Studiengangdetails

Das Studium "Englische Philologie" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 2004 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Kernfach im Kombi-Bachelor mit Lehramtsoption

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin
Hinweise

Im Kombi-Bachelor wählbar als

90 LP-Kernfach mit Lehramtsoption
60 LP-Modulangebot mit Lehramtsoption

Letzte Bewertungen

3.4
Florentine , 03.04.2024 - Englische Philologie (B.A.) Lehramt
4.4
Lena , 05.12.2023 - Englische Philologie (B.A.) Lehramt
4.4
Amrei , 17.10.2023 - Englische Philologie (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du schaust US-Serien am liebsten in der Originalsprache und bewunderst die britische Lebensart? Dann könnte ein Anglistik Studium ideal für Dich sein. Anglistik ist ein Studiengang, in dem Du Dich intensiv mit der englischen Sprache, Literatur und Kultur befasst. Die anglistischen Studiengänge fokussieren teilweise entweder die Vereinigen Staaten von Amerika oder Großbritannien und heißen entsprechend Amerikanistik oder British Studies. Viele Anglistik Studiengänge vereinen British Studies und Amerikanistik auch in dem Studiengang Anglistik und Amerikanistik. An vielen Universitäten nennen sich die anglistischen Studiengänge auch English Studies.

Anglistik studieren

Alternative Studiengänge

Biologie Lehramt
Bachelor of Science
Uni Duisburg-Essen
Kunst Lehramt
Master of Education
Uni Vechta
Physik Lehramt
Master of Education
FU Berlin
Infoprofil
Anglistik Lehramt
Bachelor
Uni Vechta
Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein neuer Weg englisch zu lernen

Englische Philologie (B.A.) Lehramt

3.4

Meine Erfahrungen mit meinem englisch Studium sind sehr verschieden. Ich habe das Studium gestartet mit der Einstellung sehr gut englisch sprechen zu können.
Ob man etwas sprechen kann ist ein riesiger unterschied etwas studieren zu können.
Ich lerne jeden Tag was Neues und das bringt mir Freude. Es ist anspruchsvoll und ich freue mich später meinen SuS den Spaß beim lernen beibringen zu dürfen.

Bei der Englischen Philologie fühlt man sich wohl

Englische Philologie (B.A.) Lehramt

4.4

Die Menschen sind sehr zugänglich und die Inhalte sind gut zu bewältigen und mitreißend. Der Gebrauch der Universitäts Lernplatform ist sehr praktisch. Alle Materialien, Informationen, Termine und Aufgaben können hierüber verteilt werden und man kann sich mit seinen Kommilitonen gut in Kontakt setzen.

Interessant

Englische Philologie (B.A.) Lehramt

4.4

Die Dozenten sind sehr nett und begeistert von ihrem Fach. Es gibt viele Programme von älteren Studierenden, um erst Semester Studierende zu unterstützen. Die Lehramtsinhalte stehen vorerst im Hintergrund. Bei den Immatrikulationen gab es bei Einigen Verzögerungen, was zu organisatorischen Schwierigkeiten geführt hat, es wird jedoch Unterstützung und Nachsicht vom Studienbüro und den Dozenten gezeigt.

Anspruchsvolles Studium

Englische Philologie (B.A.) Lehramt

4.3

Das Studium ist auf jeden Fall sehr anspruchsvoll. Hier wird auf den Kernursprung der englischen Sprache Wert gelegt, heißt man lernt alles über die Sprache selbst. Man untersucht literarische Texte, analysiert und evaluiert, statt einfach nur die Sprache zu lernen.
Sehr intensiv, aber auch sehr interessant!

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 10
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023