Interessante Themen, fragwürdige Vermittlung

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich bin jetzt im 4. Semester und habe schon einige Module hinter mir. So langsam kommen dann auch mal Module zu den Epochen die einen wirklich interessieren. Nur leider werden die verschiedenen Thematiken langweilig präsentiert. Die Texte sind meistens ziemlich anstrengend und die vielen Vorträge nehmen viel Zeit der Diskussion. Dafür ist das Seminarklima immer sehr angenehm.

Die Vergangenheit als Wegweise nutzen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Im Studium der Geschichte geht es nicht, hingehen der allgemeinen Annahme, um das Auswendiglernen von Fakten. Vielmehr soll uns die Vergangenheit Aufschluss über die Gegenwart und Zukunft geben und ist dadurch relevant für den Alltag eines jeden Menschen. Was hat die Vergangenheit mir mit zu tun? Wieso sind die Gegebenheiten derzeit so, wie sie sind?

Durchwachsen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Lehrinhalte sind auf jeden Fall interessant, nur die Dozenten bringen diese unterschiedlich rüber. Die einen Streifen einzelne Themen nur und bekommen ihr Zeitmanagment trotzdem nicht auf die Reihe, weil soviel drum herum geredet wird. Es sollte konstanter sein, und die Dozenten sollten die Studenten vorallem in den Seminaren mehr einbeziehen.

Etwas veralteterer Studiengang

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die meisten Dozenten sind schon etwas älter, was dazu führt dass diese eher konservativ und streng sind. Sowohl in der Benotung als auch in der Gestaltung der Seminare. Dennoch gibt es einige jüngere Dozenten die wirklich super sind und tolle Seminar Inhalte bieten. Leider sind die Kurse oft überfüllt und man kämpft um seinen Seminar Platz.
Ansonsten ist der Studiengang aber durchaus interessant und ist frei zu gestalten durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.