Uni Potsdam

Universität Potsdam

Universitätsprofil

Die Universität Potsdam ist eine junge Hochschule an einem traditionsreichen Standort. Seit Ende des 19. Jahrhunderts wurden in Potsdam erfolgreich unter anderem Astronomie, Physik und Geowissenschaften betrieben. Nach der Wiedervereinigung griffen die in Potsdam neu gegründeten Forschungseinrichtungen diese Traditionen auf und schufen damit im Verbund mit den Hochschulen die Grundlage für die Entwicklung zu einem Wissenschaftsstandort.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
143 Studiengänge
Studenten
20.878 Studierende
Professoren
251 Professoren
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1991

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Annika , 18.10.2019 - Deutsch Lehramt
3.5
Annika , 18.10.2019 - Englisch Lehramt
4.3
Johanna , 17.10.2019 - Geschichte, Politik und Gesellschaft
2.8
Julia , 16.10.2019 - Rechtswissenschaft
3.3
Laura , 16.10.2019 - Chemie Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Sport Lehramt
Bachelor of Education
4.1
100% Weiterempfehlung
1
Geschichte Lehramt
Bachelor of Education
3.7
97% Weiterempfehlung
2
Deutsch Lehramt
Bachelor of Education
3.7
95% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.8
92% Weiterempfehlung
4
Mathematik Lehramt
Bachelor of Education
3.9
88% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

55% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 8%
  • Ab und an geht was 55%
  • Nicht vorhanden 37%
79% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 79%
  • Viel Lauferei 19%
  • Schlecht 3%
65% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 65%
  • In den Ferien 11%
  • Nein 24%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Potsdam
    Am Neuen Palais 10
    14467 Potsdam

1684 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 85

Erwartungen erfüllt

Deutsch Lehramt

3.8

Das, was ich mir von Studium erwartet habe, wird an der Uni Potsdam geboten. Kurse können schon recht schnell nach eigenen Interessen gewählt werden. Die Dozenten sind i.d.R. sehr nett und hilfsbereit. Die Studienordnung ist allerdings vergleichsweise unübersichtlich.

Macht Spass

Englisch Lehramt

3.5

Das Studium macht mehr Spaß als erwartet, vor allem die kleinen praktischen Übungen, die es in anderen Fächern nicht gibt. Ein gutes umfangreiches Programm, das sich - meiner Meinung nach - sehr gut für werdende Lehrer eignet. Durchgehend nette Dozent*innen.

Mein Erstsemester an der UP

Geschichte, Politik und Gesellschaft

4.3

Ich finde die Uni Potsdam hat sehr schöne Standorte auf denen man sich auch als Erstsemester gut zurecht findet. Die Lehrveranstaltungen gefallen mir bis jetzt auch sehr gut, vor allem weil in der ersten Woche intensiv auf die Vorbereitung eingegangen wird. Man fühlt sich direkt sehr angenommen an der Uni. Auch der Aufbau des Studiums ist sehr schön aufgebaut dass man chronologisch vorgehen kann aber nicht muss. Einem sind viele Freiheiten gelassen. Ein bisschen schade ist, dass die Seminare oft sehr voll sind, aber die Dozenten versuchen dass so viele wie möglich akzeptiert werden.

Lernen, Lernen, Lernen..

Rechtswissenschaft

2.8

Man stellt sich den Studiengang der Rechtswissenschaften meist sehr trocken und öde vor. So ist es aber nur teilweise. Dadurch, dass es sehr viele verschiedene Themenbereiche mit komplexen Inhalten gibt (die man leider auch alle, vor allem für das Staatsexamen, lernen muss) ist natürlich immer irgendwas dabei, was keinen Spaß macht oder einfach total ätzend ist. Aber, wenn man dann etwas gefunden hat, was einen fasziniert und begeistert, dann kann man hier seinen Schwerpunkt in diesem Bereich be...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie und viel Praxis!

Chemie Lehramt

3.3

Im ersten Jahr ander Uni hatte ich jeden Freitag vier Stunden anspruchsvolle Labor arbeiten, die man auch jedes Mal bestehen musste. Das war anstrengend! Ansonsten waren die Klausuren des ersten Jahr sehr fair! Mathe kann man auch mit viel lernen als „nicht-Mathe-Genie“ bestehen! Und AAC und AC auch! Du musst aber lernen! Jetzt kommt OC und ich habe etwas Angst um mein Studium :( aber mal schauen.

Sehr viel Praxis, interessante Theorie!

Sport Lehramt

3.3

Die Spowis sind toll! Das Studium genau so! Die Standorte sehr schön und die Dozenten auch freundlich! Außerdem gibt es die Möglichkeit viele praxiskurse zu belegen! Die Theorie ist interessant (anatomie, trainingswissenschaften...). Ich liebe es hier Sport zu studieren!

Mehr als nur auswendig lernen

Rechtswissenschaft

4.7

Es ist weniger trocken als gedacht und vielfältig im Lernen, durch die verschiedenen Schwerpunkte und Schlüsselqualifikationen. Man lernt jeden Tag dazu und sieht dadurch auch viele Dinge im normalen Alltag ganz anders. Als angehender Jurist stehen Dir sehr viele Möglichkeiten später offen .

Guter Zusatz zum normalen Lehramt

Inklusionspädagogik

3.8

Der Schwerpunkt Inklusionspädagogik stellt einen guten zusätzlichen Aspekt zum Lehramtsstudium dar. Man studiert Module im Inklusionsbereich zusätzlich zu den Fächern deutsch und Mathematik. Von vorne herein werden viele Praktika mit eingebunden. Würde mich immer wieder dafür entscheiden!

Erwartungen getroffen

Sport Lehramt

4.2

Durch die verschiedene Zahl von Praxis und Theorieangeboten ist das Studium sehr abwechslungsreich und macht unglaublich viel Spaß. Der theoretische Input ist genau richtig. Die Dozenten sind spitze. Durch die vielen Kurse hat man auch die Möglichkeit, Sportarten zu belegen, mit denen man wenig Kontakt hatte.

Top Dozenten

Deutsch Lehramt

3.7

Von den Dozenten kann man super Lernen! Sie haben ein offenes Ohr und sind immer erreichbar. Es gibt leider auch eine Ausnahme, aber das ist sicher überall der Fall. Außerdem gibt es viele spannende Kurse zu entdecken, die für den späteren Beruf sehr wertvoll sind.

Praxisnähe

Patholinguistik

4.3

Der Studiengang ermöglicht viel praktische Erfahrungen um hinterher direkt gut in den Arbeitsalltag einsteigen zu können.
Schon zu Beginn des Studiums sind die Kurse gezielt auf den Job abgestimmt, statt wie in manch anderen Studiengängen zunächst nur Grundlagen in verschiedenen Fachbereichen zu lehren.

Jura an der Uni Potsdam

Rechtswissenschaft

3.7

Man muss viel lernen, sich immer gut informieren und am besten nicht zu spät anfangen für die Klausuren oder Hausarbeiten zu lernen.

Außerdem spürt man den bekannten Konkurrenzfach und im Sommer eine Hausarbeit zu schreiben oder für Klausuren zu lernen ist sehr anstrengend bei dem heißen Wetter in den nicht klimatisierten Bibliotheken.

Tolles Studium, nette Dozenten und süße kleine Uni

Geschichte

4.0

Im Vergleich zu anderen Unis ist das Studium an der Universität Potsdam sehr locker. Die Uni ist relativ klein, wodurch eine familiäre Atmosphäre entsteht und man die meisten Studenten und Dozenten seines Studiengangs nach wenigen Semestern kennt. Es gibt Dozenten, die viel mit modernen Medien, wie smartboards und der Onlineplattform Moodle arbeiten, aber auch ein paar, die relativ altmodisch sind, aber trotzdem gute Kurse machen. Es gibt keine Anwesenheitspflicht, was ich für pädagogisch Sinnvoll halte, weil einem dadurch der Druck genommen wird. Es werden immer interessante Veranstaltungen angeboten und mit meinen Dozenten habe ich bis jetzt ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Wenn ein Dozent bei einem Studenten oder einer Studentin besonderes Interesse Interesse bemerkt, versucht der Dozent ihn oder sie besonders zu fördern, z. B. durch Exkursionen, Workshops oder in dem er ihn oder sie als Hiwi anstellt.

Renommierte Professoren und gute Studentengruppen

Rechtswissenschaft

4.3

An der Uni Potsdam sind etwa die Hälfte der Studenten Pendler, die jeden Morgen aus Berlin etc. kommen. Es lohnt sich aber sehr diesen Weg auf sich zu nehmen, denn die Lehrveranstaltungen und Betreuung durch die Dozenten und Professoren sind hervorragend.
Über studentische Vereine wie zum Beispiel die Elsa werden viele extra Veranstaltungen und Ausflüge angeboten, die sowohl Spaß machen als auch hilfreich für das Eigenstudium sind.
Mein einziger Mangel an der Universität ist, dass die Bibliothek etwas zu klein ist für die Anzahl an Studenten.

Wenn ich Deutsch nicht so sehr lieben würde...

Deutsch Lehramt

3.2

Bei meiner Fächerwahl für das Lehramtsstudium stand ein Fach fest, an dem es nichts zu rütteln gab: Deutsch. Heute - nach dem Praxissemester - bin ich von dieser Wahl auch wieder überzeugt. Während des Studiumsteils, den ich an der Uni absolvierte, war das nicht immer so. Die Inhalte waren zwar super spannend, jedoch zum großen Teil viel zu fachspezifisch und wenig auf die Inhalte und Themen des späteren Lehrerberufs angepasst. Man hat also quasi Germanistik studiert - nur, dass eben Lehramt dra...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel lernen, aber trotzdem Spaß

Latein Lehramt

4.0

Dass man für Latein viel lernen muss, ist selbstverständlich und wird an anderen Unis nicht anders sein. Trotzdem macht es Spaß, seine Kenntnisse weiterzuentwickeln und gefördert zu werden. Zudem bietet die Latinistik- Fakultät viele weitere externe Vorlesungen an, um sein Wissensstand zu erweitern. Aber es werden auch viele Veranstaltungen organisiert, in denen man das Studium vergisst und Spaß mit seinen Kommilitonen haben kann.

Lernen mit Ziel

Spanisch Lehramt

4.0

Vor dem Studium gibt es Kurse, um mit Spanisch einzusteigen oder seine Vorkenntnisse auszubauen. Danach beginnen dann die richtigen Sprachkurse, in denen man nicht nur die Sprache lernt, sondern auch ihre Struktur versteht. Natürlich benötigen diese Kurse sehr viel Aufwand, da man ja das Ziel hat, die Sprache fließend sprechen zu können. Aber man hat immer vor Augen, diese Kenntnisse einzusetzen und ins Ausland zu gehen, was sehr motiviert.

Klein, aber fein

Geographie Lehramt

4.5

Der Fachbereich ist relativ klein. Dafür lernt man die fachkundigen Dozenten*innen sehr gut kennen und entwickelt eine für Uni untypische persönliche Eben mit Ihnen. Dies hilft in den Lehrveranstaltungen und der Bewältigung von Prüfungsleistungen ungemein.

Wenig separate Lehrveranstaltungen

Politische Bildung Lehramt

3.8

Die zum Lehrstuhl gehörenden Mitarbeiter*innen sind sehr kompetent und veranstalten produktive und nützliche Seminare. Zum Studium gehören jedoch auch viele Vorlesungen, welche mit zahlreichen „Nicht-Lehrämtlern“ zusammen stattfinden. Hier lernt man leider einiges, was für das Fach nicht unbedingt notwendig ist. In den Vorlesungen sind mehrere hundert Studenten*innen, wovon nur Wenige Lehramt studieren. Daher ist es sehr unpersönlich und die Inhalte nur wenig für das Lehramt optimiert.

Muss einem gefallen. Sehr abwechslungsreich.

Wirtschaft-Arbeit-Technik Lehramt

3.5

Auch hier ist das Studium so halb und halb. Einige Seminare und Praktika sind nicht gut organisiert. Es fehlt an einem roten Faden. Auch merkt man sehr, dass WAT für die Uni eines der letzten Fächer ist. Das Haus bekommt mit am wenigsten Geld. Generell ist das Lehrerstudium an der Uni Potsdam nicht der Renner. Aber es ist machbar.

Verteilung der Bewertungen

  • 23
  • 592
  • 900
  • 164
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1684 Bewertungen fließen 1034 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Kultur- und Translationsstudien (deutsch-polnisch) Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Kulturwissenschaft und Kultursemiotik Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
39
Anglophone Modernities in Literature and Culture Master of Arts
2.8
100%
2.8
3
Astrophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
85%
3.7
81
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
4.4
100%
4.4
13
Biochemistry and Molecular Biology Master of Science
4.4
100%
4.4
7
Bioinformatik Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Biologie Bachelor of Education Lehramt
4.0
83%
4.0
32
Biologie Master of Education Lehramt
3.5
80%
3.5
9
Biowissenschaften Bachelor of Science
3.7
91%
3.7
44
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
20
Chemie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
2
Chemie Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
3
Chemie Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Clinical Exercise Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cognitive Science - Embodied Cognition Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cognitive Systems: Language, Learning and Reasoning Master of Science
3.1
67%
3.1
3
Computational Sience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerlinguistik Bachelor of Science
4.6
100%
4.6
3
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.7
95%
3.7
107
Deutsch Master of Education Lehramt
3.3
84%
3.3
44
Deutsch mit Schwerpunkt Inklusionspädagogik Bachelor of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
15
Ecology, Evolution, and Conservation Master of Science
3.6
100%
3.6
14
Economics Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Englisch Bachelor of Education Lehramt
3.6
88%
3.6
41
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
69%
3.2
23
Ernährungswissenschaft Bachelor of Science
3.6
71%
3.6
28
Ernährungswissenschaft Master of Science
3.9
100%
3.9
13
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
20
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.6
67%
3.6
8
Europäische Medienwissenschaft Bachelor of Arts
In Kooperation mit Fachhochschule Potsdam
3.7
92%
3.7
19
Europäische Medienwissenschaft Master of Arts
In Kooperation mit Fachhochschule Potsdam
2.3
0%
2.3
2
European Governance and Administration Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Masters in Clinical Linguistics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Education Lehramt
3.6
79%
3.6
26
Französisch Master of Education Lehramt
3.5
86%
3.5
10
Französische Philologie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
4
Fremdsprachenlinguistik Master of Arts
3.7
67%
3.7
4
Geographie Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
18
Geographie Master of Education Lehramt
3.4
89%
3.4
13
Geoökologie Bachelor of Science
3.2
60%
3.2
9
Geoökologie Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
7
Geowissenschaften Master of Science
3.9
100%
3.9
6
Germanistik Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
34
Germanistik Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
75%
3.3
22
Geschichte Bachelor of Education Lehramt
3.7
97%
3.7
43
Geschichte Master of Education Lehramt
3.2
75%
3.2
10
Geschichte, Politik und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
6
Gräzistik Bachelor
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Informatik Bachelor of Education Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Informatik Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Informatik / Computational Science Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Inklusionspädagogik Bachelor of Education
3.4
78%
3.4
9
Inklusionspädagogik Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
3
Integrative Sport-, Bewegungs- und Gesundheitswissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Russlandstudien Bachelor of Arts
3.2
40%
3.2
10
Interkulturelle Wirtschaftskommunikation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Experimental and Clinical Linguistics (IECL) Master of Science
3.0
0%
3.0
1
Internationale angewandte Kulturwissenschaft und Kutlursemiotik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Beziehungen Master of Arts
In Kooperation mit 2 Hochschulen
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Italienische Philologie Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Jüdische Studien Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Jüdische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Jüdische Theologie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
1
Jüdische Theologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Kulturelle Begegnungsräume der Frühen Neuzeit Master of Arts
4.2
100%
4.2
4
Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.2
92%
3.2
22
Latein Bachelor of Education Lehramt
4.1
67%
4.1
5
Latein Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
3
Latinistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde Bachelor of Education Lehramt
3.9
96%
3.9
35
Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
14
Linguistik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
15
Linguistik Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Linguistik: Kommunikation-Variation-Mehrsprachigkeit Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Master of Business Administration Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Master of Public Management (MPM) Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematics Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.9
88%
3.9
45
Mathematik Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
3
Mathematik Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
10
Medienrecht und -management - Digital Media Law and Management Master of Business Administration
In Kooperation mit Filmuni Babelsberg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienrecht und -management - Digital Media Law and Management Master of Laws
In Kooperation mit Filmuni Babelsberg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Education Lehramt
4.1
92%
4.1
15
Musik Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
National and International Administration and Policy Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Öffentliches Recht Bachelor of Arts
3.4
57%
3.4
8
Osteuropäische Kulturstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Patholinguistik Bachelor of Science
4.0
89%
4.0
20
Philosophie Bachelor of Arts
4.0
92%
4.0
16
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Physik Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Politik und Wirtschaft Bachelor of Science
4.0
89%
4.0
12
Politik, Verwaltung und Organisation Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
30
Politikwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Politische Bildung Bachelor of Education Lehramt
4.0
90%
4.0
16
Politische Bildung Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
8
Polnisch Bachelor of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Polnisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Polonistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Polymer science Master of Science
In Kooperation mit 3 Hochschulen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.8
93%
3.8
58
Psychologie Master of Science
4.0
100%
4.0
8
Recht der Wirtschaft Bachelor
4.1
100%
4.1
5
Rechtswissenschaft Bachelor of Laws
3.6
83%
3.6
6
Rechtswissenschaft Master of Laws
3.6
100%
3.6
2
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.8
92%
3.8
196
Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch) Bachelor of Laws Infoprofil
In Kooperation mit Université Paris Nanterre
3.7
100%
3.7
10
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
4
Romanische Philologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Russisch Bachelor of Education Lehramt
4.6
100%
4.6
3
Russisch Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Russistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
4
Sachunterricht Bachelor of Education Lehramt
3.5
92%
3.5
12
Sachunterricht Master of Education Lehramt
3.1
63%
3.1
10
Schul- und Bildungsmanagement Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.5
94%
3.5
29
Soziologie Master of Arts
3.3
50%
3.3
6
Spanisch Bachelor of Education Lehramt
4.0
91%
4.0
16
Spanisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanische Philologie Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
8
Sport Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
49
Sport Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
14
Sportmanagement Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
15
Sporttherapie und Prävention Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
17
Toxicology Master of Science
3.3
50%
3.3
2
Unternehmens- und Steuerrecht Master of Laws
3.0
100%
3.0
2
Vergleichende Literatur- und Kunstwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verwaltungswissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
5
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
9
War and Conflict Studies Master of Arts
1.7
0%
1.7
1
Wirtschaft-Arbeit-Technik Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
12
Wirtschaft-Arbeit-Technik Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
6
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
17
Wirtschaftsinformatik und Digitale Transformation Master of Science
3.4
100%
3.4
1
Zeitgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Fachhochschule Potsdam

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Fachhochschule Potsdam.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Frühkindliche Bildungsforschung Master of Arts
4.1
100%
4.1
6

Studiengänge in Kooperation mit Hasso-Plattner-Institut

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hasso-Plattner-Institut.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Cybersecurity Master of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Data Engineering Master of Science Infoprofil
4.8
100%
4.8
2
Digital Health Master of Science Infoprofil
4.8
100%
4.8
2
IT-Systems Engineering Master of Science Infoprofil
4.7
100%
4.7
22
IT-Systems Engineering Bachelor of Science Infoprofil
4.5
100%
4.5
57

Studiengänge in Kooperation mit TU Berlin

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Berlin.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Polymer Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0