COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

FU Berlin

Freie Universität Berlin

2186 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 2 von 547

Ein erfolgreiches Studium

Biologie

3.9

Meine Erfahrungen sind sehr positiv. Die Dozenten sind immer sehr engagiert und auch nach der Vorlesung noch für Anregungen und fragen offen. Zu den Lehrveranstaltungen gab es immer genug Plätze, nur wenn man nicht nach Studienverlaufsplan studiert gibt es ab und an Probleme noch einen Platz zu erhalten. Allerdings ist die Organisation in meinem Studiengang oft nicht sehr gut gegeben und man erhält an unterschiedlichen Stellen unterschiedliche Aussagen.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden und das Lehrangebot war stehts gut und man konnte sich in unterschiedliche Richtungen entwickeln.

Schnell reagiert

Biologie

3.6

Die Organisation und die Dozenten haben auf die Umstände schnell reagiert und die Kurse online möglich gemacht. Die Prüfungsform wurde dementsprechend angepasst. Der Präsident der FU hat die Studierenden und Mitarbeitern durch E-Mails über die aktuelle Situation und Entscheidungen immer auf dem neuesten Stand gehalten wodurch eine Transparenz im Rahmen der Krisenbewältigung der Fu den Studierenden eine gutes Gefühl vermittelt wurde.

Biologie!

Biologie

3.6

Der Studiengang Biologie ist sehr praxisbezogen, welches mir sehr gut gefällt .
Im Studiengang werden alle Teilbereiche der Biologie behandelt . Zu jedem Modul gibt es eine Vorlesung, in der man die Theorie lernt und eine Laborarbeit, in der man die Praxis erlernt. Schade finde ich, dass die Module hauptsächlich auf die Tier und Pflanzenwelt bezogen sind und weniger auf den Menschen.

Entspanntes Studium mit Weiterentwicklungspotential

Grundschulpädagogik Lehramt

3.7

Viele Inhalte, die man nicht unbedingt in der Praxis gebrauchen kann, dies trifft aber vor allem auf das Zweitfach zu. Man wird leider oft in Kurse für die Oberschulen gesteckt, obwohl man Grundschule studiert. Das waren dann sehr unnötige Kurse!
In den meisten Fällen aber sehr nette Dozenten.

Verteilung der Bewertungen

  • 35
  • 770
  • 1103
  • 258
  • 20

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 2186 Bewertungen fließen 1246 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019