Uni Koblenz-Landau

Universität Koblenz-Landau

www.uni-koblenz-landau.de

Profil der Universität

Die Universität Koblenz-Landau ist eine junge Universität mit einer einzigartigen Struktur: Wir sind mit einem Campus in Koblenz, einem Campus in Landau und dem Präsidialamt in Mainz gleich an drei Standorten zu finden. Seit ihrem Bestehen hat sich die Universität sehr dynamisch entwickelt: Mit 16.000 Studierenden sind wir inzwischen die zweitgrößte Universität in Rheinland-Pfalz. Dennoch ist bei uns alles überschaubar und sehr persönlich: Dies ermöglicht Studierenden den direkten Draht zu Lehrenden sowie in die Forschung. Apropos Forschung: Wir sind eine Profiluniversität, bei uns richten sich Forschung und Studienangebot an den Themen Bildung, Mensch, Umwelt aus.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
104 Studiengänge
Studenten
16.000 Studierende
Professoren
174 Professoren
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1990

Zufriedene Studierende

3.8
Annabelle , 18.09.2019 - Geographie Lehramt
4.0
Sophia , 16.09.2019 - Mathematik Lehramt
4.2
Luna , 15.09.2019 - Grundschulbildung Lehramt
3.8
Alica , 14.09.2019 - Mathematik Lehramt
3.8
Jana , 14.09.2019 - Musik Lehramt

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.5
99% Weiterempfehlung
1
Geographie Lehramt
Bachelor of Education
3.5
93% Weiterempfehlung
2
Master of Education
3.1
98% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Education
3.4
90% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.4
89% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
50%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 10%
  • Ab und an geht was 50%
  • Nicht vorhanden 41%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
44%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 44%
  • Viel Lauferei 36%
  • Schlecht 19%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
68%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 68%
  • In den Ferien 10%
  • Nein 22%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Wir arbeiten in Forschung und Lehre mit Partneruniversitäten auf der ganzen Welt zusammen. Junge Menschen aus über 80 Ländern studieren bei uns. Auch unsere Studierenden begleiten wir bei ihrem Abenteuer Ausland. Übrigens: Die Universität Koblenz-Landau ist ein idealer Startplatz für Visionäre. Wir sind Gründerhochschule und unterstützen Sie kompetent auf dem Weg in Ihre Selbständigkeit.

Familienfreundlichkeit ist uns wichtig. Unsere Standorte verfügen zum Beispiel über moderne Kitas mit qualifiziertem Personal für eine Ganztagsbetreuung.

Quelle: Uni Koblenz-Landau 2018

findest du im Uniblog, das ist unser offizielles Online-Magazin. In Interviews, Reportagen, Porträts und Videos berichten studentische Campus-Reporter aus dem bunten Uni-Alltag.

Quelle: Uni Koblenz-Landau 2018

Campus Koblenz

Studienbüro Koblenz
Tel. 0261 / 287 - 1607
E-Mail: studienbuero@uni-koblenz.de
www.uni-ko-ld.de/sbko

Allgemeine Studienberatung Koblenz
Tel. 0261 / 287 - 1751
E-Mail: studienberatungko@uni-koblenz-landau.de


Campus Landau

Studienbüro Landau
Tel. 06341 / 280 - 37340
E-Mail: studienbuero@uni-landau.de
www.uni-ko-ld.de/sbld

Allgemeine Studienberatung Landau
Tel. 06341 / 280-37164
E-Mail: studienberatungld@uni-koblenz-landau.de

Quelle: Uni Koblenz-Landau 2018

Standorte der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.0
Mira , 18.09.2019 - Deutsch Lehramt
3.8
Annabelle , 18.09.2019 - Geographie Lehramt
3.5
Annabelle , 18.09.2019 - Mathematik Lehramt
3.2
Maria , 17.09.2019 - Soziologie
3.7
Maria , 17.09.2019 - Psychologie
2.0
Anjana , 17.09.2019 - Pädagogik
2.0
Alexandra , 17.09.2019 - Grundschulbildung Lehramt
4.0
Sophia , 16.09.2019 - Mathematik Lehramt
3.7
Sophia , 16.09.2019 - Deutsch Lehramt
3.2
Alicia , 16.09.2019 - Pädagogik
Studienberatung
Studienberatung
Uni Koblenz-Landau

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Aktuelle Meldungen

Aktuell sind keine Neuigkeiten verfügbar.

2545 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Gemischt zu bewerten

Deutsch Lehramt

3.0

Die Inhalte sind sehr interessant, jedoch fehlt manches, aufgrund fehlender Zeit während des Semesters. Im Gegensatz dazu doppeln sich manche Inhalte bzw. werden im Laufe des Studiums in einem weiteren Modul nochmals vertieft.
Darüber hinaus sind es zu viele Studierende, die den Studiengang belegen, sodass es schwer ist die Seminare belegen zu können. Dies erschwert es die Regelstudienzeit einzuhalten.

Geographie um die Welt zu verstehen

Geographie Lehramt

3.8

Die meisten Dozenten sind sehr kompetent. In den Vorlesungen wird viel vorgetragen, oft zu viel. Viel mit Bildern und Grafiken gearbeitet was sehr positiv ist.
Die Lehrveranstaltungen haben ein gutes Niveau. Anspruchsvoll aber nicht alle Vorlesung, besonders die Lehrveranstaltungen am Anfang des Studiums sind angepasst an das Niveau am Anfang eines Studiums.

Mathematik kann auch interessant sein

Mathematik Lehramt

3.5

Es ist sehr interessant. Viele Themen auch schwerer, leider gelingt es nicht jedem Dozenten den Stoff ausreichend zu erklären.
Bis jetzt gab es immer genug Plätze in den Übungen bzw Tutorien. Auch in den Vorlesungen hat jeder immer einen Platz zur Verfügung.

Interessant

Soziologie

3.2

Bisher sind die Lehrveranstaltung von Soziologie interessant, jedoch etwas zu theoretisch teilweise, sodass ich noch nicht ganz weiss wie ich das im Arbeitsalltag später nutzen kann. Ich würde mir wünsche,
Dass Soziologie genauso praktisch wird wie mein anderes Studienfach.

In Ordnung

Psychologie

3.7

Organisation und Vorbereitung ist nicht ausreichend gegeben. Jedoch sind die Dozenten sehr nett und die Lerninhalte gut zu verstehen. Die Universität ist nicht zu groß, sodass man seine Räume schnell finden kann. Außerdem wird ein gutes Sportangebot günstig angeboten.

Theorie gut, Praxis schlecht

Pädagogik

2.0

Leider sind die Inhalte sehr praxisfern und man lernt hauptsächlich theoretische Grundlagen, die man so in der Form später in der Praxis nicht anwenden wird. Das ist sehr schade. Man sollte auf eine engere Verbindung zwischen Theorie und Praxis achten! Trotzdem sehe ich mit dem Studium viel Potenzial für die spätere Jobsuche, da es sehr vielfältig ist. Daher eine Empfehlung und einen lächelnden Smily. :-)

Praxisferne

Grundschulbildung Lehramt

2.0

Im Studium wird viel theoretisch über den späteren Beruf gemacht, vieles ist auch total irrelevant und fernab von der heutigen Didaktik. Insgesamt 4 dreiwöchige Praktika im gesamten 4-jährigen Studium reichen absolut nicht aus und sorgt womöglich auch dafür, das viele nach dem Studium abbrechen und nicht mehr ins Referendariat gehen. In den meisten anderen Universitäten ist in das Lehramtsstudium ein Praxissemester integriert; dies sollte auch hier in Landau umgesetzt werden.

Viel Fachwissen

Mathematik Lehramt

4.0

In diesem Fach werden sehr hohe Anforderungen gestellt. In den ersten Modulen im Bachelor fallen einige Studenten durch und wechseln das Fach. Ich denke es müsste ein wenig mehr Didaktik angeboten werden. Die Übungsblätter sind jedoch sehr vorteilhaft.

Didaktikseminare

Deutsch Lehramt

3.7

Die Didaktikseminare bieten eine gute Grundlage für die Praxis und für das spätere Referendariat. Eher schwieriger gestaltet sich das Erkämpfen eines Seminarplatzes. So kommt es teilweise zum Verzug des Studiums. Auch Tutorien werden nur in einigen Semestern angeboten.

Guter Studiengang - aber mit Mängeln

Pädagogik

3.2

Die Lehrinhalte waren interressant und haben mich weitergebracht, es gab viele Veranstaltungen die man nach Interesse ( und auch zusätzlich zum normalen Angebot) besuchen könnte. Allerdings ist die Organisation eher mangelhaft: sich überschneidende Veranstaltungen, Schwierigkeiten bei der Seminarbelegung und Prüfungsanmeldung, unterschiedliche Prüfungsanforderungen etc. Außerdem ist ein Großteil der Bücher nur in der Bibliothek Landau vorrätig - man kann die Bücher gut und schnell bestellen, trotzdem ist es aufwändig.

Klein aber fein

Grundschulbildung Lehramt

4.2

Sehr familiär alles, Abläufe wie an der Schule mit Hausaufgaben und Referaten, die man zu erledigen hat. Inhalte sind interessant gestaltet. Organisatorisch manchmal etwas chaotisch und unmodern.
Kleiner Campus mit vielen Außenstellen, die alle in Landau verstreut sind.

Macht wirklich Spaß!

Englisch Lehramt

3.5

Ich liebe die englische Sprache und finde es super mehr darüber zu lernen und zu erfahren und auch darüber hinaus die Kultur kennen zu lernen. In den Language Courses bekommt man die Möglichkeit die Sprache anzuwenden und sich auszutauschen. Die Dozenten sind meist super nett und hilfsbereit.

Schwer, aber machbar

Mathematik Lehramt

3.8

Ich muss sagen, dass ich nicht unbedingt die beste Note im Matheabi hatte. Allerdings hat man in den Vorlesung die Möglichkeit jederzeit fragen zu stellen und in den Übungen die Inhalte anzuwenden. Man kann sich extra Punkte für die Klausur über das Semester ansammeln um die Note zu verbessern. Es ist super anspruchsvoll. Aber machbar.

Gute und persönliche Ausbildung

Musik Lehramt

3.8

Dozenten sind sehr an Studierenden interessiert, jeder wird wahr genommen, kleine Klassen, was das lernen erleichtert. Viele praktische Seminare: gute Vorbereitung!
Gute Angebote, das Orchester spielt sehr vielseitig.
Die Instrumentalausbilder (und Gesang) sind auch sehr kompetent.

Sehr detaillierte Seminare

Katholische Religionslehre Lehramt

2.8

Die Seminare sind voll mit sehr vielen Informationen, manchmal sogar zu viel auf einmal, Dozenten sind nett, haben jedoch nicht die Möglichkeit auf den einzumengen zuzugehen. Oramganisatorisch ist noch einiges zu verbessern, was aber auch an der Uni liegt und nicht an dem Fach Religion.

Zu wenig Praxisbezug

Grundschulbildung Lehramt

2.7

Leider ist der Studiengang nicht optimal aufgebaut. Im Grundstudium müssen zuerst 2 Fächer studiert werden. Diese haben jedoch nichts mit der Zielschulart Grundschule zu tun. Im anschließenden Teil des Grundschulstudiums gibt es zu den Hauptfächern Mathe, Deutsch und Sachunterricht verpflichtende Module. In denen wird man meiner Meinung nach jedoch nicht ausreichend auf die Praxis vorbereitet. Vorallem in Deutsch fehlt der Praxisbezug. Dies ist sehr schade. Insgesamt fühle ich mich leider nicht ausreichend für das Refrendariat vorbeteitet.

Organisation ausbaufähig

Allgemeine Erziehungswissenschaft

2.8

Der Campus in Landau in der Pfalz ist überschaubar, dass hat seine Vorteile: Man lernt sich besser kennen weil man sich häufiger über den Weg läuft. Aber die Organisation ist noch ausbaufähig. Für manche Studiengänge wie zum Beispiel Psychologie wird viel getan. Bei den Erziehungswissenschaften ist noch einiges zu verbessern unter anderem frühzeitiges Informieren der Studenten über Prüfungstermine. Ich kann die Uni für Lehramt und Psychologie empfehlen, für Erziehungswissenschaften leider eher nicht.

Kein Fleiß, kein Preis

Biologie Lehramt

3.5

Du interessierst dich für Pflanzen und Tiere, ihre Funktionen und Strukturen und du kannst ne Menge Wissen in deinen Kopf ballern? Dann ist dieses Studium perfekt für dich! Die Lehrinhalte sind sehr spannend und weitreichend und müsste man keine Klausur danach schreiben, man könnte sich immer wieder in die Vorlesung setzen und würde neues Wissen erlangen. Die Dozenten sind durch die Bankweg nett und hilfsbereit, allerdings auch anspruchsvoll was diesem Fach, campusintern, einen gewissen Ruf verpasst hat. Jeder sollte abwägen wie sehr er das Fach mag und wie viel Zeit er investiert. Mit genügend Motivation und Interesse kann es sich sehr schnell zu einem wunderbaren Fach entwickeln welches euch Spaß bringt und bei dem ihr viel für euer Berufsleben als Lehrer mitnehmen könnt.

Was möchte uns der Autor damit eigentlich sagen?

Deutsch Lehramt

3.8

Haben wir diese Aufgabenstellung in der Schulzeit nicht alle gehasst? Wie oft habe ich nicht verstanden was das überhaupt soll und woher ich das eigentlich wissen soll. Oft wurde ich in der Schule mit unnützem Wissen maltretiert und habe Lektüren bis zum Erbrechen analysieren müssen. Mein ambitioniertes Ziel, am Anfang meines Studiums: ich werde das alles besser machen. Mein Deutschstudium hat mir sehr viel Spaß gemacht, weil es anders als in der Schule, in die Tiefe ging ohne dabei eine Hypothe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Interessante Veranstaltungen

Biologie Lehramt

4.0

Die Veranstaltungen sind sehr informativ und lehrreich gestaltet. Sowohl die Vorlesungen als auch die Praktika sind vollgepackt von Informationen und man lernt sehr viel auf einmal. Dabei wird der Studiengang mit den Themen sehr veranschaulicht durch die Praktika in den ersten zwei Modulen.

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 395
  • 1393
  • 680
  • 68

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.3

Von den 2544 Bewertungen fließen 1684 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine Erziehungswissenschaft Bachelor
3.2
87%
3.2
39
Angewandte Naturwissenschaften Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
2
Anglistik Bachelor
3.3
77%
3.3
44
Bautechnik Bachelor of Education Lehramt
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Bautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebspädagogik/Personalentwicklung Bachelor
3.3
86%
3.3
14
Bildende Kunst Bachelor of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
11
Bildende Kunst Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Bildungswissenschaften Bachelor of Education Lehramt
3.1
91%
3.1
211
BioGeoWissenschaften Bachelor of Science
3.3
91%
3.3
44
BioGeoWissenschaften Master of Science
3.8
100%
3.8
5
Biologie Bachelor of Education Lehramt
3.3
74%
3.3
77
Biologie Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
23
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.5
93%
3.5
18
Chemie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
4
Chemie und Physik funktionaler Materialien Master of Science
3.0
100%
3.0
2
Computervisualistik Bachelor of Science Infoprofil
3.9
100%
3.9
20
Computervisualistik Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.2
87%
3.2
271
Deutsch Master of Education Lehramt
3.0
70%
3.0
37
E-Government Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ecotoxicology Master of Science
4.1
100%
4.1
7
Elektrotechnik Bachelor of Education Lehramt
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Englisch Bachelor of Education Lehramt
3.4
86%
3.4
117
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
65%
3.2
26
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
45
Erziehungswissenschaft (Forschung und Entwicklung in Organisationen) Master of Arts
3.4
100%
3.4
18
Ethik Bachelor of Education Lehramt
3.2
86%
3.2
70
Ethik Master of Education Lehramt
3.4
91%
3.4
12
Evangelische Religionslehre Bachelor of Education Lehramt
3.3
83%
3.3
29
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
2.7
50%
2.7
4
Evangelische Theologie Bachelor
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Frankreich-Studien Bachelor
2.8
50%
2.8
2
Französisch Bachelor of Education Lehramt
3.5
88%
3.5
19
Französisch Master of Education Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Geographie Bachelor of Education Lehramt
3.5
93%
3.5
49
Geographie Master of Education Lehramt
3.5
92%
3.5
14
Geographie: Landnutzungskonflikte Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor
3.1
81%
3.1
41
Germanistik: Dynamiken der Vermittlung Master of Arts
2.5
0%
2.5
1
Geschichte Bachelor
4.1
100%
4.1
3
Geschichte Bachelor of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
30
Geschichte Master of Education Lehramt
3.5
75%
3.5
4
Grundschulbildung Master of Education Lehramt
2.9
79%
2.9
142
Holztechnik Bachelor of Education Lehramt
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
7
Informatik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
10
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationsmanagement Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
35
Informationsmanagement Master of Science
3.5
100%
3.5
9
Katholische Religionslehre Bachelor of Education Lehramt
3.4
90%
3.4
52
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
10
Katholische Theologie Bachelor
3.6
100%
3.6
4
Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
94%
3.3
31
Kulturwissenschaft Master of Arts
3.0
80%
3.0
17
Kunstwissenschaft und Bildende Kunst Bachelor
3.5
100%
3.5
1
Management und Ökonomie Bachelor
3.3
91%
3.3
20
Mathematical Modeling of Complex Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor
4.2
100%
4.2
4
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.3
87%
3.3
153
Mathematik Master of Education Lehramt
3.7
89%
3.7
21
Mathematische Modellierung Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mensch und Umwelt: Psychologie, Kommunikation, Ökonomie Bachelor of Science
2.8
100%
2.8
2
Metalltechnik Bachelor of Education Lehramt
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metalltechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
4.2
0%
4.2
1
Musik Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
10
Musik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturschutzbiologie Bachelor
3.8
100%
3.8
2
Pädagogik Bachelor of Arts
3.5
99%
3.5
106
Pflege an Berufsbildenden Schulen Bachelor of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
7
Pflege an Berufsbildenden Schulen Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
3
Philosophie Bachelor
3.2
100%
3.2
2
Philosophie/Ethik Bachelor of Education Lehramt
3.3
56%
3.3
12
Philosophie/Ethik Master of Education Lehramt
2.5
67%
2.5
5
Physik Bachelor
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Bachelor of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
5
Physik Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Politikwissenschaft Bachelor
4.0
100%
4.0
2
Psychologie Bachelor
3.4
82%
3.4
11
Psychologie Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
117
Psychologie Master of Science
3.5
88%
3.5
29
Sonderpädagogik Master of Education Lehramt
3.1
98%
3.1
64
Sozial- und Kommunikationswissenschaften Bachelor of Arts
3.1
79%
3.1
35
Sozial- und Kommunikationswissenschaften Master of Arts
3.4
100%
3.4
11
Sozialkunde Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
22
Sozialkunde Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
9
Soziologie Bachelor
3.5
95%
3.5
25
Sport Bachelor of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
28
Sport Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
7
Sportwissenschaft Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Informatik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltchemie Bachelor
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Umweltwissenschaften Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
16
Umweltwissenschaften / Environmental Sciences Master of Science
2.7
67%
2.7
6
Web Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft und Arbeit Bachelor of Education Lehramt
3.3
88%
3.3
39
Wirtschaft und Arbeit Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
3
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.3
80%
3.3
7
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Wirtschaftswissenschaften Bachelor
3.0
71%
3.0
14

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Koblenz

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Koblenz.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Applied Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ceramic Science and Engineering Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Quelle: Universität Koblenz-Landau 2018