Uni Koblenz-Landau

Universität Koblenz-Landau

www.uni-koblenz-landau.de

Profil der Universität

Die Universität Koblenz-Landau ist eine junge Universität mit einer einzigartigen Struktur: Wir sind mit einem Campus in Koblenz, einem Campus in Landau und dem Präsidialamt in Mainz gleich an drei Standorten zu finden. Seit ihrem Bestehen hat sich die Universität sehr dynamisch entwickelt: Mit 16.000 Studierenden sind wir inzwischen die zweitgrößte Universität in Rheinland-Pfalz. Dennoch ist bei uns alles überschaubar und sehr persönlich: Dies ermöglicht Studierenden den direkten Draht zu Lehrenden sowie in die Forschung. Apropos Forschung: Wir sind eine Profiluniversität, bei uns richten sich Forschung und Studienangebot an den Themen Bildung, Mensch, Umwelt aus.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
104 Studiengänge
Studenten
16.000 Studierende
Professoren
174 Professoren
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1990

Zufriedene Studierende

4.0
Lea , 14.07.2019 - Deutsch Lehramt
4.0
Alina , 09.07.2019 - Geographie Lehramt
4.2
Vanessa , 08.07.2019 - Ethik Lehramt
4.2
Jannis , 26.06.2019 - BioGeoWissenschaften
3.8
David , 13.06.2019 - Sozialkunde Lehramt

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.5
97% Weiterempfehlung
1
Geographie Lehramt
Bachelor of Education
3.5
92% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Education
3.4
89% Weiterempfehlung
3
Master of Education
3.0
96% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.4
89% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
49%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 9%
  • Ab und an geht was 49%
  • Nicht vorhanden 42%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
45%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 45%
  • Viel Lauferei 36%
  • Schlecht 19%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
67%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 67%
  • In den Ferien 10%
  • Nein 23%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Wir arbeiten in Forschung und Lehre mit Partneruniversitäten auf der ganzen Welt zusammen. Junge Menschen aus über 80 Ländern studieren bei uns. Auch unsere Studierenden begleiten wir bei ihrem Abenteuer Ausland. Übrigens: Die Universität Koblenz-Landau ist ein idealer Startplatz für Visionäre. Wir sind Gründerhochschule und unterstützen Sie kompetent auf dem Weg in Ihre Selbständigkeit.

Familienfreundlichkeit ist uns wichtig. Unsere Standorte verfügen zum Beispiel über moderne Kitas mit qualifiziertem Personal für eine Ganztagsbetreuung.

Quelle: Uni Koblenz-Landau 2018

findest du im Uniblog, das ist unser offizielles Online-Magazin. In Interviews, Reportagen, Porträts und Videos berichten studentische Campus-Reporter aus dem bunten Uni-Alltag.

Quelle: Uni Koblenz-Landau 2018

Campus Koblenz

Studienbüro Koblenz
Tel. 0261 / 287 - 1607
E-Mail: studienbuero@uni-koblenz.de
www.uni-ko-ld.de/sbko

Allgemeine Studienberatung Koblenz
Tel. 0261 / 287 - 1751
E-Mail: studienberatungko@uni-koblenz-landau.de


Campus Landau

Studienbüro Landau
Tel. 06341 / 280 - 37340
E-Mail: studienbuero@uni-landau.de
www.uni-ko-ld.de/sbld

Allgemeine Studienberatung Landau
Tel. 06341 / 280-37164
E-Mail: studienberatungld@uni-koblenz-landau.de

Quelle: Uni Koblenz-Landau 2018

Standorte der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Lea , 14.07.2019 - Deutsch Lehramt
2.5
Anne , 13.07.2019 - Katholische Religionslehre Lehramt
3.2
Anne , 13.07.2019 - Deutsch Lehramt
3.7
Alisha , 12.07.2019 - Mathematik Lehramt
3.3
Alisha , 12.07.2019 - Biologie Lehramt
3.3
Cassandra , 12.07.2019 - Pädagogik
2.7
Ina , 12.07.2019 - Grundschulbildung Lehramt
3.0
Elisa , 10.07.2019 - Management und Ökonomie
3.3
Elisa , 10.07.2019 - Psychologie
3.0
Alina , 09.07.2019 - Deutsch Lehramt
Studienberatung
Studienberatung
Uni Koblenz-Landau

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Aktuelle Meldungen

Aktuell sind keine Neuigkeiten verfügbar.

2430 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Spannendes Fach

Deutsch Lehramt

4.0

Mit dem Fach Deutsch habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Sowohl die Dozenten als auch die Vorlesungen und Seminare entsprechen meinen Erwartungen. In den Seminaren lerne ich jede Woche neue Interessante Dinge dazu. Schade ist es, dass man nur sehr schwer in Deutsch reinkommt und man sein Wunschseminar leider nicht belegen kann.

Leider inhaltlich enttäuscht

Katholische Religionslehre Lehramt

2.5

Grundsätzlich lässt sich nichts gegen das Fach sagen, allerdings für mich persönlich nicht geeigent. Zu streng konservativ meines Erachtens bezogen auf die Inhalte. Donzenten trotzdem alle sehr freundlich und lieb. Wenn es einen interessiert gut geeignet, sonst eher weniger. Fachwechsel wird folgen.

Grundsätzlich sehr zufrieden

Deutsch Lehramt

3.2

Verstehen es, Interesse am Fach Germanistik zu wecken. Bibliothek ist schlecht ausgestattet. Wird oft in Seminar nicht angenommen, weil es zu viele Stundeten gibt. Forderungen sind angemessen. Meisten Dozenten sehr kompetent und freundlich. Lernen macht Spaß.

Nichts Ungewöhnliches

Mathematik Lehramt

3.7

Manche Module sind besonders für Grundschule eher unrelevant, genauso gibt es Dozenten, die etwas schwierig sind, aber nichts besonders Ungewöhnliches. Es gibt für gewöhnlich immer genug Plätze in den Vorlesungen und Übungen und die Organisation der Klausuren ist in der Regel auch recht gut durchdacht.

Schlechte Organisation

Biologie Lehramt

3.3

Leider gibt es nicht immer ausreichend Seminarplatze, sodass eher schwer ist das Studium in der Regelstudienzeit zu beenden. Die Organisation der ganzen Uni und insbesondere innerhalb mancher Institute lässt zu wünschen übrig. So kann es passieren, dass man zwei Bioklausuren am selben Tag, zur selben Uhrzeit schreiben soll.

Überlaufener Studiengang mit viel Freiraum

Pädagogik

3.3

Bunt gemischter Studiengang mit vielen engagierten Dozenten, die eng mit den Studierenden zusammenarbeiten und hilfsbereit sind. Den Studenten wird viel Zeit im Selbststudium abverlangt, dafür hat verbringt man vergleichsweise wenig Zeit in Seminaren und Vorlesungen an der Uni.

Besonders die Psychologie und Soziologie Module bringen Abwechslung und wertvolle Studieninhalte in den Stundenplan.

Der größte Nachteil war leider, dass es oft nicht genügend Platz für alle Studenten in den Seminaren gab, sodass man trotz des vielseitigen Angebots oft nicht seinen Interessen nachgehen konnte.

Studium veraltet oder leidet unter Bachelor/Master

Grundschulbildung Lehramt

2.7

Ob das Studium einem zu einem guten Lehrer macht oder nur einem stupide und nicht für den Beruf geeignete Lehrninhalte zum Bulimie-lernen anbietet ist eine gute Frage. Insgesamt gibt es nützliche Module und eher wenige nützliche, aber gibt es dies nicht in jedem Studiengang. Am Ende müssen wir alle ins Ref und sind fast garnicht vorbereitet was auf uns zukommt. Da kann ma dann die Nächte durch vorbereitet und beten, dass man das irgendwie schafft.

zu sehr an Informatik angelehnt

Management und Ökonomie

3.0

Inhalte wiederholen sich teilweise. Manche Module erscheinen völlig unnötig (oder zumindest unnötig vertieft) bei einem Management Studiengang (zB betriebliche Anwendungssysteme oder Rechnungswesen!) generell weniger Schlüsselkompetenzen/Profilbereich/Workshops stattdessen mehr Punkte in den Fächern sammeln wäre cool... ist eine gute Basis für die Zukunft. Aber mal sehen ob es für einen Master reicht.

als 2-Fach Bachelor gerade genug

Psychologie

3.3

die Inhalte sind überwiegend interessant, oftmals wiederholt/überschneidet sich etwas. Es fehlt etwas an Vertiefung an manchen Bereichen. Es wäre besser die Psychologie zu vertiefen, statt dem ganzen Profilbereich/Schlüsselkompentkursen! Bietet Studenten eine geringe Chance einen Psycho Master zu machen die in keinen "normalen" Studiengang gekommen sind. Aber ist schwer über diesen Weg.

Kampf um die Seminarplätze

Deutsch Lehramt

3.0

Wenn man sogar im 5. Semester keinen Platz in einem für das 2. Semester vorgesehene Seminar erhält, spricht das Bände. Man möchte sein Studium in Regelstudienzeit abschließen, schafft dies aber wegen des überfüllten Studienfachs nicht, was einem den Spaß an einem eigentlich tollen Fach nimmt.

Ein Fach, das Spaß macht!

Geographie Lehramt

4.0

In der Geographie lernt man alles: von theoretischem Wissen in den Bereichen der physischen und der anthropologischen Geographie, über didaktische Inhalte bis hin zur Planung und Teilnahme an Exkursionen. Die Dozenten sind in der Regel sehr aufgeschlossen und wollen einem ein tolles Studium ermöglichen.

Schlechte Organisation, jedoch gute Lehrveranstaltungen

Deutsch Lehramt

3.0

Leider kann man an der Uni Koblenz im Fachbereich Germanistik kaum in der Regelstudienzeit bleiben. Es finden zu wenige Veranstaltungen aufgrund von Personalmangel statt, sodass es sogar Studierende gibt, die teilweise Leerläufe im Fach Germanistik haben. Man muss Glück haben, um in jedem Modul direkt einen Platz zu bekommen. Wenn man dann einen Platz bekommen hat, sind die Veranstaltungen sehr gut, die Lehrpersonen kümmern sich gut um die Studierenden und dass diese ihre Prüfungen bestehen. Auch der Inhalt der Veranstaltungen sind nachvollziehbar für das Lehramtsstudium.

Ehtik macht Spaß!

Ethik Lehramt

4.2

Sowohl die Vernstaltungsthemen, als auch die Organisation und die Lehrpersonen sind super! Die Themen sind sehr interessant und realitätsnah. Es gibt keine maximale Teilnehmeranzahl, sodass jeder da einen Platt bekommt, wo er will. Die Dozenten sind super drauf, entspannt und wollen den Studierenden etwas beibringen. Super Studiengang!

Erfahrungen zum Studium "Geschichte"

Geschichte Lehramt

2.8

Auch das Geschichtsstudium an dieser Universität ist sehr vielseitig und interessant. Vor allem von dem Modul, welches sich auf die Antike bezieht, kann man Vieles mitnehmen.
Allerdings ist die Bibliothek nur sehr spärlich ausgestattet. Für Hausarbeiten gibt es definitiv zu wenig Bücher, weshalb es an dieser Universität leider häufig nur über Fernleihe oder durch Leihen der Uni Bonn / Köln funktioniert.

Erfahrungen zum Studium "Deutsch"

Deutsch Lehramt

3.0

Das Deutsch Studium ist sehr interessant und vielseitig.
Neben einem Einführungsmodul "Grundlagen der Germanistik" gibt es auch Literaturwissenschaften sowieso Sprachwissenschaften, ein Modul zur Didaktik und eines zum Interkulturellen Lernen. Vor allem das Modul 6 ( welches sich auf die Didaktik als Fach im Deutschunterricht bezieht) ist sehr sinnvoll, da die meisten dieser Universität auf Lehramt studieren.

Studium auf Sparflamme

Grundschulbildung Lehramt

1.8

Das Grundschullehramtsstudium an der Uni Koblenz ist leider nicht annähernd ausreichend, um sich auf den späteren Beruf vorbereitet zu fühlen. Es gibt viel zu wenige schulbezogene und sinnvolle Veranstaltungen.
Zusätzlich ist es aufgrund der zu großen Anzahl an Studierenden oft unmöglich einen Platz in einem Seminar zu bekommen, von einem Platz im Seminar mit dem Wunschinhalt ganz zu schweigen.

Ein Studiengang mit Zukunft

BioGeoWissenschaften

4.2

Super interessant und aufjedenfall ein Studiengang der Zukunft. Die Seminare sind in kleinen Gruppen sodass man perfekt mitarbeiten kann. Die Vorlesungen zum großen Teil interessant gestalten und oft an Exkursionen gebunden. Die Dozent sind engagiert und immer hilfsbereit.

Zufrieden, manchmal zu trocken

Sozialkunde Lehramt

3.8

Ich bin bisher sehr zufrieden mit meiner Wahl. Natürlich ist das Fach manchmal etwas zu trocken, jedoch kommt man gut klar. Ich würde es nur an Leute weiterempfehlen, die sich auch wirklich für Politikwissenschaften interessieren. Dann klappts auch alles!

Bin zufrieden!

Deutsch Lehramt

3.6

Ich bin noch nicht lange an der Universität Landau, aber ich bin bisher sehr zufrieden. Die Ausstattung und Organisation ist manchmal schwierig, wenn man sich jedoch immer informiert und abspricht, klappt auch alles. Auch mit meiner Studiengangauswahl bin ich bisher zufrieden.

Gute Inhalte, schlechte Organisation

Grundschulbildung Lehramt

3.0

Die Inhalte des Studiums sind prinzipiell ansprechend und größtenteils auch sinnvoll im Hinblick auf den späteren Beruf. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber machbar. Die Dozenten sind kompetent, hilfsbereit und bieten eine gute Unterstützung im Hinblick auf Abschlussarbeiten.
Leider gibt es in den Lehrveranstaltungen viel zu wenige Plätze. Teilweise müssen schonmal Böden und Fensterbänke als Sitzplätze herhalten.
Insgesamt würde ich das Studium weiterempfehlen, allerdings müssen dringend mehr Dozenten eingestellt werden.

Verteilung der Bewertungen

  • 8
  • 370
  • 1334
  • 653
  • 65

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.3

Von den 2430 Bewertungen fließen 1621 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 18% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine Erziehungswissenschaft Bachelor
3.2
86%
3.2
37
Angewandte Naturwissenschaften Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
2
Anglistik Bachelor
3.3
74%
3.3
43
Bautechnik Bachelor of Education Lehramt
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Bautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebspädagogik/Personalentwicklung Bachelor
3.2
83%
3.2
12
Bildende Kunst Bachelor of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
11
Bildende Kunst Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Bildungswissenschaften Bachelor of Education Lehramt
3.1
89%
3.1
207
BioGeoWissenschaften Bachelor of Science
3.3
91%
3.3
43
BioGeoWissenschaften Master of Science
3.8
100%
3.8
5
Biologie Bachelor of Education Lehramt
3.3
74%
3.3
72
Biologie Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
22
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.5
92%
3.5
17
Chemie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
4
Chemie und Physik funktionaler Materialien Master of Science
3.0
100%
3.0
2
Computervisualistik Bachelor of Science Infoprofil
3.9
100%
3.9
18
Computervisualistik Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.2
86%
3.2
260
Deutsch Master of Education Lehramt
3.0
68%
3.0
34
E-Government Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ecotoxicology Master of Science
4.1
100%
4.1
7
Elektrotechnik Bachelor of Education Lehramt
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Englisch Bachelor of Education Lehramt
3.4
84%
3.4
108
Englisch Master of Education Lehramt
3.3
65%
3.3
25
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.1
100%
3.1
44
Erziehungswissenschaft (Forschung und Entwicklung in Organisationen) Master of Arts
3.4
100%
3.4
17
Ethik Bachelor of Education Lehramt
3.2
86%
3.2
67
Ethik Master of Education Lehramt
3.4
91%
3.4
11
Evangelische Religionslehre Bachelor of Education Lehramt
3.3
87%
3.3
27
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
2.7
50%
2.7
4
Evangelische Theologie Bachelor
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Frankreich-Studien Bachelor
2.8
50%
2.8
2
Französisch Bachelor of Education Lehramt
3.5
88%
3.5
19
Französisch Master of Education Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Geographie Bachelor of Education Lehramt
3.5
92%
3.5
46
Geographie Master of Education Lehramt
3.3
90%
3.3
11
Geographie: Landnutzungskonflikte Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor
3.1
80%
3.1
39
Germanistik: Dynamiken der Vermittlung Master of Arts
2.5
0%
2.5
1
Geschichte Bachelor
4.1
100%
4.1
3
Geschichte Bachelor of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
28
Geschichte Master of Education Lehramt
3.5
75%
3.5
4
Grundschulbildung Master of Education Lehramt
2.9
77%
2.9
136
Holztechnik Bachelor of Education Lehramt
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
7
Informatik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
10
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationsmanagement Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
35
Informationsmanagement Master of Science
3.5
100%
3.5
9
Katholische Religionslehre Bachelor of Education Lehramt
3.4
89%
3.4
47
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
9
Katholische Theologie Bachelor
3.2
100%
3.2
4
Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
88%
3.4
30
Kulturwissenschaft Master of Arts
3.1
80%
3.1
15
Kunstwissenschaft und Bildende Kunst Bachelor
3.5
100%
3.5
1
Management und Ökonomie Bachelor
3.3
91%
3.3
20
Mathematical Modeling of Complex Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor
4.2
100%
4.2
4
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.4
87%
3.4
147
Mathematik Master of Education Lehramt
3.8
88%
3.8
18
Mathematische Modellierung Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mensch und Umwelt: Psychologie, Kommunikation, Ökonomie Bachelor of Science
2.8
100%
2.8
2
Metalltechnik Bachelor of Education Lehramt
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metalltechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
4.2
0%
4.2
1
Musik Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
9
Musik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturschutzbiologie Bachelor
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Pädagogik Bachelor of Arts
3.5
97%
3.5
98
Pflege an Berufsbildenden Schulen Bachelor of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
7
Pflege an Berufsbildenden Schulen Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
2
Philosophie Bachelor
3.2
100%
3.2
2
Philosophie/Ethik Bachelor of Education Lehramt
3.3
56%
3.3
12
Philosophie/Ethik Master of Education Lehramt
2.1
50%
2.1
4
Physik Bachelor
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Bachelor of Education Lehramt
2.9
75%
2.9
5
Physik Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Politikwissenschaft Bachelor
4.0
100%
4.0
2
Psychologie Bachelor
3.4
88%
3.4
8
Psychologie Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
114
Psychologie Master of Science
3.5
88%
3.5
28
Sonderpädagogik Master of Education Lehramt
3.0
96%
3.0
62
Sozial- und Kommunikationswissenschaften Bachelor of Arts
3.1
80%
3.1
31
Sozial- und Kommunikationswissenschaften Master of Arts
3.4
100%
3.4
11
Sozialkunde Bachelor of Education Lehramt
3.6
95%
3.6
21
Sozialkunde Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
9
Soziologie Bachelor
3.5
95%
3.5
24
Sport Bachelor of Education Lehramt
3.2
94%
3.2
26
Sport Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
7
Sportwissenschaft Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Informatik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltchemie Bachelor
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Umweltwissenschaften Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
15
Umweltwissenschaften / Environmental Sciences Master of Science
2.7
67%
2.7
6
Web Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft und Arbeit Bachelor of Education Lehramt
3.3
88%
3.3
37
Wirtschaft und Arbeit Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.3
80%
3.3
7
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Wirtschaftswissenschaften Bachelor
3.0
71%
3.0
14

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Koblenz

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Koblenz.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Applied Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ceramic Science and Engineering Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Quelle: Universität Koblenz-Landau 2018