Gutes Masterstudium

Soziologie - Europäische Gesellschaften (M.A.)

Tolles Masterstudium, sehr internationale Kommilitoninnen und Kommilitonen, gute Dozentinnen und Dozenten. Die inhalte sind sehr auf Migration, Integration etc. fokussiert. Etwas Abwechslung in den Seminaren etc. wäre manchmal schön. Organisation ist ebenfalls gut.

Schluss mit Effi Briest

Deutsche Philologie (B.A.)

Es ist gar kein Problem, wenn man in der Schule nicht die Beste in Deutsch war. Mir hat Deutsch nie wirklich doll Spaß gemacht, aber im Studium ist das irgendwie anders. Natürlich gibt es auch mal Module, Seminare oder auch Vorlesung die einen nicht gefallen können, aber im Großen und Ganzen macht es mir bis jetzt echt Spaß, obwohl es nur eine Notlösung war und ich eigentlich ein anderes Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt nur gute

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe das erste Semester abgeschlossen und komme jetzt in das zweite. Dusch wenn es am Anfang nicht leicht war, weil ich mir auch was anderes vorgestellt habe bin ich mittlerweile zufrieden und denke dass die Module in den folgenden Semester sehr interessant werden.

Organisationsmangel an der FU Berlin

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die FU Berlin hat noch viel Verbesserungspotential, was vor allem organisatorische Aspekte angeht. Der Studienverlauf ist zwar durchdacht, jedoch finden viele Kommilitonen, dass Informationen zu Veranstaltungen etc. verloren gehen. Besonders die Homepage hat in diesem Punkt Verbesserung nötig. Bis man an seine Informationen kommt, muss man sich stundenlang durch tabs durchtasten.

In dieses Ranking fließen 1.967 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023