Uni Koblenz-Landau

Universität Koblenz-Landau

www.uni-koblenz-landau.de

Profil der Universität

Die Universität Koblenz-Landau ist eine junge Universität mit einer einzigartigen Struktur: Wir sind mit einem Campus in Koblenz, einem Campus in Landau und dem Präsidialamt in Mainz gleich an drei Standorten zu finden. Seit ihrem Bestehen hat sich die Universität sehr dynamisch entwickelt: Mit 16.000 Studierenden sind wir inzwischen die zweitgrößte Universität in Rheinland-Pfalz. Dennoch ist bei uns alles überschaubar und sehr persönlich: Dies ermöglicht Studierenden den direkten Draht zu Lehrenden sowie in die Forschung. Apropos Forschung: Wir sind eine Profiluniversität, bei uns richten sich Forschung und Studienangebot an den Themen Bildung, Mensch, Umwelt aus.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
104 Studiengänge
Studenten
16.000 Studierende
Professoren
174 Professoren
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1990

Zufriedene Studierende

3.8
Judith , 14.11.2019 - Psychologie
4.0
Maria , 14.11.2019 - Soziologie
4.3
Lina , 14.11.2019 - Germanistik
4.3
Anna-Katharina , 11.11.2019 - Bildende Kunst Lehramt
3.8
Roee , 10.11.2019 - Umweltwissenschaften

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.4
99% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Education
3.5
92% Weiterempfehlung
2
Geographie Lehramt
Bachelor of Education
3.5
91% Weiterempfehlung
3
Master of Education
3.1
96% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.4
89% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
49%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 9%
  • Ab und an geht was 49%
  • Nicht vorhanden 42%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
44%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 44%
  • Viel Lauferei 36%
  • Schlecht 20%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
68%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 68%
  • In den Ferien 11%
  • Nein 21%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Wir arbeiten in Forschung und Lehre mit Partneruniversitäten auf der ganzen Welt zusammen. Junge Menschen aus über 80 Ländern studieren bei uns. Auch unsere Studierenden begleiten wir bei ihrem Abenteuer Ausland. Übrigens: Die Universität Koblenz-Landau ist ein idealer Startplatz für Visionäre. Wir sind Gründerhochschule und unterstützen Sie kompetent auf dem Weg in Ihre Selbständigkeit.

Familienfreundlichkeit ist uns wichtig. Unsere Standorte verfügen zum Beispiel über moderne Kitas mit qualifiziertem Personal für eine Ganztagsbetreuung.

Quelle: Uni Koblenz-Landau 2018

findest du im Uniblog, das ist unser offizielles Online-Magazin. In Interviews, Reportagen, Porträts und Videos berichten studentische Campus-Reporter aus dem bunten Uni-Alltag.

Quelle: Uni Koblenz-Landau 2018

Campus Koblenz

Studienbüro Koblenz
Tel. 0261 / 287 - 1607
E-Mail: studienbuero@uni-koblenz.de
www.uni-ko-ld.de/sbko

Allgemeine Studienberatung Koblenz
Tel. 0261 / 287 - 1751
E-Mail: studienberatungko@uni-koblenz-landau.de


Campus Landau

Studienbüro Landau
Tel. 06341 / 280 - 37340
E-Mail: studienbuero@uni-landau.de
www.uni-ko-ld.de/sbld

Allgemeine Studienberatung Landau
Tel. 06341 / 280-37164
E-Mail: studienberatungld@uni-koblenz-landau.de

Quelle: Uni Koblenz-Landau 2018

Standorte der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.8
Lara , 19.11.2019 - Grundschulbildung Lehramt
3.7
Alessandra , 18.11.2019 - Anglistik
3.7
Alessandra , 18.11.2019 - Biologie Lehramt
2.8
Jasmin , 17.11.2019 - Bildungswissenschaften Lehramt
3.0
Jasmin , 17.11.2019 - Deutsch Lehramt
3.0
Alina , 16.11.2019 - Deutsch Lehramt
3.2
Louis , 16.11.2019 - Deutsch Lehramt
3.0
Jana , 15.11.2019 - Allgemeine Erziehungswissenschaft
3.8
Judith , 14.11.2019 - Psychologie
2.7
Evelyn , 14.11.2019 - Grundschulbildung Lehramt
Studienberatung
Studienberatung
Uni Koblenz-Landau

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Aktuelle Meldungen

Aktuell sind keine Neuigkeiten verfügbar.

2660 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Wenig Praxis

Grundschulbildung Lehramt

2.8

Leider kommt an der Uni die Praxis zu Kurz. Viele Inhalte werden nur theoretisch angesprochen, sodass man sich oftmals nicht vorstellen kann, Wie die Umsetzung erfolgen würde. Auch ist die Organisation nicht immer die beste. Die Dozenten sind weitestgehend hilfsbereit.

Für Lehramt ausreichend

Anglistik

3.7

Gerade für Lehramt ist die Universität Landau geeignet, hier lässt sich auch Anglistik einordnen.
Der Fachdidaktikbereich ist sehr gut ausgestattet, allerdings sind die anderen Bereiche sowohl in der Auswahl an Büchern, Auswahl an Seminar und Qualität der Inhalte eher semigut. Für Lehramt dennoch ein guter Studiengang.
Es gibt auch Variationen der Seminare für Grundschul- und Gymnasiallehramt.

Lehramtsgeeigneter Studiengang

Biologie Lehramt

3.7

Im Bachelorstudiengang Biologie drehen sich die Inhalte sehr viel um Botanik und Zoologie. Alles weitere wird eher vernachlässigt. Dennoch sind interessante Praktika dabei. Die Bibliothek ist einigermaßen gut ausgestattet, zumindest die Bücher zu Veranstaltungen finden man immer und sie sind auch mehrfach vorhanden.
Die Dozenten sind allerdings nicht immer hilfsbereit, was wahrscheinlich auch an der Masse an Studierenden liegt.

Für Lehramt ausreichend :).

Eines der besseren Studienfächer

Bildungswissenschaften Lehramt

2.8

Die Inhalte der Veranstaltungen sowie die Lehrkräfte sind spitze! Wir haben auch ein vielfältiges Angebot aus dem wir Seminare die uns zusagen wählen können. Im Gegensatz zu anderen Studienfächern kommt man auch immer in die gewünschten Seminar rein. Es ist nur schade, dass wir in unserem lehramtsbezogenen Studiengang so wenige Module in den Bildungswissenschaften besuchen müssen.

Deutsch an der Uni Koblenz

Deutsch Lehramt

3.0

Wie auch im Fach Bildungswissenschaften sind die Veranstaltungen sehr interessant und die Dozenten kompetent und super! Eigentlich haben wir auch sehr viele unterschiedliche Veranstaltungen unter denen wir wählen können.... Trotzdem ist es quasi unmöglich mit Deutsch als Fach, das Studium in Regelstudienzeit zu schaffen, da einfach viel zu viele Studenten an der Uni studieren und man teilweise in 2 Semester nicht in die Seminare rein kommt. Ein riesen Problem, gerade für die Studierenden, die bin Bafög abhängig sind.

Nicht möglich in Regelstudienzeit

Deutsch Lehramt

3.0

Das studieren von Deutsch in der Regelstudienzeit ist nicht möglich. Man kommt in keinen Kurs rein und das ist total nervig.Die 6 Module für Grundschule kann man gar nicht in vier Semestern schaffen, wenn man im ersten Semester nicht einmal in Modul 1 kommt.

Viel Lektüre, wenig Platz und gute Inhalte

Deutsch Lehramt

3.2

Das Studium erfordert viel Lektüre und ist dahingehend sehr arbeitsaufwändig. Das sollte aber jedem klar sein, der Germanistik studiert. Problematisch ist die Anzahl von Studierenden und der Mangel an Veranstaltungen. Wer das Studium in der Regelstudienzeit abschließen möchte sollte sich lieber ein anderes Fach suchen. Inhaltlich ist es sehr zu empfehlen.

AEW / Pädagogik der frühen Kindheit

Allgemeine Erziehungswissenschaft

3.0

Der Studiengang ist nicht so überlaufen wie andere an der Uni, man bekommt also eigentlich immer einen Seminarplatz. Die Dozenten sind meist gut vorbereitet und sehr freundlich. Allerdings werden häufig sehr viele Referate verteilt.
Durch die vielen Außenstellen der Uni muss man zwischen zwei Veranstaltungen oft den Ort wechseln, was mit dem Fahrrad aber gut zu schaffen ist.
Die Bib ist leider nicht besonders gut ausgestattet, Dozenten stellen einem aber häufig die benötigte Literatur zur Verfügung.
Insgesamt macht das Studium Spaß.

Schlechte Organisation aber engagierte Dozenten

Psychologie

3.8

Wie an den meisten anderen Unis auch gibt es vor allem zu Semesterbeginn oder in der Prüfungsphase organisatorische Probleme, außerdem hat die Uni Landau ein Raumproblem. Die Dozenten sind jedoch sehr engagiert und wohlwollend, vor allem in Statistik wird alles sehr ausführlich erklärt und auf Fragen eingegangen. Die Atmosphäre ist sehr gut und es herrscht kein Konkurrenzkampf wie man ihn von anderen Unis gewohnt ist, das ist sehr angenehm!

Hilfsbereite Dozenten

Grundschulbildung Lehramt

2.7

Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und nett , dennoch gibt es Schwierigkeiten bei der Vergabe der Seminarplätze, sodass das Studium nicht in der Regelstudienzeit vollzogen werden kann. Die Uni ist nicht übermäßig groß, sodass Dozenten sich näher mit den Studierenden befassen kann.

Interessant und machbar

Management und Ökonomie

3.5

Man lernt viel und man bekommt überall direkt einen Platz.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Viele Vorlesungen basieren auf die vom vorigen Semester, dementsprechend gibt es manchmal gute Wiederholungen, damit du dies besser verinnerlichst.
Manche Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoller als andere aber alles ist in großen und ganzen machbar.

Interessant und kann man fürs Leben gebrauchen

Soziologie

4.0

Die Lehrveranstaltungen sind absolut interessant und alle verständlich. Manche Dozenten sind anspruchsvoll als andere, dennoch sind alle gerecht.
Allerdings kommt man nicht in alle Seminare sofort rein, da nur wenige Plätze verfügbar sind. Die erste Vorlesung ist am wichtigsten, darauf baut alles weitere auf.

Sehr trocken

Germanistik

4.3

Sehr trockene Veranstaltungen, aber kann man gut durchhalten.
Ab und zu spannende Inhalte, von denen man für den späteren Job etwas mitnehmen kann.
Wenig praxisorientiert.
Zwischendurch spannende modulteile, bei denen das lernen sogar Spaß machen kann.

Kommt auf den Dozenten an...

Mathematik Lehramt

3.7

Der Bereich Didaktik ist hier sehr gut aufgestellt und wird professionell und kompetent geleitet. Die neue Leiterin des Instituts (seit diesem Semester) ist allerdings in keiner ihrer Veranstaltungen gerne gesehen, da sie sehr chaotisch arbeitet und sich schlecht in andere hineinversetzen kann. Insgesamt macht das Studium trotzdem sehr viel Spaß. Die Veranstaltungen sind auch viel kleiner gehalten, als im Bachelor. Somit bekommt man mehr vermittelt und der Prof kann besser auf einen eingehen.

Echt super! (Besser als Mainz)

Bildende Kunst Lehramt

4.3

Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und es herrscht eine familiäre Atmosphäre. Mit ihnen kann man immer sprechen und sie nehmen sich die Zeit, auf Fragen und Probleme jedes Studierenden einzugehen. Auch die Beratung vor dem ersten Semester (Mappenberatung) war sehr hilfreich. Das neu gebaute Atelier ist gut ausgestattet und hat dafür gesorgt, dass die Veranstaltungen nicht mehr in ganz Landau verteilt stattfinden müssen. Durch die Lage auf dem ehemaligen Landesgartenschau-Gelände können Veranstal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibles Studium

Umweltwissenschaften

3.8

Man hat kaum pflichtveranstaltungen und bekommt von den Dozenten viel online material zur Verfügung gestellt, sodass man sehr gut begleitend lernen kann. Die Fachschaft stellt jede Menge altklausuren und gibt Tipps, fast alle Vorlesungen haben ein mögliches Tutorium.

Sowohl positive als auch negative Erfahrungen

Bildungswissenschaften Lehramt

4.3

Allem in allem finde ich die Uni sehr gut. Jedoch sind die meisten Dinge schlecht organisiert und man muss sich immer selbst um alles kümmern.
Den Studiengang an sich finde ich persönlich sehr spannend, weil er mich schon immer interessiert hat, dennoch gibt es natürlich auch Vorlesungen, die meinem Interesse nicht ganz so sehr entsprechen. Aber wer was erreichen will, muss man sich auch mal bei nicht so schönen Dingen durchquälen. Deshalb immer am Ball bleiben. Ich bin wirklich ich froh, dass ich mich für diese Uni entschieden habe.

Masterhaft: Informatik mit besonderem Schwerpunkt

Computervisualistik

4.4

Der Studiengang "Computervisualistik" ist ein Informatik Studiengang, mit Schwerpunkt auf dem Visuellen: Computergrafik, Computersimulationen, Bildverarbeitung, Robotik. Im Gegensatz zu der "normalen Informatik" haben viele Kurse, wie z.b. Echtzeitrendering, Animation und Simulation oder AR/VR einen hohen Praxisanteil, in dem viel an eigenen Projekten programmiert wird.

Der Masterstudiengang baut dabei sehr gut auf dem Bachelorstudiengang auf. Bekannte Inhalte werden vertieft, es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campusleben und der Studiengang

Bildungswissenschaften Lehramt

3.7

Mein Studiengang Bildungswissenschaften mit den Fächer Englisch und Sport ist aufjedenfall sehr gut und lehrreich. Leider ist der Campus sehr voll, da die Uni nicht für soviele Studenten ausgerichtet ist. Ist der Uni fehlt es außerdem an vielen Schreibtischen. Englisch ist gerade im 1 und 2 fachsemester sehr anspruchsvoll und daher nur empfehlenswert wenn man sich dafür wirklich interessiert. Ansonsten ist die Uni Koblenz ein wunderschöner und familiärer Ort zum studieren.

Empfehlenswerter Studiengang

Evangelische Religionslehre Lehramt

3.6

Bis auf eine Ausnahme gibt es nur nette Dozenten. Es werden viele Blockveranstaltungen angeboten. Es werden sehr oft MAterialien von den Dozenten zur Veranschlichung mitgebracht und auch Wert auf didaktische Inhalte gelegt. Es werden nur wenig Zusatzleistungen zu Hause verlangt.

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 418
  • 1460
  • 702
  • 71

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.3

Von den 2660 Bewertungen fließen 1729 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine Erziehungswissenschaft Bachelor
3.2
88%
3.2
41
Angewandte Naturwissenschaften Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
2
Anglistik Bachelor
3.4
79%
3.4
48
Bautechnik Bachelor of Education Lehramt
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Bautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebspädagogik/Personalentwicklung Bachelor
3.3
87%
3.3
15
Bildende Kunst Bachelor of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
11
Bildende Kunst Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
6
Bildungswissenschaften Bachelor of Education Lehramt
3.1
90%
3.1
221
BioGeoWissenschaften Bachelor of Science
3.4
95%
3.4
44
BioGeoWissenschaften Master of Science
3.8
100%
3.8
5
Biologie Bachelor of Education Lehramt
3.3
75%
3.3
80
Biologie Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
25
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.5
92%
3.5
18
Chemie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
4
Chemie und Physik funktionaler Materialien Master of Science
3.0
100%
3.0
2
Computervisualistik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
20
Computervisualistik Master of Science
4.3
100%
4.3
4
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.2
87%
3.2
288
Deutsch Master of Education Lehramt
3.0
75%
3.0
37
E-Government Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ecotoxicology Master of Science
4.1
100%
4.1
7
Elektrotechnik Bachelor of Education Lehramt
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Englisch Bachelor of Education Lehramt
3.3
85%
3.3
124
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
65%
3.2
26
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
45
Erziehungswissenschaft (Forschung und Entwicklung in Organisationen) Master of Arts
3.4
100%
3.4
18
Ethik Bachelor of Education Lehramt
3.2
86%
3.2
71
Ethik Master of Education Lehramt
3.4
91%
3.4
12
Evangelische Religionslehre Bachelor of Education Lehramt
3.3
84%
3.3
30
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Evangelische Theologie Bachelor
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Frankreich-Studien Bachelor
2.8
50%
2.8
2
Französisch Bachelor of Education Lehramt
3.5
88%
3.5
22
Französisch Master of Education Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Geographie Bachelor of Education Lehramt
3.5
91%
3.5
55
Geographie Master of Education Lehramt
3.5
92%
3.5
15
Geographie: Landnutzungskonflikte Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor
3.1
81%
3.1
46
Germanistik: Dynamiken der Vermittlung Master of Arts
2.5
0%
2.5
1
Geschichte Bachelor
4.1
100%
4.1
3
Geschichte Bachelor of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
31
Geschichte Master of Education Lehramt
3.5
75%
3.5
4
Grundschulbildung Master of Education Lehramt
2.9
79%
2.9
155
Holztechnik Bachelor of Education Lehramt
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
8
Informatik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
10
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationsmanagement Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
35
Informationsmanagement Master of Science
3.4
100%
3.4
10
Katholische Religionslehre Bachelor of Education Lehramt
3.5
92%
3.5
59
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
11
Katholische Theologie Bachelor
3.0
100%
3.0
4
Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
94%
3.3
33
Kulturwissenschaft Master of Arts
3.0
80%
3.0
17
Kunstwissenschaft und Bildende Kunst Bachelor
3.5
100%
3.5
1
Management und Ökonomie Bachelor
3.5
91%
3.5
22
Mathematical Modeling of Complex Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor
4.2
100%
4.2
4
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.3
86%
3.3
156
Mathematik Master of Education Lehramt
3.7
89%
3.7
22
Mathematische Modellierung Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mensch und Umwelt: Psychologie, Kommunikation, Ökonomie Bachelor of Science
2.8
100%
2.8
2
Metalltechnik Bachelor of Education Lehramt
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metalltechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
4.2
0%
4.2
1
Musik Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
11
Musik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturschutzbiologie Bachelor
3.8
100%
3.8
2
Pädagogik Bachelor of Arts
3.4
99%
3.4
110
Pflege an Berufsbildenden Schulen Bachelor of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
7
Pflege an Berufsbildenden Schulen Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
3
Philosophie Bachelor
3.2
100%
3.2
2
Philosophie/Ethik Bachelor of Education Lehramt
3.3
64%
3.3
14
Philosophie/Ethik Master of Education Lehramt
2.5
67%
2.5
5
Physik Bachelor
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Bachelor of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
5
Physik Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Politikwissenschaft Bachelor
4.3
100%
4.3
3
Psychologie Bachelor
3.4
83%
3.4
12
Psychologie Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
119
Psychologie Master of Science
3.6
88%
3.6
31
Sonderpädagogik Master of Education Lehramt
3.1
96%
3.1
68
Sozial- und Kommunikationswissenschaften Bachelor of Arts
3.1
78%
3.1
35
Sozial- und Kommunikationswissenschaften Master of Arts
3.4
100%
3.4
11
Sozialkunde Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
25
Sozialkunde Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
9
Soziologie Bachelor
3.5
96%
3.5
26
Sport Bachelor of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
28
Sport Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
7
Sportwissenschaft Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Informatik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltchemie Bachelor
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Umweltwissenschaften Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
18
Umweltwissenschaften / Environmental Sciences Master of Science
2.7
67%
2.7
6
Web Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft und Arbeit Bachelor of Education Lehramt
3.3
89%
3.3
42
Wirtschaft und Arbeit Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
3
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.3
80%
3.3
7
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Wirtschaftswissenschaften Bachelor
3.0
71%
3.0
14

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Koblenz

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Koblenz.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Applied Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ceramic Science and Engineering Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Quelle: Universität Koblenz-Landau 2018