Uni Potsdam

Universität Potsdam

Universitätsprofil

Die Universität Potsdam ist eine junge Hochschule an einem traditionsreichen Standort. Seit Ende des 19. Jahrhunderts wurden in Potsdam erfolgreich unter anderem Astronomie, Physik und Geowissenschaften betrieben. Nach der Wiedervereinigung griffen die in Potsdam neu gegründeten Forschungseinrichtungen diese Traditionen auf und schufen damit im Verbund mit den Hochschulen die Grundlage für die Entwicklung zu einem Wissenschaftsstandort.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
144 Studiengänge
Studenten
20.819 Studierende
Professoren
251 Professoren
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1991

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.7
Carla , 10.06.2019 - Politik, Verwaltung und Organisation
3.8
Sophia , 06.06.2019 - Kulturwissenschaft
4.5
Julia , 20.05.2019 - Biologie Lehramt
4.7
Julia , 20.05.2019 - Chemie Lehramt
3.7
Laura , 02.05.2019 - Chemie Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Sport Lehramt
Bachelor of Education
4.1
100% Weiterempfehlung
1
Deutsch Lehramt
Bachelor of Education
3.7
94% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.8
91% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
91% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.9
96% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

55% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 8%
  • Ab und an geht was 55%
  • Nicht vorhanden 37%
78% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 78%
  • Viel Lauferei 19%
  • Schlecht 3%
64% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 64%
  • In den Ferien 12%
  • Nein 24%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Potsdam
    Am Neuen Palais 10
    14467 Potsdam

1590 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 80

Vielseitiger Einstieg

Politik, Verwaltung und Organisation

3.7

In dem Bachelorstudium PVO taucht man in ganz verschiedene Fachbereiche ein. Es verbindet Politik mit Verwaltung, Soziologie, Wirtschaft, Jura und vieles mehr. Man bekommt einen guten Eindruck und erhält eine gute Basis für die spätere Spezialisierung im Master. Doch nur der Bachelor, ohne einen weiterführenden Abschluss, reicht nicht aus für den Arbeitsmarkt.

Individuell

Kulturwissenschaft

3.8

Es gibt aber großes Spektrum an Themenbereichen, darunter die Bildenen Künste, Musik und Literatur. Die Leute sind nett, sowohl Kommilitonen als auch die Dozierenden. Leider ist die Organisation mit den Leistungsscheinen etwas umständlicher und man verliert leicht den überblick.

Nicht schwer, aber zeitintensiv

Biologie Lehramt

4.5

Ein Biologie Studium ist immer mit viel Zeitaufwand verbunden. Man muss eine enorme Menge an Inhalten in kurzer Zeit drauf haben. Das wird von vielen unterschätzt, daher gibt es bei den meisten Prüfungen sehr hohe Durchfallquoten. Das Studium selbst ist nicht rein theoretisch. In Anwendungsseminaren wird mikroskopiert und präpariert. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und bringen den Stoff gut rüber, einigen fehlen aber doch didaktische Grundkenntnisse, was es schwer macht ihnen zu folgen. Gerade bei sehr abstrakten Inhalten ist es schwer, ihnen zu folgen.
Das Studium ist gut grundorganisiert. Mit dem entsprechenden Arbeitseinsatz ist es auch schaffbar.

Viel Arbeit, bemühte Dozenten

Chemie Lehramt

4.7

Bis auf wenige Ausnahmen sind die Dozenten hilfsbereit und um den Erfolg der Studenten bedacht. Nach dem ersten Semester verringert sich die Zahl der Kommilitonen deutlich, da viele das Fach unterschätzen oder als Sprungbrett nutzen, denn es ist nicht zulassungsbeschränkt. Die kleinere Gruppe macht das studieren wesentlich angenehmer, man kennt sich untereinander und findet schnell Hilfe.
Die Prüfungen sind hart, aber der Stoff wird gut vermittelt und damit sind sie absolut machbar. Die Laborpraktika sind eine tolle Abwechslung zum sonst eher theoretischen Studium, diese gehören zu jedem Modul dazu. Das Studium ist gut und sinnvoll organisiert, man schafft ein Modul pro Semester, so wie es geplant ist und sollte keine großen Schwierigkeiten haben, in der Regelstudienzeit fertig zu werden.

Chemie und sonst nichts

Chemie Lehramt

3.7

Das Chemiestudium in Potsdam ist sehr praxisnah. Jede Woche gibt es 3 Stunden im Labor und jede Woche musst du das Experiment und die Analyse bestehen - ansonsten Wiederholung! Die Seminare sind eigentlich das Beste am Studium. Die Vorlesungen wurden durch den Vertretungsprofessor auch viel besser aber trotzdem noch immer nicht allzu sehr „nötig“. Alle Seminarleiter sind wirklich gut und engagiert! Chemie ist hart und du schaffst das nur, wenn du es auch wirklich willst. Tipp von mir: Chemie EK! Ich als GK (kein EK angeboten) musste echt rein rauben!

Kaum Kurse für den großen Andrang

Sport Lehramt

3.7

Einfach zu viele Studierende und zu wenige Kurse, aus „ausweich-Kurse“ werden kaum angeboten oder alle zur selben Zeit. Dennoch liebe ich es in Potsdam Sport zu studieren! Die Praxis- Kurse sind auch alle in Ordnung! Die Theorie-Kurse haben es teils ganz schön in sich aber dennoch machbar!

Viele Materialien

Mathematik Lehramt

4.7

In dem Studium lernt man viele Unterrichtsmaterialien kennen und arbeitet mit dem RLP. Außerdem sind die Veranstaltungen meist gut strukturiert und machen Spaß.
Einen großen Anteil nehmen auch die didaktischen Inhalte ein, die in den Lehrveranstaltungen vermittelt werden.

Wunderbare Erfahrungen

Französisch Lehramt

3.8

Es gibt ausreichend Plätze und Seminare. Wir werden zu jeder Zeit betreut und uns wird die Möglichkeit gegeben an anderen Universitäten Kurse zu absolvieren. Die Didaktik Seminare sind praxisnah aber es wird nur ein Didaktik Kurs im Semester angeboten. Insgesamt wunderbarer Studiengang.

Jurastudium Uni Potsdam

Rechtswissenschaft

4.2

Es gibt sehr gute, aber auch nicht so gute Dozenten, wie wahrscheinlich an jeder anderen Uni auch. Die Hörsäle sind voll, aber auch nicht überfüllt. Das Klima unter den Studenten ist angenehm und nicht von zu hohem Konkurrenzdruck geprägt. Das Jurastudium an der Uni Potsdam ist zu empfehlen.

Anspruchsvoll, aber mit Fleiß gut machbar!

Französisch Lehramt

3.8

Eine Sprache zu studieren ist logischerweise intensiv in der Vor- und Nachbereitung, aber vor allem die Sprachpraxiskurse machen es einem nicht leicht! Jedoch wenn man sich reinhängt, dann kann man mit der Zeit auch Erfolge verbuchen (im wahrsten Sinne #leistungspunkte) und das führt auch zu einem Gefühl von Stolz! Die Inhalte sind ebenfalls relativ frei wählbar und interessant!

Besser als erwartet!

Deutsch Lehramt

4.3

Ich hatte zu Beginn meines Studiums keine allzu großen Erwartungen, da ich mich vor allem auf die Inhalte des 2. Faches gefreut habe. Aber bereits nach dem 1. Semester war ich vollkommen fasziniert! Sowohl die Inhalte, die viele Bereiche abdecken, als auch die DozentInnen sind sehr gut! Insbesondere die weitestgehend freie Wahl der Kurse freut mich. Ich wünschte, ich hätte 1-2 Module mehr!

Toller Studiengang

Kulturelle Begegnungsräume der Frühen Neuzeit

4.0

Die Dozenten sind (fast) alle sehr offen in ihrem Themen und gehen auf die Studenten ein. Es gibt ein breites Angebot an Lehrveranstaltungen, auch studiengangsübergreifend. Mit ein bisschen Feingefühl beim Prüfungsamt belommt man diese auch anerkannt.

Sucht euch Freunde

Mathematik Lehramt

3.3

Mathe überlebt man mittlerweile nicht mehr alleine. Es ist nicht vergleichbar mit Schulmathematik, ihr müsst jede Woche Aufgaben abgeben und euch wirklich reinhängen. Derzeit gab es eine Umstrukturierung, die das ganze Studium nicht wirklich leichter macht. Aber haltet durch es lohnt sich und wird im Master wirklich besser!

Erfahrung der 5 Semester

Geographie Lehramt

4.2

Manchmal etwas unorganisiert, aber die Dozenten wollen einem wirklich helfen durch zusehen und ein schönes Studienleben zu haben. Persönlich finde ich es schade, das die Exkursionsreisen bisher nur in Dtl statt finden , soll sich wohl im Master ändern.

Chapeau vor den Biolehrern

Biologie Lehramt

3.8

Ich hätte gedacht, dass die Bio-Bachelor-Lehramtsstudenen das Fach sehr theoretisch absolvieren müssen. Jedoch hätte ich nicht gedacht, dass man mit den „normalen“ Biowissenschaftlern die Veranstaltungen und Klausuren hinter sich bringt, da es von der Thematik her unglaublich viel ist. Man muss also wirklich Interesse haben um hinterher zu kommen.

Sprache allein genügt noch lange nicht

Französisch Lehramt

3.8

Ich hätte von dem Studienfach erwartet, dass es größtenteils um die Sprache selbst geht, jedoch spielt Literatur, Kultur und Sprachwissenschaft eine große Rolle. Wobei die meisten und ersten Lehrveranstaltungen dann auf deutsch stattfinden, da man diese mit spanisch- und Italienisch Stundenten hat. Ist auf der einen Seite interessant und gut um sich kennenzulernen, auf der anderen Seite geht das Französische dabei ziemlich verloren. Aber alles in allem trotzdem empfehlenswert ;-)

Vollkommen zufrieden

Deutsch Lehramt

5.0

Viele interessante Literaturkurse, junge, motivierte und vor allem motivierende Dozenten und Dozentinnen, die für ihre Fächer brennen. Selten Ausfall. Folien immer online verfügbar. Angebote an Tutorien. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit meiner Fachwahl. Und natürlich ist das Neue Palais ein wunderschöner Campus.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch schön

Französisch Lehramt

4.5

Französisch auf Lehramt ist zulassungsfrei (also ohne N.C.). Trotzdem muss vor Beginn ein Einstufungstest bestanden werden. Schneidet man zu schlecht ab, muss man in ein Propädeutikum und kann so lange keine Kurse der Sprachpraxis belegen. Somit verzögert sich das Studium. Außerdem muss man den Vorkurs bezahlen. Das Studium ist anspruchsvoll und bei mir platzte erst nach einem Auslandssemester als Fremdsprachenassistentin der Knoten. Danach war ich motivierter und mir fielen die sprachpraktischen Kurse leichter. Alle Dozentinnen der Sprachpraxis sind Französinnen und die Kurse der Sprachpraxis sind klein, das sehe ich als großen Vorteil. Manche für das französisch Studium relevanten Bücher stehen im Magazin in Golm und nicht am neuen Palais. Das ist etwas nervig, man muss die Bücher im Voraus bestellen und kann nicht spontan auf sie zugreifen.

Viel Eigendisziplin!

Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde Lehramt

4.7

Im Gegensatz zu vielen anderen Studienfächer in der Lehramtsausbidlung, muss man für das Abschließen eines Modules in LER jeweils eine Hausarbeit schreiben. Das kann man sowohl als Vor- als auch als Nachteil sehen. Ich denke aber, dass es eine Sache der Übung und natürlich der eigenen Disziplin ist. Die behandelten Themen im LER Studium sind allesamt sehr spannend und von großer Wichtigkeit für den späteren Unterricht.

Sehr intensiv, aber spannend!

Französisch Lehramt

4.7

Im Bereich der Sprachpraxis wird von Anfang an ein sehr hohes Französischniveau vorausgesetzt, was zunächst etwas einschüchternd auf mich wirkte. Jedoch gibt es in tollen Sprachkursen die Möglichkeit, seine Sprachkenntnisse zu verbessern, sowie einige Erasmusplätze nach Frankreich, die einen sicherlich nicht nur sprachlich weiterbringen werden! Insgesamt kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

Verteilung der Bewertungen

  • 20
  • 559
  • 849
  • 156
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1590 Bewertungen fließen 1030 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Kultur- und Translationsstudien (deutsch-polnisch) Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Kulturwissenschaft und Kultursemiotik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
37
Anglophone Modernities in Literature and Culture Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Astrophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
91%
3.7
78
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
4.2
100%
4.2
12
Biochemistry and Molecular Biology Master of Science
4.4
100%
4.4
7
Bioinformatik Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Biologie Bachelor of Education Lehramt
3.9
83%
3.9
30
Biologie Master of Education Lehramt
3.5
80%
3.5
9
Biowissenschaften Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
42
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
18
Chemie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
2
Chemie Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
3
Chemie Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Clinical Exercise Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cognitive Science - Embodied Cognition Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cognitive Systems: Language, Learning and Reasoning Master of Science
3.3
50%
3.3
2
Computational Sience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerlinguistik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
2
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.7
94%
3.7
103
Deutsch Master of Education Lehramt
3.4
85%
3.4
42
Deutsch mit Schwerpunkt Inklusionspädagogik Bachelor of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
13
Economics Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Englisch Bachelor of Education Lehramt
3.6
86%
3.6
36
Englisch Master of Education Lehramt
3.3
65%
3.3
22
Ernährungswissenschaft Bachelor of Science
3.6
71%
3.6
28
Ernährungswissenschaft Master of Science
3.7
100%
3.7
12
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.4
77%
3.4
20
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.7
75%
3.7
7
Europäische Medienwissenschaft Bachelor of Arts
In Kooperation mit Fachhochschule Potsdam
3.8
92%
3.8
18
Europäische Medienwissenschaft Master of Arts
In Kooperation mit Fachhochschule Potsdam
2.3
0%
2.3
2
European Governance and Administration Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Masters in Clinical Linguistics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Experimental and Clinical Linguistics (IECL) Master of Science
3.0
0%
3.0
1
Französisch Bachelor of Education Lehramt
3.6
73%
3.6
26
Französisch Master of Education Lehramt
3.6
89%
3.6
10
Französische Philologie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
4
Fremdsprachenlinguistik Master of Arts
3.2
67%
3.2
3
Geographie Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
17
Geographie Master of Education Lehramt
3.4
90%
3.4
13
Geoökologie Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
8
Geoökologie Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
7
Geowissenschaften Master of Science
3.9
100%
3.9
6
Germanistik Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
34
Germanistik Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Geschichte Bachelor of Arts
3.4
76%
3.4
21
Geschichte Bachelor of Education Lehramt
3.7
96%
3.7
40
Geschichte Master of Education Lehramt
3.3
75%
3.3
9
Geschichte, Politik und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
4
Gräzistik Bachelor
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Informatik Bachelor of Education Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Informatik Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Informatik / Computational Science Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Inklusionspädagogik Bachelor of Education
3.4
75%
3.4
8
Inklusionspädagogik Master of Education
3.5
100%
3.5
2
Integrative Sport-, Bewegungs- und Gesundheitswissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Russlandstudien Bachelor of Arts
3.3
50%
3.3
9
Interkulturelle Wirtschaftskommunikation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale angewandte Kulturwissenschaft und Kutlursemiotik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Beziehungen Master of Arts
In Kooperation mit 2 Hochschulen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienische Philologie Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Jüdische Studien Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Jüdische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Jüdische Theologie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
1
Jüdische Theologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Kulturelle Begegnungsräume der Frühen Neuzeit Master of Arts
4.2
100%
4.2
4
Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.2
92%
3.2
20
Latein Bachelor of Education Lehramt
4.1
50%
4.1
4
Latein Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
3
Latinistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde Bachelor of Education Lehramt
3.9
92%
3.9
34
Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
13
Linguistik Bachelor of Science
3.6
86%
3.6
15
Linguistik Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Linguistik: Kommunikation-Variation-Mehrsprachigkeit Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Master of Business Administration Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Master of Public Management (MPM) Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.8
84%
3.8
41
Mathematik Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
3
Mathematik Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
10
Mathematik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Medienrecht und -management - Digital Media Law and Management Master of Business Administration
In Kooperation mit Filmuni Babelsberg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienrecht und -management - Digital Media Law and Management Master of Laws
In Kooperation mit Filmuni Babelsberg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Education Lehramt
3.9
90%
3.9
13
Musik Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
National and International Administration and Policy Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Öffentliches Recht Bachelor of Arts
3.3
63%
3.3
8
Ökologie, Evolution und Naturschutz Master of Science
3.6
100%
3.6
13
Osteuropäische Kulturstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Patholinguistik Bachelor of Science
4.0
90%
4.0
19
Philosophie Bachelor of Arts
3.9
92%
3.9
15
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Physik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Politik und Verwaltung Bachelor of Arts
3.7
75%
3.7
13
Politik und Wirtschaft Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
11
Politik, Verwaltung und Organisation Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
28
Politikwissenschaft Master of Arts
2.3
0%
2.3
1
Politische Bildung Bachelor of Education Lehramt
4.0
89%
4.0
15
Politische Bildung Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
8
Polnisch Bachelor of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Polnisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Polonistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Polymer science Master of Science
In Kooperation mit 3 Hochschulen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.9
96%
3.9
55
Psychologie Master of Science
4.2
100%
4.2
7
Recht der Wirtschaft Bachelor
4.0
100%
4.0
4
Rechtswissenschaft Bachelor of Laws
3.4
80%
3.4
5
Rechtswissenschaft Master of Laws
3.6
100%
3.6
2
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.8
91%
3.8
185
Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch) Bachelor of Laws
In Kooperation mit Université Paris Ouest
3.7
100%
3.7
5
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
4
Romanische Philologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Russisch Bachelor of Education Lehramt
4.6
100%
4.6
3
Russisch Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Russistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
4
Sachunterricht Bachelor of Education Lehramt
3.5
92%
3.5
12
Sachunterricht Master of Education Lehramt
3.2
50%
3.2
9
Schul- und Bildungsmanagement Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.5
94%
3.5
28
Soziologie Master of Arts
3.3
50%
3.3
6
Spanisch Bachelor of Education Lehramt
3.9
89%
3.9
14
Spanisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanische Philologie Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
8
Sport Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
44
Sport Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
13
Sportmanagement Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
13
Sporttherapie und Prävention Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
15
Toxicology Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Unternehmens- und Steuerrecht Master of Laws
3.0
100%
3.0
2
Vergleichende Literatur- und Kunstwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verwaltungswissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
5
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
9
War and Conflict Studies Master of Arts
1.7
0%
1.7
1
Wirtschaft-Arbeit-Technik Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
11
Wirtschaft-Arbeit-Technik Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
6
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
16
Wirtschaftsinformatik und Digitale Transformation Master of Science
3.4
100%
3.4
1
Zeitgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Fachhochschule Potsdam

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Fachhochschule Potsdam.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Frühkindliche Bildungsforschung Master of Arts
3.8
100%
3.8
3

Studiengänge in Kooperation mit Hasso-Plattner-Institut

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hasso-Plattner-Institut.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Cybersecurity Master of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Data Engineering Master of Science Infoprofil
4.8
100%
4.8
2
Digital Health Master of Science Infoprofil
4.8
100%
4.8
2
IT-Systems Engineering Master of Science Infoprofil
4.7
100%
4.7
22
IT-Systems Engineering Bachelor of Science Infoprofil
4.5
100%
4.5
57