COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

Uni Potsdam

Universität Potsdam

Universitätsprofil

Die Universität Potsdam ist eine junge Hochschule an einem traditionsreichen Standort. Seit Ende des 19. Jahrhunderts wurden in Potsdam erfolgreich unter anderem Astronomie, Physik und Geowissenschaften betrieben. Nach der Wiedervereinigung griffen die in Potsdam neu gegründeten Forschungseinrichtungen diese Traditionen auf und schufen damit im Verbund mit den Hochschulen die Grundlage für die Entwicklung zu einem Wissenschaftsstandort.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
142 Studiengänge
Studenten
20.878 Studierende
Professoren
251 Professoren
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1991
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.5
Jessika , 28.03.2020 - Sportmanagement
4.0
Moritz , 27.03.2020 - Rechtswissenschaft
4.5
Johannes , 24.03.2020 - Rechtswissenschaft
4.8
Celina , 24.03.2020 - Patholinguistik
4.0
Mattis , 23.03.2020 - Englisch Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Sport Lehramt
Bachelor of Education
4.1
100% Weiterempfehlung
1
Deutsch Lehramt
Bachelor of Education
3.7
96% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.8
92% Weiterempfehlung
3
Mathematik Lehramt
Bachelor of Education
3.9
90% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.7
88% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

57% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 7%
  • Ab und an geht was 57%
  • Nicht vorhanden 36%
79% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 79%
  • Viel Lauferei 19%
  • Schlecht 2%
66% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 66%
  • In den Ferien 10%
  • Nein 23%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Potsdam
    Am Neuen Palais 10
    14469 Potsdam

1796 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 90

Lernmittel

Sportmanagement

3.5

Im BWL-Bereich ist die Uni schon sehr modern eingerichtet.
Der Sportwissenschaftsbereich hängt in der technischen Ausstattung leider sehr hinterher. Wobei Rahmenbedingungen für die sportliche Ausbildung an der Universität wirklich sehr gut ist.

Ich bin Student der Uni Potsdam

Wenig auszusetzen

Rechtswissenschaft

4.0

Der Campus liegt zwar etwas außerhalb, ist aber trotzdem gut mit der S-Bahn zu erreichen. Die Gebäude sind nah beieinander gelegen und modern. Auch die Mensa bietet viel Platz. Dozenten und Hilfskräfte sind überdurchschnittlich gut und sind alle freundlich!

Kompetente Dozenten mit Praxisbezug

Rechtswissenschaft

4.5

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die Grundlagenfächer sehr spannend vermittelt werden. Ab dem 2. Semester kommen dann Fächer wie Weltraumrecht dazu. Auch diese werden gut umgesetzt. Die Bibliothek ist gut strukturiert und selbst die Mensa ist ganz passabel.

Patholinguistik war die richtige Entscheidung

Patholinguistik

4.8

Das Studium ist super, da es ist viel mit der Praxis zu tun hat. Es macht sehr viel Spaß und es sind nur nette Leute dabei. Bis jetzt waren alle meine Dozenten sehr hilfsbereit und aufgeschlossen. Das zu Verfügung gestellte Lernmaterial kann man super einsetzen.
Alles in allem würde ich den Studiengang jedem empfehlen, der Interesse an sprachen und Medizin/Psychologie hat!

Schönes Studium, mit sehr guten Dozierenden

Englisch Lehramt

4.0

Das Englischstudium macht sehr viel Spaß, wenn man die richtigen Dozentinnen/Dozenten kennt. Die Kursauswahl ist riesig und man kann dich frei in die eigenen Interessengebiete entfalten. Der Fachbereich ist im Altersdurchschnitt recht jung, was auch einen großen Teil des Spaßes aus macht.

Dozenten top, falls es welche gibt

Politische Bildung Lehramt

3.3

Das Studium ist super interessant, aber mit das am schlechtesten organisierte jemals. Professuren sind nicht besetzt, weswegen Vorlesungen teilweise nicht angeboten werden. Diese sind allerdings für den Studienverlauf notwendig. Des Weiteren werden Vorlesungen substituiert indem man die Vorlesungen in anderen Fachbereichen besucht, was zu einem falschen Themenschwerpunkt führt.

Gut, aber nicht sehr digital

Rechtswissenschaft

4.0

Kompetente Professoren, nur gibt es leider wenig Möglichkeiten die Vorlesungen gut von zuhause aus nachzuarbeiten. Es ist zu wenig Lernmaterial aus den Vorlesungen online verfügbar.
Gute Studienbegleitung und ein schöner Campus, wo man auch mal abschalten kann.

Retro Medienwissenschaften

Europäische Medienwissenschaft

2.3

Eher rückwärtsgewandte und elitäre Medienforschung. Dennoch viele Möglichkeiten, sich seine Nischen zu suchen und darin zu forschen, jedoch weniger in den angebotenen Seminaren und Vorlesungen. Leider gibt es wenig Zusammenhalt in der Studentenschaft, da die meisten Leute in Berlin wohnen.

 

 

Nicht für jeden was

Rechtswissenschaft

3.7

Am Anfang konnte ich mir nicht so recht vorstellen, wie dieses Studium aussieht und hatte nur die Klischees im Kopf es sei trocken und zeitaufwendig. Diese Klischees haben sich auch zum Teil bestätigt. Man erlebt in jeder Vorlesung und jeder Übung einen Bezug zum Alltag. Mal ist es der schlichte Kaufvertrag, der sich einem in seinen Besonderheiten erschließt, mal der Strafzettel den das Ordnungsamt hinter die Windschutzscheibe klemmt. Somit würde ich sagen es ist nicht unbedingt trocken, aber es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Betriebswirtschaftslehre

4.3

Ich mag den Studiengang und die Inhalte total gerne. Das Studium lässt ein genug Freiraum nebenher ein wenig zu arbeiten und man kann bequem in Berlin wohnen, aber dennoch in Potsdam studieren.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Uni Potsdam.

Super Erfahrungen

Philosophie

2.7

Nicht jedermanns Sache aber mir macht es sehr viel Spaß. Man muss bereit sein sich auf neues einzustellen zu können. Aber trotzdem bin ich immer sehr interessiert. Ich denke das es für jemanden der kein Interesse daran hat etwas trocken sein könnte. Es beschäftigt sich halt auch mit sehr viel Theorie und die kann manchmal zäh sein.

Großer Anteil an normaler Allgemeinbildung

Geschichte

3.3

Das Geschichtsstudium ist eigentlich immer sehr informativ. Die Dozenten sind nicht so mein Fall. Dort gibt es meiner Meinung nach bessere. Den Stoff an sich können sie jedoch trotzdem gut vermitteln. Einer spricht nicht so gut deutsch und da muss man sehr aufmerksam zuhören um zu verstehen was dieser meint.

Zu wenig Lehrkräfte

Sportmanagement

3.0

Es werden zu wenige und zu kleine Sportkurse angeboten. Das führt dazu, dass man in manche Kurse nicht reinkommt, weil höhere Semester länger warten und man so teilweise Schwierigkeiten bekommen könnte, das Studium in der Regelstudienzeit abzuschließen.

Politische Theorien

Politikwissenschaft

4.2

Ein sehr interessanter aber dennoch trockener Studiengang. Es ist ein sehr guter Studiengang für politisch Interessierte. Die Infrastruktur ist Top in Potsdam und die Stadt ist auch sehr schön.
Man behandelt verschiedene Themenbereiche, wie z.b. Politische Theorieren usw.
Kann dieses Studium an der Universität nur weiterempfehlen.

Mit Fleiß gibts Preis

Rechtswissenschaft

4.7

Gute AGs, die einem wirklich viel Arbeit abnehmen; gute interne Organisation und faire Studienordnung; viele gute Profs zu deren Vorlesungen man auch hingeht, weil man weiß, dass diese etwas vermitteln. Sehr liebe Einführung von den höheren Semestern.

Gutes Gesamtpaket

Politik und Wirtschaft

4.2

Gute moderne Uni, gerade der Campus Griebnitzsee bietet viele Möglichkeiten sich digital weiterzubilden sowie einen guten übersichtlichen Campus, der alles bietet was man als Studierender braucht. Alle Inhalte sind online verfügbar. Leider war der Leiter der Studieneinführung auf Nachfrage sehr arrogant und unfreundlich.

Etwas altbacken.

Germanistik

3.2

Leider ist die Germanistik in Potsdam eher angestaubt! Zu wenig Dozenten lassen sich moderne Inhalte einfallen. Immer mal wieder gibt es aktuelle Themen und Kurse, die dann auch oftmals überfüllt sind. Jedoch würde man sich dies in höherer Anzahl wünschen.

Modern gestaltet

Biologie Lehramt

3.5

Der Standort Golm ist sehr modern, aber am arsch der Welt. Für Pendler aus Berlin fährt man mehr als man dort Zeit verbringt. Das ist der Grund weshalb ich einen Wechsel nach Berlin anstrebe. Das Studium ist aber sehr gut organisiert und sehr gute Studieninhalte. Besonders die praktikas ergänzen die Vorlesungen wunderbar, aber auch sehr anspruchsvoll und wird nicht weniger.

Sehr gut organisiert aber wenig Auswahl

Geschichte Lehramt

3.8

Die Dozenten sind super. Die Übungen und Vorlesungen sind nicht langweilig. Es wird nicht einfach alles vorgetragen sondern durch Diskussionen in kleineren Räumen der Inhalt interessant behandelt. Auch die Organisation ist super man hat ziemlich viel Auswahl.

Schwer, aber interessant!

Physik

3.7

Es ist zwar eines der härtesten Studiengänge, dennoch unglaublich interessant! Die Physik beschreibt wie die Welt funktioniert und sich zusätzlich zu fragen warum sie so funktioniert auf physikalisch/philosophischer Ebenen ist noch interessanter. Was mir auch besonders gut gefällt ist die Teamarbeit. Von Konkurrenzdenken habe ich nie was mitbekommen!

Verteilung der Bewertungen

  • 23
  • 645
  • 949
  • 171
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1796 Bewertungen fließen 1019 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Kultur- und Translationsstudien (deutsch-polnisch) Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Kulturwissenschaft und Kultursemiotik Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
39
Anglophone Modernities in Literature and Culture Master of Arts
2.8
100%
2.8
3
Astrophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
88%
3.7
87
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
4.2
100%
4.2
18
Biochemistry and Molecular Biology Master of Science
4.4
100%
4.4
7
Bioinformatik Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Biologie Bachelor of Education Lehramt
3.7
79%
3.7
35
Biologie Master of Education Lehramt
3.7
80%
3.7
10
Biowissenschaften Bachelor of Science
3.7
88%
3.7
49
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
20
Chemie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
2
Chemie Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
3
Chemie Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Clinical Exercise Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cognitive Science - Embodied Cognition Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cognitive Systems: Language, Learning and Reasoning Master of Science
3.1
67%
3.1
3
Computational Sience Master of Science
4.8
100%
4.8
1
Computerlinguistik Bachelor of Science
4.6
100%
4.6
3
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.7
96%
3.7
111
Deutsch Master of Education Lehramt
3.3
82%
3.3
44
Deutsch mit Schwerpunkt Inklusionspädagogik Bachelor of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
15
Ecology, Evolution, and Conservation Master of Science
3.6
100%
3.6
14
Economics Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Englisch Bachelor of Education Lehramt
3.6
90%
3.6
44
Englisch Master of Education Lehramt
3.3
69%
3.3
25
Ernährungswissenschaft Bachelor of Science
3.6
73%
3.6
28
Ernährungswissenschaft Master of Science
3.8
100%
3.8
13
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
21
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.6
67%
3.6
8
Europäische Medienwissenschaft Bachelor of Arts
In Kooperation mit Fachhochschule Potsdam
3.6
86%
3.6
20
Europäische Medienwissenschaft Master of Arts
In Kooperation mit Fachhochschule Potsdam
2.3
0%
2.3
2
European Governance and Administration Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Masters in Clinical Linguistics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Education Lehramt
3.7
77%
3.7
27
Französisch Master of Education Lehramt
3.5
83%
3.5
10
Französische Philologie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
4
Fremdsprachenlinguistik Master of Arts
3.7
67%
3.7
4
Geographie Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
18
Geographie Master of Education Lehramt
3.4
86%
3.4
14
Geoökologie Bachelor of Science
3.6
71%
3.6
11
Geoökologie Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
7
Geowissenschaften Master of Science
3.9
100%
3.9
6
Germanistik Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
34
Germanistik Master of Arts
3.4
100%
3.4
3
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
74%
3.3
25
Geschichte Bachelor of Education Lehramt
3.7
96%
3.7
44
Geschichte Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
10
Geschichte, Politik und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
6
Gräzistik Bachelor
2.2
0%
2.2
2
Informatik Bachelor of Education Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Informatik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Informatik / Computational Science Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Inklusionspädagogik Bachelor of Education
3.5
80%
3.5
10
Inklusionspädagogik Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
4
Integrative Sport-, Bewegungs- und Gesundheitswissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Russlandstudien Bachelor of Arts
3.0
25%
3.0
11
Interkulturelle Wirtschaftskommunikation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Experimental and Clinical Linguistics (IECL) Master of Science
3.0
0%
3.0
1
Internationale angewandte Kulturwissenschaft und Kutlursemiotik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Beziehungen Master of Arts
In Kooperation mit 2 Hochschulen
3.8
100%
3.8
2
Italienische Philologie Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Jüdische Studien Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Jüdische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Jüdische Theologie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
2
Jüdische Theologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Kulturelle Begegnungsräume der Frühen Neuzeit Master of Arts
4.2
100%
4.2
4
Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
93%
3.3
24
Latein Bachelor of Education Lehramt
4.1
67%
4.1
5
Latein Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
3
Latinistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde Bachelor of Education Lehramt
3.9
95%
3.9
36
Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
14
Linguistik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
15
Linguistik Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Linguistik: Kommunikation-Variation-Mehrsprachigkeit Master of Arts
3.7
100%
3.7
4
Master of Business Administration Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Master of Public Management (MPM) Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematics Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.9
90%
3.9
46
Mathematik Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
3
Mathematik Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
11
Medienrecht und -management - Digital Media Law and Management Master of Business Administration
In Kooperation mit Filmuni Babelsberg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienrecht und -management - Digital Media Law and Management Master of Laws
In Kooperation mit Filmuni Babelsberg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Education Lehramt
4.0
90%
4.0
15
Musik Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
National and International Administration and Policy Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Öffentliches Recht Bachelor of Arts
3.3
40%
3.3
8
Osteuropäische Kulturstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Patholinguistik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
22
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
87%
3.7
18
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Physik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Politik und Wirtschaft Bachelor of Science
4.0
91%
4.0
14
Politik, Verwaltung und Organisation Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
33
Politikwissenschaft Master of Arts
4.4
100%
4.4
3
Politische Bildung Bachelor of Education Lehramt
4.0
88%
4.0
17
Politische Bildung Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
8
Polnisch Bachelor of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Polnisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Polonistik Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Psychologie Bachelor of Science
3.8
93%
3.8
58
Psychologie Master of Science
4.0
100%
4.0
8
Recht der Wirtschaft Bachelor
4.1
100%
4.1
5
Rechtswissenschaft Bachelor of Laws
3.7
86%
3.7
7
Rechtswissenschaft Master of Laws
3.6
100%
3.6
2
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.8
92%
3.8
212
Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch) Bachelor of Laws Infoprofil
In Kooperation mit Université Paris Nanterre
3.8
100%
3.8
12
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.3
80%
3.3
6
Romanische Philologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Russisch Bachelor of Education Lehramt
4.6
100%
4.6
3
Russisch Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Russistik Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
4
Sachunterricht Bachelor of Education Lehramt
3.6
93%
3.6
14
Sachunterricht Master of Education Lehramt
3.0
78%
3.0
12
Schul- und Bildungsmanagement Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.6
94%
3.6
31
Soziologie Master of Arts
3.3
50%
3.3
6
Spanisch Bachelor of Education Lehramt
4.0
89%
4.0
17
Spanisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanische Philologie Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
8
Sport Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
52
Sport Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
14
Sportmanagement Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
21
Sporttherapie und Prävention Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
18
Toxicology Master of Science
3.3
50%
3.3
2
Unternehmens- und Steuerrecht Master of Laws
3.0
100%
3.0
2
Vergleichende Literatur- und Kunstwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verwaltungswissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
5
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
86%
3.5
12
War and Conflict Studies Master of Arts
1.7
0%
1.7
1
Wirtschaft-Arbeit-Technik Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
12
Wirtschaft-Arbeit-Technik Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
6
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
20
Wirtschaftsinformatik und Digitale Transformation Master of Science
3.4
100%
3.4
1
Zeitgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Fachhochschule Potsdam

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Fachhochschule Potsdam.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Frühkindliche Bildungsforschung Master of Arts
4.1
100%
4.1
6

Studiengänge in Kooperation mit Hasso-Plattner-Institut

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hasso-Plattner-Institut.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Cybersecurity Master of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Data Engineering Master of Science Infoprofil
4.8
100%
4.8
2
Digital Health Master of Science Infoprofil
4.8
100%
4.8
2
IT-Systems Engineering Master of Science Infoprofil
4.6
95%
4.6
23
IT-Systems Engineering Bachelor of Science Infoprofil
4.5
100%
4.5
57

Studiengänge in Kooperation mit TU Berlin

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Berlin.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Polymer Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020