Uni Potsdam

Universität Potsdam

Universitätsprofil

Die Universität Potsdam ist eine junge Hochschule an einem traditionsreichen Standort. Seit Ende des 19. Jahrhunderts wurden in Potsdam erfolgreich unter anderem Astronomie, Physik und Geowissenschaften betrieben. Nach der Wiedervereinigung griffen die in Potsdam neu gegründeten Forschungseinrichtungen diese Traditionen auf und schufen damit im Verbund mit den Hochschulen die Grundlage für die Entwicklung zu einem Wissenschaftsstandort.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
141 Studiengänge
Studenten
20.819 Studierende
Professoren
251 Professoren
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1991

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.2
Konstantin , 04.12.2018 - Chemie
3.8
Josefine , 02.12.2018 - Politische Bildung Lehramt
3.7
Josefine , 02.12.2018 - Deutsch Lehramt
3.3
Christiane , 29.11.2018 - Politik und Wirtschaft
2.3
Magnus , 28.11.2018 - Mathematik Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Sport Lehramt
Bachelor of Education
4.1
100% Weiterempfehlung
1
Geschichte Lehramt
Bachelor of Education
3.8
97% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.7
94% Weiterempfehlung
3
Deutsch Lehramt
Bachelor of Education
3.6
92% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.7
93% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

54% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 7%
  • Ab und an geht was 54%
  • Nicht vorhanden 39%
75% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 75%
  • Viel Lauferei 21%
  • Schlecht 3%
64% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 64%
  • In den Ferien 11%
  • Nein 26%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Potsdam
    Am Neuen Palais 10
    14467 Potsdam

1474 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 74

Super Zusammenhalt

Chemie

4.2

An der Uni Potsdam, und insbesondere am Campus Golm, wird der Zusammenhalt im Semester, aber auch Semester übergreifend, groß geschrieben.
Bei Fragen oder Problemen findet man jederzeit den passenden Ansprechpartner, wobei sogar die Professoren einem tatkräftig zur Seite stehen

Von allem was dabei

Politische Bildung Lehramt

3.8

Im Lehramt der Politischen Bildung wird jedes Modul angerissen. Von politischer Theorie bis hin zu Volkswirtschaftslehre ist einfach alles dabei. Wir sind wenige und in den Vorlesungen immer nur eine kleine Gruppe, aber man bekommt einen perfekten Einblick in alles, was Politik betrifft. Da wir oft Fachfremd sind, erweisen sich die Klausuren und Vorlesungen als sehr schwierig, aber zu schaffen.

Zuerst enttäuschend, später dann immer besser

Deutsch Lehramt

3.7

Als Student des Lehramts hat man immer den Anspruch, dass jeder Inhalt mit dem späteren Schulalltag zu tun haben muss. Wenn man akzeptiert hat, dass Uni Theorie bedeutet und die Praxis erst später kommt, dass ist das Studium wirklich super. Die Uni ist gut organisiert und alle Studenten, die vorher an anderen Unis waren sind begeistert.

Anspruchsvoll

Politik und Wirtschaft

3.3

Die Kombination aus Politik und Wirtschaft ist genau richtig. Beides beeinflusst sich gegenseitig, weshalb ein Studiengang ohne den anderen eigentlich gar nicht auskommt. Nichtsdestotrotz heißt das auch sehr viel Zeit in der Bibliothek zu verbringen und zu lernen. An der Uni Potsdam ist das Niveau der Lehrveranstaltungen ziemlich hoch.

Zu wenig Praxis

Mathematik Lehramt

2.3

Die Vorlesung sind zum Teil sehr theoretisch gehalten. Es wäre in manchen Thematiken besser einen Bezug zur Praxis zu erhalten und eventuell mehr an schulischen Insitutionen zu hospitieren um einen Einblick in die Schule zu erhalten. Das heißt zu erfahren wie bestimmter Schulstoff in der Schule eingeführt werden bzw. wie in welcher Schulklasse durchgeführt werden.

Zu wenig Dozenten zu wenig Praxis

Sport Lehramt

3.3

Im Rahmen meines Studiums durfte ich eine Menge Dozenten kennenlernen. Viele waren jedoch nur 1-2 Semester an der Universität und sind dann in Rente gegangen oder haben die Universität in Richtung Schule verlassen, weil sie keine langfristigen Verträge bekommen haben. Dies führte dazu, dass im Laufe des Studiums ein paar Kurse nicht planmäßig durchgeführt werden konnten, da es zu wenig ausgebildete Fachkräfte gab/ gibt. In der Folge haben die Studentenzahlen in den Kursen zu genommen, sodass es Probleme bei den Übungszeiten oder dem Abhalten von MPÜs gab. Desweiteren wäre es von Vorteil, wenn man mehr Zeit an der Schule verbringen würde, als nur die SPS im 6.Semester.

Sehr interessanter Studiengang

Mathematik Lehramt

4.2

Der Studiengang Mathematik für grundschullehramt ist sehr interessant gestaltet. Man muss zwar viel dazu beitragen, aber mit Hilfe der Übungstunde ist alles zu schaffen. Jede Woche muss man eine Mathehausaufgabe abgegeben, die schwierig, aber zuschanden sind.

Viele interessante, neue Dinge!

Sachunterricht Lehramt

4.2

Der Studiengang sachunterricht ist genauso wie Mathematik sehr interessant gestaltet! Es ist zwar viel Inhalt, aber man merkt es sich Schnell, da es ja Dinge vom Alltag ist. Wie zum Beispiel wird über Umweltschutz und Nachhaltigkeit geredet, was ich für ein sehr wichtiges Thema halte!

Alles andere als "trocken"

Rechtswissenschaft

3.8

Das Studium ist zwar sehr anspruchsvoll und langwierig, aber absolut lohnenswert so lange man seine Motivation nicht verliert. Rechtswissenschaft ist alles andere als "trocken", vielmehr erhält man ein besseres Verständnis für das deutsche Rechtssystem. Logik und abstraktes Denken ist dabei das A und O. Insgesamt sind die bisherigen sieben Semester durchaus positiv gewesen (abgesehen von den stressigen Klausurphasen).

Interessant, aber

Verwaltungswissenschaft

3.5

Interessantes Studium aber leider nur wenig Auswahl in den einzelnen Modulen. Oft gibt es auch Überschneidungen bei den Seminaren und man kann viele interessante Veranstaltungen deshalb nicht benutzen.
Die Lehrenden sind in der Regel sehr kompetent und arbeiten mit statt gegen einen.

Gute Vorbereitung auf das Lehrerdasein

Deutsch Lehramt

3.7

Die Studieninhalte sind sehr umfangreich, viele Epochen und Literaturformen werden behandelt, aber dadurch auch vieles nur angerissen. Oft habe ich das Gefühl, nicht alles später im Beruf brauchen zu können, was ich momentan lerne, aber das ist vermutlich überall so. Dafür ist die Vorbereitung mit Kursen, bei denen man schon im Bachelor in die Schulen geht, wirklich super und zeichnet die Uni Potsdam aus.

Richtig gutes Studium

Sport Lehramt

4.5

Ich war davor an der HU und jetzt ist es zwar viel anspruchsvoller, aber auch viel umfangreicher und macht total Spaß! Man lernt sehr viele unterschiedliche Sportarten kennen und die Dozenten sind auch auch locker im Umgang, so wie man es sich unter Sportlern wünscht!

Sieh es aus der Sicht der Schüler

Mathematik

4.8

Der Mathebereich deckt die didaktischen Inhalte wirklich sehr gut ab. Der Fokus ist vor allem auf den handelnden Mathematikunterricht gelegt und Studierende sollen die Handlungen und Gedankengänge der Schüler nachvollziehen und durch eigenes Erproben durchdringen.
Durch das Studium fühle ich mich sehr gut auf den zukünftigen Mathematikunterricht vorbereitet!

Wiederholung ist das Gewürz in der Suppe des Lernens

Deutsch mit Schwerpunkt Inklusionspädagogik Lehramt

4.0

Die Inhalte der Vorlesungen und Seminare greifen in einander und werden immer wieder aus (auch verschiedenen) Persoeltiven betrachtet. Als Student hat man den Eindruck, dass sich vieles doppelt und denkt „man, warum höre ich das in diesem Jahr schon zum vierten Mal?!“
Durch einige Dozenten hat man den direkten Bezug zur Praxis und kann vor allem von deren Erfahrungen profitieren.
Allerdings kommt im Deutschbereich die Didaktik eindeutig zu kurz.
Generell lernt man, wie man es als Lehrkraft NICHT machen sollte, aber selten an Paradebeispielen, wie man es richtig macht.

Super interessant, aber viel Mathe

Politik und Wirtschaft

4.8

Der Studiengang ist wirklich toll und verbindet die beiden Teilbereiche Politikwissenschaft und VWL.
Vor allem in den ersten Semestern liegt der Schwerpunkt des Studiengangs jedoch auf VWL und somit gibt es auch sehr viel Mathematik zu bewältigen. Wenn man das weiß und sich darauf einstellt, wird man ein wirklich gutes Studium an der Uni Potsdam erleben.
Es gibt viele Möglichkeiten auch in anderen Fakultäten in die Vorlesungen hinein zu schnuppern und Sprach- oder Zusatzzertifitkate zu erlangen.

Klare Empfehlung für die UP

Betriebswirtschaftslehre

4.0

Ich bin sehr zufrieden an der UP - und sie kann sich auf jeden Fall mit den Berliner Unis messen. Gute Auswahl an Kursen sowohl im Basisstudium als auch für Vertiefungen. Müsste ich mich nochmal für eine Uni für meinen Bachelor entscheiden würde ich wieder nach Potsdam gehen.  

Nur für Deutschbegeisterte

Germanistik

4.2

Dieser Studiengang ist wirklich nur für "Deutschbegeisterte". Er fordert eine hohe Bereitschaft für umfangreiche Lektüre und ist nicht für jeden etwas. Auch die umfangreiche Grammatik Entwicklung der Sprache liegen nicht jedem. Wer sich dafür begeistert, ist bei Germanistik sehr gut aufgehoben.

Reizvoller Studiengang

Anglistik/Amerikanistik

3.8

Die Masse an Studenten war manchmal nicht zu bewältigen, sodass bei der Organisation Schwächen auftauchten. Die Studieninhalte waren abwechslungsreich und ansprechend. Alles in Allem ein äußert reizvoller Studiengang, besonders für sprachbegeisterte.

Gute Erfahrungen

Sachunterricht Lehramt

2.8

Die Erfahrungen im Fach Sachunterricht sind relativ gut, da viele Seminare sehr praxisorientiert sind und es viel um die Aufbereitung und Anwendung auf den Grundschulunterricht geht.
Man muss selbst Stunden pplanen und durchführen und kann so erste Erfahrungen sammeln.

Mittelmäßige Erfahrungen

Deutsch Lehramt

2.3

Die Themen an sich sind schon interessant und wichtig, Allerdings fehlt die Praxis und die Erklärung, Wie man sie auf den Grundschulunterricht überträgt.
Das Studium ist sehrt heoretisch und leider manchmal etwas praxisfern.
Ich würde mir mehr Praxis wünschen.

Verteilung der Bewertungen

  • 17
  • 516
  • 787
  • 148
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1474 Bewertungen fließen 1123 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Kulturwissenschaft und Kultursemiotik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
36
Anglophone Modernities in Literature and Culture Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Astrophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
84%
3.6
68
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
4.0
100%
4.0
12
Biochemistry and Molecular Biology Master of Science
4.0
100%
4.0
7
Bioinformatik Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Biologie Bachelor of Education Lehramt
3.8
83%
3.8
28
Biologie Master of Education Lehramt
3.3
88%
3.3
9
Biowissenschaften Bachelor of Science
3.7
90%
3.7
42
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
16
Chemie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Chemie Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Chemie Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Clinical Exercise Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cognitive Science - Embodied Cognition Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cognitive Systems: Language, Learning and Reasoning Master of Science
3.3
50%
3.3
2
Computational Sience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerlinguistik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
2
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.6
92%
3.6
98
Deutsch Master of Education Lehramt
3.4
87%
3.4
35
Deutsch mit Schwerpunkt Inklusionspädagogik Bachelor of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
13
Economics Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Englisch Bachelor of Education Lehramt
3.6
87%
3.6
35
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
63%
3.2
19
Ernährungswissenschaft Bachelor of Science
3.6
76%
3.6
24
Ernährungswissenschaft Master of Science
3.7
78%
3.7
12
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
18
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.6
83%
3.6
7
Europäische Medienwissenschaft Bachelor of Arts
In Kooperation mit Fachhochschule Potsdam
3.8
92%
3.8
18
Europäische Medienwissenschaft Master of Arts
In Kooperation mit Fachhochschule Potsdam
2.3
0%
2.3
2
European Governance and Administration Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Masters in Clinical Linguistics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Experimental and Clinical Linguistics (IECL) Master of Science
3.0
0%
3.0
1
Französisch Bachelor of Education Lehramt
3.7
77%
3.7
22
Französisch Master of Education Lehramt
3.6
88%
3.6
8
Französische Philologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
3
Fremdsprachenlinguistik Master of Arts
2.3
50%
2.3
2
Geographie Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
16
Geographie Master of Education Lehramt
3.5
90%
3.5
11
Geoökologie Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
8
Geoökologie Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
6
Geowissenschaften Master of Science
3.9
100%
3.9
6
Germanistik Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
31
Germanistik Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Geschichte Bachelor of Arts
3.4
83%
3.4
20
Geschichte Bachelor of Education Lehramt
3.8
97%
3.8
39
Geschichte Master of Education Lehramt
3.4
88%
3.4
9
Geschichte, Politik und Gesellschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
2
Gräzistik Bachelor
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Informatik Bachelor of Education Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Informatik Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Informatik / Computational Science Bachelor of Science
3.4
50%
3.4
3
Inklusionspädagogik Bachelor of Education
3.3
71%
3.3
7
Inklusionspädagogik Master of Education
3.5
100%
3.5
2
Integrative Sport-, Bewegungs- und Gesundheitswissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Russlandstudien Bachelor of Arts
3.3
57%
3.3
9
Internationale angewandte Kulturwissenschaft und Kutlursemiotik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Beziehungen Master of Arts
In Kooperation mit 2 Hochschulen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienische Philologie Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
1
Jüdische Studien Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Jüdische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Jüdische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Jüdische Theologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Kulturelle Begegnungsräume der Frühen Neuzeit Master of Arts
3.9
100%
3.9
2
Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.2
91%
3.2
17
Latein Bachelor of Education Lehramt
3.7
67%
3.7
4
Latein Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
3
Latinistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde Bachelor of Education Lehramt
4.0
92%
4.0
32
Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
12
Linguistik Bachelor of Science
3.3
75%
3.3
13
Linguistik Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Linguistik: Kommunikation-Variation-Mehrsprachigkeit Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Master of Business Administration Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Master of Public Management (MPM) Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.8
83%
3.8
36
Mathematik Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
3
Mathematik Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
7
Mathematik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Medienrecht und -management - Digital Media Law and Management Master of Business Administration
In Kooperation mit Filmuni Babelsberg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienrecht und -management - Digital Media Law and Management Master of Laws
In Kooperation mit Filmuni Babelsberg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Education Lehramt
4.0
90%
4.0
12
Musik Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
National and International Administration and Policy Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Öffentliches Recht Bachelor of Arts
3.3
63%
3.3
8
Ökologie, Evolution und Naturschutz Master of Science
3.6
100%
3.6
13
Osteuropäische Kulturstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Patholinguistik Bachelor of Science
3.9
90%
3.9
17
Philosophie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
14
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
2
Physik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Politik und Verwaltung Bachelor of Arts
3.6
78%
3.6
12
Politik und Wirtschaft Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
11
Politik, Verwaltung und Organisation Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
25
Politikwissenschaft Master of Arts
2.3
0%
2.3
1
Politische Bildung Bachelor of Education Lehramt
3.9
85%
3.9
15
Politische Bildung Master of Education Lehramt
4.0
83%
4.0
7
Polnisch Bachelor of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Polnisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Polonistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Polymer science Master of Science
In Kooperation mit 3 Hochschulen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.7
93%
3.7
51
Psychologie Master of Science
4.0
80%
4.0
6
Recht der Wirtschaft Bachelor
4.1
100%
4.1
3
Rechtswissenschaft Bachelor of Laws
3.3
100%
3.3
2
Rechtswissenschaft Master of Laws
3.6
100%
3.6
2
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.7
94%
3.7
177
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
3
Romanische Philologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Russisch Bachelor of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
2
Russisch Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Russistik Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
3
Sachunterricht Bachelor of Education Lehramt
3.4
90%
3.4
10
Sachunterricht Master of Education Lehramt
3.1
56%
3.1
9
Schul- und Bildungsmanagement Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.5
85%
3.5
25
Soziologie Master of Arts
3.2
60%
3.2
6
Spanisch Bachelor of Education Lehramt
3.9
88%
3.9
13
Spanisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanische Philologie Bachelor of Arts
3.5
67%
3.5
8
Sport Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
42
Sport Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
12
Sportmanagement Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
11
Sporttherapie und Prävention Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
15
Toxicology Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Unternehmens- und Steuerrecht Master of Laws
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Vergleichende Literatur- und Kunstwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verwaltungswissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
5
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
9
War and Conflict Studies Master of Arts
1.7
0%
1.7
1
Wirtschaft-Arbeit-Technik Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
11
Wirtschaft-Arbeit-Technik Master of Education Lehramt
3.2
80%
3.2
6
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.4
92%
3.4
14
Wirtschaftsinformatik und Digitale Transformation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zeitgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Fachhochschule Potsdam

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Fachhochschule Potsdam.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Frühkindliche Bildungsforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Hasso-Plattner-Institut

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hasso-Plattner-Institut.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Data Engineering Master of Science Infoprofil
4.8
100%
4.8
2
Digital Health Master of Science Infoprofil
4.8
100%
4.8
2
IT-Systems Engineering Master of Science Infoprofil
4.7
100%
4.7
22
IT-Systems Engineering Bachelor of Science Infoprofil
4.5
100%
4.5
57