Studiengangdetails

Das Studium "Geschichte" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 2004 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Lehrveranstaltungen und Organisation bewertet.

Kernfach im Kombi-Bachelor mit Lehramtsoption

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin
Hinweise

Im Kombi-Bachelor wählbar als

90 LP-Kernfach mit Lehramtsoption
60 LP-Modulangebot mit Lehramtsoption

Letzte Bewertungen

4.6
Adey , 19.03.2024 - Geschichte (B.A.) Lehramt
4.0
Rejin , 11.03.2024 - Geschichte (B.A.) Lehramt
4.0
Lukas , 03.03.2024 - Geschichte (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Geschichte zählt zu den vielfältigsten Studienfächern. Möchtest Du Geschichte studieren, kannst Du zwischen Alter, Mittelalterlicher und Neuerer Geschichte wählen. Im Verlauf des Studiums lernst Du alle relevanten Epochen der Menschheitsgeschichte kennen. Um erfolgreich Geschichte studieren zu können, solltest Du umfassendes Interesse an historischen Ereignissen, alten und neuen Sprachen sowie analytisches Denken mitbringen.

Geschichte studieren

Alternative Studiengänge

Physik Lehramt
Master of Education
Uni Potsdam
no logo
Geschichte
Master of Arts
Uni Bonn
Technik Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Holztechnik Lehramt
Master of Education
RPTU
Elektrotechnik Lehramt
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannende Inhalte

Geschichte (B.A.) Lehramt

4.6

Mir gefällt es, die Geschichte der Menschheit besser zu verstehen und ich freue mich darauf es später zu unterrichten. Die Dozierenden bringen viel spannendes Wissen mit und können Fragen, die sich ergeben gut beantworten. Außerdem werden spannende Seminare angeboten.

Viel lesen

Geschichte (B.A.) Lehramt

4.0

Die Woche kommt es zu 60 seiten an Texten, wenn man zwei Seminare belegt. Dadurch dass man zwei Fächer studieren muss im Lehramt, sollte man ein Fach wählen bei dem man weniger liest. In Philosophie kann man die gleiche Menge an Texten durchaus erwarten.

Spannend trocken dargestellt

Geschichte (B.A.) Lehramt

4.0

Es ist eigentlich ein echt schöner Studiengang und die Dozenten sind auch sehr kompetent und er macht mir auch echt Spaß. Manchmal ist die Thematik bloß ein wenig trocken dargestellt. Ich weiß aber nicht ob sich daran etwas ändern lässt. Sonst fehlt bei ein paar Dozenten ein wenig Medienkompetenz, aber das ist auch nicht unglaublich schlimm.

Potentiell ein großer Gewinn

Geschichte (B.A.) Lehramt

4.0

Wenn man nach den wirklich interessanten, ungewöhnlichen Seminaren Ausschau hält und dort einen Platz ergattert, kann der Studiengang richtig toll sein. Die Dozierenden, dich ich bisher hatte, waren zu 70% sehr nett und haben die Inhalte gut vermittelt. Ausnahmen gibt es personell natürlich immer. Ausbaufähig ist auf jeden Fall, dass es IMMER zu wenig Plätze in den Lehrveranstaltungen gibt.

  • 1
  • 7
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024