Uni Koblenz-Landau

Universität Koblenz-Landau

www.uni-koblenz-landau.de

Profil der Universität

Die Universität Koblenz-Landau ist eine junge Universität mit einer einzigartigen Struktur: Wir sind mit einem Campus in Koblenz, einem Campus in Landau und dem Präsidialamt in Mainz gleich an drei Standorten zu finden. Seit ihrem Bestehen hat sich die Universität sehr dynamisch entwickelt: Mit 16.000 Studierenden sind wir inzwischen die zweitgrößte Universität in Rheinland-Pfalz. Dennoch ist bei uns alles überschaubar und sehr persönlich: Dies ermöglicht Studierenden den direkten Draht zu Lehrenden sowie in die Forschung. Apropos Forschung: Wir sind eine Profiluniversität, bei uns richten sich Forschung und Studienangebot an den Themen Bildung, Mensch, Umwelt aus.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
105 Studiengänge
Studenten
16.000 Studierende
Professoren
174 Professoren
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1990
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020

Zufriedene Studierende

4.0
Sarah , 11.02.2020 - Katholische Theologie
3.8
Sarah , 11.02.2020 - Deutsch Lehramt
4.0
Laura , 10.02.2020 - Germanistik
3.8
Laura , 10.02.2020 - Geographie Lehramt
4.0
Joshua , 10.02.2020 - Sonderpädagogik Lehramt

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Geographie Lehramt
Bachelor of Education
3.5
96% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.4
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Education
3.5
94% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.4
91% Weiterempfehlung
4
Master of Education
3.1
96% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
47%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 9%
  • Ab und an geht was 47%
  • Nicht vorhanden 44%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
45%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 45%
  • Viel Lauferei 35%
  • Schlecht 20%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
68%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 68%
  • In den Ferien 11%
  • Nein 22%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Wir arbeiten in Forschung und Lehre mit Partneruniversitäten auf der ganzen Welt zusammen. Junge Menschen aus über 80 Ländern studieren bei uns. Auch unsere Studierenden begleiten wir bei ihrem Abenteuer Ausland. Übrigens: Die Universität Koblenz-Landau ist ein idealer Startplatz für Visionäre. Wir sind Gründerhochschule und unterstützen Sie kompetent auf dem Weg in Ihre Selbständigkeit.

Familienfreundlichkeit ist uns wichtig. Unsere Standorte verfügen zum Beispiel über moderne Kitas mit qualifiziertem Personal für eine Ganztagsbetreuung.

Quelle: Uni Koblenz-Landau 2018

findest du im Uniblog, das ist unser offizielles Online-Magazin. In Interviews, Reportagen, Porträts und Videos berichten studentische Campus-Reporter aus dem bunten Uni-Alltag.

Quelle: Uni Koblenz-Landau 2018

Campus Koblenz

Studienbüro Koblenz
Tel. 0261 / 287 - 1607
E-Mail: studienbuero@uni-koblenz.de
www.uni-ko-ld.de/sbko

Allgemeine Studienberatung Koblenz
Tel. 0261 / 287 - 1751
E-Mail: studienberatungko@uni-koblenz-landau.de


Campus Landau

Studienbüro Landau
Tel. 06341 / 280 - 37340
E-Mail: studienbuero@uni-landau.de
www.uni-ko-ld.de/sbld

Allgemeine Studienberatung Landau
Tel. 06341 / 280-37164
E-Mail: studienberatungld@uni-koblenz-landau.de

Quelle: Uni Koblenz-Landau 2018

Standorte der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.0
Matilda , 14.02.2020 - BioGeoWissenschaften
3.7
Linda , 12.02.2020 - Englisch Lehramt
3.7
Linda , 12.02.2020 - Katholische Religionslehre Lehramt
2.8
Laura , 11.02.2020 - Bildungswissenschaften Lehramt
2.7
Laura , 11.02.2020 - Englisch Lehramt
4.0
Sarah , 11.02.2020 - Katholische Theologie
3.8
Sarah , 11.02.2020 - Deutsch Lehramt
2.3
Alex , 11.02.2020 - Grundschulbildung Lehramt
3.0
Erik , 10.02.2020 - Biologie Lehramt
3.3
Erik , 10.02.2020 - Deutsch Lehramt
Studienberatung
Studienberatung
Uni Koblenz-Landau

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Aktuelle Meldungen

Aktuell sind keine Neuigkeiten verfügbar.

2736 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Eine runde Sache

BioGeoWissenschaften

3.0

Zu beginn des studiums kamen mir die inhalte alle ein bisschen whallos zusammengewürfelt vor (chemie, physik, zoologie, botanik, wirtschaftsgeographie, usw.). Mittlerweile bin ich im 5. Semester und der Kreis schließt sich. Alles hängt mit allem zusammen und die ganzen Grundlagen sind notwendig um komplexere umweltbezogene module zu verstehen. Ich würde den studiekgang den leuten empfehlen die wirklich umweltinteressiert sind und sich nicht zu schade sind auch mal mit gummistiefeln im teich frösche einzusammeln.

Erfahrungen zu Kultur und der Sprache

Englisch Lehramt

3.7

Das Studium Anglistik bietet die Möglichkeit viel über die Englische Kultur und Sprache zu lernen (GB und Amerika). Auch finde ich es wichtig, dass wir einen Auslandsaufenthalt ablegen müssen, um die Sprache und die Verbundenheit zu fördern. Seminare über Kultur, Literatur und Sprache geben einen guten Einblick und das nötige Hintergrundwissen.
Jedoch würde ich mir wünschen, dass mehr auf die Didaktik in der Schule eingegangen wird. Ich kann mich an zwei seht gute Seminare erinnern, was bei diesem Umfang an Kursen jedoch sehr wenig ist.
Auch könnte man mehr auf den Lehrplan eingehen und wichtige Themen bearbeiten (z.B. Schullektüren).

Anreicherung von Wissen

Katholische Religionslehre Lehramt

3.7

Mit dem Studium der Katholischen Religionslehre habe ich mein Wissen über das Christentum, aber auch über andere Religionen, sehr erweitern können. Wir haben viele verschiedene Facetten bearbeitet, was das fachliche Wissen bereichert hat. Jedoch würde ich mir wünschen, dass mehr Themen behandelt werden, die wichtig für den späteren Unterricht sind. Hier könnte durchaus noch an der Themenauswahl gearbeitet werden.
Des Weiteren würde es mich freuen, wenn mehr auf die notwendige Didaktik eingegangen wird. Hier könnte man gut die einzelnen Themen auf die Didaktik übertragen.

Manche Teile sehr interessant, manche sehr unnötig

Bildungswissenschaften Lehramt

2.8

Gerade das erste Modul der Bildungswissenschaften ist sehr zweigeteilt und auch das härteste. Manche Inhalte sind interessehalber sehr schwer nachzuvollziehen und deshalb auch sehr schwer zu lernen.
Allgemein sind die Dozenten trotzdem sehr lieb und studentenfreundlich.

Das Studium ist sehr theoretisch

Englisch Lehramt

2.7

Wenn man lernt kann man die Klausuren gut schaffen. Die Ansprüche sind so mittelhoch und die Dozenten die ich bis jetzt hatte waren super super lieb.
Kann die Uni Landau generell empfehlen. Der einzige Minuspunkt der Uni ist dass es zu viele Studenten gibt und die Uni nicht die Kapazität für die Menge an Studenten hat.

Liebe Menschen und viel Stoff

Katholische Theologie

4.0

Der Studiengang ist super organisiert, man bekommt nie zeit probleme. Die Dozenten vermitteln (mal mehr mal weniger) klar relevante Inhalte, auch in der heutigen Zeit (Bsp. Frauen in der Kirche)
Der Stoff ist viel aber schaff bar, es wird Rücksicht auf die Studierenden genommen.

Viel zu überfüllt

Deutsch Lehramt

3.8

Sobald man irgendwo in einem Modul angenommen wurde, ist es eigentlich alles gut, aber bis man mal irgendwo angenommen wird, kann das auch schonmal bisschen dauern. Zusätzlich bekommt man Hausarbeitsnoten in m5 erst, wenn man die Vorlesung belegt hatte, die auf 120 Leute, bei 450 (oder sogar mehr) Studierenden, beschränkt ist.

Zu wenig Zusammenhänge zur Praxis!

Grundschulbildung Lehramt

2.3

Die Uni ist gut jedoch in vielen Hinsichten zu schlecht organisiert. Es gibt zu wenige Dozenten oder Professoren! Generell fehlt im ganzen Studium der Praxisbezug. Welcher gerade bei dieser Art von Ausbildung wichtig ist!
Die Bibliothek ist zu klein und viel zu schlecht ausgestattet für die Anzahl von Studenten.

Manche Module/Dozenten toll, andere durchwachsen

Biologie Lehramt

3.0

Es ist der stark dozentenanhängig wie gut jedes Modul und somit letztendlich auch das Gesamtstudium ist. Die Bibliothek war bisher im Bereich Biologie zufriedenstellend. An so manchen Dozenten würde ich den Tipp geben die Klausur nicht ganz so streng zu bewerten, ansonsten top.

Schön aber zum Teil überfüllte Seminare

Deutsch Lehramt

3.3

Die Uni nimmt mehr Studenten als sie eigentlich aufnehmen kann und muss daher gerade im Fach Deutsch viele überfüllte Semiare anbieten oder im schlimmsten Fall Studenten ein Smester warten lassen. Die Inhalte sind gut. Die Dozenten sind im Durchschnitt auch nett und hilfsbereit.

Schwieriger als gedacht

Englisch Lehramt

3.7

Schon bei den ersten Prüfungen ist die Durchfallquote sehr hoch. Das sagt an sich natürlich nicht viel aus, ist aber wohl schon ein Zeichen dafür, dass die Ansprüche sehr hoch sind. Doch möglich ist auch, dass versucht wird die Spreu vom Weizen zu trennen und schnell auszusortieren.

Allrounder muss man sein

Sport Lehramt

3.5

Es ist nicht einfach Sport zu studieren, wenn man in irgendeinem Bereich bzw. in ein paar Sportarten nicht so begabt ist. Natürlich lässt sich durch trainieren einiges verbessern, aber die Grundbausteine müssen schon vorhanden sein, um sich stark verbessern zu können. Doch Übung macht den Meister.

Gute Idee, schlechte Umsetzung

Pädagogik

2.8

Ich bin nun im 5. Semester und muss sagen, dass das Studium an sich echt interessant ist und gute Inhalte vermittelt werden. Leider ist die Organisation der Uni die reinste Katastrophe. Es fehlen in diesem Studiengang Dozenten und die Seminargrößen sind einfach zu groß. Teilweise ist die Kommunikation untereinander so schlecht, dass Dozenten nicht wissen wie ein Modulabschluss auszusehen hat.

Hinter Geographie steht mehr als man denkt

Geographie Lehramt

3.5

Geographie- das hörte sich zunächst ganz einfach nur nach Landeskunde für mich an: jedoch steckt viel mehr dahinter. Auch politische, geschichtliche und ökonomische Inhalte werden im Studiengang der Geographie vermittelt. Ebenso wird in Landau von einigen der Dozenten ein Bewusstsein für die Nachhaltigkeit geweckt.

Ich lerne die deutsche Sprache besser zu verstehen

Germanistik

4.0

Es gibt genügend Plätze sowohl in der Vorlesung als auch in den Seminaren.
In dem Seminaren wird ausreichend geübt.
Vorlesung manchmal sehr trocken und langweilig aber im großen und ganzen okay.
Meiner Meinung nach von den Themen abhängig ob es sehr interessant ist und Spaß macht oder ob man gelangweilt da sitzt.

Geographie macht mir eine Menge Spaß

Geographie Lehramt

3.8

Interessante Vermittlung des Wissens, meist durch Powerpointpräsentationen was manchmal etwas einschläfernd werden kann.
Dadurch, dass es aber sogenannte Geländetage gibt hat man schon während dem Studium die Möglichkeit Praxiserfahrungen zu sammeln und Teile seines gelernten Wissens direkt anzuwenden.

Guter Überblick

Wirtschaft und Arbeit Lehramt

3.3

Die Dozenten sind zum größten Teil sehr nett und hilfsbereit. Die Anzahl der Studenten ist sehr hoch und deshalb kommt man nicht in Regelstudienzeit durch, was ziemlich schade ist. Wenn es mehr Dozenten geben würde, könnte das Problem vielleicht gelöst werden.

Noch Luft nach oben

Deutsch Lehramt

2.5

Viele nette und hilfsbereite Dozenten, aber auch einige mit wenig Empathie.
Fächer sind schulformübergreifend, schade für die, die niedrigere Schulformen studieren.
Keine Hausarbeiten werden geschrieben und auch Veranstaltungen, in denen Studenten wissenschaftliches Arbeiten näher gebracht wird.

Praxisnah je nach Schwerpunkt

Sonderpädagogik Lehramt

4.0

Der Master of education in Landau ist grundsätzlich sinnvoll aufgebaut und umfasst die allgemeinen Grundlagen der verschiedenen sonderpädagogischen Schwerpunkte, wobei die Praxisnähe von den jeweiligen Förderschwerpunkten abhängig. Die Dozenten sind in der Regel sehr kompetent und freundlich.

Tolle Zeit

Sozial- und Kommunikationswissenschaften

3.7

Meine Studienzeit war echt toll. Die Dozenten sind allesamt sehr bodenständig und haben eigentlich immer ein offenes Ohr bzw eine offene Tür.
Thematisch fand ich das Studium spannend und bereue es nicht mich für dieses Studium entschieden zu haben. Vielleicht könnte man die Inhalte des Studiums noch etwas stärker an der Arbeitswelt ausrichten. Und das Thema Räumlichkeiten und Ausstattung ist natürlich in Landau ein allgegenwärtiges Problem. Allerdings passt es schon. ;-)

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 434
  • 1502
  • 718
  • 73

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.3

Von den 2736 Bewertungen fließen 1718 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine Erziehungswissenschaft Bachelor
3.2
89%
3.2
41
Angewandte Naturwissenschaften Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
3
Anglistik Bachelor
3.3
80%
3.3
48
Bautechnik Bachelor of Education Lehramt
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Bautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebspädagogik/Personalentwicklung Bachelor
3.3
87%
3.3
15
Bildende Kunst Bachelor of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
11
Bildende Kunst Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
6
Bildungswissenschaften Bachelor of Education Lehramt
3.1
89%
3.1
224
BioGeoWissenschaften Bachelor of Science
3.4
95%
3.4
45
BioGeoWissenschaften Master of Science
3.7
100%
3.7
6
Biologie Bachelor of Education Lehramt
3.2
73%
3.2
85
Biologie Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
25
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.6
92%
3.6
19
Chemie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
4
Chemie und Physik funktionaler Materialien Master of Science
3.0
100%
3.0
2
Computervisualistik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
20
Computervisualistik Master of Science
4.3
100%
4.3
4
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.2
88%
3.2
302
Deutsch Master of Education Lehramt
3.0
71%
3.0
38
E-Government Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ecotoxicology Master of Science
4.1
100%
4.1
7
Elektrotechnik Bachelor of Education Lehramt
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Education Lehramt
3.3
84%
3.3
129
Englisch Master of Education Lehramt
3.3
68%
3.3
28
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.1
100%
3.1
46
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.3
100%
3.3
18
Ethik Bachelor of Education Lehramt
3.2
84%
3.2
73
Ethik Master of Education Lehramt
3.4
91%
3.4
12
Evangelische Religionslehre Bachelor of Education Lehramt
3.4
88%
3.4
31
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
5
Evangelische Theologie Bachelor
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Frankreich-Studien Bachelor
2.8
50%
2.8
2
Französisch Bachelor of Education Lehramt
3.5
94%
3.5
23
Französisch Master of Education Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Geographie Bachelor of Education Lehramt
3.5
96%
3.5
60
Geographie Master of Education Lehramt
3.5
92%
3.5
15
Geographie: Landnutzungskonflikte Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor
3.1
81%
3.1
47
Germanistik: Dynamiken der Vermittlung Master of Arts
2.5
0%
2.5
1
Geschichte Bachelor
4.1
100%
4.1
3
Geschichte Bachelor of Education Lehramt
3.2
96%
3.2
33
Geschichte Master of Education Lehramt
3.5
75%
3.5
4
Grundschulbildung Master of Education Lehramt
2.9
79%
2.9
157
Holztechnik Bachelor of Education Lehramt
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
8
Informatik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
10
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationsmanagement Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
35
Informationsmanagement Master of Science
3.4
100%
3.4
10
Informationstechnik / Informatik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik / Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor of Education Lehramt
3.5
94%
3.5
61
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
13
Katholische Theologie Bachelor
3.5
100%
3.5
5
Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.2
94%
3.2
33
Kulturwissenschaft Master of Arts
3.0
80%
3.0
17
Kunstwissenschaft und Bildende Kunst Bachelor
3.5
100%
3.5
1
Management und Ökonomie Bachelor
3.4
91%
3.4
23
Mathematical Modeling of Complex Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor
4.2
100%
4.2
4
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.3
89%
3.3
156
Mathematik Master of Education Lehramt
3.6
88%
3.6
22
Mathematische Modellierung Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mensch und Umwelt: Psychologie, Kommunikation, Ökonomie Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
3
Metalltechnik Bachelor of Education Lehramt
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metalltechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
4.2
0%
4.2
1
Musik Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
11
Musik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturschutzbiologie Bachelor
3.8
100%
3.8
2
Pädagogik Bachelor of Arts
3.4
98%
3.4
111
Pflege an Berufsbildenden Schulen Bachelor of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
7
Pflege an Berufsbildenden Schulen Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
3
Philosophie Bachelor
3.2
100%
3.2
3
Philosophie/Ethik Bachelor of Education Lehramt
3.4
67%
3.4
15
Philosophie/Ethik Master of Education Lehramt
2.5
67%
2.5
5
Physik Bachelor
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Bachelor of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
5
Physik Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Politikwissenschaft Bachelor
4.0
100%
4.0
4
Psychologie Bachelor
3.4
86%
3.4
14
Psychologie Bachelor of Science
3.4
91%
3.4
123
Psychologie Master of Science
3.6
88%
3.6
31
Sonderpädagogik Master of Education Lehramt
3.1
96%
3.1
70
Sozial- und Kommunikationswissenschaften Bachelor of Arts
3.1
78%
3.1
36
Sozial- und Kommunikationswissenschaften Master of Arts
3.4
100%
3.4
12
Sozialkunde Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
26
Sozialkunde Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
9
Soziologie Bachelor
3.5
95%
3.5
27
Sport Bachelor of Education Lehramt
3.3
94%
3.3
30
Sport Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
7
Sportwissenschaft Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltchemie Bachelor
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Umweltwissenschaften Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
19
Umweltwissenschaften / Environmental Sciences Master of Science
3.3
100%
3.3
6
Web and Data Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft und Arbeit Bachelor of Education Lehramt
3.4
90%
3.4
46
Wirtschaft und Arbeit Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
3
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.1
75%
3.1
7
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Wirtschaftswissenschaften Bachelor
3.0
71%
3.0
14

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Koblenz

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Koblenz.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Applied Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ceramic Science and Engineering Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Quelle: Universität Koblenz-Landau 2018
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020