Uni Potsdam

Universität Potsdam

Universitätsprofil

Die Universität Potsdam ist eine junge Hochschule an einem traditionsreichen Standort. Seit Ende des 19. Jahrhunderts wurden in Potsdam erfolgreich unter anderem Astronomie, Physik und Geowissenschaften betrieben. Nach der Wiedervereinigung griffen die in Potsdam neu gegründeten Forschungseinrichtungen diese Traditionen auf und schufen damit im Verbund mit den Hochschulen die Grundlage für die Entwicklung zu einem Wissenschaftsstandort.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
144 Studiengänge
Studenten
20.819 Studierende
Professoren
251 Professoren
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1991

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.2
Can , 13.08.2019 - Betriebswirtschaftslehre
4.3
Can , 13.08.2019 - Politik und Verwaltung
4.0
Wiebke , 12.08.2019 - Betriebswirtschaftslehre
2.6
Jessica , 07.08.2019 - Sachunterricht Lehramt
3.0
Jessica , 07.08.2019 - Deutsch Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Sport Lehramt
Bachelor of Education
4.1
100% Weiterempfehlung
1
Deutsch Lehramt
Bachelor of Education
3.7
94% Weiterempfehlung
2
Geschichte Lehramt
Bachelor of Education
3.7
97% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.8
91% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.9
96% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

55% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 8%
  • Ab und an geht was 55%
  • Nicht vorhanden 37%
78% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 78%
  • Viel Lauferei 19%
  • Schlecht 3%
65% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 65%
  • In den Ferien 11%
  • Nein 24%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Potsdam
    Am Neuen Palais 10
    14467 Potsdam

1620 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 81

Viel zu voll und unpersönlich

Betriebswirtschaftslehre

3.2

Viel zu viele Studenten aus verschiedensten Studiengänge sorgen für ein total unpersönliches Studium, bei dem es nur darum geht Klausuren, die hauptsächlich aus MC Fragen bestehen, zu bestehen.
Dozenten wollen überwiegend keinen Kontakt zu Studenten und nur ihre Bücher verkaufen

Super Studiengang aber zu wenig Seminare

Politik und Verwaltung

4.3

Sehr interessanter abwechslungsreicher Studiengang. Jedoch sind die interessanten Seminare immer so voll, dass gelöst werden muss. Wenn man kein losglück hat, ist ein Studium in Regelstudienzeit zumindest mit ansprechenden Inhalten unmöglich. Dennoch ist gerade die Mischung aus Seminaren und Vorlesungen optimal.

Mach was draus

Betriebswirtschaftslehre

4.0

Es kommt natürlich darauf an, für welche Spezialisierung man sich im Master entscheidet, aber wer will, kann an der Uni Potsdam ein interaktives, forderndes und interdisziplinäres Studium absolvieren und mit viel Praxisbezug lernen.
Die Stimmung innerhalb der Spezialisierungen ist sehr familiär.

Wenige Dozenten für wachsenden Studiengang

Sachunterricht Lehramt

2.6

An der Uni Potsdam zählt der Studiengang Sachunterricht als einer der praxisorientierteren. Die Seminare zielen tatsächlich auf Inhalte ab, die man in der Schule später wirklich vermittelt. Allerdings werden die Seminare bis auf wenige ausnahmen fast ausschließlich von den Studierenden gestaltet. Diese haben sich die jeweiligen Themen selbst erst 14 Tage zuvor angeeignet und keineswegs den Erfahrungsschatz der Dozierenden.. das ist immer sehr schade. Allerdings kann der Studiengang auch mit praktischen Erfahrungen überzeugen.
Negativ anzumerken ist die schlechte Vorbereitung auf das Praxissemester und Referendariat. Mit einem Kontingent von nur 3 Wochenstunden kommt man an den wenigsten Schulen auf die geforderten (selbstständig unterrichteten) Stunden

Teilweise einseitige Themen

Deutsch Lehramt

3.0

Im Master werden viele interessante Seminare angeboten. Vor allem das Forschungsseminar war interessant und eine gute Abwechslung zum Bachelor. Viele Dinge werden jedoch über die Seminare immer wieder durchgekaut. Bspw die Leseflüssigkeit im Rahmen der Lesekompetenz. Im Master fehlten mir außerdem zeitgemäße Anregungen für einen handlungsorientierten (Grammatik)Unterricht

So schlimm ist es nicht

Rechtswissenschaft

3.7

Ich finde die Fachrichtung an sich super interessant und auch kein bisschen trocken, wenn man sich für die einzelnen Gebiete begeistern kann. Klar ist es manchmal schwer und anstrengend, aber es lohnt sich! Es ist auch nicht auswendig lernen von Gesetzen, sondern konkrete Bearbeitung von Fällen.

Anstrengend

Biowissenschaften

3.7

Man muss zu viel in kürzester Zeit lernen!

Ein großes Plus sind die meisten Dozenten, die sich wirklich die Zeit nehmen und es dir Notfalls mehrmals erklären!!
Ich würde den Studiengang dennoch weiter empfehlen an Studieninteressierten, die fast zu 100% dieses Fach studieren wollen oder vorher in dem Bereich eine Ausbildung absolviert haben.

Keine Probleme bei Anerkennung von LP Abroad

Geschichte Lehramt

3.7

Ich habe meine letzten Module in Geschichte während meines Auslandsaufenthalts in England absolviert. Dadurch, dass ich die Unterstützung von Erasmus genutzt habe und die Uni in England eine Partneruni von Potsdam ist, gab es in keinster Weise Probleme. Die Vernetzung der Universitäten bezüglich allem Organisatorischen ist wirklich gut und ich bin froh, dass ich mich entschieden habe ein ganzes Jahr nach England zu gehen.
Bei der Anerkennung der Leistungen, die ich in England erbracht habe, gab es keinerlei Probleme und man hat mir alles angerechnet.

Gute Vorbereitung für die Praxis

Englisch Lehramt

3.5

Ich befinde mich am Ende des Bachelorstudiums und somit in den letzten Kursen. Diese sind hauptsächlich in den Didaktik des Englischen, welche uns auf die Praxis, also das Unterrichten in Schulen vorbereiten sollen. Ich habe nur den direkten Vergleich zu der Didaktik in Geschichte und muss sagen, dass ich mich schon jetzt, obwohl ich das Modul noch nicht abgeschlossen habe, wesentlich besser auf meine Hospitation und zwei Unterrichtsstunden vorbereitet fühle, als in Geschichte. Das Modul ist in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großartiges Lernumfeld

Rechtswissenschaft

4.0

In der Uni Potsdam fühlt man sich in guten Händen, da alles strukturiert abläuft und man den Eindruck hat, dass man sich wirklich um die Studierenden kümmert. Die Räumlichkeiten sind modern, die Dozenten sind zum großen Teil extrem kompetent und es macht einfach Spaß hinzugehen.

Not recommended

Toxicology

2.6

The campus is rather remote. The foreign students are not so welcomed as the German ones. Basically, the program is not as “international“ as it claims to be. This toxicology program actually focuses on analytical chemistry. If you are interested in pharmaceutical science, you definitely have better options.

Wirtschaft ist nicht cool

Politik und Wirtschaft

4.0

Habe mir das Studium anders vorgestellt. Habe sehr viele Mathematikmodule, und ich war leider nie gut in Mathe. Aufjeden Fall habe ich jetzt erfolgreich zu Politik, Verwaltung und Organisation gewechselt. Bin froh weg von den Mathe-Modulen gekommen zu sein.

Eine Naturwissenschaft - keine Geisteswissenschaft

Psychologie

3.7

Das Studium der Psychologie hatte ich mir anders vorgestellt. Mehr Diskussionen auf geisteswissenschaftlicher Ebene.
Es ist jedoch eine Naturwissenschaft in den Kinderschuhen.
Mir ist im Laufe des Studiums natürlich aufgefallen, warum dies so ist und der Blick auf das ganze Fachgebiet hat sich geändert.
Es ist ein sehr interessantes und wichtiges Fach und ich kann es nur empfehlen!
Man sollte sich zuvor jedoch genau den Modulkatalog ansehen, um sich mit den Inhalten des Studiums vor Studienbeginn vertraut zu machen.

Gute Idee, verbesserungswürdige Umsetzung

Ökologie, Evolution und Naturschutz

3.2

Der Studiengang besticht durch seinen weit gefassten Titel, der auf ein vielseitiges Studium hoffen lässt.
Leider kommen aber in diesem Studiengang die Bereiche 'Evolution' und 'Naturschutz' viel zu kurz. Es gibt nur etwa drei Module, die sich mit diesen beiden Bereichen befassen, während es mehr als zehn Module im Bereich der Ökologie gibt. Der weitaus größte Teil der Ökologie-Module befasst sich dabei mit verschiedensten Formen der aquatischen Ökologie. Dementsprechend hält der Name des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Deutsch Lehramt

4.0

Deutsch hat’s echt in sich. Um dort dran zu bleiben vermag es echt Durchhaltevermögen und ein gutes Verständnis in der deutschen Sprache. Grammatik sollte euch liegen und zu analysieren Spaß machen, sonst fallt ihr schnell hinten runter. Fertich (das ist übrings eine Spirantisierung).

Praxisnahes Studium

Sporttherapie und Prävention

3.8

Sporttherapie lebt von Praxis und Anwendung. An der Uni Potsdam wird Theorie und Praxis eng zusammengelegt, um eine möglichst schnelle und gute Adaption des gelernten auf das Berufsfeld zu übertragen.
Dazu trägt vor allem auch eine gute Zusammenarbeit mlt der Hochschulambulanz der Universität Potsdam bei, durch welche spezialisierte Ärzte mit den Studenten zusammenkommen und aus ihrem Fachgebiet heraus Wissen vermitteln.

Es ist eine Wissenschaft

Europäische Medienwissenschaft

3.7

Praxiserfahrung kann man sammeln. Z.B Gestaltung Magazin, Filmdrehbuch etc. , weil eine Kooperation mit der FH Potsdam besteht. Dazu werden viele Projekte gemacht.
Der Theoretische Teil ist überwiegend geschichtslastig und weniger aktuell, besonders in Bezug auf den späteren Beruf.

Guter Studiengang aber chaotische Organisation

Kulturwissenschaft

3.2

Der Studiengang ist sehr vielfältig und bietet die Möglichkeit, aus unzähligen Seminren und Vorlesungen zu wählen um einen individuellen Stundenplan zu erstellen. Diese Freiheit führt allerdings auch dazu, dass es manchmal schwer ist einen Überblick zu haben. Die Kombination mit einem Zweifach lässt das Studium nie langweilig werden.

Teilweise überfordert

Deutsch Lehramt

2.8

Viele Themen wie Epochen kennt man bereits aus der Schule. Ich fühlte mich aber total überfordert, als ich gesehen habe, was noch alles zu Deutsch gehört. Im Endeffekt kann ich aber sagen, dass es wine positive Überforderung ist. So hätte ich nicht gedacht, dass für uns als Lehrämtler die Geschichte der deutschen Sprache relevant sind. Natürlich wusste ich, dass für Deutsch grammatische und lexikalische Strukturen wichtig sind. Habe mir aber etwas vollkommen anderes unter dem Namen vorgestellt. Es ist viel auswendig zu lernen, wenn man sich jedoch hinsetzt und intensiv lernt, schafft man das. Es erfordert glaube ich eine Grundbegeisterung für die deutsche Sprache mit allem was dazu gehört um Gefallen an dem Studiengang zu finden.

Besser als gedacht

Chemie Lehramt

3.0

Ich habe mir nach dem Chemieunterricht in der Schule etwas ähnliches vorgestellt. Manchmal ist es spannend und lernen naja für Tests oder Klausuren muss man halt. Aber in der Uni lernt man noch mehr Hintergrundwissen zu dem, was man in fer Schule gelernt hat. Ich lerne nicht nur Fachwissen, sondern auch verschiedene didaktische Methoden und vor allem ganz schön viel Alltagswissen. Die Dozenten versuchen immer einen Alltagsbezug herzustellen und das gelingt gut. Ich bin mit der Masse an Lerninhalten manchmal überfordert, aber ich lerne trotzdem sehr gerne für Chemie. Auf die Laborzeit freue ich mich immer am meisten und könnte den ganzen Tag da stehen und Versuche machen, die noch so langweilig für Kommilitonen sein können. Mir macht alles Spaß. Einfach auch durch die vielen Möglichkeiten, die uns zur Verfügung stehen.

Verteilung der Bewertungen

  • 21
  • 568
  • 865
  • 160
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1620 Bewertungen fließen 1011 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Kultur- und Translationsstudien (deutsch-polnisch) Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Kulturwissenschaft und Kultursemiotik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
38
Anglophone Modernities in Literature and Culture Master of Arts
2.8
100%
2.8
3
Astrophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
88%
3.7
79
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
4.4
100%
4.4
13
Biochemistry and Molecular Biology Master of Science
4.4
100%
4.4
7
Bioinformatik Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Biologie Bachelor of Education Lehramt
3.9
82%
3.9
30
Biologie Master of Education Lehramt
3.5
80%
3.5
9
Biowissenschaften Bachelor of Science
3.7
91%
3.7
43
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
19
Chemie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
2
Chemie Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
3
Chemie Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Clinical Exercise Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cognitive Science - Embodied Cognition Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cognitive Systems: Language, Learning and Reasoning Master of Science
3.3
50%
3.3
2
Computational Sience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerlinguistik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
2
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.7
94%
3.7
105
Deutsch Master of Education Lehramt
3.3
85%
3.3
43
Deutsch mit Schwerpunkt Inklusionspädagogik Bachelor of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
13
Economics Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Englisch Bachelor of Education Lehramt
3.6
86%
3.6
37
Englisch Master of Education Lehramt
3.3
67%
3.3
22
Ernährungswissenschaft Bachelor of Science
3.6
71%
3.6
28
Ernährungswissenschaft Master of Science
3.7
100%
3.7
12
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
20
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.7
67%
3.7
7
Europäische Medienwissenschaft Bachelor of Arts
In Kooperation mit Fachhochschule Potsdam
3.7
92%
3.7
19
Europäische Medienwissenschaft Master of Arts
In Kooperation mit Fachhochschule Potsdam
2.3
0%
2.3
2
European Governance and Administration Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Masters in Clinical Linguistics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Experimental and Clinical Linguistics (IECL) Master of Science
3.0
0%
3.0
1
Französisch Bachelor of Education Lehramt
3.6
79%
3.6
26
Französisch Master of Education Lehramt
3.5
88%
3.5
10
Französische Philologie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
4
Fremdsprachenlinguistik Master of Arts
3.2
67%
3.2
3
Geographie Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
17
Geographie Master of Education Lehramt
3.4
89%
3.4
13
Geoökologie Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
8
Geoökologie Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
7
Geowissenschaften Master of Science
3.9
100%
3.9
6
Germanistik Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
34
Germanistik Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
75%
3.3
21
Geschichte Bachelor of Education Lehramt
3.7
97%
3.7
41
Geschichte Master of Education Lehramt
3.2
67%
3.2
9
Geschichte, Politik und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
4
Gräzistik Bachelor
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Informatik Bachelor of Education Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Informatik Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Informatik / Computational Science Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Inklusionspädagogik Bachelor of Education
3.4
75%
3.4
8
Inklusionspädagogik Master of Education
3.5
100%
3.5
2
Integrative Sport-, Bewegungs- und Gesundheitswissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Russlandstudien Bachelor of Arts
3.3
50%
3.3
9
Interkulturelle Wirtschaftskommunikation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale angewandte Kulturwissenschaft und Kutlursemiotik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Beziehungen Master of Arts
In Kooperation mit 2 Hochschulen
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Italienische Philologie Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Jüdische Studien Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Jüdische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Jüdische Theologie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
1
Jüdische Theologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Kulturelle Begegnungsräume der Frühen Neuzeit Master of Arts
4.2
100%
4.2
4
Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.2
92%
3.2
22
Latein Bachelor of Education Lehramt
4.1
50%
4.1
4
Latein Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
3
Latinistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde Bachelor of Education Lehramt
3.9
96%
3.9
34
Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
13
Linguistik Bachelor of Science
3.6
86%
3.6
15
Linguistik Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Linguistik: Kommunikation-Variation-Mehrsprachigkeit Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Master of Business Administration Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Master of Public Management (MPM) Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.9
84%
3.9
41
Mathematik Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
3
Mathematik Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
10
Mathematik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medienrecht und -management - Digital Media Law and Management Master of Business Administration
In Kooperation mit Filmuni Babelsberg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienrecht und -management - Digital Media Law and Management Master of Laws
In Kooperation mit Filmuni Babelsberg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Education Lehramt
4.0
91%
4.0
14
Musik Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
National and International Administration and Policy Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Öffentliches Recht Bachelor of Arts
3.3
63%
3.3
8
Ökologie, Evolution und Naturschutz Master of Science
3.6
100%
3.6
14
Osteuropäische Kulturstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Patholinguistik Bachelor of Science
4.0
90%
4.0
19
Philosophie Bachelor of Arts
3.9
92%
3.9
15
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Physik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Politik und Verwaltung Bachelor of Arts
3.8
75%
3.8
14
Politik und Wirtschaft Bachelor of Science
4.0
89%
4.0
12
Politik, Verwaltung und Organisation Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
28
Politikwissenschaft Master of Arts
2.3
0%
2.3
1
Politische Bildung Bachelor of Education Lehramt
4.0
89%
4.0
15
Politische Bildung Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
8
Polnisch Bachelor of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Polnisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Polonistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Polymer science Master of Science
In Kooperation mit 3 Hochschulen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.9
96%
3.9
57
Psychologie Master of Science
4.2
100%
4.2
7
Recht der Wirtschaft Bachelor
4.0
100%
4.0
4
Rechtswissenschaft Bachelor of Laws
3.4
80%
3.4
5
Rechtswissenschaft Master of Laws
3.6
100%
3.6
2
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.8
91%
3.8
189
Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch) Bachelor of Laws
In Kooperation mit Université Paris Ouest
3.3
100%
3.3
6
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
4
Romanische Philologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Russisch Bachelor of Education Lehramt
4.6
100%
4.6
3
Russisch Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Russistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
4
Sachunterricht Bachelor of Education Lehramt
3.5
92%
3.5
12
Sachunterricht Master of Education Lehramt
3.1
63%
3.1
10
Schul- und Bildungsmanagement Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.5
94%
3.5
28
Soziologie Master of Arts
3.3
50%
3.3
6
Spanisch Bachelor of Education Lehramt
4.0
90%
4.0
15
Spanisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanische Philologie Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
8
Sport Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
44
Sport Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
14
Sportmanagement Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
13
Sporttherapie und Prävention Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
17
Toxicology Master of Science
3.3
50%
3.3
2
Unternehmens- und Steuerrecht Master of Laws
3.0
100%
3.0
2
Vergleichende Literatur- und Kunstwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verwaltungswissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
5
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
9
War and Conflict Studies Master of Arts
1.7
0%
1.7
1
Wirtschaft-Arbeit-Technik Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
11
Wirtschaft-Arbeit-Technik Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
6
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
16
Wirtschaftsinformatik und Digitale Transformation Master of Science
3.4
100%
3.4
1
Zeitgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Fachhochschule Potsdam

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Fachhochschule Potsdam.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Frühkindliche Bildungsforschung Master of Arts
3.8
100%
3.8
3

Studiengänge in Kooperation mit Hasso-Plattner-Institut

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hasso-Plattner-Institut.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Cybersecurity Master of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Data Engineering Master of Science Infoprofil
4.8
100%
4.8
2
Digital Health Master of Science Infoprofil
4.8
100%
4.8
2
IT-Systems Engineering Master of Science Infoprofil
4.7
100%
4.7
22
IT-Systems Engineering Bachelor of Science Infoprofil
4.5
100%
4.5
57

Studiengänge in Kooperation mit TU Berlin

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Berlin.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Polymer Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0