Abwechslungsreiche Module

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Mit meinem Schwerpunkt im Medienrecht erhalten wir Praxisbezogene Einblicke. Wir dürfen mit in die Kanzlei, zum BND, ins Gericht, zur BPK und in die Gerichtsmedizin. Die Professoren sind toll. Die Organisation der Kurse und Hausarbeitsfristen müsste aber langfristiger sein.

Abwechslungsreich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist extrem vielseitig und man hat dadurch später eine breite Berufswahl.
Durch fehlende Mathemodule (es gibt nur eins mit 6LP) ist es aber schwierig einen Masterstudiengang an einer anderen Uni zu belegen. Ansonsten hat die Uni den Studiengang gut aufgebaut.

Klausuren zu Schwer

Geschichte, Politik und Gesellschaft (B.A.)

Die Klausuren sind leider sehr schwer, das Fach an sich ist interessant. Aber die Politik insbesondere die Gesellschaftsfächer besonders die Statistik Kurse sind so übertrieben schwer und unmenschlich… mit viel lernen und ein wenig Glück gelingt das Studium aber! :)

Die Hassliebe

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Obwohl ich mit meiner Dyskalkulie oft an den Zahlen und Buchstaben verzweifle, habe ich das Gefühl das Fach gut zu meistern. Ich verstehe tatsächlich das meiste, von dem gesprochen wird und das liegt nicht zuletzt an der guten Auf- und Vorbereitung der Dozenten. Auch wenn ich ohne Lust und Laune zu meinen Kursen gehe, finde ich doch etwas, wofür ich mich in dem Bereich der Mathematik interessieren kann.

In dieses Ranking fließen 1.376 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.