Gut! Ich bin eine neue Studentin und ich bin froh!

Geschichte (B.A.) Lehramt

Es gibt nur wenige kostenlose Scanner.
Die Organisation von dem Studium ist ein bisschen chaotisch. Es ist immer schwer die Kurse zu bekommen, weil es nicht genug Plätze in den Seminaren für alle Studenten gibt.
Die Mensa ist bequem aber manchmal teuer.

Verwirrung und Freunde

Geschichte (B.A.) Lehramt

Am Anfang ist die FU groß und verwirrend, besonders da die Campi soweit verstreut liegen. Doch bereits nach 2 Wochen kennt man seine Wege im Semester. Gerade diese Größe macht es jedoch auch einfach neue Leute kennen zu lernen, da kaum jemand wen kennt und dadurch alle neu sind.

Erfahrungen der FU

Geschichte (B.A.) Lehramt

Persönlich, hat es mir vom Anfang an viel Spaß gemacht, zur Uni zu gehen. Von außen sieht die FU groß und unübersichtlich aus, doch es dauert kaum 2 Wochen bis man sich zurecht findet, da zum Beispiel die Silberlaube interaktive Karten zu finden sind. Dazu wird man von allen herzlich begrüßt. Keiner, den ich kenne, brauchte länger als 2 Wochen, um neue Freunde zu finden, da die Größe der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen an der FU

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Studium an der FU gefällt mir an und für sich sehr gut, jedoch ist das Friedrich - Meinecke-Institut sehr schlecht ausgestattet. Ganz im Gegensatz zum Institut meines Zweitfaches (Politikwissenschaften), auch wenn es auch dort oft Organisationsprobleme gibt. Das Klima unter den Studenten ist toll.

4.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.