FU Berlin

Freie Universität Berlin

Universitätsprofil

Die Freie Universität Berlin gehört zu den wissenschaftlichen Top-Adressen. Sie zählt zu den deutschen Hochschulen, die in der Exzellenzinitiative des Bundes und der Länder in allen drei Förderlinien erfolgreich abgeschnitten haben und deren Exzellenz-Zukunftskonzepte gefördert werden.

Im Rahmen der Dahlem Research School fördert die Freie Universität gezielt wissenschaftlichen Nachwuchs, sie pflegt mehr als 100 internationale Partnerschaften mit universitätsweiter Geltung, rund 17 Prozent ihrer Studierenden kommen aus dem Ausland. Die Freie Universität bietet als Volluniversität an 15 Fachbereichen und Zentralinstituten mehr als 150 Studiengänge in allen Fächergruppen an.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
179 Studiengänge
Studenten
35.713 Studierende
Professoren
526 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1948

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Darline , 28.10.2018 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft
4.3
Darline , 28.10.2018 - Deutsche Philologie
4.3
Nora , 24.10.2018 - Islamwissenschaft
3.8
Maxi , 23.10.2018 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik Lehramt
4.3
Lara , 22.10.2018 - Filmwissenschaft

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.8
93% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.9
90% Weiterempfehlung
2
3.8
89% Weiterempfehlung
3
Geschichte Lehramt
Bachelor of Arts
3.6
92% Weiterempfehlung
4
3.6
91% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

49% sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 4%
  • Ab und an geht was 47%
  • Nicht vorhanden 49%
65% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 65%
  • Viel Lauferei 32%
  • Schlecht 3%
63% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 63%
  • In den Ferien 8%
  • Nein 29%

Kontakt zur Hochschule

  • FU Berlin
    Kaiserswerther Str. 16-18
    10115 Berlin

1701 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 86

Sehr gut, lebhafte Diskussionen und viel Textarbeit

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft

4.0

Auch hier muss man viel lesen und analysiert, bis der Text sich komplett erschließt. Die Diskussionen sind lebhaft, die Dozenten unterstützen wo sie können. Ich fühle mich sehr wohl und ergänze mein Hauptstudienfach damit ideal.
Ich kann es jedem empfehlen, der selbstständig arbeiten will und viel liest.

Sehr gut, ich habe das Lesen nochmal neu erlernt

Deutsche Philologie

4.3

Ich habe meine Art zu lesen verändert und bin deutlich organisierter.
Man muss viel lesen und zerlegt die Texte in alle Einzelheiten. Gerade die Praxisseminare sind spannend und die Veranstaltungsmodule sind super. Man hat viel Auswahl. Die Dozenten sind gut ausgebildet und vermitteln die Inhalte auf moderne Art und Weise.
Mir macht es riesigen Spaß - vor allem die Neurolinguistik

Entspannter und Interessanter Studiengang

Islamwissenschaft

4.3

Meine Erfahrungen mit diesem Studiengang ist, dass es sehr entspannt ist und sich die Dozenten sowie andere Mitarbeiter immer bemüht haben den Studenten alles etwas einfacher zu gestalten. Für Anliegen,Fragen oder Probleme haben wie ein Sekretariat, welches den Studenten immer weiterhelfen kann und sehr angagiert ist. Zwar in vereinzelten Kursen etwas viel Lektüre aber interessant. Dieser Studiengang ist breit gefächert, durch den affinen Bereich kann man sovieles neben den Kernfach dazu wählen und auf eigene Interessen super eingehen. Die Struktur und die Organisation sind ebenfalls übersichtlich und verständlich nur am Anfang erschlägt es einen. Wenn man erst eine kurze eingewöhnungsphase hat geht alles super !

Tolle Uni, super DozentInnen

Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik Lehramt

3.8

Ich bin mit der FU rundum zufrieden. Leider fehlt mir bei einigen Themen die Tiefe. Durch meine zuvor abgeschlossene Ausbildung als Erzieherin bin ich mit der Pädagogik vertraut, hätte ich dieses Vorwissen nicht, würde mir pädagogisches Wissen auf jeden Fall fehlen.

Filmtheorie

Filmwissenschaft

4.3

Filmtheorie vom feinsten. Viel Theorie. Viel Faccetten um sich dem Film als Medium zu nähern. Die Filmwissenschaft ermöglicht es einem Prozesse hinter Filmen nachzuvollziehen. Natürlich gehört dazu ein grundlegendes Wissen welches auf Theorien gestützt wird. Natürlich werden auch Themen abhängige Filme gesichtet, aussreichend verstanden werden diese, aber erst durch eine gewisse mehrmals genannte Grundlage. 

Desto länger, desto besser

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft

4.3

Um so länger man sich dem Studium widmet, desto spannender werden auch die Themen. Trotz der vielen Theorie, bekommt man vor allem durch Gastvorträge einen Einblick in die Berufswelt und somit auch in die Praxis. Ich hoffe das es in Zukunft noch mehr Möglichkeiten gibt, für praktische Erfahrungen beim studieren im Allgemeinen.

Überfüllt, aber tolle Dozenten

Filmwissenschaft

4.0

Die Seminare sind hoffnungslos überfüllt, die Dozenten machen aber das Beste daraus und sind alle sehr kompetent. Die Anwesenheitspflicht ist störend, Kurse aber oft spannend, viele Sichtungen. Grundsätzlich empfehle ich diesen Studiengang weiter, man muss sich aber darüber bewusst sein, dass es ein reines Theoriestudium ist und sich nicht wirklich zum
Einstieg in die Filmbranche eignet- zumindest nicht, wenn man ans Set möchte.

Theorie und Performance

Theaterwissenschaft

3.7

Natürlich ein sehr theoretischer Studiengang, was zu erwarten ist und daher auch voll in Ordnung. Die meisten Dozenten sind nett und hilfsbereit. Leider sind viele Veranstaltungen sehr Performance-lastig was mir persönlich gar nicht gefällt. Das ist aber Geschmackssache.
Bei allen Veranstaltungen Anwesenheitspflicht - das ist der größte Minuspunkt.
Das Studium ist trotzdem weiterzuempfehlen!

Schleppender Anfang, gute Profs

Altertumswissenschaften

4.0

Die Profs sind alle sehr freundlich und größtenteils auch sehr kompetent. Fast alle sind auch selbst in der Forschung aktiv und gehen regelmäßig zu Ausgrabungen etc.
Der Studienanfänger verlief allerdings etwas schleppend, da jeder seine eigene Einführingsveranstaltung macht und man gefühlt 100 Mal das selbe hört. Wird allerdings danach schnell besser, und auch wenn im ersten Semester noch Recht frontal unterrichtet wird, es wird später wesentlich praxisorientierter.

Anstrengend, aber super interessant und vielseitig

Veterinärmedizin

3.2

Tiermedizin ist ein sehr verschultes, zeitaufwendiges Studium, dass aber mit Fleiß gut zu schaffen ist!
Das Studium ist in mehrere Teile aufgeteilt: Das Vorphysikum (nach dem 2. Semester), das Physikum (nach dem 4. Semester) und den klinischen Studienabschnitt (bis inklusive 11. Semester). Die Fächer sind zu Beginn sehr theoretisch (Chemie, Physik, Botanik etc.) werden aber mit der Zeit immer interessanter! Im Klinischen Teil kommt nicht nur Internistik und Chirurgie auf einen zu, sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie vs. Praxis

Veterinärmedizin

2.5

Das Studium ist viel zu wenig praktisch orientiert, woran auch das Tierschutzgesetz nicht ganz unbeteiligt ist und die ersten 4 Semester zu wenig fachspezifisch. Die einzelnen Kliniken teilweise nicht darauf zu lehren sondern zu wirtschaften. Die Organisation ist Fu- typisch chaotisch.

Überlegt es euch gut

Rechtswissenschaft

3.8

Die Uni ist einfach top. Wir haben quasi unseren eigenen Bereich als Juristen und unsere eigene Bibliothek die super ausgestttet ist. Zudem haben wir ein Gebäude wo viele Seminarräume sind und die meisten Professoren haben dort auch ihre büros.
Wenn man fragen oder Probleme hat sind die Kollegen vom prüfungsbüro immer für einen da. Die Professoren sind sehr studentenfreundlich und wollen meistens nur das beste.
Ich kann jedem empfehlen Jura zu studieren, wenn man die erforderliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Betriebswirtschaftslehre

4.7

Klasse Uni, tolle Dozenten in grandioser Umgebung. Ich liebe Berlin daher hab ich mich trotz klassischem Studiengang für Berlin entschieden. Gute Kurse, aktuelle Lernmittel sehr viel Freizeitaktivitäten. Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz ist klasse. Kurze Wege und alles verläuft planmässig.

Trocken aber interessant

Geschichte

3.7

Man muss schon Ehrgeiz und Durchhaltevermögen haben.
Ich persönlich finde es an der FU super spannend, muss aber schon zugeben, dass man sich echt für die Trockenheit des Lehrinhalts begeistern können muss.

Die Fu an sich gefällt mir auch gut, bis auf die Tatsache dass der Campus riesig und unübersichtlich ist und schon eine gewisse Anonymität herrscht.

Empfehlenswerter Studiengang

Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika

3.5

Super für Kunstinteressierte.

+durchdachter Studienverlauf
+Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen

-sehr großer Campus, teilweise sehr sehr unübersichtlich
-großer Studiengang, also sehr anonym
-Mensaangebot nicht zu empfehlen: bringt lieber selber was mit!

Ausländer und Sprachen

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Turkologie

4.3

Super Spracherwerb (durch Konstanz und viele Wochenstunden), natürlich mit passendem Einstufungstest, mit Möglichkeiten ins Ausland zu gehen, um jene zu vertiefen und zu verbessern.
Dazu besteht die Möglichkeit auch (im affinen Bereich) zusätzlich etwas zu Studieren was man möchte, unabhängig von dem eigentlich Studiengang.

Hart aber mit Herz

Veterinärmedizin

3.2

Sehr anspruchvolles Studium, das man nur mit viel Leidenschaft durchhalten kann. Die Inhalte sind größtenteils sehr interessant und man ist stets bemüht so viel Wissen wie möglich aufzusaugen.
Es ist sehr Zeit intensiv, der Stundenplan ist sehr voll und oft verschult und dennoch oft schlecht organisiert. Größtenteils sind die Dozenten engagiert.

Spannend und interessant

Koreastudien/ Ostasienwissenschaften

3.7

Tolle Dozenten, die einem helfen wo es geht.
Viele Möglichkeiten, um sein Ziel zu erreichen.
Hilfestellungen von den Mentoren und Tipps von Studenten aus höheren Semestern.
Viele Angebote für den Studiengang und Bereiche drum herum, die einem verschiedene Wege öffnen, die man gehen kann.

Lernen mit Spaß

Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik Lehramt

4.2

Die Dozenten sind nett und bringen die Lerninhalte auf unterschiedliche Weise rüber. Meistens ist es aber kein Frontalunterricht sondern dann stehen wir Studierende vorne und klären über Inhalte auf. Das macht deutlich mehr Spaß und man lernt dadurch unglaublich viel.

Sehr anspruchsvoll

Veterinärmedizin

4.0

Sehr anspruchsvolles Studium,man sollte großen Willen und viel Disziplin mitbringen, wenn man mit dem Gedanken spielt, Veterinärmedizin zu studieren. Man hat sehr wenig Freizeit. Es werden vorklinische und klinische Fächer durchlaufen, die Prüfungen finden in den Semesterferien statt.

Verteilung der Bewertungen

  • 28
  • 581
  • 873
  • 205
  • 14

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1701 Bewertungen fließen 1274 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ägyptologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
87%
3.9
17
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
2.9
25%
2.9
4
Altertumswissenschaften Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
34
Altgriechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arabistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arts and Media Administration Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.8
93%
3.8
48
Bildungs- und Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
89%
3.8
49
Bildungswissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
10
Biochemie Bachelor of Science
3.5
71%
3.5
11
Biochemie Master of Science
3.8
100%
3.8
7
Biodiversität, Evolution und Ökologie/ Biodiversity, Evolution, Ecology Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Bioinformatik Bachelor of Science
3.6
91%
3.6
13
Bioinformatik Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Biologie Bachelor of Science
3.8
82%
3.8
45
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.5
93%
3.5
34
Biologie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Biologie Master of Science
3.3
91%
3.3
12
Chemie Bachelor of Science
4.0
90%
4.0
15
Chemie Bachelor of Science Lehramt
4.0
100%
4.0
10
Chemie Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Chemie Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Childhood Studies and Children’s Rights Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
China-Europe Executive Master of Business Marketing Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chinastudien Master of Arts
3.4
100%
3.4
2
Chinastudien/Ostasienwissenschaften Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
15
Computational Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Demokratiepädagogische Schulentwicklung und soziale Kompetenzen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Master of Education Lehramt
4.1
67%
4.1
3
Deutsch als Fremdsprache: Kulturvermittlung Master of Arts
4.6
100%
4.6
2
Deutsch-Französische Literatur- und Kulturstudien Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
2
Deutsche Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
90%
3.9
38
Deutsche Philologie Bachelor of Arts
3.8
93%
3.8
33
Deutsches und Europäisches Wirtschaftsprivat- und Wirtschaftsverwaltungsrecht Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutschsprachige Literatur (Ältere deutsche Literatur) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutschsprachige Literatur (Neuere Literatur) Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Economics Master of Science
3.0
0%
3.0
1
Englisch Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
3
Englische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
90%
3.7
28
Englische Philologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
10
English Studies: Literature, Language, Culture Master of Arts
2.7
100%
2.7
5
Environmental Earth Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethik/Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
9
Ethik/Philosophie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäisches und Internationales Wirtschafts-, Wettbewerbs- und Regulierungsrecht Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europawissenschaften Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Executive Master of Business Marketing Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Filmwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
18
Filmwissenschaft Master of Arts
3.1
100%
3.1
3
Finance, Accounting and Taxation Master of Science
4.6
100%
4.6
3
Frankreichstudien Bachelor of Arts
3.6
67%
3.6
3
Französisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
80%
3.8
7
Französische Philologie Bachelor of Arts
2.9
33%
2.9
3
Geographische Entwicklungsforschung Master of Science
1.6
0%
1.6
5
Geographische Umweltforschung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographische Wissenschaften Bachelor of Science
3.3
76%
3.3
24
Geologische Wissenschaften Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
20
Geologische Wissenschaften Master of Science
3.5
88%
3.5
13
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.6
92%
3.6
49
Geschichte Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
10
Geschichte Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Arabistik Bachelor of Arts
3.6
67%
3.6
9
Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Iranistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
90%
3.9
13
Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Semitistik Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
5
Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Turkologie Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
9
Geschichte und Kulturen Altvorderasiens mit dem Schwerpunkt Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte und Kulturen Altvorderasiens mit dem Schwerpunkt Vorderasiatische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte, Theorie und Praxis der Jüdisch-Christlichen Beziehungen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichtswissenschaft Master of Arts
2.3
100%
2.3
1
Global History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Grundschulpädagogik Master of Education Lehramt
3.6
95%
3.6
20
Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.4
86%
3.4
7
Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
91%
3.6
75
Informatik Bachelor of Science
3.5
60%
3.5
7
Informatik Bachelor of Science Lehramt
3.6
80%
3.6
6
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Integrierte Japanstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Intellectual Encounters of the Islamicate World Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Lateinamerikastudien Master of Arts
3.3
75%
3.3
4
Iranistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienische Philologie Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
4
Italienische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
5.0
100%
5.0
2
Italienstudien Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
4
Japanologie Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Japanstudien/Ostasienwissenschaften Bachelor of Arts
3.9
89%
3.9
11
Judaistik Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Judaistik Master of Arts
4.7
100%
4.7
1
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Klassische Archäologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Klassische Philologien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Koreastudien/ Ostasienwissenschaften Bachelor of Arts
3.6
90%
3.6
13
Koreastudien/Ostasienwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur- und Medienmanagement Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte im globalen Kontext: Afrika Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte im globalen Kontext: Europa und Amerika Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Kunstgeschichte im globalen Kontext: Ostasien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Afrika Bachelor of Arts
2.7
100%
2.7
3
Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika Bachelor of Arts
3.9
86%
3.9
14
Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Ostasien Bachelor of Arts
4.7
75%
4.7
7
Landschaftsarchäologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister legum Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management and Marketing Master of Science
3.8
83%
3.8
9
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.7
89%
3.7
23
Mathematik Bachelor of Science
3.2
75%
3.2
5
Mathematik Master of Education Lehramt
3.1
67%
3.1
3
Mathematik Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Medien und Politische Kommunikation Master of Arts
3.4
73%
3.4
11
Medieninformatik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
2
Medizin (Modellstudiengang) Staatsexamen
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Meteorologie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Meteorologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neogräzistik Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
1
Neogräzistik Master of Arts
4.5
100%
4.5
2
Niederländische Philologie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
4
Niederlandistik im internationalen Kontext Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nordamerikastudien Bachelor of Arts
3.7
79%
3.7
22
Nordamerikastudien Master of Arts
3.5
100%
3.5
6
Osteuropastudien Master of Arts
3.7
50%
3.7
4
Pferdewissenschaft Bachelor of Science
2.9
64%
2.9
12
Pharmazeutische Forschung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.7
86%
3.7
89
Philosophie Bachelor of Arts
4.2
90%
4.2
11
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Philosophie Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Physik Bachelor of Science Lehramt
3.5
100%
3.5
5
Physik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
4
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Politik / Politische Bildung Master of Education Lehramt
3.8
67%
3.8
3
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
94%
3.7
21
Politikwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
2.9
100%
2.9
4
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
4
Politikwissenschaft Master of Arts
3.2
80%
3.2
7
Prähistorische Archäologie Master of Arts
4.0
50%
4.0
3
Psychologie Bachelor of Science
3.6
91%
3.6
29
Psychologie mit Schwerpunkt: Klinische- und Gesundheitspsychologie Master of Science
4.0
100%
4.0
8
Psychologie mit Schwerpunkt: Sozial-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie Master of Science
3.3
67%
3.3
3
Public Economics Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Public History Master of Arts
3.2
50%
3.2
5
Publizistik - und Kommunikationswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Publizistik- und Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
76%
3.6
62
Quereinstiegs-Master Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.6
85%
3.6
178
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Literaturwissenschaft Master of Arts
2.4
100%
2.4
1
Semitistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Small Animal Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Social, Cognitive and Affective Neuroscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozial- und Kulturanthropologie Bachelor of Arts
3.8
85%
3.8
14
Sozial- und Kulturanthropologie Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Soziologie - Europäische Gesellschaften Master of Arts
3.1
71%
3.1
7
Spanisch Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Spanische Philologie mit Lateinamerikanistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
6
Spanische Philologie mit Lateinamerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.0
100%
3.0
4
Sprache & Gesellschaft Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Sprachwissenschaft Master of Arts
3.6
50%
3.6
4
Tanzwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
81%
3.5
28
Theaterwissenschaft Master of Arts
3.4
100%
3.4
4
Turkologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Veterinärmedizin Staatsexamen
3.5
78%
3.5
166
Visual and Media Anthropology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
91%
3.7
29
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnheilkunde Staatsexamen
3.3
100%
3.3
1
Zukunftsforschung Master of Arts
4.5
100%
4.5
2

Studiengänge in Kooperation mit Charité

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Charité.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Applied Epidemiology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Consumer Health Care Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit HU Berlin

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an HU Berlin.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Gesundheitswissenschaften Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health Professions Education Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Master of Science in Public Health Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medical Neurosciences (Medizinische Neurowissenschaften) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Public Health Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Toxikologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit TU Berlin

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Berlin.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Statistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Uni Potsdam

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Potsdam.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Internationale Beziehungen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Polymer science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0