Uni Potsdam

Universität Potsdam

Universitätsprofil

Die Universität Potsdam ist eine junge Hochschule an einem traditionsreichen Standort. Seit Ende des 19. Jahrhunderts wurden in Potsdam erfolgreich unter anderem Astronomie, Physik und Geowissenschaften betrieben. Nach der Wiedervereinigung griffen die in Potsdam neu gegründeten Forschungseinrichtungen diese Traditionen auf und schufen damit im Verbund mit den Hochschulen die Grundlage für die Entwicklung zu einem Wissenschaftsstandort.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
141 Studiengänge
Studenten
20.819 Studierende
Professoren
251 Professoren
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1991

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.1
Nathalie , 23.05.2018 - Geschichte Lehramt
3.8
Nathalie , 23.05.2018 - Biologie Lehramt
2.9
Silvia , 23.05.2018 - Experimental and Clinical Linguistics (IECL)
4.0
Leonie , 21.05.2018 - Wirtschaft-Arbeit-Technik Lehramt
3.5
Leonie , 21.05.2018 - Latein Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Geschichte Lehramt
Bachelor of Education
3.7
97% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.7
97% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.7
93% Weiterempfehlung
3
Sport Lehramt
Bachelor of Education
4.1
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.7
90% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

52% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 8%
  • Ab und an geht was 52%
  • Nicht vorhanden 40%
73% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 73%
  • Viel Lauferei 22%
  • Schlecht 4%
63% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 63%
  • In den Ferien 10%
  • Nein 27%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Potsdam
    Am Neuen Palais 10
    14467 Potsdam

1347 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 68

Durch kreative & interessante Ausgestaltung geprägt

Geschichte Lehramt

4.1

Bisher fast nur positiv, interessante Vorlesungen und Seminare mit begeisterten Dozenten die meist eine sehr gute Kompetenz ausstrahlen, und ihr Wissen hervorragend vermitteln. Ansprüche sind in den meisten Fällen der Leistungsanerkennung entsprechend.

Auswendig lernen bis zum Abwinken

Biologie Lehramt

3.8

Viele Dozenten rattern ihren Stoff nur herunter und fordern auswendig gelernten Inhalt in den Klausuren. Manche sind nicht als Dozenten geeignet. Aber dennoch sind einige sehr geeignet und kompetent, gehen auf die Studenten näher ein.Dabei überwiegen aber die positiven Aspekte

Nicht empfehlenswert

Experimental and Clinical Linguistics (IECL)

2.9

Ist leider viel weniger als was ich erwartet hatte.

Es gibt manche gute Professoren die sich für die Studenten interessieren und den Stoff gut beitragen können aber es gibt auch mehrere die genau das Gegenteil sind: unorganisiert, uninteressiert und zeigen 0 Engagement mit den Studenten.

Jetzt kurz auf Englisch, weil dieses Studium ja auf Englisch ist:

The study plan has been changed way too many times for the last too years and the workload is poorly...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein nützliches Fach in der Schule

Wirtschaft-Arbeit-Technik Lehramt

4.0

WAT ist ein durchaus interessantes Fach, dennoch für mich leider nicht das richtige, die Sprachen liegen mir deutlich mehr als mathematische Formeln etc. Dennoch kann ich den Studiengang weiterempfehlen, da ich finde, dass es ein nützliches Fach in Schulen ist.

Die tote Sprache die keiner tot kriegt

Latein Lehramt

3.5

Latein zu studieren ist anspruchsvoll, da man eine tote Sprache studiert. Man muss es wirklich wollen und sehr zielbewusst und ehrgeizig sein. Denn obwohl die Sprache tot ist, ist sie irgendwie nicht tot zu bekommen an deutschen Schulen. Das heißt Pauken Pauken Pauken und einfach durchziehen.

Abwechslungsreich

Russistik

3.5

Perfekt um Sprache und Kultur zu lernen und zu verstehen. Engagierte Lehrkräfte und interessante Seminare. Lehrräume teilweise grenzwertig. Bücher in der Bibliothek oft versteckt. Studienorga kann kompliziert sein, aber man bekommt überall Hilfestellung für alle Fragen und Lebenslagen.

Denken lehren

Politische Bildung Lehramt

4.1

Im Lehramt ist es schwer die einzelnen Fächer für einen selber „umzusetzen“, weil sie sehr Fachdidaktisch für die Monostudenten sind. Die Kurse sind spannend und die Dozenten meistens gut, dennoch für uns Lehrämtler weit weg von der Realität, aber das können sicher viele über ihr Studium-Realitäts-Vergleich sicher genauso sagen.

Ich würde nirgendwo lieber sein

Sport Lehramt

4.3

Ich liebe das Sport-/Politik-Studium an der Uni Potsdam. Die Dozenten sind super, die Kommilitonen die besten und ich merke oft, dass es einfach genau das ist, was ich machen möchte - Lehrerin werden. Ganz abgesehen davon das Potsdam eine wunderschöne Stadt ist.

Gutes theoretisches Fachwissen, Auswahl ok

Verwaltungswissenschaft

4.5

Alles in Allem voll zu empfehlen. Die Mensa ist super, die Dozenten gut. Die Auswahl der Seminare ist nicht ganz so zufriedenstellend, aber es gibt Kooperationen mit anderen Unis. Statistische Ausbildung ist inbegriffen. Die Organisation der Uni ist ok. Manchmal jedoch etwas unübersichtlich.

Super Vertiefungen

Betriebswirtschaftslehre

4.1

Ist das Basisstudium erstmal geschafft, erwarten einen spannende Vertiefungen in alle möglichen Bereiche. Durch den Aufbau als Wahlpflichtelement (insgesamt 5 Fächer aus großen Angebot) kann man sich perfekt nach seinen Interessen richten und sein Studium flexibel gestalten.

Schöne Alternative zu Berlin

Rechtswissenschaft

3.1

Ich komme aus Berlin und wohne immer noch dort. Ich habe mich aber bezüglich meines Studiums nie an Berliner Unis beworben, da ich es zu städtisch fand und mal wirklich ein wenig rauskommen wollte und Campus-Feeling erleben wollte. Da habe ich in Potsdam am Griebnitzsee eine wunderschöne Alternative gefunden, für die ich aber dennoch meine geliebte Heimatstadt nicht verlassen musste. Potsdam ist eine wirklich schöne Universität mit den drei verschiedenen Standorten. Ich bin sehr zufrieden.

Zu wenig Dozenten

Sachunterricht Lehramt

3.1

Das größte Manko sind die fehlenden Dozenten. So ist es schwierig in die benötigten Veranstaltungen zu kommen und man kommt um DEN EINEN einfach nicht herum ;)
Aber anders als in Deutsch ist Sachunterricht wesentlich praxisnaher angelegt. Ob in der Natur oder in der Werkstatt, das Lernen macht Spaß!

Zu viel Theorie

Deutsch Lehramt

3.4

Bei Klagen kommt immer: Sie studieren hier! Dies ist eine Hochschule! Mit Ihrem Master können Sie schließlich auch in die Forschung gehen. Und dennoch muss ich dabei bleiben: das Studium beinhaltet zu viel Theorie, zu viel Forschung ... viel zu wenig Didaktik und noch weniger Praxis. Dozenten, die eine Schule seit Jahren nicht von innen sahen sind leider auch keine Seltenheit.
Und doch gibt es immer wieder ein oder zwei Goldstücke unter ihnen. Dozenten die jahrelang als Lehrkräfte tätig waren und einem das Rüstzeug zum Lehrer an die Hand geben.

Kein Interesse - Lieber nicht

Geschichte

2.1

Für diesen Studiengang muss man wirklich wirklich wirklich Interesse und fast sogar Bgeisterung für das Thema mitbringen sonst geht man total unter. 30-50 PDF Seiten zu lesen pro Seminar und pro Woche sind traurigerweise normal, was man einerseits nachvollziehen kann, andererseits aber auch nicht.

Lässige Dozenten, unnötiger Stoff

Anglistik/Amerikanistik

2.5

Die Lehrpersonen sind meines Erachtens der sympathisch. Sie versuchen den eher trockenen Stoff mit Empathie rüberzubringen. Das englisch Gebäude ist ein marodes modernes Gebäude wo teilweise nur alte Tafel eingebaut sind. Der Studiencerlauf bzw. Die Module machen nicht wirklich Sinn.

Lehrreicher Studiengang in einer schönen Umgebung

Rechtswissenschaft

3.8

Der Campus ist sehr schön gelegen im grünen. Die S-Bahn bzw. Regionalbahn fährt direkt nach Berlin bzw. Potsdam. Das Studium ist anspruchsvoll, erfordert aber auch viel Eigenarbeit. Einziger Kritikpunkt ist die Bibliothek, da es zu wenig Bücher in der aktuellsten Auflage gibt und sie ingesamt zu klein ist.

Zeitaufwändig

Biowissenschaften

3.6

Das Studium ist sehr zeitaufwändig, aber interessant. Ich studiere selber erst im zweiten Semester, aber ich würde sagen man muss sich Mühe geben jede Vorlesung intensiv nachzubereiten. Wenn man dies nicht tut ist es in den meisten Modulen so, dass die Menge zu den Klausuren nicht zu schaffen ist

Je ne comprends pas

Französisch Lehramt

3.8

Ich ging voller Spannung in dieses Fach und wurde leider enttäuscht bzw habe für mich heraus gefunden, dass der Anspruch zu hoch ist und ich mich selbst zu sehr unter Druck setze, durch die ganzen Muttersprachler, die das Fach studieren. Daher habe ich mich relativ schnell dazu entschieden zu Einem anderen Fach zu wechseln.

WAT - mehr als nur Vorlesungen

Wirtschaft-Arbeit-Technik Lehramt

3.4

WAT kann mit den richtigen Dozenten viel Spaß machen, da sind dann die Aufgaben auch nicht so anstrengend, als wenn man in der Bwl Vorlesung sitzt und alles macht außer zu zuhören. Die Seminare hingegen sind super! Ob der Kochkurs oder das Arbeiten in der Werkstatt. Man kann sich viel selbst mit einbringen und hat viel Praxis, nicht wie man es eigtl. erwarten würde.

Hält, was es verspricht

Politik, Verwaltung und Organisation

4.9

Das Studium deckt viele verschiedene Interessensbereiche ab, diese interdisziplinären Inhalte (Politikwissenschaften - Verwaltungswissenschaften - Soziologie - Rechtslehre - Management usw.) sind meiner Meinung nach gut aufeinander abgestimmt und verknüpfen Wissen nützlich miteinander. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und engagiert, zu vielen Vorlesungen gibt es sinnvolle vertiefende Übungsstunden, die auf die Klausur vorbereiten. Wie in wahrscheinlich jedem Studiengang muss man einiges an Textarbeit und Lektüre schaffen, aber alleine für das Allgemeinwissen, was man sich damit aneignet, lohnt es sich. Wer Interesse an Politik und Prozessen der öffentlichen Arbeit hat, wird hier sicher Spaß dran haben. Die Uni Potsdam an sich bietet außerdem viele interessante Möglichkeiten, sich weiterzubilden, politisch aktiv zu werden oder sich anderweitig sozial zu engagieren.

Verteilung der Bewertungen

  • 7
  • 515
  • 692
  • 130
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1347 Bewertungen fließen 1073 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Kulturwissenschaft und Kultursemiotik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.5
93%
3.5
35
Anglophone Modernities in Literature and Culture Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Astrophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
81%
3.6
64
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
4.0
100%
4.0
12
Biochemistry and Molecular Biology Master of Science
4.0
100%
4.0
7
Bioinformatik Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Biologie Bachelor of Education Lehramt
3.8
89%
3.8
26
Biologie Master of Education Lehramt
3.2
86%
3.2
8
Biowissenschaften Bachelor of Science
3.7
90%
3.7
40
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
16
Chemie Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Chemie Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Chemie Bachelor of Science
3.2
100%
3.2
1
Clinical Exercise Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cognitive Science - Embodied Cognition Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cognitive Systems: Language, Learning and Reasoning Master of Science
3.3
50%
3.3
2
Computational Sience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerlinguistik Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.6
91%
3.6
87
Deutsch Master of Education Lehramt
3.4
89%
3.4
32
Deutsch mit Schwerpunkt Inklusionspädagogik Bachelor of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
12
Economics Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Englisch Bachelor of Education Lehramt
3.6
87%
3.6
34
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
53%
3.2
18
Ernährungswissenschaft Bachelor of Science
3.4
73%
3.4
20
Ernährungswissenschaft Master of Science
3.7
78%
3.7
12
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.4
86%
3.4
17
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.5
86%
3.5
7
Europäische Medienwissenschaft Bachelor of Arts
In Kooperation mit Fachhochschule Potsdam
3.7
88%
3.7
13
Europäische Medienwissenschaft Master of Arts
In Kooperation mit Fachhochschule Potsdam
2.3
0%
2.3
2
European Governance and Administration Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Masters in Clinical Linguistics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Experimental and Clinical Linguistics (IECL) Master of Science
3.0
0%
3.0
1
Französisch Bachelor of Education Lehramt
3.5
77%
3.5
20
Französisch Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
6
Französische Philologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Fremdsprachenlinguistik Master of Arts
2.3
50%
2.3
2
Geographie Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
14
Geographie Master of Education Lehramt
3.6
90%
3.6
10
Geoökologie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
6
Geoökologie Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
5
Geowissenschaften Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
26
Germanistik Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Geschichte Bachelor of Education Lehramt
3.7
97%
3.7
35
Geschichte Bachelor of Arts
3.4
82%
3.4
19
Geschichte Master of Education Lehramt
3.4
88%
3.4
9
Geschichte, Politik und Gesellschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
2
Gräzistik Bachelor
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Informatik Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Informatik Bachelor of Education Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Informatik / Computational Science Bachelor of Science
3.0
0%
3.0
2
Inklusionspädagogik Bachelor of Education
3.2
67%
3.2
6
Inklusionspädagogik Master of Education
3.5
100%
3.5
2
Integrative Sport-, Bewegungs- und Gesundheitswissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Russlandstudien Bachelor of Arts
3.6
71%
3.6
8
Internationale angewandte Kulturwissenschaft und Kutlursemiotik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Beziehungen Master of Arts
In Kooperation mit 2 Hochschulen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienische Philologie Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
1
Jüdische Studien Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Jüdische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Jüdische Theologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Jüdische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturelle Begegnungsräume der Frühen Neuzeit Master of Arts
3.9
100%
3.9
2
Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
88%
3.3
17
Latein Bachelor of Education Lehramt
3.7
67%
3.7
4
Latein Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
3
Latinistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde Bachelor of Education Lehramt
3.9
92%
3.9
28
Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
10
Linguistik Bachelor of Science
3.3
75%
3.3
13
Linguistik Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Linguistik: Kommunikation-Variation-Mehrsprachigkeit Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Master of Business Administration Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Master of Public Management (MPM) Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.8
81%
3.8
27
Mathematik Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
7
Mathematik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
2
Mathematik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Medienrecht und -management - Digital Media Law and Management Master of Laws
In Kooperation mit Filmuni Babelsberg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienrecht und -management - Digital Media Law and Management Master of Business Administration
In Kooperation mit Filmuni Babelsberg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Education Lehramt
4.0
89%
4.0
11
Musik Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
National and International Administration and Policy Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Öffentliches Recht Bachelor of Arts
3.2
67%
3.2
6
Ökologie, Evolution und Naturschutz Master of Science
3.6
100%
3.6
13
Osteuropäische Kulturstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Patholinguistik Bachelor of Science
3.8
92%
3.8
17
Philosophie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
11
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Physik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Physik Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik und Verwaltung Bachelor of Arts
3.6
78%
3.6
12
Politik und Wirtschaft Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
9
Politik, Verwaltung und Organisation Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
23
Politikwissenschaft Master of Arts
2.3
0%
2.3
1
Politische Bildung Bachelor of Education Lehramt
3.9
82%
3.9
13
Politische Bildung Master of Education Lehramt
3.9
83%
3.9
6
Polnisch Bachelor of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Polnisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Polonistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Polymer science Master of Science
In Kooperation mit 3 Hochschulen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.7
97%
3.7
49
Psychologie Master of Science
4.0
75%
4.0
5
Recht der Wirtschaft Bachelor
4.1
100%
4.1
3
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.7
93%
3.7
171
Rechtswissenschaft Bachelor of Laws
3.3
100%
3.3
2
Rechtswissenschaft Master of Laws
3.6
100%
3.6
2
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
3
Romanische Philologie Master of Arts
3.6
100%
3.6
1
Russisch Bachelor of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
2
Russisch Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Russistik Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
3
Sachunterricht Master of Education Lehramt
3.0
50%
3.0
8
Sachunterricht Bachelor of Education Lehramt
3.5
80%
3.5
5
Schul- und Bildungsmanagement Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.6
84%
3.6
24
Soziologie Master of Arts
3.4
75%
3.4
5
Spanisch Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
11
Spanisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanische Philologie Bachelor of Arts
3.4
63%
3.4
8
Sport Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
36
Sport Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
10
Sportmanagement Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
10
Sporttherapie und Prävention Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
14
Toxicology Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Unternehmens- und Steuerrecht Master of Laws
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Vergleichende Literatur- und Kunstwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verwaltungswissenschaft Master of Arts
3.9
100%
3.9
4
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
8
War and Conflict Studies Master of Arts
1.7
0%
1.7
1
Wirtschaft-Arbeit-Technik Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
11
Wirtschaft-Arbeit-Technik Master of Education Lehramt
3.3
75%
3.3
5
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.4
92%
3.4
13
Wirtschaftsinformatik und Digitale Transformation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zeitgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Fachhochschule Potsdam

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Fachhochschule Potsdam.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Frühkindliche Bildungsforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Hasso-Plattner-Institut

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hasso-Plattner-Institut.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Data Engineering Master of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Health Master of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IT-Systems Engineering Master of Science Infoprofil
4.8
100%
4.8
2
IT-Systems Engineering Bachelor of Science Infoprofil
4.5
100%
4.5
10