FU Berlin

Freie Universität Berlin

www.fu-berlin.de

Arabisch für Anfänger

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Arabistik

An sich kennt man das Studium der Arabistik nicht wirklich und man ist direkt erstmal verwirrt was das ist, weil man, wenn man nicht aus dem kulturellen Bereich kommt, auch nicht wirklich viel Hintergrundwissen dazu hat. Arabistik kurz zusammengefasst: man studiert die alte arabische Sprache, welche nur noch religiös und medientechnisch genutzt wird. Deshalb fragt man sich auch oft, was man damit machen kann. Ich sage immer, wenn man es gut kombiniert kann man vieles damit erreichen. Mit der Pol...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Kurse im Chinastudiengang M.A.

Chinastudien

Bis jetzt finde ich den Masterkurs sehr interessant, es werden viele spannende Kurse angeboten. Vorallem in der Coronazeit gibt es passende Themen/Kurse die angeboten werden und das ist gerade der Anfang meiner Studienzeit im Master. Bin aufjedenfall weiterhin gespannt was es noch zu bieten gibt.

Stark bleiben bringt dich durch

Veterinärmedizin

Das Studium ist sehr fordernd und man stößt öfters an seine gedachte Grenzen in den vielen Fächern. Allerdings gibt es immer wieder kleine Lichtblicke, die einen durch das Vorphysikum und Physikum motivieren (z.B. Landwirtschaftliche Praktikum). Es lohnt sich auf jeden Fall nie aufzuhören einen Fuß vor den anderen zu setzen. Niemand wird dir sagen es ist leicht, denn das ist es auf keinen Fall.
Es lohnt sich am Ende jedoch!

Ich bin zufrieden mit meinem Studiengang.

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Arabistik

Man lernt die arabische Sprache sehr schnell. Es wird darauf geachtet, dass jeder mehr oder weniger mirkommt. Es werden vor den Klausuren Wiedergolungen und hilfreiche Zusammenfassungen gamache. Man enthält einen guten Überblick uber die Geschichte und alles wird mit Beispielen Maher gebracht.

In dieses Ranking fließen 1211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020