COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Englische Philologie" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1235 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Lehramt (GyGe, R, H, G)

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.8
Corinna , 29.06.2019 - Englische Philologie Lehramt
4.0
Linda , 20.04.2019 - Englische Philologie Lehramt
3.5
Luise , 03.04.2019 - Englische Philologie Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du schaust US-Serien am liebsten in der Originalsprache und bewunderst die britische Lebensart? Dann könnte ein Anglistik Studium ideal für Dich sein. Anglistik ist ein Studiengang, in dem Du Dich intensiv mit der englischen Sprache, Literatur und Kultur befasst. Die anglistischen Studiengänge fokussieren teilweise entweder die Vereinigen Staaten von Amerika oder Großbritannien und heißen entsprechend Amerikanistik oder British Studies. Viele Anglistik Studiengänge vereinen British Studies und Amerikanistik auch in dem Studiengang Anglistik und Amerikanistik. An vielen Universitäten nennen sich die anglistischen Studiengänge auch English Studies.

Anglistik studieren

Alternative Studiengänge

Praktische Philosophie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Köln
Physik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Wirtschaft Lehramt
Bachelor of Science
Uni Magdeburg
Lehramt – Berufsbildende Schulen Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Russisch Lehramt
Master of Education
Uni Oldenburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium für Selbstständige

Englische Philologie Lehramt

3.8

Im Vergleich zum Enlgischstudium and der Hu ist es etwas anspruchsvoller. Was man von dem Studium mitnimmt ist sehr davon abhängig, wie sehr man sich für den Inhalt interssiert. Die Professoren und Dozenten sind sehr hilfsbereit und behandeln niemadnen von oben herab.

Flächenabdeckend und interessant!

Englische Philologie Lehramt

4.0

Alles war bisher super interessant und genau das, was man auch erwartet. Alle Dozenten sind super nett, hilfsbereit, kompetent und gut erreichbar. Der Studiengang sollte allerdings mehr auf Lehramt abgestimmt sein, die Studieninhalte sind für Lehramtler nicht genügend schulgerecht.

Gute Vorlesungen!

Englische Philologie Lehramt

3.5

Eine der wenigen Vorlesungen, die man nicht dauerhaft geschwänzt hat, hatte ich in einem Einführungskurs zu English Literature. Leider war mein Seminar dafür nicht so toll und unstrukturiert. Das kann man aber nicht dem Studiengang an sich vorwerfen. Also empfehlenswert!

Interessant-Durchwachsen

Englische Philologie Lehramt

3.6

Je nach Interessenlage und Glück können Seminare sehr spannend sein. Bei einigen fragt man sich allerdings, ob man überhaupt etwas Wertvolles daraus mitgenommen hat.
Die meisten Sprachpraxis-Dozenten sind fantastisch und man würde sich wünschen, sie auch in anderen Seminaren zu haben. Die Lecturer der Aufbauseninare sind Glückssache.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019