Uni Potsdam

Universität Potsdam

Universitätsprofil

Die Universität Potsdam ist eine junge Hochschule an einem traditionsreichen Standort. Seit Ende des 19. Jahrhunderts wurden in Potsdam erfolgreich unter anderem Astronomie, Physik und Geowissenschaften betrieben. Nach der Wiedervereinigung griffen die in Potsdam neu gegründeten Forschungseinrichtungen diese Traditionen auf und schufen damit im Verbund mit den Hochschulen die Grundlage für die Entwicklung zu einem Wissenschaftsstandort.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
142 Studiengänge
Studenten
20.819 Studierende
Professoren
251 Professoren
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1991

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.5
Fatima , 11.04.2019 - Rechtswissenschaft
3.2
Katharina , 11.04.2019 - Rechtswissenschaft
4.2
Hannes , 11.04.2019 - Betriebswirtschaftslehre
3.2
Beate , 10.04.2019 - Betriebswirtschaftslehre
3.3
Anna , 10.04.2019 - Rechtswissenschaft

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Sport Lehramt
Bachelor of Education
4.1
100% Weiterempfehlung
1
Geschichte Lehramt
Bachelor of Education
3.7
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.9
96% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
91% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.7
91% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

54% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 8%
  • Ab und an geht was 54%
  • Nicht vorhanden 37%
78% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 78%
  • Viel Lauferei 19%
  • Schlecht 3%
65% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 65%
  • In den Ferien 11%
  • Nein 24%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Potsdam
    Am Neuen Palais 10
    14467 Potsdam

1557 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 78

Studium empfehlenswert - Organisation ausbaufähig

Rechtswissenschaft

3.5

Die angebotenen Lehrveranstaltungen an der Uni sind sehr abwechslungsreich und sehr zu empfehlen. An sich gefällt mir das Studium auch ganz gut. Die Motivation geht jedoch leider, auf Grund schlechter Organisation und fehlender Kommunikation verloren. So stehen nicht gerade wenige Studenten (wie auch ich) vor dem Problem, dass der Bachelor einem verwehrt wird, da wohl zu oft Versuche unternommen worden sind, dies jedoch nie irgendwann in Lehrveranstaltungen noch in Studienberatungsgesprächen erwähnt wurde. Problem ist wohl hierbei die neue Situation des integrierten Bachelorstudiengangs in dem Examenstudiengang. Zusätzlicher Krankheitsfall (auf unbestimmte Zeit) der Bachelorbeauftragten und fehlender Ersatz für diese, machen das Problem nicht einfacher. Nervenaufreibend und ärgerlich. Ich hoffe noch, dass für mich alles gut ausgeht und ich dieses Semester bereits meinen Bachelor in der Hand halten kann.

Interessant

Rechtswissenschaft

3.2

Das Studium macht Spaß, aber die Einrichtung könnte moderner sein. Die Ausstattung der Bibliothek ist ausreichend, aber die neuen Auflagen sind oft nur kurz verfügbar. Die Professoren sind nett und die Vorlesungen oft interessant gestaltet. Alles in allem kann ich ein Studium an der Uni Potsdam weiterempfehlen.

Flexibler BWL-Bachelor

Betriebswirtschaftslehre

4.2

Das Besondere am Bwl-Bachelor (und Master) an der Uni Potsdam sind definitiv die Wahlmöglichkeiten im Vertiefungs- und Wahlpflichtbereich. So ist Statistik als klassisches Aussiebfach nicht verpflichtend (falls man keinen Master machen möchte). Ebenso kann man im Wahlpflichtbereich zwischen Vertiefungen in der Vwl und/oder Recht gewählt werden. Wem Mathe also nicht liegt, kann den quantitativen Anteil des Studiums hier stärker begrenzen als an den Berliner Unis. Im Vertiefungsbereich sind fünf F...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren könnte sich schon lohnen....

Betriebswirtschaftslehre

3.2

Ich habe mit dem Studium begonnen, als ich nicht genau wusste, was ich eig. machen will. Zum Ende hin wird mir immer klarer, dass das vmtl. der größte Fehler war. Die Anforderungen an Studenten wird immer größer. Wer nich schon früh weiss was er will u zielstrebig daraufhin arbeitet, hat starkt beeinträchtigt Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Dennoch ist das Studium eine umfangreiche u einzigartige Erfahrung die ich definitiv nicht hätte versäumen wollen. Das Angebot ist umfangreich und die gegenseitige Unterstützung groß. Studium ist ebend doch, was du daraus machst.

Hart aber herzlich - Rechtswissenschaften

Rechtswissenschaft

3.3

Jura ist ein sehr schwieriges Studium, wenn man jedoch hart arbeitet kann man Erfolge erzielen. Das Staatsexamen, die Endprüfung, ist sehr undankbar. Denn nur dies zum Abschluss, andere Leistungen davor nicht unbedingt. Das Studium ist finanziell gesehen sehr aufwändig. Die Bücher oder ein Repetitorium kosten. Wenn man es aber geschafft hat das Studium zu durchstehen, sind die Arbeitsmöglichkeiten besser und vielfältiger als in jedem anderen Studiengang.

Nichts auszusetzen

Betriebswirtschaftslehre

3.8

Sehr schöner Campus, gute Organisation und Unterstützung, Mensa ist in Ordnung und die Kurse sind gut machbar. Es gibt viele Wahlmöglichkeiten bei den Kursen, man kann ein Semester ins Ausland und trotzdem noch innerhalb der Regelstudienzeit seinen Bachelor machen. Insgesamt sehr zufrieden mit der Uni.

Perfekter Studiengang?

Geschichte, Politik und Gesellschaft

3.7

+ Studiengang prinzipiell sehr empfehlenswert
+ abwechslungsreich und interessante Veranstaltungen
+ frei und selbständig bei der Kurswahl
- super schlechte Organisation (gilt für fast alles)
- viel zu geringe Platzkapazität in den Seminaren
+ Campus 1 direkt am Park Sanssouci (wunderschön)
+ großes Angebot an Sprachen, Sport und weiteres
+ nette Dozenten und Tutoren.

Lehramt?

Englisch Lehramt

2.8

Hoher wissenschaftlicher Anspruch
Kaum Praxisbesuch
Keine in der Schule verwertbaren Inhalte
Unterirdische didaktisch-methodische Ausbildung
Teilweise monatelange Korrekturzeiten
Teilweise schlechte Erreichbarkeit der Dozenten
Sehr anonym da mehrere Studiengänge zs unterrichtet werden

Hoch motiviert ins Referendariat

Sport Lehramt

4.2

Das Sportstudium hat sehr viel Spaß gemacht. Es werden sehr viele Sportarten angeboten, die in der Praxis stets methodische und didaktische Ausrichtung haben. Die Dozenten sind kompetent, kennen einen mit der Zeit ganz gut und sind meist gut erreichbar und bereit zu helfen. Der Teamgeist hielt sich auch außerhalb des Vorlesungssaals und Unklarheiten im Ablauf und der Orga gab es selten.

Die richtige Wahl

Psychologie

4.2

Die Uni Potsdam ist eine gut strukturierte Uni.
Das Fach Psychologie ist sehr interessant und abwechslungsreich. Man lernt unterschiedliche Aspekte des menschlichen Verhaltens und Erlebens kennen.
Ich würde immer wieder Psychologie studieren.. Es ist facettenreich und bietet für die berufliche Zukunft ein weites Arbeitsfeld.

Chaotisch!

Erziehungswissenschaft

2.2

Durch den zwei-Fach- Bachelor, hat man leider keinerlei Ansprechpartner für die Kombis. Die zwei Fakultäten arbeiten absolut nicht miteinander zusammen und nehmen keinerlei Rücksicht auf das zweite Studienfach. Ich hatte zwei Prüfungen zur selben Zeit am selben Tag an zwei verschiednen Standorten.. einen Alternativtermin gab es nicht, außer Lehrveranstaltung dieses Semester besuchen und Klausur nächstes Semester schreiben.. obwohl ich nach Regelstudienplan studiert habe.

BWL - alles andere ist nichts wahres..

Betriebswirtschaftslehre

4.0

Die Dozenten sind super von sich überzeugt. Preisen nur ihre eigenen Sachen an. Aber dennoch sind super gute Lehrveranstaktungen dabei.
Leider gibt es auch hier keine Zusammenarbeit mit anderen Fakultäten und das fällt einem beim Zwei-Fach-Bachelor absolut auf die Füße..
einzeln bestimmt top für die ein reines bwl Studium in frage kommt. Also Kombibachelor aber meinerseits Meinung nach nicht so geeignete, da keine Absprachen mit dem zweiten Fach stattfinden.

Sehr interessante Lehrinhalte

Geographie Lehramt

4.3

Geographie bietet sehr verschiedene Lehrveranstaltungrn, die alle sehr interessant sind. Sie sind meist auch anwendungsbezogen. Leider gibt es sehr viele Hausarbeiten, anstatt andere prüfungsformen, was eher schade ist. Ich persönlich bin kein großer Fan von Hausarbeiten. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und freundlich. Natürlich hat man persönliche Vorlieben, aber niemand ist schlecht.

Wenig Bezug zum Lehramt

Mathematik Lehramt

3.5

Leider haben die meisten fachlichen Veranstaltungen eher wenig Bezug zum Lehramt, da sich die Lehrämter viele Kurse mit den Mono Mathematikern. Teilweise sind die Studieninhalte auch sehr schwer. Wenige Dozenten nehmen auch keine Rücksicht auf die Mathe Lehrämter. Die meisten verstehen unsere Situation jedoch.

Wenig Sprache, viel Literatur

Russistik

3.3

Ich hatte eher erwartet die richtige Grammatik in Schrift und Sprache zu erlernen. Diese war jedoch bereits nach der Hälfte meines Studiums bereits im Schnelldurchgang erledigt. Danach folgten fast ausschließlich Literatur- und Geschichtskurse, die sich ( wie ihr euch sicherlich denken könnt) mit Puskin und Stalin beschäftigten.

Ein Studiengang für Leute in der Selbstfindungsphase

Kulturwissenschaft

3.0

Kulturwissenschaften ist ein relativ entspannter Studiengang. Auch wenn dieser jährlich von vielen Hausarbeiten begleitet wird. Als man diesen gründete, schmiss man einfach ein wenig Kunst, Litaratur, Psychologie und Philosophie in einen Topf, rührte kräftig um und so entstand ein neuer Studiengang für kreative Köpfe, die sich nicht nur auf eine Sache versteifen wollen.

Von wegen nur Steine lecken!

Geowissenschaften

4.2

Es hat die letzten Jahre sehr viel Spaß gemacht, vor allem die Exkursionen! Man hat sehr viel gesehen und miteinander erlebt. Dabei sind die Inhalte interessant, zum Großteil sogar mit Wow-Effekt. Für Naturliebhaber und Wissenschaftsbegeisterte sehr zu empfehlen. Da lernt man nicht nur Geologie und Mineralogie, sondern auch Geochemie, Geophysik und paar andere interessante Module der Geoökologen.

Zu wenig Kurse für die Schule

Deutsch Lehramt

2.5

Insgesamt gesehen gibt es zu viele fachwissenschaftliche Kurse & zu wenig fachdidaktische, die man als Lehrpersonal für die Schule später benötigt. Es wäre hilfreicher, wenn man nicht über abstrakte Themen in Germanistik (z.B.:Verbmorphologie) spricht, sondern fach- & schulbezogene Themen im Lehramtsstudium vordergründig behandelt.

Eher Biochemie der Ernährung

Ernährungswissenschaft

4.2

Ich liebe dieses Studium, auch wenn man erstmal durch all die Grundlagen durchmuss, was aber total Sinn macht. Nach Grundlagen kommen sehr interessante Inhalte und aufgrund des kleinen Studiengangs fühlt man sich bald familiär. Es verlangt viel Fleiß ab und Durchhaltevermögen. Wer ernährungsberatend tätig sein möchte ist falsch. Wer Biochemische Grundlagen verstehen und lernen möchte liegt richtig.

Top-Erfahrungen

Jüdische Theologie

3.7

Der Studiengang ist sehr interessant, gut organisiert und hält das, was er auch verspricht, nämlich einen tiefen Einblick und einen großen Erwerb von Wissen in der noch sehr jungen jüdischen Theologie. Das Fach ist einmalig in Europa und passt genau zu der Universität Potsdam!

Verteilung der Bewertungen

  • 19
  • 549
  • 829
  • 154
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1557 Bewertungen fließen 1060 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Kulturwissenschaft und Kultursemiotik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
36
Anglophone Modernities in Literature and Culture Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Astrophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
91%
3.7
77
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
4.0
100%
4.0
12
Biochemistry and Molecular Biology Master of Science
4.4
100%
4.4
7
Bioinformatik Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Biologie Bachelor of Education Lehramt
3.8
82%
3.8
28
Biologie Master of Education Lehramt
3.5
80%
3.5
9
Biowissenschaften Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
42
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
16
Chemie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
2
Chemie Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Chemie Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Clinical Exercise Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cognitive Science - Embodied Cognition Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cognitive Systems: Language, Learning and Reasoning Master of Science
3.3
50%
3.3
2
Computational Sience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerlinguistik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
2
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.7
92%
3.7
101
Deutsch Master of Education Lehramt
3.3
84%
3.3
39
Deutsch mit Schwerpunkt Inklusionspädagogik Bachelor of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
13
Economics Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Englisch Bachelor of Education Lehramt
3.6
85%
3.6
35
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
59%
3.2
21
Ernährungswissenschaft Bachelor of Science
3.6
70%
3.6
28
Ernährungswissenschaft Master of Science
3.7
100%
3.7
12
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.4
77%
3.4
20
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.7
75%
3.7
7
Europäische Medienwissenschaft Bachelor of Arts
In Kooperation mit Fachhochschule Potsdam
3.8
92%
3.8
18
Europäische Medienwissenschaft Master of Arts
In Kooperation mit Fachhochschule Potsdam
2.3
0%
2.3
2
European Governance and Administration Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Masters in Clinical Linguistics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Experimental and Clinical Linguistics (IECL) Master of Science
3.0
0%
3.0
1
Französisch Bachelor of Education Lehramt
3.4
69%
3.4
23
Französisch Master of Education Lehramt
3.5
86%
3.5
8
Französische Philologie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
4
Fremdsprachenlinguistik Master of Arts
3.2
67%
3.2
3
Geographie Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
16
Geographie Master of Education Lehramt
3.6
90%
3.6
12
Geoökologie Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
8
Geoökologie Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
7
Geowissenschaften Master of Science
3.9
100%
3.9
6
Germanistik Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
33
Germanistik Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Geschichte Bachelor of Arts
3.4
78%
3.4
21
Geschichte Bachelor of Education Lehramt
3.7
97%
3.7
39
Geschichte Master of Education Lehramt
3.4
80%
3.4
9
Geschichte, Politik und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
4
Gräzistik Bachelor
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Informatik Bachelor of Education Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Informatik Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Informatik / Computational Science Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Inklusionspädagogik Bachelor of Education
3.3
71%
3.3
7
Inklusionspädagogik Master of Education
3.5
100%
3.5
2
Integrative Sport-, Bewegungs- und Gesundheitswissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Russlandstudien Bachelor of Arts
3.2
60%
3.2
9
Interkulturelle Wirtschaftskommunikation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale angewandte Kulturwissenschaft und Kutlursemiotik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Beziehungen Master of Arts
In Kooperation mit 2 Hochschulen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienische Philologie Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Jüdische Studien Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Jüdische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Jüdische Theologie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
1
Jüdische Theologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Kulturelle Begegnungsräume der Frühen Neuzeit Master of Arts
4.3
100%
4.3
3
Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.1
92%
3.1
19
Latein Bachelor of Education Lehramt
3.7
67%
3.7
4
Latein Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
3
Latinistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde Bachelor of Education Lehramt
3.9
92%
3.9
33
Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
13
Linguistik Bachelor of Science
3.5
80%
3.5
15
Linguistik Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Linguistik: Kommunikation-Variation-Mehrsprachigkeit Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Master of Business Administration Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Master of Public Management (MPM) Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.9
84%
3.9
40
Mathematik Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
3
Mathematik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
9
Mathematik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Medienrecht und -management - Digital Media Law and Management Master of Business Administration
In Kooperation mit Filmuni Babelsberg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienrecht und -management - Digital Media Law and Management Master of Laws
In Kooperation mit Filmuni Babelsberg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Education Lehramt
3.9
90%
3.9
13
Musik Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
National and International Administration and Policy Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Öffentliches Recht Bachelor of Arts
3.3
63%
3.3
8
Ökologie, Evolution und Naturschutz Master of Science
3.6
100%
3.6
13
Osteuropäische Kulturstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Patholinguistik Bachelor of Science
4.0
91%
4.0
19
Philosophie Bachelor of Arts
3.9
92%
3.9
15
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
2
Physik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Politik und Verwaltung Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
13
Politik und Wirtschaft Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
11
Politik, Verwaltung und Organisation Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
27
Politikwissenschaft Master of Arts
2.3
0%
2.3
1
Politische Bildung Bachelor of Education Lehramt
4.0
82%
4.0
15
Politische Bildung Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
8
Polnisch Bachelor of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Polnisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Polonistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Polymer science Master of Science
In Kooperation mit 3 Hochschulen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.9
96%
3.9
55
Psychologie Master of Science
4.1
83%
4.1
7
Recht der Wirtschaft Bachelor
4.0
100%
4.0
4
Rechtswissenschaft Bachelor of Laws
3.4
80%
3.4
5
Rechtswissenschaft Master of Laws
3.6
100%
3.6
2
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.7
91%
3.7
184
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
4
Romanische Philologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Russisch Bachelor of Education Lehramt
4.6
100%
4.6
3
Russisch Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Russistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
4
Sachunterricht Bachelor of Education Lehramt
3.5
92%
3.5
12
Sachunterricht Master of Education Lehramt
3.2
50%
3.2
9
Schul- und Bildungsmanagement Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.5
95%
3.5
28
Soziologie Master of Arts
3.3
50%
3.3
6
Spanisch Bachelor of Education Lehramt
3.9
89%
3.9
14
Spanisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanische Philologie Bachelor of Arts
3.5
67%
3.5
8
Sport Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
43
Sport Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
13
Sportmanagement Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
12
Sporttherapie und Prävention Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
15
Toxicology Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Unternehmens- und Steuerrecht Master of Laws
3.0
100%
3.0
2
Vergleichende Literatur- und Kunstwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verwaltungswissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
5
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
9
War and Conflict Studies Master of Arts
1.7
0%
1.7
1
Wirtschaft-Arbeit-Technik Bachelor of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
11
Wirtschaft-Arbeit-Technik Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
6
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
16
Wirtschaftsinformatik und Digitale Transformation Master of Science
3.4
100%
3.4
1
Zeitgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Fachhochschule Potsdam

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Fachhochschule Potsdam.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Frühkindliche Bildungsforschung Master of Arts
4.2
100%
4.2
1

Studiengänge in Kooperation mit Hasso-Plattner-Institut

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hasso-Plattner-Institut.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Cybersecurity Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Data Engineering Master of Science Infoprofil
4.8
100%
4.8
2
Digital Health Master of Science Infoprofil
4.8
100%
4.8
2
IT-Systems Engineering Master of Science Infoprofil
4.7
100%
4.7
22
IT-Systems Engineering Bachelor of Science Infoprofil
4.5
100%
4.5
57