Anspruch auf Weltverständnis

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Geschichtswissenschaft bildet zum mündigen Bürger, beleuchtet differenziert und vermittelt ein Verständnis für die Welt und die Wege des Menschen. Dabei wird am der FU besonders auf Vielfältigkeit an Lehrangeboten Wert gelegt. Das Studium fungiert meinungsbildend und hat den Anspruch auf Weltverständnis.

Vergangenheit besser verstehen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Geschichte ist wje die meisten wissen ein unglaublich leselastiges Fach. Aber Quellen richtig zu deuten und über gewisse Spezialgebiete mehr zu erfahren, macht unglaublich viel Spaß. Zusammenzusitzen mit so vielen Menschen die sich auch für Geschichte interessieren und es studieren gibt es halt nur an Universitäten.

Weitreichende Lehrinhalte

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Themen der Seminare und Vorlesungen sind sehr vielfältig und leider deshalb zu gut besucht. Beispielsweise behandle ich zur Zeit in einem Seminar die Vergnügungskultur des 20. Jahrhunderts, was wirklich interessant ist und viele Möglichkeiten bietet.

Fachkompetenz mit bester Ausstattung

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das wohl beste und spannendste was die FU-Berlin zu bieten hat ist meiner Meinung nach das Geschichtsstudium.
An dieser Universität referieren, welche der besten Historiker in ihren Fachgebieten, es ist für jeden, der sich für Geschichte interessiert, ein Segen jenen Historikern zuzuhören. Sie wissen genau wovon sie reden und erzählen dies interessant für jeden. Des Weiteren kommt es für mich nicht so rüber als wäre dieses Studium trocken, ich finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.