Potentiell ein großer Gewinn

Geschichte (B.A.) Lehramt

Wenn man nach den wirklich interessanten, ungewöhnlichen Seminaren Ausschau hält und dort einen Platz ergattert, kann der Studiengang richtig toll sein. Die Dozierenden, dich ich bisher hatte, waren zu 70% sehr nett und haben die Inhalte gut vermittelt. Ausnahmen gibt es personell natürlich immer. Ausbaufähig ist auf jeden Fall, dass es IMMER zu wenig Plätze in den Lehrveranstaltungen gibt.

Viele Blickwinkel

Geschichte (B.A.) Lehramt

Man bekommt auf viele historische Ereignisse verschiedene Blickwinkel gezeigt und kann lernt so nochmal vertiefend zum Schulunterricht Sachen anders und verschieden einzuordnen. Auch wird viel Wert darauf gelegt, das es in der Geschichte kein Richtig und kein Falsch gibt, weil alles unterschiedlich interpretiert werden kann.

Interessant

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Geschichtsstudium hat mir dabei geholfen gesellschaftliche Entwicklungen besser zu verstehen und kulturelle Phänomene aus der heutigen Zeit verstehen zu können. Das Studium hat mir beigebracht kritisch mit Informationen aus zweiter Hand umzugehen, meine Aussagen ausreichend zu belegen und generell meine Analysekompetenz stark gefördert.

Viel Einblick

Geschichte (B.A.) Lehramt

Im Studium bekommt man viele Einblicke in sämtliche Epochen und zu den unterschiedlichsten Themen. Die Dozent/innen sind extrem kompetent und verstehen was von ihrem Fach. Die Lehrveranstaltungen sind meistens auch echt cool konzipiert, sei es mittels verschiedener Gruppenaktivierungsaufgaben oder kleineren Exkursionen.

Auch die Kommolliton/innen machen das Studium ein wenig spaßiger, denn hier findet man Freunde für das Leben.

4.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.