Uni Koblenz-Landau

Universität Koblenz-Landau

www.uni-koblenz-landau.de

Profil der Universität

Die Universität Koblenz-Landau ist eine junge Universität mit einer einzigartigen Struktur: Wir sind mit einem Campus in Koblenz, einem Campus in Landau und dem Präsidialamt in Mainz gleich an drei Standorten zu finden. Seit ihrem Bestehen hat sich die Universität sehr dynamisch entwickelt: Mit 16.000 Studierenden sind wir inzwischen die zweitgrößte Universität in Rheinland-Pfalz. Dennoch ist bei uns alles überschaubar und sehr persönlich: Dies ermöglicht Studierenden den direkten Draht zu Lehrenden sowie in die Forschung. Apropos Forschung: Wir sind eine Profiluniversität, bei uns richten sich Forschung und Studienangebot an den Themen Bildung, Mensch, Umwelt aus.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
103 Studiengänge
Studenten
16.000 Studierende
Professoren
174 Professoren
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1990

Zufriedene Studierende

3.8
Celine , 17.01.2019 - Bildungswissenschaften Lehramt
4.0
Mine , 15.01.2019 - Englisch Lehramt
3.8
Mine , 15.01.2019 - Bildungswissenschaften Lehramt
3.8
Josephine , 08.01.2019 - Mathematik Lehramt
3.8
Anna-Katharina , 07.12.2018 - Bildungswissenschaften Lehramt

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Education
3.5
94% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.4
95% Weiterempfehlung
2
Geographie Lehramt
Bachelor of Education
3.5
91% Weiterempfehlung
3
Ethik Lehramt
Bachelor of Education
3.3
93% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Education
3.3
91% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
51%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 9%
  • Ab und an geht was 51%
  • Nicht vorhanden 40%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
47%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 47%
  • Viel Lauferei 33%
  • Schlecht 21%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
68%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 68%
  • In den Ferien 10%
  • Nein 23%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Wir arbeiten in Forschung und Lehre mit Partneruniversitäten auf der ganzen Welt zusammen. Junge Menschen aus über 80 Ländern studieren bei uns. Auch unsere Studierenden begleiten wir bei ihrem Abenteuer Ausland. Übrigens: Die Universität Koblenz-Landau ist ein idealer Startplatz für Visionäre. Wir sind Gründerhochschule und unterstützen Sie kompetent auf dem Weg in Ihre Selbständigkeit.

Familienfreundlichkeit ist uns wichtig. Unsere Standorte verfügen zum Beispiel über moderne Kitas mit qualifiziertem Personal für eine Ganztagsbetreuung.

Quelle: Uni Koblenz-Landau 2018

findest du im Uniblog, das ist unser offizielles Online-Magazin. In Interviews, Reportagen, Porträts und Videos berichten studentische Campus-Reporter aus dem bunten Uni-Alltag.

Quelle: Uni Koblenz-Landau 2018

Campus Koblenz

Studienbüro Koblenz
Tel. 0261 / 287 - 1607
E-Mail: studienbuero@uni-koblenz.de
www.uni-ko-ld.de/sbko

Allgemeine Studienberatung Koblenz
Tel. 0261 / 287 - 1751
E-Mail: studienberatungko@uni-koblenz-landau.de


Campus Landau

Studienbüro Landau
Tel. 06341 / 280 - 37340
E-Mail: studienbuero@uni-landau.de
www.uni-ko-ld.de/sbld

Allgemeine Studienberatung Landau
Tel. 06341 / 280-37164
E-Mail: studienberatungld@uni-koblenz-landau.de

Quelle: Uni Koblenz-Landau 2018

Standorte der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Celine , 17.01.2019 - Bildungswissenschaften Lehramt
2.8
Luisa , 16.01.2019 - Frankreich-Studien
4.0
Mine , 15.01.2019 - Englisch Lehramt
3.8
Mine , 15.01.2019 - Bildungswissenschaften Lehramt
3.0
Marc , 10.01.2019 - BioGeoWissenschaften
3.2
Nadine , 09.01.2019 - Sonderpädagogik Lehramt
3.5
Josephine , 08.01.2019 - Englisch Lehramt
3.8
Josephine , 08.01.2019 - Mathematik Lehramt
3.5
Maike , 21.12.2018 - Psychologie
3.0
Valerie , 20.12.2018 - Wirtschaftswissenschaften
Studienberatung
Studienberatung
Uni Koblenz-Landau

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Aktuelle Meldungen

Aktuell sind keine Neuigkeiten verfügbar.

2212 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Das Studium ist interessant und macht Spaß.

Bildungswissenschaften Lehramt

3.8

Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die Inhalte der Veranstaltungen, die Dozenten, Kommilitonen und auch die Stadt Koblenz sprechen mich sehr an. Insgesamt gefällt es mir also sehr gut! Dennoch ist das Studium sehr anspruchsvoll und zeitaufwändig.

Abwechslungsreich

Frankreich-Studien

2.8

Der Studiengang Frankreich-Studien ist im 2Fach Bachelor eine gute Abwechslung. Man muss natürlich die Sprache mögen :) Mir persönlich war es leider zu deutschlastig. Trotz der Dozenten die teilweise aus Frankreich stammen wurde sehr viel auf Deutsch vermittelt. Außerdem ist der Studiengang meines Erachtens noch nicht richtig ausgebaut. Es ist noch seeeehr lehramtsbezogen.

Der moderne Teil der Uni

Englisch Lehramt

4.0

Die Inhalte in Englisch unterscheiden sich im Studium sehr zum Unterricht in der Schule. Module, wie linguistics und literature stehen im Vordergrund. Vom Stoff her sind die Inhalte nicht sehr schwer, wenn man die englische Sprache beherrscht, aber es ist quantitativ viel.
Die Englisch Prüfungen sind meistens elektronisch (PC), womit es den Studenten leichter fällt ihr Wissen zu zeigen. Außerdem wird ihre prüfungsangst dadurch gemindert.

Die Pädagogik & Psychologie hinter der Bildung

Bildungswissenschaften Lehramt

3.8

Zum einen bietet einem die Universität gute Studieninhalte, die zwar anspruchsvoll, aber zu bewältigend sind. Auch die Professoren sind sehr authentisch und (meist) offen für alle Fragen. Die Inhalte der Veranstaltungen kann man online abrufen, was sehr hilfreich ist, da Mitschriften nicht immer genügen. In Prüfungen kommen auch oft Computer zum Einsatz.
Zum anderen muss man sagen, dass die Uni ziemlich überfüllt mit Studenten ist, was dazu führt, dass es nicht ausreichend Platz am Campus gibt und dadurch sehr viele Außenstellen die man irgendwie erreichen muss. Außerdem ist es dadurch schwer in manchen Seminaren Platz zu finden. Dazu muss man sagen, dass die Organisation der Uni (vor Allem am Anfang des Studiums) nicht die beste ist.

Super Studiengang an oft überlasteter Uni

BioGeoWissenschaften

3.0

Der B.Sc. BioGeoWissenschaften ist eine Kombination verschiedener naturwissenschaftlicher Disziplinen. Wie der Name schon sagt liegt der Schwerpunkt dabei auf Biologie und Geographie. Es gibt aber auch Module in zB Chemie, Physik und Umweltrecht. In den ersten drei Semstern wird die Grundlage für die folgenden Vertiefungssemester geschaffen. D.h. zu Beginn des Studiums gibt es einige äußerst umfangreiche Module mit dementsprechend anspruchsvollen Klausuren. Hier seien insbesondere Botanik, Zoolo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Plätze in Veranstaltungen - Kleine Uni

Sonderpädagogik Lehramt

3.2

Ich habe schon eine Bewertung im Bachelor abgegeben. Ich bin jetzt im Master und mein Studium neigt sich dem Ende zu. Ich hatte massive Probleme meine zusätzlichen 14 Leistungspunkte zu bekommen, welche ich eigentlich durch Besuche in anderen Förderschwerpunkten erhalten konnte. Doch die Seminare sind so überfüllt, dass man nicht rein kommt. So ging es vielen in den letzten 2 Semestern. Wir haben immer noch zu wenige Dozenten und zu viele Studierende - wie man auch jährlich an der katastrophalen Parkplatzsituation merkt. Mit den Inhalten in den Seminaren bin ich aktuell ganz zufrieden doch durch Personalwesen müssen sich alle neu einarbeiten.

Gute Organisation, Studieninhalte ok

Englisch Lehramt

3.5

Alles ist gut organisiert. Die Studieninhalte sind verbesserungsfähig, allerdings sind die Dozenten sehr nett, sodass Fragen schnell und erklärlich beantwortet werden. Die Bibliothek bietet alles, was ein Student zum Lernen braucht. Die allgemeine Ausstattung ist nicht die beste, aber ok.

Nette Dozenten und wichtige Studieninhalte

Mathematik Lehramt

3.8

Die Mehrzahl der Dozenten ist sehr nett und nimmt sich viel Zeit bei Fragen. Die Studieninhalte sind sehr informativ. Die Ausstattung könnte besser sein, aber man kommt mit dem Vorhandenen zurecht. Die Bibliothek ist ebenfalls sehr gut, alles wichtige ist zu finden.

Uni eher low, aber Psychologie ein Lichtblick

Psychologie

3.5

Die Uni Koblenz-Landau ist eine Uni die sich aus zwei Standorten, die über 100km voneinander entfernt liegen, zusammensetzt. Das klingt nicht nur unsinnig, sondern ist es auch. Die Standorte haben an sich überhaupt nichts miteinander zu tun. Sie teilen sich nur den Namen, den Präsidenten und das Geld. Sorgt bei Erstsemestern aber häufig für Verwirrung. Die Uni in Landau ist eine kleine Uni. Der Campus ist nicht besonders schön und sehr eng. Die Ausstattung der Räume ist okay, haut einen aber auc...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

Wirtschaftswissenschaften

3.0

Das Studium an der Uni Landau ist im Allgemeinen von Anfang an sehr chaotisch und vieles wird einem erst später bzw. zu spät mitgeteilt. Organisation ist leider eher ein Fremdwort, allerdings sind die Vorlesungen teils wirklich sehr interessant und gut gestaltet, Dozenten geben sich meist viel Mühe.

Mein Studium

Betriebspädagogik/Personalentwicklung

2.8

Während den Veranstaltungen im Bereich Betriebspädagogik und Personalentwicklung habe ich, was Lehrinhalte betrifft sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist die Organisation wieder sehr durcheinander und vieles wird einfach zu spät bzw gar nicht wirklich erwähnt.

Ich bin froh, das Passende gefunden zu haben

Bildungswissenschaften Lehramt

3.0

Ich muss sagen,mir macht mein Studium sehr viel Spaß,auch wenn manchmal nicht alles so organisiert abläuft, da könnte man noch einiges verbessern. Vor allem die Planung der einzelnen Lehrveranstaltungen,bei denen es oft zu Überschneidungen kommt.Insgesamt aber gut.

Gamification im Hogwarts-Seminar

Bildungswissenschaften Lehramt

3.8

Leider gehen die Lerninhalte auf Grund der langweiligen Art der Dozenten einfach unter, obwohl sie ziemlich interessant sind. Andererseits verstehen es einige Dozenten sehr gut, die Studenten einzubeziehen und die Vorlesungen interessant und interaktív zu gestalten. Sehr zu empfehlen ist das Seminar "Hogwarts als schulische Lernumgebung?", welches durch den Gamification-Ansatz gestaltet ist. (Aufteilung auf Häuser, Erwerb von Hauspunkten durch Erbringung von Leistungen wie zum Beispiel Präsentationen oder in Spielen).

Guter Studiengang mit einigen Schwächen

Informationsmanagement

3.5

Grundsätzlich ist es inhaltlicher ein sehr guter Studiengang für jeden der entweder ins IT (Projekt-) Management oder in die IT Beratung möchte. Inhaltlich geht der Bachelor noch nicht genug in die Tiefe und hat viele Module die für mögliche Berufsfelder uninteressant sind. Wird jedoch mit dem konsekutiven Master besser.

Pro:
- Grundlegende Dinge der Informatik werden gut behandelt, nimmt aber nur einen kleinen Teil der der ECTS Punkte
- Die Wirtschaftsinformatikmodu...Erfahrungsbericht weiterlesen

breit gefächerter Studiengang

Sozial- und Kommunikationswissenschaften

3.0

Der Studiengang SoKo ist ein gutes Studim, wenn man nach der Schule nicht so recht weiß, was man machen soll, dennoch studieren und im Berufsleben Erfolg haben will. In den ersten Semestern lernt man die Fachbereiche Wirtschaft, Soziologie, Politik und Kommunikation einführend kennen. Dadurch lernt man die eigenen Interessen kennen und kann später diese in einem von drei verschiedenen Profilen vertiefen.

Zu wenige Seminarplätze für zu viele Masterstudenten

Sonderpädagogik Lehramt

3.0

Das Studium ist in Regelstudienzeit kaum machbar, weil die Kapazitäten der Universität hinsichtlich der Räumlichkeit und der Anzahl der Dozenten so begrenzt sind, dass man in manche Veranstaltung wegen zu wenig Plätzen keine Zulassung bekommt. Aber das Studium ist super, und die Seminarthemen haben sind relevant für die zukünftige Tätigkeit als Förderschullehrkraft.

Perfekte Ergänzung

Betriebspädagogik/Personalentwicklung

4.0

Der Studiengang Betriebspädagogik ist für mich die perfekte Ergänzung zu meinem Hauptfach. Hier erhalte ich die pädagogische Sicht in die Unternehmens- und Personalentwicklung. Es macht mir sehr viel Spaß die Methodik und Didaktik für Seminare und Workshops zu verstehe und anzuwenden.

Gute Grundlage

Allgemeine Erziehungswissenschaft

3.7

Die Inhalte des Studienganges bieten meiner Meinung nach einen sehr guten Überblick über die allgemeinen Grundlagen der Erziehungswissenschaft und deren wissenschaftlichen Hintergrund. Die Inhalte werden gut auf verschiedene Seminare und Vorlesungen verteilt.

Es dauerte bis mein Interesse geweckt wurde

Sonderpädagogik Lehramt

2.2

Wer sich für ein Studium im Bereich Sonderpädagogik einschreibt, interessiert sich denke ich mehr für Sonderpädagogik als für die Schulfächer die zusätzlich studiert werden müssen. Leider werden in den ersten 4 Semester ausschließlich die beiden Schulfächer und Bildungswissenschaften dran kommen. Ab dem 5. Semester kommen dann erst Grundlagen der Sonderpädagogik dazu und erst im Master dann die Sonderpädagosischen Schwerpunkte.
Durchaus ein System, das auch gut Sein kann, immerhin hat man nach den 4 Semestern dann die Fächer fertig. Andererseits zieht es sich dann ein bisschen und der Punkt, im Studium lerne ich nun endlich mal das was mich wirklich interessiert, nicht wirklich erfüllt.
Ich würde das Studium hier in Landau trotzdem weiter empfehlen. Das Sopäd Imstitut ist wirklich toll, die Dozenten super lieb und engagiert. Aber man muss sich nun einmal darauf einstellen, dass man nicht von Anfang Sonderpädagogik studiert.

Sonderpädagogik erst ab dem 5. Semester!

Sonderpädagogik Lehramt

4.2

Ich bin Erstsemester und werde erstmal 4 Semester lang meine Fächer Deutsch und Sozialkunde studieren. Dass es bisher überhaupt keine Lehrinhalte zu Sonderpädagogik gibt, finde ich sehr schade. Das Fach Bildungswissenschaften geht zwar in die pädagogische Richtung, ist aber nicht Sopäd!

Verteilung der Bewertungen

  • 8
  • 332
  • 1209
  • 605
  • 58

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.3

Von den 2212 Bewertungen fließen 1662 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine Erziehungswissenschaft Bachelor
3.2
88%
3.2
32
Angewandte Naturwissenschaften Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
2
Anglistik Bachelor
3.2
69%
3.2
37
Bautechnik Bachelor of Education Lehramt
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Bautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebspädagogik/Personalentwicklung Bachelor
3.2
83%
3.2
12
Bildende Kunst Bachelor of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
11
Bildende Kunst Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
4
Bildungswissenschaften Bachelor of Education Lehramt
3.0
87%
3.0
194
BioGeoWissenschaften Bachelor of Science
3.3
91%
3.3
38
BioGeoWissenschaften Master of Science
3.8
100%
3.8
5
Biologie Bachelor of Education Lehramt
3.3
75%
3.3
62
Biologie Master of Education Lehramt
3.3
93%
3.3
20
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.5
91%
3.5
15
Chemie Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
4
Chemie und Physik funktionaler Materialien Master of Science
3.0
100%
3.0
2
Computervisualistik Bachelor of Science Infoprofil
3.9
100%
3.9
16
Computervisualistik Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.2
85%
3.2
223
Deutsch Master of Education Lehramt
3.1
71%
3.1
27
E-Government Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ecotoxicology Master of Science
4.1
100%
4.1
7
Englisch Bachelor of Education Lehramt
3.4
84%
3.4
96
Englisch Master of Education Lehramt
3.3
65%
3.3
25
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
2.9
83%
2.9
44
Erziehungswissenschaft (Forschung und Entwicklung in Organisationen) Master of Arts
3.5
100%
3.5
15
Ethik Bachelor of Education Lehramt
3.3
93%
3.3
53
Ethik Master of Education Lehramt
3.4
89%
3.4
9
Evangelische Religionslehre Bachelor of Education Lehramt
3.5
82%
3.5
20
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
2.7
50%
2.7
4
Evangelische Theologie Bachelor
2.8
100%
2.8
1
Frankreich-Studien Bachelor
2.8
50%
2.8
2
Französisch Bachelor of Education Lehramt
3.4
84%
3.4
19
Französisch Master of Education Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Geographie Bachelor of Education Lehramt
3.5
91%
3.5
40
Geographie Master of Education Lehramt
3.3
88%
3.3
9
Geographie: Landnutzungskonflikte Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor
3.1
77%
3.1
35
Germanistik: Dynamiken der Vermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor
4.1
100%
4.1
3
Geschichte Bachelor of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
22
Geschichte Master of Education Lehramt
3.6
67%
3.6
3
Grundschulbildung Master of Education Lehramt
2.9
78%
2.9
120
Holztechnik Bachelor of Education Lehramt
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
5
Informatik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
10
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationsmanagement Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
35
Informationsmanagement Master of Science
3.5
100%
3.5
9
Katholische Religionslehre Bachelor of Education Lehramt
3.5
94%
3.5
41
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
7
Katholische Theologie Bachelor
3.2
100%
3.2
4
Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
94%
3.4
26
Kulturwissenschaft Master of Arts
2.8
75%
2.8
13
Kunstwissenschaft und Bildende Kunst Bachelor
3.5
100%
3.5
1
Management und Ökonomie Bachelor
3.3
92%
3.3
17
Mathematical Modeling of Complex Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor
4.0
100%
4.0
4
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.4
85%
3.4
132
Mathematik Master of Education Lehramt
3.8
86%
3.8
16
Mathematische Modellierung Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mensch und Umwelt: Psychologie, Kommunikation, Ökonomie Bachelor of Science
2.8
100%
2.8
2
Metalltechnik Bachelor of Education Lehramt
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metalltechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
4.2
0%
4.2
1
Musik Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
9
Musik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturschutzbiologie Bachelor
3.3
100%
3.3
1
Pädagogik Bachelor of Arts
3.4
95%
3.4
92
Pflege an Berufsbildenden Schulen Bachelor of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
7
Pflege an Berufsbildenden Schulen Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
2
Philosophie Bachelor
3.6
100%
3.6
2
Philosophie/Ethik Bachelor of Education Lehramt
3.3
60%
3.3
11
Philosophie/Ethik Master of Education Lehramt
2.4
75%
2.4
4
Physik Bachelor
3.8
100%
3.8
1
Physik Bachelor of Education Lehramt
2.5
50%
2.5
3
Physik Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Politikwissenschaft Bachelor
3.9
100%
3.9
2
Psychologie Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.3
90%
3.3
105
Psychologie Master of Science
3.6
89%
3.6
25
Sonderpädagogik Master of Education Lehramt
3.0
88%
3.0
55
Sozial- und Kommunikationswissenschaften Bachelor of Arts
3.1
80%
3.1
30
Sozial- und Kommunikationswissenschaften Master of Arts
3.5
100%
3.5
9
Sozialkunde Bachelor of Education Lehramt
3.5
93%
3.5
16
Sozialkunde Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
9
Soziologie Bachelor
3.5
95%
3.5
22
Sport Bachelor of Education Lehramt
3.2
95%
3.2
25
Sport Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
5
Sportwissenschaft Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Informatik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltchemie Bachelor
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Umweltwissenschaften Bachelor of Science
3.4
92%
3.4
14
Umweltwissenschaften / Environmental Sciences Master of Science
2.7
67%
2.7
6
Web Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft und Arbeit Bachelor of Education Lehramt
3.3
91%
3.3
36
Wirtschaft und Arbeit Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.4
75%
3.4
6
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Wirtschaftswissenschaften Bachelor
3.0
71%
3.0
12

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Koblenz

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Koblenz.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Applied Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ceramic Science and Engineering Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Bachelor of Education Lehramt
2.4
0%
2.4
1
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Quelle: Universität Koblenz-Landau 2018