Glückstreffer

Geschichte (B.A.) Lehramt

Es war ein Glückstreffer, dass mir der Studiengang so gut gefällt. Anfangs war es mir eher wichtig, dass ich für Philosophie angenommen werde. Jetzt bin ich auch total glücklich mit Geschichte. Erst im Laufe meines Studiums wurde mein Interesse für Geschichte so richtig geweckt.

Anders als erwartet

Geschichte (B.A.) Lehramt

Meistens ist das Problem, dass Seminare hoffnungslos überfüllt sind. In Vorlesung sieht es ähnlich aus. Wirklich Spaß kommt nicht wirklich in die Sache. Was ebenfalls eher merkwürdig ist, ist das Modul im ersten Semester ohne Bewertung. Viele kommen zu diesen Veranstaltungen überhaupt nicht und bemühen sich nicht die verlangte Hausarbeit zu schreiben, da sie ohne Bewertung ist.

Große Umfänge werden in zeitlich kleine LV gepackt

Geschichte (B.A.) Lehramt

Eigentlich habe ich bis dato nur gute oder meist gute Erfahrungen machen können. Das Fach ist meinen Erwartungen gemäß vielfältig. Jedoch wird man in der eigene Themenauswahl durch die Vorgabe der Seminare eingeschränkt. Generell hoffte ich auf mehr Freiheit für eigene vertiefende LV.

Für jeden ist was dabei

Geschichte (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist wirklich sehr sehr weit gefächert, um den Studierenden einen möglichst weitumfassenden Einblick zu gewähren. Natürlich ist es sehr viel Input, den man bekommt und es gilt sehr viel auswendig zu lernen, um die Klausuren gut zu meistern, allerdings müsste das jedem der Geschichte studieren möchte, bereits im Klaren sein. Es macht Spaß!

4.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.