FU Berlin

Freie Universität Berlin

www.fu-berlin.de

Profil der Universität

Die Freie Universität Berlin gehört zu den wissenschaftlichen Top-Adressen. Sie zählt zu den deutschen Hochschulen, die in der Exzellenzinitiative des Bundes und der Länder in allen drei Förderlinien erfolgreich abgeschnitten haben und deren Exzellenz-Zukunftskonzepte gefördert werden.

Im Rahmen der Dahlem Research School fördert die Freie Universität gezielt wissenschaftlichen Nachwuchs, sie pflegt mehr als 100 internationale Partnerschaften mit universitätsweiter Geltung, rund 17 Prozent ihrer Studierenden kommen aus dem Ausland. Die Freie Universität bietet als Volluniversität an 15 Fachbereichen und Zentralinstituten mehr als 150 Studiengänge in allen Fächergruppen an.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
177 Studiengänge
Studenten
32.500 Studierende
Professoren
493 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1948

Zufriedene Studierende

4.5
Judith , 16.09.2019 - Rechtswissenschaft
4.8
Marleen , 16.09.2019 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik Lehramt
4.2
Jana , 16.09.2019 - Computational Sciences
4.2
Friederike , 14.09.2019 - Mathematik Lehramt
4.5
Friederike , 14.09.2019 - Biologie Lehramt

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.9
90% Weiterempfehlung
1
3.8
93% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.8
92% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.7
88% Weiterempfehlung
4
Geschichte Lehramt
Bachelor of Arts
3.6
93% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
52%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 4%
  • Ab und an geht was 43%
  • Nicht vorhanden 52%

sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
65%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 65%
  • Viel Lauferei 32%
  • Schlecht 3%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
65%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 65%
  • In den Ferien 7%
  • Nein 28%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

FU Berlin
Quelle: FU Berlin 2019

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Universität und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standort der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.2
T. , 18.09.2019 - Rechtswissenschaft
2.3
Darleane , 17.09.2019 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft
3.2
Darleane , 17.09.2019 - Deutsche Philologie
3.5
Sophie , 17.09.2019 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft
3.7
Sophie , 17.09.2019 - Betriebswirtschaftslehre
4.5
Judith , 16.09.2019 - Rechtswissenschaft
4.8
Marleen , 16.09.2019 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik Lehramt
4.2
Jana , 16.09.2019 - Computational Sciences
2.3
Annika , 14.09.2019 - Volkswirtschaftslehre
4.2
Friederike , 14.09.2019 - Mathematik Lehramt
Studienberatung
Studierenden-Service-Center (SSC)
FU Berlin
+49 (0)30 838-70000

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

FU Berlin
Freie Universität Berlin

1970 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Viel Wind um nichts

Rechtswissenschaft

4.2

Während der Einführung wird einem alles super interessant geredet.
Und im Endeffekt besteht das Studium aus unnötigen wissen, was du dir in den Kopf Hämmern musst und aber eigentlich nie anwenden wirst...
Super stressige Vorbereitungszeit, halbe Kriege in den Bibliotheken um die richtigen Bücher
Alles in allem kein schöner Studien Gang

Allgemeinheit

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft

2.3

Der Studiengang macht Spaß aber ich habe das Gefühl, dass ich nicht gut genug auf den späteren Beruf vorbereitet werde. Des Weiteren ist die Auswahl an Kursen (manchmal) sehr dürftig. Beispielsweise werden für ein Modul nur 4 verschiedene Kurse angeboten, was aufgrund der Größe des Studiengangs nicht ausreichend ist

Macht Spaß

Deutsche Philologie

3.2

Der Studiengang deutsche Philologie macht Spaß. Die Kurse sind meistens sehr interessant. Die Ausstattung ist allerdings mangelhaft. Es wird viel mit Papier gearbeitet und man muss sich viele Bücher selber kaufen, anstatt sie online benutzen zu können.

Sehr politisch ausgerichtet

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft

3.5

Ansich ist der Studiengang super mit sehr spannenden Themen. Allerdings ist er auch stark auf politische Kommunikation ausgerichtet, was mich persönlich nicht sehr anspricht. Aber wenn man die richtigen Seminare bucht, laesst sich dieses Themenfeld auch gut umgehen.

Bwl ist Bwl

Betriebswirtschaftslehre

3.7

Den bereich der Betriebswirtschaftslehre finde ich sehr spannend. Natuerlich gibt es immer mal Faecher die einem nicht so liegen aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den studienangeboten. Die Dozenten sind groesstenteils auch alle ok. Kann den Studiengang nur weiterempfehlen!

Überwiegend positiv

Rechtswissenschaft

4.5

Insgesamt waren meine Erfahrungen überwiegend positiv. Leider ist die Notenskala und der Studienaufbau darauf ausgelegt, Druck auszuüben und zu demotivieren. Lernt man jedoch damit umzugehen macht es Spaß. Weiterhin ist ein sehr hoher Anteil Selbststudium erforderlich, was für mich persönlich positiv zu bewerten ist.

Guter Studiengang

Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik Lehramt

4.8

Eine gute Vorbereitung auf den Lehramtsberuf. Die Dozenten sind sehr kompetent und die Uni hatte eine tolle Atmosphäre. Ein toller Campus mit schönen Bibliotheken, die eine sehr gute Arbeitsatmosphäre bieten. Das Pflichtpraktikum im Studiengang ist sehr sinnvoll und man bekommt einen guten Eindruck.

Gut durchdacht und interdisziplinär

Computational Sciences

4.2

Moderner und noch junger Studiengang, der für mehrere BA-Abschlüsse zugänglich ist. Ein tolles Arbeiten im interdisziplinären Umfeld. Der richtige Mix aus Grundlagen in Mathe & Informatik nachholen und dann der Anwendung auf das eigene Fachgebiet für Modellierung etc.

Man muss es wollen

Volkswirtschaftslehre

2.3

Die wiwiss bib ist nicht schön, aber man kann ja auch auf andere ausweichen. Teilweise sind die profs unorganisiert oder schlecht im erklären, aber das gibt es vermutlich überall. Man sollte kein problem mit mathe haben. Es gibt ein paar module, bei denen man sich echt reinhängen muss zum bestehen. 

Gut-zu wenig Unterschied zwischen Mono und Lehramt

Mathematik Lehramt

4.2

Das Mathematik Studium für Lehrämter ist insgesamt gut, allerdings könnte es bessere Veranstaltungen extra für Lehramtsstudenten geben. Viele Veranstaltungen sind die gleichen wie für Mono Mathematikstudenten.
Ansonsten ist das Mathestudium gut aufgebaut, es gibt viele Möglichkeiten selbst zu entscheiden, wann welches Modul belegt wird.

Gut - Regelstudienzeit muss eingehalten werden

Biologie Lehramt

4.5

Das Biologiestudium für Lehrämter ist insgesamt gut. Die Veranstaltungen sind zusammen mit den Mono Biologen. Das einzige Negative am Biologie Studium ist, dass wenn man nicht in Regelstudienzeit studieren möchte, es schwerer ist in die Veranstaltungen der Module zu kommen.

Lockeres Studium

Nordamerikastudien

3.3

Die Organisation ist nicht immer ganz einwandfrei. Dozenten sind nicht immer sofort erreichbar, und manchmal muss man Professoren Monate hinterher rennen um seine Note zu bekommen. Destotrotz sind alle sehr freundlich und hilfsbereit und man fühlt sich schnell aufgenommen. Das Institut bietet viele verschiedene interessante Themen, allerdings hätte ich mir manchmal ein wenig mehr Inhalt gewünscht.

Aller Anfang ist schwer

Psychologie

4.0

Ich bin mittlerweile im dritten Semester und muss sagen, dass die ersten zwei leider wirklich sehr sehr abstrakt theoretisch waren. Auch wenn Forschungsmethoden etc wichtig sind, sollte doch lieber auch ein wenig thematisches und Interesse erweckendes eingebracht werden. Dasselbe Problem höre ich aber auch von anderen Universitäten, es scheint also am Studiengang an sich zu liegen. Organisatorisch müsste man auf jeden Fall noch viel verändern: bei der Wahl der Module wird im System nicht auf Übe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trocken ist anders

Rechtswissenschaft

3.8

Recht lernen und verstehen anhand aktueller Fälle. Juristerei ist nicht für jedermann aber definitiv nicht trocken sondern lebendig und hoch politisch. Ich kann das Studium an der FU nur empfehlen. Der Campus ist grün und ruhig gelegen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl :).

Rechtsberater

Rechtswissenschaft

4.2

Von Anfang an wird man nach rechtlichem Rat gefragt, den man auch aufgrund des breiten Stoffes teilweise auch geben kann.
Das Studium hat einen sehr großen Stoffumfang und ist kein leichter Studiengang. Man muss wirklich interessiert sein, um dabei zu bleiben.

Trockene Lektüre gefällig?

Theaterwissenschaft

3.8

Das Studium ist für jeden gut, der sich gerne mit wissenschaftlichen Texten auseinandersetzt. Für mich war es eher schwierig, weil ich dann doch eher der praktische Typ bin. Also falls man gerne philosophische und literaturwissenschaftliche Diskussionen führt und viel viel Text liest, ist es interessant!

Sehr interessanter Studiengang

Geographische Wissenschaften

4.2

Der Studiengang war sehr interessant, aber auch vielseitig. Leider war der Campus nicht der direkte Campus der Fu sondern eher weiter Abseits, aber es war trotzdem gut, denn man hatte dort dann sein Leute
Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten im Studiengang selbst. 

Klingt verlockend

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft

4.0

Ich habe gerafe erst mein zweited Studienfach gewechselt, da ich zuvor BWL studierte und dies schlichtweg nichts für mich war. Ich habe daraufhin mich nach anderen Studiengängen umgehört und ehemalige PUK Studierende danach ausgefragt und die Studieninhalte haben mich überzeugt. Ich konnte auch schon mit Dozierenden sprechen und mir die Ausstattung des Instituts ansehen.

Weckt Interesse

Theaterwissenschaft

3.3

Bezogen auf die Theaterwelt öffnete mir der Studiengang neue Türen und weckte mein Interesse für mehr Kunstformen.
Die Studieninhalte können teilweise zu trocken sein. Jedoch kann man durch Referate oder Hausarbeiten weiter in die Materie eintauchen und dort auch eigene Kreativität einbringen.

Mathelastig

Betriebswirtschaftslehre

3.8

Gute Inhalte im Bereich Management und Marketing, Rechnungswesen nicht so gut. Tolle Location, da sich die Uni schön im grünen befindet. Übungen und Tutorien machen Spaß, aber Vorlesungen sind im Vergleich weniger spannend. Klausuren teilweise viel zu schwer. 

Verteilung der Bewertungen

  • 32
  • 683
  • 1002
  • 236
  • 17

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1970 Bewertungen fließen 1220 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ägyptologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
88%
4.0
22
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
3.2
40%
3.2
5
Altertumswissenschaften Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
34
Altgriechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arabistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arts and Media Administration Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.8
92%
3.8
56
Bildungs- und Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.9
92%
3.9
51
Bildungswissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
11
Biochemie Bachelor of Science
3.8
86%
3.8
12
Biochemie Master of Science
3.5
89%
3.5
10
Biodiversität, Evolution und Ökologie/ Biodiversity, Evolution, Ecology Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Bioinformatik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
15
Bioinformatik Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Biologie Bachelor of Science
3.7
84%
3.7
53
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.8
92%
3.8
41
Biologie Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
7
Biologie Master of Science
3.4
92%
3.4
17
Chemie Bachelor of Science
4.0
83%
4.0
19
Chemie Bachelor of Science Lehramt
4.0
86%
4.0
13
Chemie Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Chemie Master of Science
4.1
100%
4.1
4
China-Europe Executive Master of Business Marketing Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chinastudien Master of Arts
3.7
100%
3.7
5
Chinastudien/Ostasienwissenschaften Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
16
Computational Sciences Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Demokratiepädagogische Schulentwicklung und soziale Kompetenzen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Master of Education Lehramt
4.2
83%
4.2
6
Deutsch als Fremdsprache: Kulturvermittlung Master of Arts
4.4
100%
4.4
3
Deutsch-Französische Literatur- und Kulturstudien Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
3
Deutsche Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
90%
3.9
45
Deutsche Philologie Bachelor of Arts
3.8
95%
3.8
36
Deutschsprachige Literatur (Ältere deutsche Literatur) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutschsprachige Literatur (Neuere Literatur) Master of Arts
3.4
80%
3.4
5
Economics Master of Science
3.0
0%
3.0
1
Englisch Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
5
Englische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
94%
3.8
33
Englische Philologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
15
English Studies: Literature, Language, Culture Master of Arts
2.7
50%
2.7
6
Environmental Earth Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethik/Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
10
Ethik/Philosophie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Europäisches und Internationales Wirtschafts-, Wettbewerbs- und Regulierungsrecht Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europawissenschaften Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Executive Master of Business Marketing Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Filmwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
22
Filmwissenschaft Master of Arts
3.1
100%
3.1
3
Finance, Accounting and Taxation Master of Science
4.2
100%
4.2
4
Frankreichstudien Bachelor of Arts
3.8
50%
3.8
4
Französisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
80%
3.8
7
Französische Philologie Bachelor of Arts
2.9
33%
2.9
3
Geographische Entwicklungsforschung Master of Science
2.8
67%
2.8
7
Geographische Umweltforschung Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Geographische Wissenschaften Bachelor of Science
3.3
81%
3.3
28
Geologische Wissenschaften Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
23
Geologische Wissenschaften Master of Science
3.7
83%
3.7
14
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.6
93%
3.6
49
Geschichte Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
10
Geschichte Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
3
Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Arabistik Bachelor of Arts
3.4
67%
3.4
9
Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Iranistik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
2
Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
90%
3.9
13
Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Semitistik Bachelor of Arts
3.1
67%
3.1
6
Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Turkologie Bachelor of Arts
3.7
75%
3.7
9
Geschichte und Kulturen Altvorderasiens mit dem Schwerpunkt Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte und Kulturen Altvorderasiens mit dem Schwerpunkt Vorderasiatische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte, Theorie und Praxis der Jüdisch-Christlichen Beziehungen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichtswissenschaft Master of Arts
2.3
100%
2.3
1
Global History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Grundschulpädagogik Master of Education Lehramt
3.6
95%
3.6
22
Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
90%
3.5
21
Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
93%
3.8
78
Informatik Bachelor of Science
2.8
40%
2.8
12
Informatik Bachelor of Science Lehramt
3.8
67%
3.8
6
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Integrierte Japanstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Intellectual Encounters of the Islamicate World Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Lateinamerikastudien Master of Arts
3.3
80%
3.3
6
Iranian Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamwissenschaft Master of Arts
4.3
100%
4.3
3
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienische Philologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
4
Italienische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Italienstudien Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
6
Japanologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Japanstudien/Ostasienwissenschaften Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
12
Judaistik Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Judaistik Master of Arts
4.7
100%
4.7
1
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Klassische Archäologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Klassische Philologien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Koreastudien/ Ostasienwissenschaften Bachelor of Arts
3.5
67%
3.5
15
Koreastudien/Ostasienwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur- und Medienmanagement Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte im globalen Kontext: Afrika Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte im globalen Kontext: Europa und Amerika Master of Arts
4.1
100%
4.1
7
Kunstgeschichte im globalen Kontext: Ostasien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Afrika Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
17
Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Ostasien Bachelor of Arts
5.0
0%
5.0
7
Landschaftsarchäologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
5.0
100%
5.0
2
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister legum Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management and Marketing Master of Science
3.7
83%
3.7
10
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.6
82%
3.6
25
Mathematik Bachelor of Science
3.6
75%
3.6
7
Mathematik Master of Education Lehramt
2.9
50%
2.9
4
Mathematik Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Medien und Politische Kommunikation Master of Arts
3.3
55%
3.3
14
Medieninformatik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
3
Medizin (Modellstudiengang) Staatsexamen
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Meteorologie Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
4
Meteorologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neogräzistik Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
1
Neogräzistik Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Niederländische Philologie Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
5
Niederlandistik im internationalen Kontext Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nordamerikastudien Bachelor of Arts
3.7
80%
3.7
26
Nordamerikastudien Master of Arts
3.7
100%
3.7
8
Osteuropastudien Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Pferdewissenschaft Bachelor of Science
3.0
70%
3.0
12
Pharmazeutische Forschung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.7
85%
3.7
95
Philosophie Bachelor of Arts
4.2
89%
4.2
11
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
4
Philosophie Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Physik Bachelor of Science Lehramt
3.5
100%
3.5
5
Physik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
4
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Politik / Politische Bildung Master of Education Lehramt
3.6
80%
3.6
5
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
87%
3.5
23
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
7
Politikwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
2.9
100%
2.9
4
Politikwissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
10
Prähistorische Archäologie Master of Arts
3.8
67%
3.8
4
Psychologie Bachelor of Science
3.8
89%
3.8
33
Psychologie mit Schwerpunkt: Klinische- und Gesundheitspsychologie Master of Science
4.0
100%
4.0
10
Psychologie mit Schwerpunkt: Sozial-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie Master of Science
3.5
75%
3.5
4
Public Economics Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Public History Master of Arts
3.6
100%
3.6
6
Publizistik - und Kommunikationswissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Publizistik- und Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
81%
3.7
76
Quereinstiegs-Master Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.7
88%
3.7
202
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Literaturwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Semitistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Small Animal Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Social, Cognitive and Affective Neuroscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozial- und Kulturanthropologie Bachelor of Arts
3.6
79%
3.6
18
Sozial- und Kulturanthropologie Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Soziologie - Europäische Gesellschaften Master of Arts
3.5
100%
3.5
8
Spanisch Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Spanische Philologie mit Lateinamerikanistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
6
Spanische Philologie mit Lateinamerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
4.5
100%
4.5
5
Sprache & Gesellschaft Bachelor of Arts
2.8
50%
2.8
2
Sprachwissenschaft Master of Arts
3.6
50%
3.6
4
Tanzwissenschaft Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
35
Theaterwissenschaft Master of Arts
3.4
100%
3.4
4
Turkologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Veterinärmedizin Staatsexamen
3.5
80%
3.5
181
Visual and Media Anthropology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
35
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.3
0%
3.3
1
Zahnheilkunde Staatsexamen
3.3
100%
3.3
1
Zukunftsforschung Master of Arts
4.5
100%
4.5
2

Studiengänge in Kooperation mit Charité

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Charité.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Applied Epidemiology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.1
57%
3.1
55

Studiengänge in Kooperation mit Fachhochschule Potsdam

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Fachhochschule Potsdam.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Childhood Studies and Children’s Rights Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit TU Berlin

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Berlin.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Medieninformatik Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
5
Polymer Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Statistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Uni Potsdam

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Potsdam.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Internationale Beziehungen Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Polymer science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0