Betreuung der Bachelorarbeit

Geschichte (B.A.) Lehramt

Da ich nun schon bald im letzten Semester meines Bachelorstudiums bin, werde ich auch bald meine Bachelorarbeit beginnen. Die Zusammenarbeit mit meinem betreuenden Professor läuft wunderbar und ich kann mich immer mit Fragen und Problemen an ihn wenden, ohne dass er genervt wirkt. Dieses wünsche ich allen Studenten für ihre Bachelorarbeit. Dennoch sollte sich jeder Student/ jede Studentin darüber bewusst sein, dass man rechtzeitig mit der Organisation der Bachelorarbeit anfangen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lesen lesen lesen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Geschichtsstudium an der FU ist toll, es gibt kaum etwas zu bemängeln, außer vllt die Zeit die man ab und an investieren muss, aber auch da hat man, wenn man sich wirklich für Geschichte interessiert kein Problem mit. So hat man neben tollen Dozenten auch meistens eine weiter Palette an Seminaren, wo man eigentlich immer 1-3 findet die einen faszinieren! Vorlesungen kann man falls man es nicht schafft auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und abwechslungsreich

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich starte im April ins 4. Semester und bin bisher mega zufrieden mit dem Studium. Ich kann es jedem empfehlen, der sich für Geschichte interessiert. Man taucht ein in die verschiedenen Epochen und lernt diese auf unterschiedlichste Weise kennen. Die Dozenten schaffen es auf ihre eigene individuelle Art einen immer wieder neu zu begeistern.

Interessante Inhalte ohne Mehrwert

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Studium ist Interessant, die Inhalte fesselnd, die meisten Doziernden bringen den Inhalt sehr gut rüber. Leider bleibt dabon nicht viel hängen. Das Studium verkommt am Semesterende zum reinen Auswendiglernen der Inhalte, die nach der Prüfung schnell wieder vergessem werden.

4.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.