

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Universität und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standort der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.0
Patricia , 10.05.2019 - Politikwissenschaft
3.7
Nina , 08.05.2019 - Biologie Lehramt
4.5
Nina , 08.05.2019 - Spanische Philologie mit Lateinamerikanistik Lehramt
4.2
Ruchi , 05.05.2019 - Chemie Lehramt
4.2
Cynthia , 03.05.2019 - Philosophie Lehramt
4.3
Dennis , 03.05.2019 - Sozial- und Kulturanthropologie
3.2
Lara , 03.05.2019 - Betriebswirtschaftslehre
3.5
Lara , 03.05.2019 - Koreastudien/ Ostasienwissenschaften
4.7
Philipp , 02.05.2019 - Psychologie
4.0
Kübra Öztürk , 02.05.2019 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik Lehramt
Studienberatung
Studierenden-Service-Center (SSC)
FU Berlin
+49 (0)30 838-70000

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

FU Berlin
Freie Universität Berlin

1863 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

2 mal die Woche Politik

Politikwissenschaft

2.0

Im Nebenfach Politik lernt man nur ein paar Basics. Wenn überhaupt. Kurse die andere belegen müssen, um das Grundverständnis der Politikwissenschaften zu erlernen, gibt es für uns nicht auszuwählen. Dadurch fehlen einem Inhalte die in anderen Kursen erwartet werden.

Nicht als Lehramtsstudent zum empfehlen

Biologie Lehramt

3.7

Die Kurse werden gleichermaßen von Mono Bachelor sowie Lehramtsstudenten besucht. Als Lehramtsstudenten fragt man sich regelrecht bei jedem Modul wann man die Inhalte später in seinem Beruf brauchen wird.
Mich überfordert das Studium eher als es mich vorbereitet.
Die Live- Verteilungen sind unzufriedenstellend und man bekommt oft die Praktika nicht, die in den eigenen Stundenplan passen.
Die Module sind immer in einen Zeitraum von 4 Wochen komprimiert und danach beginnt ein neues Thema. Für mich ein absoluter Fall von alle Inhalte so schnell wie möglich in einer kurzen Zeit auswendig lernen und sie dann in der Klausur versuchen anzuwenden.
Ich lerne dadurch leider nichts für mein Leben dazu und kann den Studiengang dadurch nicht weiterempfehlen.

Spanisch mit viel Theorie

Spanische Philologie mit Lateinamerikanistik Lehramt

4.5

Die Praxiskurse sind super, es wird viel gesprochen und man legt schnell eventuelle anfängliche Hemmungen ab und jeder macht mit.
Die Inhalte sind meiner Meinung nach nicht optimal für ein Lehramtsstudium, es sollte mehr Fokus auf der Sprache und weniger auf Linguistik und Literatur liegen, obwohl auch diese Kurse spannend sind.
Die Dozenten sind meiner Meinung nach super kompetent und auch sehr hilfsbereit und kompromissbereit.
Leider hat man bislang noch nicht sonderlich v...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Spaß

Chemie Lehramt

4.2

Das Lehramtsstudium an der FU Berlin ist sehr interessant und abwechslungsreich gestalten. Beide Fächer Englisch und Chemie beinhalten sehr hilfreiche Module, die auch vor allem darauf fokussiert sind, die Studenten auf den Lehrerberuf vorzubereiten. Ist das Interesse für das Arbeiten mit Schülern vorhanden, so ist dieses Studium an der FU Berlin garantiert zu empfehlen.

Objektivität

Philosophie Lehramt

4.2

Im Fach Philosophie gewinnt man viele Eindrücke von Bedeutungen von Begriffen und Konzepten die in verschieden Zeitaltern von Bedeutung waren und sind. Die Phi. vermittelt mir persönlich immer mehr einer Objektivität die ich in vielen Bereichen einsetzen kann, auch wenn es nur ein fun-fact ist von denen ich meinen Freunden erzähle :).

Sehr interessanter und lehrreicher Studiengang

Sozial- und Kulturanthropologie

4.3

Das Studium der Sozial- und Kulturanthropologie ist sehr hilfreich für das spätere Leben. Man erlernt den korrekten Umgang mit Menschen. In diesem Fach wird sehr viel gelesen und man setzt sich sehr kritisch mit dem eigenen Fach auseinander. Außerdem ist die kritische und reflektierende Auseinandersetzung mit den Themen sehr wichtig. Die Kommilitonen sind sehr liberal und offen eingestellt. Mir gefällt das Studium sehr.

0815 Studiengang

Betriebswirtschaftslehre

3.2

Ein zwar anspruchsvoller Studiengang aber Spaß macht (mir) das Ganze nicht. Sehr trocken, Dozenten gehen nicht auf die Wünsche der Studierenden ein. Das positive an dem Studiengang sind aber die Kommilitonen. Es gibt zwischen ihnen, auch Semesterübergreifend, einen starken Zusammenhalt. Man wird nicht hängen gelassen und kriegt Hilfe wenn man sie braucht.

Anders als erwartet

Koreastudien/ Ostasienwissenschaften

3.5

Der Studiengang ist mit anderen nicht ganz zu vergleichen. Man muss (meiner Meinung nach) nicht sooo viel lernen wie woanders und es macht eigentlich auch Spaß. Nur gibt es auf jeden Fall Luft nach Oben. Es herrscht eine starke Hierarchie in dem Institut und das ist zu spüren.

Interessante Studieninhalte, gute Seminar

Psychologie

4.7

Als Erstes sollte klargestellt werden, dass die FU sehr viel Wert auf Statistik und Methodenlehre legt und sich sehr wissenschaftlich orientiert. Besonders in den ersten Semestern des Bachelors werden viel Theorie und Grundlagen vermittelt, was sehr anstrengend ist, aber wer durchhält wird belohnt. Mit den Seminaren wird das Studium auch etwas aufgelockert und die Studies können sich selbst und ihr Wissen einbringen. Kritische Beitrage sind dann durchaus erwünscht.
Leider ist der Bachelor nicht sehr praxisorientiert und kann dadurch etwas dröge wirken.
Generell bietet die FU eine sehr politisierte Studierendenschaft und viele Möglichkeiten sich hochschulpolitisch einzubringen, um die Uni mitzugestalten.

Super Studium

Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik Lehramt

4.0

Macht mir sehr viel Spaß, außer die Organisation des Stundenplans. Leider werden jedes Semester viel zu wenige Kurse angeboten, sodass die ersten Wochen des Semesters damit vergehen einen Seminarplatz zu kriegen. Ansonsten sind die Dozenten sehr nett und hilfsbereit.
Letztendlich bin ich zufrieden.

Schwer, umfangreich

Veterinärmedizin

3.3

Das Studium ist sehr schwer und die Organisation ist verbesserungswürdig! Im Moment wird viel im Studium verändert, was sehr gut ist. Eine Ausbildung vor dem Studium ist sehr empfehlenswert.
Wenn die Vorklinik geschafft ist, wird's interessanter, aber auch umfangreicher mit jeder Prüfung.

Ein Fach für "Liebhaber"

Deutsche Philologie Lehramt

4.2

Wer Literatur und Sprachwissenschaften mag, wird hier sicher auf seine Kosten kommen. Ich hatte durchweg Glück mit den Dozenten und konnte trotz anfänglichen Berührungsängsten einen großen Zugang zur Linguistik erhalten und habe sie lieben gelernt. Für mich absolut empfehlenswert.

Tolles Fach

Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik Lehramt

3.2

Ich habe vor meinem Grundschulpädagogik Studium für die älteren SuS studiert und muss sagen, dass mir mein zweites Studium mehr gefällt, da vor allem auf didaktischen Perspektiven des Unterrichtens verstärkt eingegangen wird. Organisatorisch empfinde ich die FU nicht so gut, wie meine vorherige Uni. Allerdings besitzt die FU auch weitaus mehr Studenten. Mit den Dozenten kann man Glück und weniger Glück haben. Ich hatte leider manchmal etwas weniger Glück, seltener dafür großes Glück.

Politik= Zukunft

Politikwissenschaft

4.2

Ich persönlich werde diesen Studiengang nicht abschließen, da mir während des Studiums bewusst wurde, dass ich Politik zwar wichtig und interessant finde, aber mein individuelles Interesse für dieses Themengebiet nicht ausreichend ist. Meine Kommilitonen sind sehr begeistert von dem Studium, sind allerdings auch teilweise schon in einer Partei und haben bereits große Vorkenntnisse.

Vielseitig + praktikumsorientiert

Biochemie

3.8

- sehr viele praktische Erfahrungen werden angeboten
- nur 2 Klausuren
- nicht so theorielastig
- gute Möglichkeiten, um Arbeitskontakte zu knüpfen
- Möglichkeiten Kurse der biologischen und chemischen Fakultät zu besuchen
- leider teilweise demotivierende und unfreundliche Tutoren

Flächenabdeckend und interessant!

Englische Philologie Lehramt

4.0

Alles war bisher super interessant und genau das, was man auch erwartet. Alle Dozenten sind super nett, hilfsbereit, kompetent und gut erreichbar. Der Studiengang sollte allerdings mehr auf Lehramt abgestimmt sein, die Studieninhalte sind für Lehramtler nicht genügend schulgerecht.

Leider kein Lehramtsbezug

Philosophie Lehramt

3.5

Für Lehramtsstudenten ist der Studiengang wie ich finde nicht Themenabdeckend. Man lernt unglaublich viel und kann sich in viele verschiedene Richtungen bilden, aber v.a. der Ethik Teil kommt zu kurz. In der Bib gibt’s allerdings ein riesiges Sortiment an Werken und das Philo Gebäude ist auch sehr schön.

Studiumsschwerpunkte kann man relativ frei entscheiden

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft

4.0

Das Fach bietet gute Grund- und je nach Spezifikation in den höheren Semestern Fachkenntnisse über die Bereiche der Publizistik und auch der neuen Medien. Auch für Forschungsinteressierte werden gute Bausteine gegeben da kann bspw. Methoden und Statistikmodule hat. Es gibt zwar relativ wenige Praciskurse (2) aber das kann durch Praktika ergänzt werden.

Lesen ist das A und O

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft

4.0

Wer wirklich interessiert an internationaler und -disziplinärer Literatur ist und kein Problem damit hat viele (theoretische) Texte zu lesen: so kommet! Das Lesen ist wirklich essenziell da die Veranstaltungen hauptsächlich aus Textdiskussionen bestehen, auch über philosophische Texte. Aber es sind jedes Semester spannende Kurse dabei.

Nie wieder

Rechtswissenschaft

2.5

Dieser Studiengang ist sehr anspruchsvoll und stressig. Vor allem die Vorbereitung für das erste juristische Staatsexamen ist (mental) sehr herausfordernd.
Ich kann jedem nur empfehlen sich vor der Bewerbung in einige Vorlesungen zu setzen um sich ein Bild von dem Studium zu verschaffen. Denn leider hat das Studium kaum etwas mit der Praxis zutun.

Verteilung der Bewertungen

  • 31
  • 642
  • 952
  • 223
  • 15

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1863 Bewertungen fließen 1202 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ägyptologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
87%
4.0
19
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
2.9
25%
2.9
4
Altertumswissenschaften Bachelor of Arts
3.7
90%
3.7
34
Altgriechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arabistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arts and Media Administration Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.8
91%
3.8
53
Bildungs- und Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
93%
3.8
51
Bildungswissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
11
Biochemie Bachelor of Science
3.8
86%
3.8
12
Biochemie Master of Science
3.6
88%
3.6
9
Biodiversität, Evolution und Ökologie/ Biodiversity, Evolution, Ecology Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Bioinformatik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
15
Bioinformatik Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Biologie Bachelor of Science
3.7
80%
3.7
50
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.6
93%
3.6
38
Biologie Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
7
Biologie Master of Science
3.3
92%
3.3
15
Chemie Bachelor of Science
4.0
80%
4.0
17
Chemie Bachelor of Science Lehramt
4.0
88%
4.0
13
Chemie Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Chemie Master of Science
4.1
100%
4.1
4
China-Europe Executive Master of Business Marketing Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chinastudien Master of Arts
3.7
100%
3.7
5
Chinastudien/Ostasienwissenschaften Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
16
Computational Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Demokratiepädagogische Schulentwicklung und soziale Kompetenzen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Master of Education Lehramt
4.2
80%
4.2
5
Deutsch als Fremdsprache: Kulturvermittlung Master of Arts
4.6
100%
4.6
2
Deutsch-Französische Literatur- und Kulturstudien Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
3
Deutsche Philologie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
91%
4.0
44
Deutsche Philologie Bachelor of Arts
3.8
95%
3.8
34
Deutschsprachige Literatur (Ältere deutsche Literatur) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutschsprachige Literatur (Neuere Literatur) Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Economics Master of Science
3.0
0%
3.0
1
Englisch Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
5
Englische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
95%
3.8
32
Englische Philologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
13
English Studies: Literature, Language, Culture Master of Arts
2.3
100%
2.3
5
Environmental Earth Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethik/Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
10
Ethik/Philosophie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Europäisches und Internationales Wirtschafts-, Wettbewerbs- und Regulierungsrecht Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europawissenschaften Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Executive Master of Business Marketing Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Filmwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
20
Filmwissenschaft Master of Arts
3.1
100%
3.1
3
Finance, Accounting and Taxation Master of Science
4.2
100%
4.2
4
Frankreichstudien Bachelor of Arts
3.5
0%
3.5
3
Französisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
80%
3.8
7
Französische Philologie Bachelor of Arts
2.9
33%
2.9
3
Geographische Entwicklungsforschung Master of Science
2.4
50%
2.4
7
Geographische Umweltforschung Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Geographische Wissenschaften Bachelor of Science
3.4
86%
3.4
26
Geologische Wissenschaften Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
22
Geologische Wissenschaften Master of Science
3.7
88%
3.7
14
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.6
91%
3.6
49
Geschichte Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
10
Geschichte Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
3
Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Arabistik Bachelor of Arts
3.4
67%
3.4
9
Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Iranistik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
2
Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
90%
3.9
13
Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Semitistik Bachelor of Arts
3.2
75%
3.2
6
Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Turkologie Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
9
Geschichte und Kulturen Altvorderasiens mit dem Schwerpunkt Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte und Kulturen Altvorderasiens mit dem Schwerpunkt Vorderasiatische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte, Theorie und Praxis der Jüdisch-Christlichen Beziehungen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichtswissenschaft Master of Arts
2.3
100%
2.3
1
Global History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Grundschulpädagogik Master of Education Lehramt
3.5
94%
3.5
21
Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
93%
3.5
14
Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
93%
3.7
78
Informatik Bachelor of Science
3.1
43%
3.1
9
Informatik Bachelor of Science Lehramt
3.5
75%
3.5
6
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Integrierte Japanstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Intellectual Encounters of the Islamicate World Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Lateinamerikastudien Master of Arts
3.0
67%
3.0
4
Iranian Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienische Philologie Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
4
Italienische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Italienstudien Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
5
Japanologie Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Japanstudien/Ostasienwissenschaften Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
12
Judaistik Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Judaistik Master of Arts
4.7
100%
4.7
1
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Klassische Archäologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Klassische Philologien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Koreastudien/ Ostasienwissenschaften Bachelor of Arts
3.7
83%
3.7
14
Koreastudien/Ostasienwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur- und Medienmanagement Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte im globalen Kontext: Afrika Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte im globalen Kontext: Europa und Amerika Master of Arts
4.0
100%
4.0
6
Kunstgeschichte im globalen Kontext: Ostasien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Afrika Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika Bachelor of Arts
3.8
87%
3.8
15
Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Ostasien Bachelor of Arts
5.0
0%
5.0
7
Landschaftsarchäologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister legum Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management and Marketing Master of Science
3.7
83%
3.7
10
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.6
84%
3.6
24
Mathematik Bachelor of Science
3.2
80%
3.2
7
Mathematik Master of Education Lehramt
2.9
50%
2.9
4
Mathematik Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Medien und Politische Kommunikation Master of Arts
3.4
55%
3.4
13
Medieninformatik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
3
Medizin (Modellstudiengang) Staatsexamen
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Meteorologie Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
4
Meteorologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neogräzistik Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
1
Neogräzistik Master of Arts
4.5
100%
4.5
2
Niederländische Philologie Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
5
Niederlandistik im internationalen Kontext Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nordamerikastudien Bachelor of Arts
3.8
77%
3.8
24
Nordamerikastudien Master of Arts
3.7
100%
3.7
8
Osteuropastudien Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Pferdewissenschaft Bachelor of Science
3.0
70%
3.0
12
Pharmazeutische Forschung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.7
87%
3.7
92
Philosophie Bachelor of Arts
4.2
89%
4.2
11
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
4
Philosophie Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Physik Bachelor of Science Lehramt
3.5
100%
3.5
5
Physik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
4
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Politik / Politische Bildung Master of Education Lehramt
3.6
80%
3.6
5
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
23
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
6
Politikwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
2.9
100%
2.9
4
Politikwissenschaft Master of Arts
3.5
100%
3.5
9
Prähistorische Archäologie Master of Arts
4.0
50%
4.0
3
Psychologie Bachelor of Science
3.7
88%
3.7
31
Psychologie mit Schwerpunkt: Klinische- und Gesundheitspsychologie Master of Science
4.0
100%
4.0
10
Psychologie mit Schwerpunkt: Sozial-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie Master of Science
3.5
75%
3.5
4
Public Economics Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Public History Master of Arts
3.7
100%
3.7
5
Publizistik - und Kommunikationswissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Publizistik- und Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
79%
3.7
69
Quereinstiegs-Master Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.6
86%
3.6
193
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Literaturwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Semitistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Small Animal Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Social, Cognitive and Affective Neuroscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozial- und Kulturanthropologie Bachelor of Arts
3.6
77%
3.6
17
Sozial- und Kulturanthropologie Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Soziologie - Europäische Gesellschaften Master of Arts
3.3
100%
3.3
7
Spanisch Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Spanische Philologie mit Lateinamerikanistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
6
Spanische Philologie mit Lateinamerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Sprache & Gesellschaft Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Sprachwissenschaft Master of Arts
3.6
50%
3.6
4
Tanzwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
78%
3.4
30
Theaterwissenschaft Master of Arts
3.4
100%
3.4
4
Turkologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Veterinärmedizin Staatsexamen
3.5
81%
3.5
176
Visual and Media Anthropology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
32
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.3
0%
3.3
1
Zahnheilkunde Staatsexamen
3.3
100%
3.3
1
Zukunftsforschung Master of Arts
4.5
100%
4.5
2

Studiengänge in Kooperation mit Charité

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Charité.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Applied Epidemiology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Fachhochschule Potsdam

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Fachhochschule Potsdam.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Childhood Studies and Children’s Rights Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit HU Berlin

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an HU Berlin.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Gesundheitswissenschaften Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health Professions Education Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Master of Science in Public Health Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medical Neurosciences (Medizinische Neurowissenschaften) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Public Health Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Toxikologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit TU Berlin

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Berlin.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Statistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Uni Potsdam

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Potsdam.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Internationale Beziehungen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Polymer science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0