Sehr Spannend

Geschichte (B.A.) Lehramt

Anfangs musste man sich erstmal an alles gewöhnen aber wenn man das überstanden hat ist es gar nicht mehr so anstrengend
Das meiste findet man auch Digital also die Dozenten stellen danach alles Online
Man wählt sich seine Module ja auch selber und das machts dann auchb noch mal entspannt.

Mal so, mal so

Geschichte (B.A.) Lehramt

Es ist ein Studiengang, bei dem es sehr stark darauf ankommt, wer die dozierende Person ist. Mal hat man jemanden, der sich interessiert mit den Studierenden auseinandersetzt und diskutiert und ein anderes Mal jemanden, der auch in einem Seminar stupide seine Folien vorträgt.

Heutiges Leben verstehen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Mein Studium ist wirklich sehr organisiert und bis zu jeder Ecke bedacht. Die Professoren sind ausgezeichnet und sind der Meister Ihres Faches, wahre Historiker. Diese vermitteln objektive Meinungen und vertreten jedes Argument mit einer Quelle. Die Themen der Seminare sind sehr breit, und jeder kann sich ein Thema aussuchen, was einen anspricht.

Vielfältig und anspruchsvoll

Geschichte (B.A.) Lehramt

Um ehrlich zu sein, liebe ich meinen Studiengang!

Ich habe sowohl gute und kompetente Dozent*innen und Professor*innen, als auch freundliche und soziale Kommilitone*innen während meines Studiengangs kennengelernt. Alle sind äußerst hilfsbereit und kulant!

Und das Fach Geschichte an sich ist sehr vielseitig und zudem auch sehr prätentiös und spannend gestaltet. Das heißt, dass es für jede/n Student*in etwas gibt, die einem Interessant erscheint. Von der Ägyptologie, über die...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.