Interessant aber Unnötig

Geschichte (B.A.) Lehramt

Also vorweggenommen lässt sich sagen, dass es viele interessante Lehrveranstaltungen gibt für dich man sich anmelden kann. Allerdings wird einem schon in der Einführungsveranstaltung klargemacht, dass die Inhalte im Bachelor so gut wie nie im realen Schulalltag vorkommen und dies hat sich auch bestätigt. Ansonsten kann ich nur gutes Erzählen.

Nicht begeisternd

Geschichte (B.A.) Lehramt

Auch wenn man merkt, dass sich die Dozenten mühe geben wird der Stoff oft sehr trocken oder auch langweilig übermittelt. Viele meiner Studierendenschaft scheinen sich kaum bis garnicht für die Vorlesungen zu begeistern und die Dozenten auch nicht obwohl die Inhalte ansich interessant sind.

Interesse im Vordergrund

Geschichte (B.A.) Lehramt

Man kann sich voll und ganz auf die Inhalte des Studiums konzentrieren. Dabei genieße ich sehr, dass diese eigentlich relativ brotlose Wissenschaft im Rahmen des Lehramts eine Perspektive bietet und ich mich mit vollem Interesse auf den Lehrstoff konzentrieren kann.

Geschichten über Geschichten

Geschichte (B.A.) Lehramt

Im Voraus muss ich sagen, dass ich mein Studium wirklich liebe. Wenn man Geschichte liebt, ist man genau richtig mit dem Studiengang. Man bekommt unterschiedliche Einblicke in viele Epochen unserer Geschichte, nicht nur Fakten basiertes Wissen, sondern auch Erfahrungen der damals lebenden Menschen und ihre Umstände. Dennoch studiere ich “Geschichte” auf Lehramt und es ist manchmal sehr schwierig den Bezug auf den Unterricht (wie/was man unterrichten soll) zu finden. Dennoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.