Viele Kurse an anderen Unis belegt

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

2.1

Es ist schwierig das Studium abzuschließen ohne Kurse an anderen unis zu belegen, da die Auswahl an der FU für Wirtschaftsinformatik extrem gering ausfällt. Dafür könnte dann der bürokratische Aufwand sich diese Kurse anrechnen zu lassen wirklich geringer ausfallen.

Deckt ein breites Spektrum ab

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich wusste nach dem Abi nicht gleich, was ich machen möchte und PuK hat viele meiner Interessen abgedeckt. Neben Kommunikationswissenschaft ist ein ebenfalls wichtiger Teil des Studiums der Bereich Journalismus. Man lernt viel über Medien und die Presse, was in unserer Gesellschaft absolut wichtig ist.

Keine geeignete Vorbereitung auf den Beruf

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

2.4

Es ist zu wissenschaftlich. Es gibt zu wenig begleitete Training in der Praxis im Umgang mit kindern. Auch eine Einführung in eine geeignete Vorbereitung und Planung des Unterrichts fehlt. Stattdessen werde viele unrealistische Ziele angestrebt und erwartet wobei die Basis zum unterrichten vorbereiten fehlt. Von uns wird das normale Unterrichten vorausgesetzt und nur zusätzliche wissenschaftliche Arbeit neben dem unterrichten wird uns beigebracht. Diese werden wir jedoch nicht nutzen oder umsetzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig praktisch- viel Eigeninitiative

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Da Studium bietet wenig praxisnahe Übungen und muss meiner Meinung nach durch einen Nebenjob begleitet werden um ansatzweise vorzubereiten auf den Job. Die Freie Universität gibt sich Mühe muss allerdings an der Organisation und der Unterstützung für Studierenden stark arbeiten.

In dieses Ranking fließen 2.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.