Uni Potsdam

Universität Potsdam

Universitätsprofil

Die Universität Potsdam ist eine junge Hochschule an einem traditionsreichen Standort. Seit Ende des 19. Jahrhunderts wurden in Potsdam erfolgreich unter anderem Astronomie, Physik und Geowissenschaften betrieben. Nach der Wiedervereinigung griffen die in Potsdam neu gegründeten Forschungseinrichtungen diese Traditionen auf und schufen damit im Verbund mit den Hochschulen die Grundlage für die Entwicklung zu einem Wissenschaftsstandort.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
141 Studiengänge
Studenten
20.819 Studierende
Professoren
251 Professoren
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1991

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Jana , 16.09.2018 - Biologie Lehramt
3.8
Anne , 16.09.2018 - Betriebswirtschaftslehre
3.8
Judith , 13.09.2018 - Europäische Medienwissenschaft
3.3
Gloria , 13.09.2018 - Mathematik Lehramt
5.0
Gloria , 13.09.2018 - Sport Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Sport Lehramt
Bachelor of Education
4.1
100% Weiterempfehlung
1
Geschichte Lehramt
Bachelor of Education
3.8
97% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.7
95% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
94% Weiterempfehlung
4
Deutsch Lehramt
Bachelor of Education
3.6
92% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

53% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 7%
  • Ab und an geht was 53%
  • Nicht vorhanden 40%
74% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 74%
  • Viel Lauferei 22%
  • Schlecht 4%
64% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 64%
  • In den Ferien 11%
  • Nein 25%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Potsdam
    Am Neuen Palais 10
    14467 Potsdam

1410 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 71

Schulferner als gedacht

Biologie Lehramt

4.0

Leider ist der Biologiestudiengang sehr schulfremd, fremder als andere Fächer (bspw. Geo), was das Referendariat abstrengender macht. Es wäre schön, wenn irgendwann die Theorie etwas mehr mit der Schule verknüpft wird. Ansonsten hat mir das Studium gut gefallen.

Gute organisierte Uni

Betriebswirtschaftslehre

3.8

Wirklich schöne Uni und alles sehr organisiert. Lehrveranstaltungen könnten teils etwas persönlicher sein, die Nähe zum Thema fehlt ab und an da wir doch sehr sehr viele Studenten sind. Am Standort Golm eine wahnsinnig tolle Bibliothek, die in griebnitzsee ist leider Renovierungsbedürftig

Sprungbrett ins Ungewisse

Europäische Medienwissenschaft

3.8

Die EMW ist ein spannender Studiengang. Man hat grundlegend viel Freiheit, seine eigenen Erfahrungen zu machen und Schwerpunkte zu setzen - und das sollte man auch. Das Studienangebot ist sehr breit gefächert, da kann man schon mal die Orientierung verlieren. Aber mit der Zeit findet man seine Nische. Man hat Seminare oder Praktika, die einem zeigen, wofür man sich interessiert und wofür überhaupt nicht.

Noch keine Aussage möglich

Mathematik Lehramt

3.3

Über dieses Studienfach kann ich momentan noch nicht viel sagen. Im Sommer habe ich im Lehramtbereich. Mein 2. Fach von Latein auf Mathematik in der Primarstufe gewechselt. Von vielen Bekannten habe ich aber nur gutes gehört. Die Kombination soll sehr interessant und angenehm sein.

Bisher nur gute Erfahrungen

Sport Lehramt

5.0

Ein rund um gut gelungenes Studium. Tolle Dozenten, tolle Inhalte. Man lernt coole Leute kennen und kann sich auch in der wunderbaren Stadt nebenbei sportlich total gut ausleben. Die Bedingungen sind insgesamt einfach top. Wirklich sehr gelungen, weiter so.

Gutes Biologiestudium

Biologie Lehramt

4.0

Wenn man die richtigen Dozenten hat, ist das Biologiestudium mehr als interessant. Viele Materialien - sogar in einer Vorlesung und verständliche Erklärungen. Bei anderen Dozenten wiederum geht alles wegen unbefriedigender Organisation unter. Alles und allem gut.

Geschichtsstudium

Geschichte Lehramt

3.8

Die Lehrinhalte sind für alle, die über die normalen Schulthemen hinaus lernen möchten super. Man kann wählen, was einem gefällt bzw. Was mach für Themen lernen möchte und auf welche Themen man sich „spezialisieren“ bzw. Intensiver beschäftigen möchte. Die meisten Dozenten sind gut.

Durchhalten im Grundstudium

Ernährungswissenschaft

3.7

Die ersten 4 Semester sind nahezu identisch mit dem der biowissenschaften. Also Mathe,Physik,Chemie etc. Da muss man durchhalten. Ab den 5. Semester wird es allerdings besser. Die Uni bietet viel Praxis im Labor und ist gut ausgestattet. Außerdem ist noch zu erwähnen das der Studiengang recht klein ist.

Naturwissenschaftliches Grundstudium

Biowissenschaften

3.4

Der Studiengang Biowissenschaften lehrt fächerübergreifend Grundwissen aller Naturwissenschaften. Dadurch lassen sich Zusammenhänge besser erkennen, Interessengebiete und Spezialisierungen austesten und finden. Schon während des Studiums lassen sich Kurse einer Spezialisierung auswählen wodurch, zusätzlich zum Grundlagendtudium der Chemie Physik Mathematik und Biologie, auch vertiefendes Wissen des gewünschten Interessengebiets vermittelt wird.
Leider werden die Studenten beim erlernen von wissenschaftlichem Arbeiten, Lernmethoden, sowie bei Präsentationen und wissenschaftlichen Schreiben sich selbst überlassen.

Insgesamt positive Erfahrungen

Ernährungswissenschaft

4.2

Logischer Aufbau der Module im Studiengang, Organisation der Stundenpläne am Anfang der ersten Semester etwas undurchsichtig... Insgesamt aber sehr vielseitige Informationen zum Thema Ernährung und Physiologie des Menschen, die meisten Dozenten sind sehr sympathisch und können Wissen gut vermitteln

Gutes Basisstudium

Politik, Verwaltung und Organisation

3.5

In diesem Studium erhält man einen guten Überblick über die Politikwissenschaft - durch die Anteile von „Organisation“ und „Verwaltung“ kommen noch Module aus der BWL und der Verwaltungswissenschaft hinzu. Somit hat man ein relativ interdisziplinäres Studium, in dem man sich einen eigenen thematischen Schwerpunkt setzen kann.

Leider keine Vorbereitung für später

Mathematik Lehramt

3.8

Ich finde es schade, dass man als Lehramtsstudent zusammen mit Mathe Mono Studenten sitzt. Es hilft meiner Meinung nach nicht für den späteren Beruf weiter.
Ich muss sagen die Dozenten sind wirklich richtig gut. Sie schaffen es den Stoff gut zu vermitteln.

Offenheit der Dozenten

Spanisch Lehramt

4.0

Ich bin sehr glücklich gewesen mit spanisch. Gerade die Dozenten für die Sprache sind alle toll und auch die Stimmung untereinander war immer echt gut.
Leider ist es mir allgemein ein bisschen zu wenig Vorbereitung auf den späteren Beruf, weshalb ich mein Studium auch nicht fortsetzen werde.

Muss das sein?

Biologie Lehramt

3.5

Biologie macht Spaß, man lernt neue und interessante Dinge - jedoch von allem zu viel. Der Umfang fuer das Lehramt ist leider zu hoch, waa sich auch an den uebermaeßigen Durchfallquoten zeigt. So verbringt man die meiste Zeit der Semesterferien damit, fuer den Nachschreibetermin zu lernen. die Exkursionen und Praktika sind hingegen immer lustig und gut zu bewaeltigen.

Ein toller Studiengang

Deutsch Lehramt

4.5

Deutsch auf Lehramt macht sehr viel Spaß und ist ein machbarer Studiengang im Vergleich zu z.B. Biologie oder Physik. Das erste Semester ist etwas abschreckend, weil anfangs Dinge verlangt werden, die schwer zu verstehen sind. Wenn man sich in "GrammLex" (Modul im ersten Semester) aber einliest und es versteht, ist das restliche Studium wunderbar. Deutsch bietet viel praxisnahe Seminare an und die Dozenten sind meistens sehr nett. Nur eine Empfehlung wert !!

Praxiserfahrungen in der Schule

Französisch Lehramt

4.0

In meinen Masterstudium Französisch auf Lehramt konnte ich viele Praxiserfahrungen in der Schule sammeln sowie Literatur studieren. Außerdem konnte ich die Lerninhalte der Seminare fast immer gut auf die Praxis in der Schule übertragen. Die Dozenten unterstützen mich beim Schreiben von Unterrichtseinheiten und geben gute Tips und Ratschläge, welche sehr praxisorientiert sind.

Positive Erfahrungen

Ernährungswissenschaft

4.0

Sehr interessanter Studiengang, vor allem ab dem 3. Semester. Zu Beginn sehr viel Physik und Chemie. Selten sind in diesem Studiengang Semesterferien, häufig liegen in dieser Zeit diverse Praktika... auch die Prüfungszeit ist nicht vollends perfekt strukturiert, da häufig 3-4 Prüfungen in einer Woche liegen obwohl der Zeitraum für Prüfungen viel größer ist.

Interessante Inhalte

Politische Bildung Lehramt

4.2

In der Politischen Bildung gibt es mehrere Veranstaltungen, die sich tatsächlich mit der Politikdidaktik beschäftigen. Leider werden Lehramt er oftmals in Seminare mit Politikwissenschaftlern gesteckt, wo man in der Regel eher unwillkommen ist und welche zwar inhaltlich interessant sind, aber eben keinen Schulbezug haben.

Teilweise sinnlose Inhalte

Englisch Lehramt

3.2

Zwar interessante aber dennoch für den Studiengang nicht sinnvolle Inhalte (besonders aus den Kultur- und Literaturwissenschaften). Es sollte mehr Fokus auf tatsächliches Lehren von Englisch gelegt werden. Ansonsten gibt es teilweise zu wenig Kurse/Dozenten für zu viele Studierende und die Dozenten setzen sich oft über Weisungen der Uni hinweg.

So ganz anders als Schule

Biowissenschaften

4.2

In den ersten Semestern ist alles aufregend und schwer zugleich. So viel was man alleine machen muss. Jedoch ist das eine gute Gelegenheit endlich seine eigene Fähigkeiten auf Probe zu stellen. Nach einiger Zeit hat man den Dreh raus und die Professoren durchschaut.

Verteilung der Bewertungen

  • 16
  • 492
  • 758
  • 139
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1410 Bewertungen fließen 1090 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Kulturwissenschaft und Kultursemiotik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.5
92%
3.5
35
Anglophone Modernities in Literature and Culture Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Astrophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
81%
3.6
66
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
4.0
100%
4.0
12
Biochemistry and Molecular Biology Master of Science
4.0
100%
4.0
7
Bioinformatik Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Biologie Bachelor of Education Lehramt
3.8
84%
3.8
28
Biologie Master of Education Lehramt
3.3
88%
3.3
9
Biowissenschaften Bachelor of Science
3.7
90%
3.7
42
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
16
Chemie Bachelor of Science
3.2
100%
3.2
1
Chemie Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Chemie Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Clinical Exercise Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cognitive Science - Embodied Cognition Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cognitive Systems: Language, Learning and Reasoning Master of Science
3.3
50%
3.3
2
Computational Sience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerlinguistik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
2
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.6
92%
3.6
93
Deutsch Master of Education Lehramt
3.4
90%
3.4
34
Deutsch mit Schwerpunkt Inklusionspädagogik Bachelor of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
12
Economics Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Englisch Bachelor of Education Lehramt
3.6
87%
3.6
34
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
63%
3.2
19
Ernährungswissenschaft Bachelor of Science
3.6
76%
3.6
24
Ernährungswissenschaft Master of Science
3.7
78%
3.7
12
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
18
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.6
83%
3.6
7
Europäische Medienwissenschaft Bachelor of Arts
In Kooperation mit Fachhochschule Potsdam
3.8
92%
3.8
18
Europäische Medienwissenschaft Master of Arts
In Kooperation mit Fachhochschule Potsdam
2.3
0%
2.3
2
European Governance and Administration Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Masters in Clinical Linguistics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Experimental and Clinical Linguistics (IECL) Master of Science
3.0
0%
3.0
1
Französisch Bachelor of Education Lehramt
3.5
77%
3.5
20
Französisch Master of Education Lehramt
3.6
88%
3.6
8
Französische Philologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Fremdsprachenlinguistik Master of Arts
2.3
50%
2.3
2
Geographie Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
16
Geographie Master of Education Lehramt
3.6
90%
3.6
10
Geoökologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
7
Geoökologie Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
6
Geowissenschaften Master of Science
4.2
100%
4.2
4
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
27
Germanistik Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Geschichte Bachelor of Arts
3.4
82%
3.4
19
Geschichte Bachelor of Education Lehramt
3.8
97%
3.8
37
Geschichte Master of Education Lehramt
3.4
88%
3.4
9
Geschichte, Politik und Gesellschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
2
Gräzistik Bachelor
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Informatik Bachelor of Education Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Informatik Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Informatik / Computational Science Bachelor of Science
3.0
0%
3.0
2
Inklusionspädagogik Bachelor of Education
3.2
67%
3.2
6
Inklusionspädagogik Master of Education
3.5
100%
3.5
2
Integrative Sport-, Bewegungs- und Gesundheitswissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Russlandstudien Bachelor of Arts
3.4
67%
3.4
8
Internationale angewandte Kulturwissenschaft und Kutlursemiotik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Beziehungen Master of Arts
In Kooperation mit 2 Hochschulen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienische Philologie Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
1
Jüdische Studien Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Jüdische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Jüdische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Jüdische Theologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Kulturelle Begegnungsräume der Frühen Neuzeit Master of Arts
3.9
100%
3.9
2
Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
93%
3.3
17
Latein Bachelor of Education Lehramt
3.7
67%
3.7
4
Latein Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
3
Latinistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde Bachelor of Education Lehramt
3.9
92%
3.9
30
Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
11
Linguistik Bachelor of Science
3.3
75%
3.3
13
Linguistik Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Linguistik: Kommunikation-Variation-Mehrsprachigkeit Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Master of Business Administration Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Master of Public Management (MPM) Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.8
79%
3.8
31
Mathematik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
2
Mathematik Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
7
Mathematik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Medienrecht und -management - Digital Media Law and Management Master of Business Administration
In Kooperation mit Filmuni Babelsberg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienrecht und -management - Digital Media Law and Management Master of Laws
In Kooperation mit Filmuni Babelsberg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Education Lehramt
4.0
90%
4.0
12
Musik Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
National and International Administration and Policy Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Öffentliches Recht Bachelor of Arts
3.2
67%
3.2
6
Ökologie, Evolution und Naturschutz Master of Science
3.6
100%
3.6
13
Osteuropäische Kulturstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Patholinguistik Bachelor of Science
3.8
91%
3.8
17
Philosophie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
12
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Physik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Politik und Verwaltung Bachelor of Arts
3.6
78%
3.6
12
Politik und Wirtschaft Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
9
Politik, Verwaltung und Organisation Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
24
Politikwissenschaft Master of Arts
2.3
0%
2.3
1
Politische Bildung Bachelor of Education Lehramt
4.0
83%
4.0
14
Politische Bildung Master of Education Lehramt
4.0
83%
4.0
7
Polnisch Bachelor of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Polnisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Polonistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Polymer science Master of Science
In Kooperation mit 3 Hochschulen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.7
94%
3.7
51
Psychologie Master of Science
4.0
75%
4.0
5
Recht der Wirtschaft Bachelor
4.1
100%
4.1
3
Rechtswissenschaft Bachelor of Laws
3.3
100%
3.3
2
Rechtswissenschaft Master of Laws
3.6
100%
3.6
2
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.7
95%
3.7
172
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
3
Romanische Philologie Master of Arts
3.6
100%
3.6
1
Russisch Bachelor of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
2
Russisch Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Russistik Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
3
Sachunterricht Bachelor of Education Lehramt
3.5
83%
3.5
6
Sachunterricht Master of Education Lehramt
3.1
56%
3.1
9
Schul- und Bildungsmanagement Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.5
85%
3.5
25
Soziologie Master of Arts
3.2
60%
3.2
6
Spanisch Bachelor of Education Lehramt
3.9
88%
3.9
13
Spanisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanische Philologie Bachelor of Arts
3.5
71%
3.5
8
Sport Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
38
Sport Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
11
Sportmanagement Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
11
Sporttherapie und Prävention Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
14
Toxicology Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Unternehmens- und Steuerrecht Master of Laws
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Vergleichende Literatur- und Kunstwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verwaltungswissenschaft Master of Arts
3.9
100%
3.9
4
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
9
War and Conflict Studies Master of Arts
1.7
0%
1.7
1
Wirtschaft-Arbeit-Technik Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
11
Wirtschaft-Arbeit-Technik Master of Education Lehramt
3.3
75%
3.3
5
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.4
92%
3.4
14
Wirtschaftsinformatik und Digitale Transformation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zeitgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Fachhochschule Potsdam

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Fachhochschule Potsdam.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Frühkindliche Bildungsforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Hasso-Plattner-Institut

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hasso-Plattner-Institut.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Data Engineering Master of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Health Master of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IT-Systems Engineering Master of Science Infoprofil
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
IT-Systems Engineering Bachelor of Science Infoprofil
4.4
100%
4.4
11