Einfaches Auswendig gelerne der Altklausuren

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Mir ist sehr aufgefallen dass in den Chemieklausuren spätestens bei der Nachklausur die Klausur durchs auswendig lernen der Altklausuren bestanden werden kann.
Bei den Praktikas aber fällt auf, dass man manches wissen nicht durchs stumpfe auswendig lernen nutzen kann.
Alles im allen gefällt mir mein Studiengang sehr.

Sehr flexibel

Politikwissenschaft (B.A.)

Es ist ein sehr flexibler Studiengang, wo man sich in eine oder mehrere Richtungen orientieren kann. Ob es international oder national ist. Man findet seine Interessen auf jeden Fall wieder und kann sich dann spezialisieren. Also sehr zu empfehlen, wenn man sich mit Politik befassen will.

Keine gute Examensvorbereitung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

An der FU hat sich die Praxis etabliert dass viele Dozenten Inhalte der Klausur vorsagen. Gerade in den Kernfächern führt das dazu dass man im Studium keinen ausreichenden Wissensstand sich erarbeitet. Außerdem hat der Dozent in Schuldrecht BT wesentliche Teile des Rechtsgebiets gar nicht behandelt und entsprechend auch aus der Klausur im Voraus ausgeschlossen.

Ein neuer Weg englisch zu lernen

Englische Philologie (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen mit meinem englisch Studium sind sehr verschieden. Ich habe das Studium gestartet mit der Einstellung sehr gut englisch sprechen zu können.
Ob man etwas sprechen kann ist ein riesiger unterschied etwas studieren zu können.
Ich lerne jeden Tag was Neues und das bringt mir Freude. Es ist anspruchsvoll und ich freue mich später meinen SuS den Spaß beim lernen beibringen zu dürfen.

In dieses Ranking fließen 2.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.