Von Mathe zu Geschichte - besser gehts nicht!

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich habe zuerst einen Kombibachelor von Mathe und Deutsch auf Lehramt studiert..... Da es aber schon nach dem ersten Semester in Mathe schlimm war, hab ich mich dafür entschieden, von Mathe zu Geschichte zu wechseln. Ich hatte mich beworben und alles lief ohne Probleme! Sie haben mich angenommen und nun studiere ich schon seit einem Jahr Geschichte und das war die beste Entscheidung die ich hätte treffen können! Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Mittelalter kam vor der Antike!?

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich mag mein Geschichtsstudium insgesamt gern, leider lässt die Organisation manchmal sehr zu wünschen übrig. So habe ich zu erst mein Mittelaltermodul abgeschlossen, bevor ich das über die Antike wählen konnte. Dabei ist die zeitliche Abfolge in der Geschichte genau andersherum,und man greift gerade im Mittelalter inhaltlich oft auf die Antike zurück obwohl man davon noch gar nichts gehört hat. Meiner Meinung nach, ist dies eine völlige Fehlorganisation. Weiterhin kommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lernbedingungen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Es herrscht ein angenehmes Klima an der FU. Die Kommilitonen und auch die Dozenten gehen sehr freundlich und respektvoll miteinander um. Über die Studieninhalte lässt sich streiten - die Interessen liegen ja bei jedem woanders, aber es ist in jedem fall für jeden etwas dabei :-)

Wenig Vorlesungen, viele Seminare

Geschichte (B.A.) Lehramt

Generell finde ich die Studieninhalte interessant, allerdings würde ich mir mehr Vorlesungen anstelle von Seminaren wünschen. Zudem sind als Prüfungen fast ausschließlich Hausarbeiten zu verfassen und ich würde stattdessen ein paar mehr Klausuren bevorzugen. Schließlich finde ich es schade, dass man nur schwer Leute kennenlernt. Der Fachbereich bietet wenig in der Orientierungswoche an und in den Seminaren ist es schwer, bekannte Gesichter zu finden.
Ein wenig mehr Interaktion, wie es bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.