Es gibt Professoren, die einen schon in der ersten Vorlesung prägen..

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Also, hier muss ich einmal ein großes Dankeschön aussprechen!
An Professor Riese, denn er begann seine erste Vorlesung mit den Worten, das alles was er lehrt und sagt auch widerlegbar ist und das man bei ihm die Prüfung nur besteht, wenn man das kann.
Also, es geht darum sein Vokabular zu lernen und seine Sprache zu sprechen, damit ein Diskurs möglich ist und wenn man den gut beherrscht, dann kann man anfangen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt kann man zufrieden sein

Deutsche Philologie (B.A.) Lehramt

Insgesamt macht das Studium an der FU Spaß, in meinem Studiengang gibt es zumindest in einigen Bereichen eine große Auswahl an Seminaren zu allen erdenklichen Uhrzeiten, das Studium gut zu organisieren ist also möglich. Leider ist das Seminarangebot trotzdem nicht so riesig, dass man nicht trotzdem besonders in der Anfangsphase immer wieder mit 40 Leuten oder mehr in einem Seminar sitzt, was immer wieder entweder dazu führt, dass es wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher vollkommen zufrieden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe jetzt das erste Semester beendet und bin vollkommen zufrieden. Ich hatte gute und renommierte Dozenten, darunter die jüngste Juraprofessorin Deutschlands, und auch die Auswahl an Kursangeboten ist riesig. Schade, dass man aus Zeitgründen nicht alles belegen kann.

Besonders gut finde ich die internationale Vernetzung.

Gut gefällt mir auch die Arbeit der Studenteninitiativen und der studentischen Selbstmitverwaltung am Institut sowie die Ausstattung der großen und modernisierten Bibliothek

Tolles BWL-Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe bis 2010 BWL an der FU studiert. Es war ein tolles Grundlagenstudium mit guten Professoren und breiten Vertiefungsmöglichkeiten in Management/Organisation, Wirtschaftsinformatik, Finanzierung oder auch Marketing. Die meisten Dozenten waren sehr engagiert. Zusätzliche Angebote für praktische Erfahrungen gab es auch. Thumbs up!

In dieses Ranking fließen 2.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.