FU Berlin

Freie Universität Berlin

www.fu-berlin.de

Profil der Universität

Die Freie Universität Berlin gehört zu den wissenschaftlichen Top-Adressen. Sie zählt zu den deutschen Hochschulen, die in der Exzellenzinitiative des Bundes und der Länder in allen drei Förderlinien erfolgreich abgeschnitten haben und deren Exzellenz-Zukunftskonzepte gefördert werden.

Im Rahmen der Dahlem Research School fördert die Freie Universität gezielt wissenschaftlichen Nachwuchs, sie pflegt mehr als 100 internationale Partnerschaften mit universitätsweiter Geltung, rund 17 Prozent ihrer Studierenden kommen aus dem Ausland. Die Freie Universität bietet als Volluniversität an 15 Fachbereichen und Zentralinstituten mehr als 150 Studiengänge in allen Fächergruppen an.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
172 Studiengänge
Studenten
33.000 Studierende
Professoren
493 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1948

Zufriedene Studierende

4.3
Florian , 27.11.2019 - Rechtswissenschaft
4.5
Till , 22.11.2019 - Biologie
4.7
Cindy , 20.11.2019 - Italienische Philologie
4.0
Cindy , 20.11.2019 - Theaterwissenschaft
4.0
Karla , 16.11.2019 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.8
93% Weiterempfehlung
1
3.7
92% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.9
88% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.7
88% Weiterempfehlung
4
Geschichte Lehramt
Bachelor of Arts
3.6
93% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
52%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 4%
  • Ab und an geht was 43%
  • Nicht vorhanden 52%

sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
65%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 65%
  • Viel Lauferei 32%
  • Schlecht 3%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
66%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 66%
  • In den Ferien 7%
  • Nein 27%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

FU Berlin
Quelle: FU Berlin 2019

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Universität und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standort der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.0
Alina Hoffmann , 02.12.2019 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik Lehramt
3.5
Anabel , 27.11.2019 - Politikwissenschaft
4.3
Florian , 27.11.2019 - Rechtswissenschaft
4.5
Till , 22.11.2019 - Biologie
3.7
Patricia , 20.11.2019 - Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Arabistik
4.7
Cindy , 20.11.2019 - Italienische Philologie
4.0
Cindy , 20.11.2019 - Theaterwissenschaft
2.3
Sebastian , 17.11.2019 - Wirtschaftsinformatik
4.0
Karla , 16.11.2019 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft
4.2
Fabian , 14.11.2019 - Betriebswirtschaftslehre
Studienberatung
Studierenden-Service-Center (SSC)
FU Berlin
+49 (0)30 838-70000

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

FU Berlin
Freie Universität Berlin

2075 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Interessant, aber etwas unorganisiert

Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik Lehramt

3.0

Das Studium im Grundschullehramt macht sehr Spaß, besonders die pädagogischen Bereiche sind interessant. Aber die Organisation im Studium und die Unterrichtsmaterialien, sowie die Zeit in den Vorlesungen sind etwas unorganisiert und kommen zu kurz. Dennoch bin ich gespannt wie es sich weiterentwickelt.

Man fühlt sich von der Uni allein gelassen

Politikwissenschaft

3.5

Die FU ist eine große Uni und Politikwissenschaften sind ein großer Studiengang. Das führt dazu das man oft in überfüllten Seminaren sitzt (wenn man überhaupt einen Platz im Campus Management zugeteilt bekommt).
Ich fühle mich nun nach 7 Semestern generell allein gelassen. Das Prüfungsbüro hat nur 2 mal die Woche geöffnet, E-Mails werden lange nicht beantwortet.
Es ist vor allem ein Studiengang für Leute, die sich selbst motivieren können zu lernen und sich zu organisieren.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber fair

Rechtswissenschaft

4.3

Die einziger wirklich zu bemängelte Sache ist teils die Organisation beziehungsweise die Stundenpläne, es kann sein, dass an einem Tag 8 Stunden Vorlesung sind und an dem darauffolgenden gar keine. Bis auf diese Kleinigkeit ist Jura an der FU aber ohne Einschränkungen weiterzuempfehlen , kompetente Lehrkräfte (die zwar teils Mindermeinungen repräsentieren, aber das macht es oft noch interessanter), sehr gute Ausstattung, und abwechslungsreiche Lehrinhalte , ich würde jedes mal wieder zur FU gehen!

Eine Bandbreite an Wissen

Biologie

4.5

Das Biologiestudium macht auch im 7. semester noch spaß. Mit der Bachelorarbeit lernt man erst richtig wie man wissenschaftlich arbeitet und die routine im labor. Das hat man zuvor in den praktika immer nur einmal durchsprechen können, aber letztendlich bleibt am ende nicht so viel hängen.

Unstrukturiertes Geschichtsseminar

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Arabistik

3.7

Meiner Meinung nach sind die Seminare für die Geschichte sehr unstrukturiert sowie uninteressant gestalten. Man kriegt viel zu viele Hausaufgaben für die man mehrere Stunden einplanen muss, dabei gibt es wichtigere Fächer mit denen man sich befassen muss!
Der arabisch Unterricht ist sehr gut gestaltet die Dozenten sind wirklich nett und man entwickelt persönliche Bindungen zu ihnen.

Vielseitiges Programm

Italienische Philologie

4.7

Je nachdem bei welchem Sprachniveau man ist, gibt es diverse Veranstaltungen zu literarischen Themengebiete. Zudem gibt es immer mal wieder Einladungen zu besonderen Aktivitäten innerhalb der Ambasciata italiana in Berlin. Vom Kino schauen, bis hin zu Präsentationen oder Tagungen zu den jeweiligen Themen.
Die Dozent*innen sind sehr gut und helfen Studierende bei ihrem jeweiligen Niveau sich weiterzuentwickeln und bieten ihre Hilfe bei Referaten und Hausarbeiten an. Sie motivieren Studierende ihr Niveau zu verbessern.

Theoretisch aber gut!

Theaterwissenschaft

4.0

So wie das Studium angekündigt wurde, ist alles sehr theoriebezogen. Jedoch muss man dazu sagen, dass es viele Veranstaltung innerhalb der Seminar gibt, die man gemeinsam besucht (diverse Theaterbesuche, Archivbesuche).
Wöchentliche Sitzungen fördern den Lernprozess innerhalb einer Seminargruppe, was hilfreich für den Abschluss des Moduls ist. Ebenso ist die ausreichende Beratung bei Referaten, Hausarbeiten, mündlichen Prüfungen, etc. bei den Dozenten sehr gut. Man muss einerseits Selbstständigkeit aufzeigen, jedoch ist dies so oder so erforderlich zum Erwachsenwerden, und andererseits wird man gut von Mentoren(-programmen) und Dozenten an die Hand genommen, was den Anfang im Studium sehr erleichtert.
Alles in allem, sehr theoretisch aber mit Theatergruppen ist es auch möglich selbst Praxis zu praktizieren.

Quälerei mit wenig Ergebnissen

Wirtschaftsinformatik

2.3

Würde ich von abraten. Sehr hoher Workload (Arbeiten neben der Uni fast unmöglich) auf der einen Seite, gleichzeitig schafft es dieser Studiengang aber, dass man trotz der extremen Arbeitsbelastung fast nichts lernt sondern nur bulemieartig auf die nächste Abgabe hinarbeitet. Großteils veraltete Inhalte. Es gibt im Studienverlauf einige wenige Lichtblicke, wenn man in die quantitative Richtung will. Ansonsten aber meist schlechte Dozenten und wild durcheinandergewürfelte Module ohne Konzept - wenn sie denn angeboten werden. Will man wirklich etwas lernen, muss man auf Kurse von HU und TU ausweichen - immerhin da hat man aber relativ viel Wahlfreiheit. Positiv ist auch das Auslandssemester (sehr attraktive Partnerunis). Dadurch umgeht man auch ein Semester am Fachbereich und kann mit deutlich weniger Einsatz im Ausland bessere Noten erarbeiten.

Immer interessante Veranstaltungen

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft

4.0

Es gibt eine große Auswahl für die Seminare wo du immer interessante und aktuelle Thematiken finden wirst.
Die Dozenten haben viel Erfahrung und erklären alle Inhalte ganz gut.
Es gibt mehr Projekte und Hausarbeiten als Klausuren, was ich besser um richtig zu lernen finde.

Guter Themen-Mix

Betriebswirtschaftslehre

4.2

Der Studiengang ist im Bachelor breit aufgebaut, sodass man einen guten Überblick bekommt. Durch Vertiefungsmodule kann man sich hervorragend mit den Themen auseinandersetzen, die einen interessieren.
Durch berufsvorbereitende Kurse kann man sich auf Tätigkeiten im Beruf später, beispielsweise durch Excel Schulungen, vorbereiten.

Interesse geweckt

Politikwissenschaft Lehramt

2.8

Positiv von den Dozenten überrascht
Qualitativ bei weitem authentischer und kompetenter
Willen, den Studierenden zu helfen und Erfahrung näher zu bringen
Themenfelder weit gefächert
Außeruniversitäre Veranstaltungen werden gefördert, und in den Verlauf des Studiums eingeplant gute Idee.

Zu großes Universum

Deutsche Philologie Lehramt

2.0

Lehramtstätigkeit und Inhaltsvermittlung korrelieren nicht häufig.
Viele Universen parallel zueinander
Spezialisierung notwendig, hat aber zur Folge, dass andere Bereiche deutlich an Fachkenntnis einbüßen
Dozenten abhängig, viele Eigenbrödler und selten echte Fachdidaktiker.

Sehr theoretisches Studium

Betriebswirtschaftslehre

3.0

Die Studieninhalte basieren eher auf theoretischem Inhalt als auf praxisbezogenen Inhalten. Das muss einem vor Studienbeginn bewusst sein. Der Zeitaufwand um alles wie vorgegeben zu erarbeiten liegt bei mind. 40-45 Stunden/Woche.
Vertiefungsgebiete sind in der BWL reichlich vorhanden.

Sehr sehr aufwendig

Veterinärmedizin

3.7

In dieses 5,5 Jahren wird man wenig Freizeit haben. Das Studium ist mit vielen Pflichtvorlesungen und -übungen sowie teilweise wöchentliche Testate sehr lern- und zeitintensiv. Vor allem in den ersten vier Semestern Grundstudium. Hier machen es einem die Dozenten nicht immer leicht und des öfteren stellt man sich die Frage: wofür brauche ich das denn alles.
In der Klinik (5.-11. Semester) wird dann alles etwas eingängiger. Die Kliniken sind mehr oder weniger gut ausgestattet, je nach Budg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwar lernintensiv, aber es macht echt Spaß!

Biologie Lehramt

4.7

Das Studium der Biologie ist mit großem Lernaufwand verbunden. Die Themen sind jedoch sehr vielfältig und breit gefächert. In den ersten zwei Semestern gibt es insgesamt 6 Grundmodule, bzw. Im Nebenfach 4 (keine Biochemie und keine Biostatistik) die jeweils vier Wochen lang sind. Nach jedem Modul wird dann die Klausur geschrieben. Alles in allem macht das Studium Spaß, da auch viel Praktisches dabei ist, jedoch wird einiges abverlangt.

Ganz ok, aber...

Nordamerikastudien

3.2

Wer sich dafür interessiert wird hier auf einen interdisziplinären Studiengang treffen bei dem man sich auch fachlich ausprobieren darf.
Allerdings ist die Organisation so chaotisch das man leicht die Regelstudienzeit überschreiten kann allein weil gewisse Dinge anfangs nicht richtig erklärt wurden. Im Endeffekt hat man viel gelernt (oder auch nicht) und muss jetzt schauen was man in der realen Welt damit macht. Wer in die Richtung Forschen will ist hier absolut richtig aber beruflich wird's eher schwer oder man muss ein Zweitstudium wie ich anstreben.
Toll wäre es wenn die Hauptfächer in denen man sich Spezialisieren kann auch auch außerhalb des Instituts anerkannt werden könnte.

Theoretisch (fundiertes) Grundlagenstudium

Betriebswirtschaftslehre

3.7

Der Bachelor BWL an der FU bietet eine fundierte theoretische akademische Grundausbildung. Mir persönlich ist es zu wenig Praxisbezug, dieser existiert in einigen Modulen durchaus (und das auch spannend gestaltet). In anderen Modulen wiederum wird der Lerhrstoff von vor 10 Jahren durchgearbeitet. Hier kommt dann mitunter der Aktualitäts- und Praxisbezug doch sehr kurz. Die Ausstattung der Bibliothek ist super, die Dozenten sind meiner Meinung nach fachlich sehr gut aufgestellt.

Kann man machen

Chemie

2.8

An der FU viele Organisationsprobleme, dennoch setzen sich viele Dozenten für gute Lehrveranstaltungen ein. Allerdings gibt es einige Deifizite vor allem im Vergleich mit anderen Unis. Was ich hingegen gut finde ist, dass man Praktika und Vorlesungen auch an anderen kooperierenden Unis machen kann.

Interdisziplinär

Geographische Wissenschaften

4.2

Spannender Studiengang, jedoch zu Beginn noch sehr weit gefächert. Mit dem 3. Semester kann man sich in die favorisierte Richtung durch Vertiefungsangebote bewegen. Zu Beginn lernt man alle Teilbereiche der Geographie kennen wie bspw. Anthropogeographie, Physische Geographie, Angewandte Geographie oder Geoinformationstechniken.

So weit, so gut

Medieninformatik

3.2

Bin im 1.Semester, Einstieg war hart aber es ist machbar. Organisatorisch war es allerdings schwierig da FU und TU sich beim Angebot der Module, von denen man jeweils zwischen den unis wechselt,
sehr um das Zeitmanagment kümmern muss. Nichts desto trotz hat man hier sehr nette Kommilitonen :).

Verteilung der Bewertungen

  • 33
  • 728
  • 1051
  • 246
  • 17

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 2075 Bewertungen fließen 1254 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ägyptologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
88%
4.0
22
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
3.4
50%
3.4
6
Altertumswissenschaften Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
34
Altgriechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arabistik Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.8
93%
3.8
64
Bildungs- und Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.9
93%
3.9
54
Bildungswissenschaft Master of Arts
3.4
100%
3.4
11
Biochemie Bachelor of Science
3.9
88%
3.9
13
Biochemie Master of Science
3.5
89%
3.5
10
Biodiversität, Evolution und Ökologie/ Biodiversity, Evolution, Ecology Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Bioinformatik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
16
Bioinformatik Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Biologie Bachelor of Science
3.8
84%
3.8
54
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.8
92%
3.8
42
Biologie Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
8
Biologie Master of Science
3.5
92%
3.5
18
Chemie Bachelor of Science
4.0
83%
4.0
19
Chemie Bachelor of Science Lehramt
4.0
86%
4.0
13
Chemie Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Chemie Master of Science
3.7
100%
3.7
5
China-Europe Executive Master of Business Marketing Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chinastudien Master of Arts
3.7
100%
3.7
5
Chinastudien/Ostasienwissenschaften Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
16
Computational Sciences Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Demokratiepädagogische Schulentwicklung und soziale Kompetenzen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Master of Education Lehramt
4.1
86%
4.1
7
Deutsch als Fremdsprache: Kulturvermittlung Master of Arts
4.1
100%
4.1
3
Deutsch-Französische Literatur- und Kulturstudien Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
3
Deutsche Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
88%
3.9
48
Deutsche Philologie Bachelor of Arts
3.8
95%
3.8
37
Deutschsprachige Literatur (Ältere deutsche Literatur) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutschsprachige Literatur (Neuere Literatur) Master of Arts
3.4
80%
3.4
5
Economics Master of Science
3.0
0%
3.0
1
Englisch Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Englische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
94%
3.8
33
Englische Philologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
19
English Studies: Literature, Language, Culture Master of Arts
2.7
50%
2.7
6
Ethik/Philosophie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Europäisches und Internationales Wirtschafts-, Wettbewerbs- und Regulierungsrecht Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europawissenschaften Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Executive Master of Business Marketing Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Filmwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
95%
3.8
25
Filmwissenschaft Master of Arts
3.4
100%
3.4
3
Finance, Accounting and Taxation Master of Science
4.2
100%
4.2
4
Frankreichstudien Bachelor of Arts
3.8
50%
3.8
4
Französisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
75%
3.6
7
Französische Philologie Bachelor of Arts
3.3
50%
3.3
4
Geographische Entwicklungsforschung Master of Science
2.8
67%
2.8
7
Geographische Umweltforschung Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Geographische Wissenschaften Bachelor of Science
3.3
79%
3.3
30
Geologische Wissenschaften Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
25
Geologische Wissenschaften Master of Science
3.8
100%
3.8
14
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.6
93%
3.6
52
Geschichte Bachelor of Arts
3.5
82%
3.5
11
Geschichte Master of Education Lehramt
2.9
100%
2.9
3
Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Arabistik Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
11
Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Iranistik Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
89%
3.9
13
Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Semitistik Bachelor of Arts
3.1
67%
3.1
6
Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Turkologie Bachelor of Arts
3.7
75%
3.7
9
Geschichte und Kulturen Altvorderasiens mit dem Schwerpunkt Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte und Kulturen Altvorderasiens mit dem Schwerpunkt Vorderasiatische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte, Theorie und Praxis der Jüdisch-Christlichen Beziehungen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichtswissenschaft Master of Arts
2.3
100%
2.3
1
Global History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Grundschulpädagogik Master of Education Lehramt
3.6
91%
3.6
26
Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
89%
3.5
27
Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
92%
3.7
80
Informatik Bachelor of Science
2.9
36%
2.9
14
Informatik Bachelor of Science Lehramt
3.8
67%
3.8
6
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Intellectual Encounters of the Islamicate World Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Lateinamerikastudien Master of Arts
3.3
80%
3.3
6
Iranian Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamwissenschaft Master of Arts
4.3
100%
4.3
3
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienische Philologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
5
Italienische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Italienstudien Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
6
Japanologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Japanstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanstudien/Ostasienwissenschaften Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
12
Judaistik Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Judaistik Master of Arts
4.7
100%
4.7
1
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Klassische Archäologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Klassische Philologien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Koreastudien/ Ostasienwissenschaften Bachelor of Arts
3.5
63%
3.5
17
Koreastudien/Ostasienwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur- und Medienmanagement Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte im globalen Kontext: Afrika Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte im globalen Kontext: Europa und Amerika Master of Arts
4.1
100%
4.1
7
Kunstgeschichte im globalen Kontext: Ostasien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Afrika Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
17
Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Ostasien Bachelor of Arts
5.0
0%
5.0
7
Landschaftsarchäologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
5.0
100%
5.0
2
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management and Marketing Master of Science
3.7
86%
3.7
11
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.6
76%
3.6
27
Mathematik Bachelor of Science
3.7
67%
3.7
7
Mathematik Master of Education Lehramt
2.2
0%
2.2
4
Mathematik Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Medien und Politische Kommunikation Master of Arts
3.3
55%
3.3
14
Medieninformatik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
4
Medizin (Modellstudiengang) Staatsexamen
4.3
100%
4.3
5
Meteorologie Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
4
Meteorologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neogräzistik Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
1
Neogräzistik Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Niederländische Philologie Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
5
Niederlandistik im internationalen Kontext Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nordamerikastudien Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
27
Nordamerikastudien Master of Arts
3.7
100%
3.7
8
Osteuropastudien Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Pferdewissenschaft Bachelor of Science
3.2
80%
3.2
13
Pharmazeutische Forschung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.7
86%
3.7
97
Philosophie Bachelor of Arts
4.3
92%
4.3
14
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
4
Philosophie Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Physik Bachelor of Science Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Physik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
5
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Politik / Politische Bildung Master of Education Lehramt
3.5
75%
3.5
5
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
82%
3.6
25
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
8
Politikwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.2
100%
3.2
6
Politikwissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
11
Prähistorische Archäologie Master of Arts
3.8
67%
3.8
4
Psychologie Bachelor of Science
3.8
90%
3.8
35
Psychologie mit Schwerpunkt: Klinische- und Gesundheitspsychologie Master of Science
4.0
100%
4.0
10
Psychologie mit Schwerpunkt: Sozial-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie Master of Science
3.5
75%
3.5
4
Public Economics Master of Science
3.3
50%
3.3
2
Public History Master of Arts
3.6
100%
3.6
7
Publizistik - und Kommunikationswissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Publizistik- und Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
84%
3.7
82
Quereinstiegs-Master Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.7
88%
3.7
207
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Literaturwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Semitistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Social, Cognitive and Affective Neuroscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozial- und Kulturanthropologie Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
19
Sozial- und Kulturanthropologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Soziologie - Europäische Gesellschaften Master of Arts
3.5
100%
3.5
8
Spanisch Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Spanische Philologie mit Lateinamerikanistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
8
Spanische Philologie mit Lateinamerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
4.5
100%
4.5
5
Sprache & Gesellschaft Bachelor of Arts
3.2
67%
3.2
3
Sprachwissenschaft Master of Arts
3.6
50%
3.6
4
Tanzwissenschaft Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
37
Theaterwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Turkologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Veterinärmedizin Staatsexamen
3.5
81%
3.5
185
Visual and Media Anthropology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
36
Wirtschaftsinformatik Master of Science
2.8
0%
2.8
2
Zahnheilkunde Staatsexamen
3.3
100%
3.3
1
Zukunftsforschung Master of Arts
4.5
100%
4.5
2

Studiengänge in Kooperation mit Charité

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Charité.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Applied Epidemiology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.1
59%
3.1
56

Studiengänge in Kooperation mit TU Berlin

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Berlin.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Medieninformatik Bachelor of Science
2.8
100%
2.8
5
Polymer Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Statistics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Uni Potsdam

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Potsdam.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Internationale Beziehungen Master of Arts
3.8
100%
3.8
2