FU Berlin

Freie Universität Berlin

www.fu-berlin.de

Profil der Universität

Die Freie Universität Berlin gehört zu den wissenschaftlichen Top-Adressen. Sie zählt zu den deutschen Hochschulen, die in der Exzellenzinitiative des Bundes und der Länder in allen drei Förderlinien erfolgreich abgeschnitten haben und deren Exzellenz-Zukunftskonzepte gefördert werden.

Im Rahmen der Dahlem Research School fördert die Freie Universität gezielt wissenschaftlichen Nachwuchs, sie pflegt mehr als 100 internationale Partnerschaften mit universitätsweiter Geltung, rund 17 Prozent ihrer Studierenden kommen aus dem Ausland. Die Freie Universität bietet als Volluniversität an 15 Fachbereichen und Zentralinstituten mehr als 150 Studiengänge in allen Fächergruppen an.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
177 Studiengänge
Studenten
32.500 Studierende
Professoren
493 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1948

Zufriedene Studierende

4.0
Marie , 14.04.2019 - Veterinärmedizin
4.0
Desiree , 13.04.2019 - Biologie
3.8
Luise , 13.04.2019 - Chinastudien/Ostasienwissenschaften
4.2
Maria , 11.04.2019 - Deutsch Lehramt
3.8
Pauline , 10.04.2019 - Biologie Lehramt

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
3.8
94% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
4.0
91% Weiterempfehlung
2
3.7
94% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.8
91% Weiterempfehlung
4
Geschichte Lehramt
Bachelor of Arts
3.6
91% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
51%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 4%
  • Ab und an geht was 45%
  • Nicht vorhanden 51%

sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
66%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 66%
  • Viel Lauferei 32%
  • Schlecht 3%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
63%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 63%
  • In den Ferien 8%
  • Nein 29%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

FU Berlin
Quelle: FU Berlin 2019

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Universität und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standort der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.7
Nele , 14.04.2019 - Biologie Lehramt
4.0
Marie , 14.04.2019 - Veterinärmedizin
4.0
Desiree , 13.04.2019 - Biologie
3.8
Luise , 13.04.2019 - Chinastudien/Ostasienwissenschaften
2.8
Alexandra , 12.04.2019 - Italienstudien
4.2
Maria , 11.04.2019 - Deutsch Lehramt
2.7
Maria , 11.04.2019 - Politik / Politische Bildung Lehramt
2.5
Anne , 11.04.2019 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik Lehramt
3.0
Juliane , 11.04.2019 - Veterinärmedizin
3.8
Pauline , 10.04.2019 - Biologie Lehramt
Studienberatung
Studierenden-Service-Center (SSC)
FU Berlin
+49 (0)30 838-70000

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

FU Berlin
Freie Universität Berlin

1841 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Meistens okay

Biologie Lehramt

3.7

Man wird etwas allein gelassen als Lehramts-student, sowie für minderwertig erklärt von seinen Mono-Kommilitonen. Meist ist das Studium aber okay, einige Praktika sind wirklich interessant, wenn auch anstrengend, Seminare auch, Vorlesungen...kann man machen, muss man aber nicht. Die Dozenten sind größtenteils nett, nur manche schwarze schafe dabei

Mehrere Standorte und viele lustige Professoren

Veterinärmedizin

4.0

Am Anfang des Studiums befindet man sich noch am Hauptstandort der FU Berlin sorich man kommt auch mit Nicht-Vetis in Kontakt und kann dafür die große Mensa genießen, muss jedoch größere Wege zurücklegen.
Ab der Klinik ist man dann am Standort der Vetis - ein super schön gelegener Standort an dem alle Kliniken und Institute zu finden sind. Hier riecht und hört die lebenden Tiere schon. Es ist ein kleiner Campus mitten im Grün und lädt auch zur Erholung ein. Das Essen ist in der kleinen Me...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein guter Überblick über den Bereich der Biologie

Biologie

4.0

Der Studiengang Biologie ist sehr breit gefächert und verschaffte oben guten Überblick über die Bereiche der Biologie. Dies hilft sehr bei der Entscheidung welcher Master Studiengang geeignet ist. Nur das Material und die Organisation ist an der Freien Universität teilweise sehr mangelhaft.

Kultur + Sprachkenntnisse verbessert

Chinastudien/Ostasienwissenschaften

3.8

Da ich selber Chinesin aber hier aufgewachsen bin, weiß ich sehr wenig über die Kultur in China und das Studium zeigt mir aufjedenfall viel über die Kultur und Geschichte Chinas. Auch Sprach- und Schriftkenntnisse werden hier verbessert. Insbesondere das Schreiben lernt man intensiv, was ich vor Studium kaum konnte, da man in Deutschland nur wenig Verwendung dafür findet.
Anfänger können hier die Sprache von Anfang an lernen.

Ein Traummischfach

Italienstudien

2.8

Wenn du noch keine Ahnung hast wie du deinen akademischen Laufbahn abwickeln möchtest und mehrere Gebiete ausprobieren möchtest ohne Zeit zu verschwenden, bist du bei Italienstudien richtig. Du hast die einzigartige Möglichkeit dein Programm aus mehreren Fächern zu gestalten, was dir dann später den Einstieg in den Master sehr erleichtert.

Tolle Inhalte

Deutsch Lehramt

4.2

(Bis auf das Prüfungsbüro) Sind alle Ansprechpartner wirklich nett. Besonders entspannt ist der Bereich der Älteren Deutschen Literatur. Zunächst war ich davon abgeschreckt, aber die guten Dozenten und spannenden Inhalte haben mich festgehalten. Insgesamt meist super! Problematisch sind nur ein paar Bereiche der Linguistik.

Hervorragende Qualität, anstrengende Kommilitonen

Politik / Politische Bildung Lehramt

2.7

Politik zählt als ein Steckenpferd der Freien Universität. Dozenten und Lehrinhalte gelten als exzellent. Leider bekommt man davon manchmal nicht viel mit, weil einige Kommilitonen eine durchaus problematische Argumentationskultur pflegen. Fachliche Argumente werden herabgewürdigt oder schlichtweg ignoriert, wenn man beispielsweise vergisst zu gendern (trotz zb offen feministischer Einstellungen). Schon so manche Veranstaltung war davon belastet.

Ideen gut, Umsetzung schwierig

Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik Lehramt

2.5

Die theoretische Planung des Studiengangs ist gut, aber die Umsetzung mangelt an verschiedenen Punkten. Es fängt damit an, dass zu viele Studenten angenommen werden und man keinen Platz in den zustehenden Seminaren bekommt oder aus Seminaren aus diesem Grund Vorlesungen gemacht werden. Außerdem hängt die Qualität der Veranstaltungen stark vom Dozenten ab und da gibt es einige, die fraglich sind. Die Anforderungen sind an sich angemessen, aber leider wird oft ein Theorie Praxis Bruch erlebt und man hat das Gefühl, dass man mit dem, was man lernt, nicht viel in der späteren Praxis als Lehrkraft anfangen kann.

Durchhaltevermögen und Eigeninitiative sind gefragt

Veterinärmedizin

3.0

Ein traumhafter Beruf - ein hartes Studium!
Leider gibt es schon so einigen optimierungsbedarf, aber trotz allem macht das Studium Spaß.
Man sollte sich auch bewusst sein, dass es hier keine großen Semesterferien gibt, da in diesen die meistenteils mündlichen Prüfungen stattfinden oder auch externe Pflichtpraktika absolviert werden müssen ...

Positive Überraschung

Biologie Lehramt

3.8

Die Themen im Lehramtsmaster beziehen sich im Gegensatz zum Bachelor mehr auf pädagogische und didaktische Inhalte. Die Fachwissenschaft kommt jedoch nicht zu kurz. Im Grunde ist es ein sehr sehr guter Mix aus allen drei Bereichen. Die Themen im fachwissenschaftlichen Teil sind frei wählbar, sodads man seinen eigenen Interessen freien Raum geben kann, aber auch einige Kurse in der Didaktik sind frei wählbar. Somit ist das Masterstudium viel personen- und interessenbezogener als erwartet und überrascht daher positiv.

Naturwissenschaftliches Studium

Geologische Wissenschaften

3.8

- gutes allgemeines Studium eigentlich aller Naturwissenschaften: Chemie, Physik, Mathematik etc.
- breitgefächertes Verständnis über Prozesse auf der Erde und im Sonnensystem
- Umgang mit "Geo-Programmen" (ArcGIS, Matlab)
- leider kein direkter Einstieg in die Arbeitswelt

Leseintensiv, aber spannend

Politikwissenschaft

3.7

Wer nicht gerne liest, sollte lieber etwas anderes studieren. Inhaltlich ist das Studium sehr breit und super spannend aufgestellt und bietet viele unterschiedliche thematische Möglichkeiten. Der Praxisbezug ist allerdings nicht wirklich gegeben und muss aktiv selbst durch Praktika gesucht werden.

Beste Entscheidung!

Meteorologie

3.2

Wusste nicht genau was ich studiere sollte, dann bin ich durch Zufall auf auf die Meteorologie gestoßen und war sofort begeistert. Durch meinen aktiven Segelsport habe ich auch ein Bezug zu dem Studiengang. Außerdem finde ich die Anteile von Physik, Mathematik und Informatik.

Gute Vorlesungen!

Englische Philologie Lehramt

3.5

Eine der wenigen Vorlesungen, die man nicht dauerhaft geschwänzt hat, hatte ich in einem Einführungskurs zu English Literature. Leider war mein Seminar dafür nicht so toll und unstrukturiert. Das kann man aber nicht dem Studiengang an sich vorwerfen. Also empfehlenswert!

Linguistik - spannender als gedacht!

Deutsche Philologie Lehramt

3.3

Eigentlich war ich scharf auf den literarischen Teil meines Studienfaches, während der linguistische Teil eher ein "muss wohl sein"- Part für mich war. Tatsächlich war dieser aber um einiges interessanter als gedacht! Man darf sich nur nicht abschrecken lassen. ;)

Immer wieder!

Rechtswissenschaft

4.0

Das Jurastudium an der FU Berlin ist auf jeden Fall zeitintensiv und anspruchsvoll, aber lohnenswert. Vor allem gefällen mir die vielen Möglichkeiten und die gute Unterstützung für Auslandsaufenthalte. Dank der FU konnte ich viele tolle Orte entdecken und andere Rechtskulturen kennenlernen.

Bereue meine Entscheidung nicht

Finance, Accounting and Taxation

4.2

Nur sehr gute!Hat man sehr gute Karriereperspektiven nach dem Abschluss. Bekommt man sehr gute fachliche Vorbereitung für das Berufsleben. Bin sehr zufrieden mit den Studieninhalten und der Ausstattung der Universität. Während des Studiums wird viel verlangt und es nicht ei fach den Stoff nachzuarbeiten. Aber kann mit der Sicherheit sagen, dass alles was man lernt sehr hilfsreich und praxisnah ist.

Pädagogik quasi nicht vorhanden

Chemie Lehramt

4.0

Der fachliche Anteil an Chemie ist deutlich zu leicht, rein vom Verständnis her, aber trotzdem extrem zeitaufwendig, aufgrund von vielen Dingen die man einfach stumpf auswendig lernen muss.
Die praktische Arbeit im Labor zehrt auch extrem an einem, aber es macht wenigstens Spaß.
Leider muss man, auch als Lehramtsstudent, weit über das fachliche Niveau hinaus lernen, von dem was man später einmal unterrichten wird, was mich auch nicht stört,
ABER, eine pädagogische Ausbildung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dieser Studiengang ist auf Nordamerika spezialisiert.

Nordamerikastudien

3.5

Dieser Studiengang ist auf Nordamerika spezialisiert. Obwohl Kanada Teil von Nordamerika ist wird das Land in dem Studiengang zu in sehr geringem Maße eingebunden . Ich komme in sechste und hoffentlich letzte Semester und es gab nur einen Kurs der Kanadas Politik als Schwerpunkt hatte. Hauptsächlich ist der Studiengang auf die Vereinigten Staat fokussiert was ich schade finde. Der Studiengang ist nicht so bekannt und ich studiere mit ungefähr 150 Studenten im John F. Kennedy Institut. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent, da sie sich auf einen Schwerpunkt fokussiert haben und sich sehr gut auskennen. Nur wir haben einen Mangel an Dozenten, sodass teilweise nicht genug Lehrveranstaltungen angeboten werden können. Das bedeutet, daß man auf das nächst folgende Semester warten muss manchmal um einen bestimmten Kurs belegen zu können. Die Organisation ist manchmal chaotisch, aber hat sich schon gebessert.

Alles oder nichts

Bildungs- und Erziehungswissenschaft

3.8

Der Studiengang ist vorerst gut machbar, viele Inhalte werden aufgegriffen aber wenig vertieft. Am Ende kannst du mit dem Bachelor irgendwie alles, aber auch nichts machen. Hat seine Vorteile aber auch Nachteile. Man kann auf jeden Fall in viele Richtungen gehen.

Verteilung der Bewertungen

  • 31
  • 629
  • 945
  • 221
  • 15

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1841 Bewertungen fließen 1233 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ägyptologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
86%
4.0
18
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
2.9
25%
2.9
4
Altertumswissenschaften Bachelor of Arts
3.7
90%
3.7
34
Altgriechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arabistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arts and Media Administration Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.8
91%
3.8
52
Bildungs- und Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
94%
3.8
51
Bildungswissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
11
Biochemie Bachelor of Science
3.8
86%
3.8
12
Biochemie Master of Science
3.6
86%
3.6
8
Biodiversität, Evolution und Ökologie/ Biodiversity, Evolution, Ecology Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Bioinformatik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
15
Bioinformatik Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Biologie Bachelor of Science
3.7
81%
3.7
50
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.6
96%
3.6
38
Biologie Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
7
Biologie Master of Science
3.3
92%
3.3
15
Chemie Bachelor of Science
4.0
80%
4.0
17
Chemie Bachelor of Science Lehramt
4.0
86%
4.0
12
Chemie Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Chemie Master of Science
4.1
100%
4.1
4
China-Europe Executive Master of Business Marketing Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chinastudien Master of Arts
3.7
100%
3.7
5
Chinastudien/Ostasienwissenschaften Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
16
Computational Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Demokratiepädagogische Schulentwicklung und soziale Kompetenzen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Master of Education Lehramt
4.2
80%
4.2
5
Deutsch als Fremdsprache: Kulturvermittlung Master of Arts
4.6
100%
4.6
2
Deutsch-Französische Literatur- und Kulturstudien Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
3
Deutsche Philologie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
91%
4.0
43
Deutsche Philologie Bachelor of Arts
3.8
95%
3.8
34
Deutschsprachige Literatur (Ältere deutsche Literatur) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutschsprachige Literatur (Neuere Literatur) Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Economics Master of Science
3.0
0%
3.0
1
Englisch Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
5
Englische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
95%
3.8
31
Englische Philologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
13
English Studies: Literature, Language, Culture Master of Arts
2.3
100%
2.3
5
Environmental Earth Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethik/Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
10
Ethik/Philosophie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Europäisches und Internationales Wirtschafts-, Wettbewerbs- und Regulierungsrecht Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europawissenschaften Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Executive Master of Business Marketing Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Filmwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
20
Filmwissenschaft Master of Arts
3.1
100%
3.1
3
Finance, Accounting and Taxation Master of Science
4.2
100%
4.2
4
Frankreichstudien Bachelor of Arts
3.5
0%
3.5
3
Französisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
80%
3.8
7
Französische Philologie Bachelor of Arts
2.9
33%
2.9
3
Geographische Entwicklungsforschung Master of Science
2.4
40%
2.4
7
Geographische Umweltforschung Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Geographische Wissenschaften Bachelor of Science
3.4
85%
3.4
25
Geologische Wissenschaften Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
22
Geologische Wissenschaften Master of Science
3.7
88%
3.7
14
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.6
91%
3.6
49
Geschichte Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
10
Geschichte Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
3
Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Arabistik Bachelor of Arts
3.5
60%
3.5
9
Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Iranistik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
2
Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
90%
3.9
13
Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Semitistik Bachelor of Arts
3.2
75%
3.2
6
Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Turkologie Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
9
Geschichte und Kulturen Altvorderasiens mit dem Schwerpunkt Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte und Kulturen Altvorderasiens mit dem Schwerpunkt Vorderasiatische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte, Theorie und Praxis der Jüdisch-Christlichen Beziehungen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichtswissenschaft Master of Arts
2.3
100%
2.3
1
Global History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Grundschulpädagogik Master of Education Lehramt
3.5
94%
3.5
21
Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
92%
3.5
12
Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
94%
3.7
78
Informatik Bachelor of Science
3.1
43%
3.1
9
Informatik Bachelor of Science Lehramt
3.5
75%
3.5
6
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Integrierte Japanstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Intellectual Encounters of the Islamicate World Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Lateinamerikastudien Master of Arts
3.0
67%
3.0
4
Iranistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienische Philologie Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
4
Italienische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
5.0
100%
5.0
2
Italienstudien Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
5
Japanologie Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Japanstudien/Ostasienwissenschaften Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
12
Judaistik Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Judaistik Master of Arts
4.7
100%
4.7
1
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Klassische Archäologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Klassische Philologien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Koreastudien/ Ostasienwissenschaften Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
13
Koreastudien/Ostasienwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur- und Medienmanagement Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte im globalen Kontext: Afrika Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte im globalen Kontext: Europa und Amerika Master of Arts
4.0
100%
4.0
6
Kunstgeschichte im globalen Kontext: Ostasien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Afrika Bachelor of Arts
2.7
100%
2.7
3
Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika Bachelor of Arts
3.8
87%
3.8
15
Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Ostasien Bachelor of Arts
4.8
67%
4.8
7
Landschaftsarchäologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister legum Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management and Marketing Master of Science
3.9
86%
3.9
10
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.6
84%
3.6
24
Mathematik Bachelor of Science
3.2
80%
3.2
7
Mathematik Master of Education Lehramt
2.9
50%
2.9
4
Mathematik Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Medien und Politische Kommunikation Master of Arts
3.4
58%
3.4
13
Medieninformatik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
3
Medizin (Modellstudiengang) Staatsexamen
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Meteorologie Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
4
Meteorologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neogräzistik Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
1
Neogräzistik Master of Arts
4.5
100%
4.5
2
Niederländische Philologie Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
5
Niederlandistik im internationalen Kontext Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nordamerikastudien Bachelor of Arts
3.8
77%
3.8
24
Nordamerikastudien Master of Arts
3.7
100%
3.7
8
Osteuropastudien Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Pferdewissenschaft Bachelor of Science
2.9
64%
2.9
12
Pharmazeutische Forschung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.7
85%
3.7
92
Philosophie Bachelor of Arts
4.2
89%
4.2
11
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
2
Philosophie Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Physik Bachelor of Science Lehramt
3.5
100%
3.5
5
Physik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
4
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Politik / Politische Bildung Master of Education Lehramt
3.6
80%
3.6
5
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
94%
3.7
22
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
6
Politikwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
2.9
100%
2.9
4
Politikwissenschaft Master of Arts
3.4
100%
3.4
8
Prähistorische Archäologie Master of Arts
4.0
50%
4.0
3
Psychologie Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
30
Psychologie mit Schwerpunkt: Klinische- und Gesundheitspsychologie Master of Science
4.0
100%
4.0
9
Psychologie mit Schwerpunkt: Sozial-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie Master of Science
3.3
67%
3.3
3
Public Economics Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Public History Master of Arts
3.7
100%
3.7
5
Publizistik - und Kommunikationswissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Publizistik- und Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
80%
3.7
68
Quereinstiegs-Master Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.7
87%
3.7
192
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Literaturwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Semitistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Small Animal Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Social, Cognitive and Affective Neuroscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozial- und Kulturanthropologie Bachelor of Arts
3.6
77%
3.6
16
Sozial- und Kulturanthropologie Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Soziologie - Europäische Gesellschaften Master of Arts
3.3
100%
3.3
7
Spanisch Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Spanische Philologie mit Lateinamerikanistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
6
Spanische Philologie mit Lateinamerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.0
100%
3.0
4
Sprache & Gesellschaft Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Sprachwissenschaft Master of Arts
3.6
50%
3.6
4
Tanzwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
78%
3.4
30
Theaterwissenschaft Master of Arts
3.4
100%
3.4
4
Turkologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Veterinärmedizin Staatsexamen
3.6
80%
3.6
175
Visual and Media Anthropology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
32
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.3
0%
3.3
1
Zahnheilkunde Staatsexamen
3.3
100%
3.3
1
Zukunftsforschung Master of Arts
4.5
100%
4.5
2

Studiengänge in Kooperation mit Charité

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Charité.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Applied Epidemiology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Fachhochschule Potsdam

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Fachhochschule Potsdam.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Childhood Studies and Children’s Rights Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit HU Berlin

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an HU Berlin.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Gesundheitswissenschaften Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health Professions Education Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Master of Science in Public Health Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medical Neurosciences (Medizinische Neurowissenschaften) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Public Health Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Toxikologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit TU Berlin

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Berlin.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Statistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Uni Potsdam

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Potsdam.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Internationale Beziehungen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Polymer science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0