Uni Koblenz-Landau

Universität Koblenz-Landau

www.uni-koblenz-landau.de

Profil der Universität

Die Universität Koblenz-Landau ist eine junge Universität mit einer einzigartigen Struktur: Wir sind mit einem Campus in Koblenz, einem Campus in Landau und dem Präsidialamt in Mainz gleich an drei Standorten zu finden. Seit ihrem Bestehen hat sich die Universität sehr dynamisch entwickelt: Mit 16.000 Studierenden sind wir inzwischen die zweitgrößte Universität in Rheinland-Pfalz. Dennoch ist bei uns alles überschaubar und sehr persönlich: Dies ermöglicht Studierenden den direkten Draht zu Lehrenden sowie in die Forschung. Apropos Forschung: Wir sind eine Profiluniversität, bei uns richten sich Forschung und Studienangebot an den Themen Bildung, Mensch, Umwelt aus.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
104 Studiengänge
Studenten
16.000 Studierende
Professoren
174 Professoren
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1990

Zufriedene Studierende

3.8
Stefanie , 06.05.2019 - BioGeoWissenschaften
4.7
Viviane , 06.05.2019 - Pädagogik
4.5
Zoé , 06.05.2019 - Geschichte Lehramt
4.7
Zoé , 06.05.2019 - Chemie Lehramt
3.8
Miriam , 03.05.2019 - BioGeoWissenschaften

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.5
97% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Education
3.5
95% Weiterempfehlung
2
Geographie Lehramt
Bachelor of Education
3.4
92% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.3
91% Weiterempfehlung
4
Master of Education
3.0
96% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
48%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 9%
  • Ab und an geht was 48%
  • Nicht vorhanden 43%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
45%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 45%
  • Viel Lauferei 36%
  • Schlecht 19%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
67%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 67%
  • In den Ferien 10%
  • Nein 23%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Wir arbeiten in Forschung und Lehre mit Partneruniversitäten auf der ganzen Welt zusammen. Junge Menschen aus über 80 Ländern studieren bei uns. Auch unsere Studierenden begleiten wir bei ihrem Abenteuer Ausland. Übrigens: Die Universität Koblenz-Landau ist ein idealer Startplatz für Visionäre. Wir sind Gründerhochschule und unterstützen Sie kompetent auf dem Weg in Ihre Selbständigkeit.

Familienfreundlichkeit ist uns wichtig. Unsere Standorte verfügen zum Beispiel über moderne Kitas mit qualifiziertem Personal für eine Ganztagsbetreuung.

Quelle: Uni Koblenz-Landau 2018

findest du im Uniblog, das ist unser offizielles Online-Magazin. In Interviews, Reportagen, Porträts und Videos berichten studentische Campus-Reporter aus dem bunten Uni-Alltag.

Quelle: Uni Koblenz-Landau 2018

Campus Koblenz

Studienbüro Koblenz
Tel. 0261 / 287 - 1607
E-Mail: studienbuero@uni-koblenz.de
www.uni-ko-ld.de/sbko

Allgemeine Studienberatung Koblenz
Tel. 0261 / 287 - 1751
E-Mail: studienberatungko@uni-koblenz-landau.de


Campus Landau

Studienbüro Landau
Tel. 06341 / 280 - 37340
E-Mail: studienbuero@uni-landau.de
www.uni-ko-ld.de/sbld

Allgemeine Studienberatung Landau
Tel. 06341 / 280-37164
E-Mail: studienberatungld@uni-koblenz-landau.de

Quelle: Uni Koblenz-Landau 2018

Standorte der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.7
Vivien , 13.05.2019 - Deutsch Lehramt
2.3
Vivien , 13.05.2019 - Ethik Lehramt
3.7
Angelina , 13.05.2019 - Pädagogik
1.5
Roman , 12.05.2019 - Ethik Lehramt
2.2
Roman , 12.05.2019 - Englisch Lehramt
2.7
Lisa , 12.05.2019 - Ethik Lehramt
3.3
Lisa , 12.05.2019 - Englisch Lehramt
3.0
Leonie , 10.05.2019 - Kulturwissenschaft
3.3
Leen , 09.05.2019 - Grundschulbildung Lehramt
2.2
Jenny , 09.05.2019 - Deutsch Lehramt
Studienberatung
Studienberatung
Uni Koblenz-Landau

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Aktuelle Meldungen

Aktuell sind keine Neuigkeiten verfügbar.

2393 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Nichts zu meckern

Deutsch Lehramt

3.7

Deutsch ist mein Lieblingsfach in meinem Studiengang. Die Seminare sind (fast) alle ziemlich interessant und auf uns Studenten angepasst. Die Organisation des Faches ist super (im Gegensatz zu anderen Fächern) und ich habe in meinen bisherigen 5 Semestern viel mitnehmen können!

Überbelegt

Ethik Lehramt

2.3

Konnte ab dem 3. Fachsemester erst mit Modul 1 anfangen, da die Uni überhaupt keine Kapazitäten für so viele Ethik-Studierende hat! Zu wenig Dozenten, zu wenige Räume, zu viele Studenten! Meine Studienzeit verlängert sich damit um mindestens 2 Semester.

Neustrukturierung braucht Ausbau

Pädagogik

3.7

Der Studiengang Pädagogik wurde neu strukturiert und ein neues Modulhandbuch wurde entworfen. Die Veranstaltungen sind teils sehr gut gelungen. Manche etwas am Thema vorbei. Die Dozenten geben Sich auf alle Fälle Mühe, doch manchmal ist dies nicht ausreichend. Die Kapazitäten in den Räumen sind sehr beengt und nicht jeder Student findet einen Platz. Ein studium in der Regelstudienzeit an der Uni Koblenz ist somit kaum möglich.

Überfüllung, sehr schlechte Organisation

Ethik Lehramt

1.5

Studenten im Erstsemester kommen praktisch in keines der Seminare rein, da diese total überfüllt sind. Des Weiteren wird pro Seminar ein philosophisches Werk behandelt, was meiner Meinung nach nicht zielführend ist und für den Ethikunterricht in der Praxis keinen Sinn macht. Didaktische Methoden werden auch hier erst sehr spät behandelt.

falsche Erwartungen

Englisch Lehramt

2.2

Ich habe den Studiengang was die Themen und Schwerpunkte betrifft anders eingeschätzt. Dies liegt jedoch nicht an meiner Universität, sondern daran dass die Schwerpunkte im Studiengang einer (Fremd-)Sprache einfach anders sind als ich dachte. Dennoch werden didaktische Methoden nicht am Anfang behandelt was das vorgeschriebene Praktikum sehr erschwert und die Studenten gleich am Anfang eher demotiviert.

Sehr interessant und lehrreich, schlecht organisiert

Ethik Lehramt

2.7

Die Studieninhalte sind sehr interessat und großflächig. Leider ist das Studium und die Angebote drum herum sehr dürftig. Die Fachschaftsvertretung ist sehr engagiert und bemüht. Hilfe findet man hier immer und auch Infos zu den Studieninhalten.
Das Angebot der Uni selbst ist unterirdisch. Man bekommt keine Seminare gestattet, da diese per Senioritätsverfahren vergeben werden und man kann in den ersten zwei Semestern insgesammt nur 3 Vorlesungen besuchen. Seminare bekommt man erst ab dem 3. Oder 4. Semester. Die Veranstaltungen fallen häufig aus, da Dozenten oft verhindert sind. Generell gibt es zu wenige Dozenten. Der Studiengang ist NC frei, dennoch nicht überlaufen und trotzdem zu wenige Veranstaltungen. (Ca. 40 erstis)

Man bekommt Plätze/Findet statt

Englisch Lehramt

3.3

Im Großen und Ganzen gute Erfahrungen. Dozenten sehr sympathisch. Großflächiges Angebot an Seminaren und Vorlesungen. Auslandssemester werden gut organisiert und/oder angeboten. Literatur muss man sich teilweise für viel Geld selbst zulegen. Die Fachschaften sind sehr organisiert und für Hilfe hat man immer einen Ansprechpartner.

Wechselhaft

Kulturwissenschaft

3.0

Kukturwissenschaft in Koblenz. Die Ansätze sind auf jeden Fall sehr gut gelungen, an der Umsetzung scheitert es. Ich habe selbst sehr viel gelernt und kann jedem den Studiengang der Kulturwissenschaft ans Herz legen. Man lernt flexibel sich auf verschiedene Themen einlassen zu können und bekommt ein fachspezifisches Oberflächenwissen.

Fächerkombi: Deutsch, Englisch

Grundschulbildung Lehramt

3.3

Studieninhalte werden erst ab dem 5. Semester richtig spezifisch auf Grundschule bezogen, was ich etwas schade finde. Ansonsten hat bisher alles super geklappt, Prüfungen waren bisher zu meistern und Seminare auch. Wünschenswert wäre evtl ein komplettes Praxissemester, da man so besseren Einblick in den Praktischen Teil erlangen könnte. 

Zu wenig Didaktik!

Deutsch Lehramt

2.2

Man studiert das Fach Deutsch zwar sehr umfangreich, aus, jedoch mangelt es an didaktischer Grundlage. Selbst nach dem fünften Semester besteht bei mir ein großes Fragezeichen bezüglich pädagogischem Fachwissen. Auch das Fach Bildungswissenschaften bietet leider keinen ausreichenden Bezug zur Fachdidaktik. 

 

 

 

Tolle Seminare!

Ethik Lehramt

3.2

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und sehr interessant. Die Dozenten wirken sehr kompetent und sind auch noch äußerst freundlich dazu. Man kommt in alle Seminare rein, wenn man sich anmeldet und hat hier genügend räumliche Kapazitäten. Im großen und ganzen ist das Ethik-Studium toll!

 

 

Interessant, aber wenig praxisnah

Allgemeine Erziehungswissenschaft

2.5

Die Themen sind zwar interessant allerdings werden die Themen manchmal nicht praxisnah vermittelt. Man stellt sich die Frage ob man das was man lernt, überhaupt im Berufsleben anwenden kann. Die Dozenten sind größtenteils sehr gut, jedoch ist die Uni überfüllt, was zu zu vollen Seminaren führt.

Zugangsbeschränkungen bei Vorlesungen

Germanistik

3.0

Das Studium an sich macht Spaß und die Dozenten sind super motiviert!
Leider werden jedes Semester aufs Neue zu viele Studenten für das Germanistik Studium angenommen, weshalb die Vorlesungen auf 120 Plätze begrenzt werden.
Das kann die Dauer des Studiums unnötig verlängern.
Ich würde den Studiengang aufgrund der Studieninhalte und Dozenten dennoch weiterempfehlen.

Super Dozenten und interessante Veranstaltungen

Evangelische Religionslehre Lehramt

3.5

Ich kann den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen!
Die Dozenten sind super kompetent und herzlich und die Seminare sind sehr interessant.
In manchen Veranstaltungen ist die Zahl der Teilnehmer vergleichsweise groß, da lediglich ein Termin pro Veranstaltung angeboten wird.
Ansonsten ist alles top!

Umfassend und interessant

Deutsch Lehramt

3.7

Vor allem die Garmarik hat mit wieder mehr in Bewusstsein gerufen, wie komplex und eigen die deutsche Sprache ist. Seminare mit spannenden und mir noch neuen Inhalten, wie beispielsweise Bilderbücher, gefielen mir sehr gut. Man lernt, was alles zu einem guten Deutschunterricht dazugehört und wie man sich verbessern kann.

Unnötig für späteres Berufsfeld

Deutsch Lehramt

2.2

Ich habe im Fach Deutsch einige interessante Inhalte erfahren und natürlich viel gelernt. Jedoch im Hinblick auf meinen zukünftigen Beruf als grundschullehrerin hat mir das Studium alles in allem gefühlt nichts gebracht. Ich fühle mich sehr unvorbereitet für das Referendariat.

Der Kampf um den Seminarplatz

Grundschulbildung Lehramt

2.2

„Im Studium lerne ich endlich interessante Inhalte und kann mir diese selbst aussuchen.“ Das war meine Einstellung vor dem Studium. Im Verlauf meines Studiums habe ich dann leider merken müssen, dass ich aufgrund von Platzmangel extrem um einen Platz im Seminar kämpfen musste. Ich habe meine Seminare weder nach Thema, Dozent oder auch Zeit (besonders interessant für Pendler) aussuchen können. Und somit saß ich oft gelangweilt und genervt in der Uni - wenn ich denn einen Platz bekommen habe. Am u...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant !

BioGeoWissenschaften

3.8

Ich bin erst im zweiten Semester, jedoch schon sehr begeistert vom Studium und den Studieninhalten. In jedem Semester gibt es einen anderen Schwerpunkt, wobei die Biologie in jedem Semester vor kommt.
Bis jetzt gibt es noch keine Probleme mit den seminarplätzen. Es sind ausreichend Plätze vorhanden und auch genügend Exkursionen werden angeboten.

Grundlegende Inhalte

Pädagogik

4.7

Super zufrieden mit der Organisation und dem Angebot des Pädagogik-Studiengangs. Die Seminare und Vorlesungen bieten grundlegende Inhalte, die selbstständig vertieft werden können. Dazu werden den Studenten ausreichende weiterführende Literatur geboten. Die Dozenten stehen einem immer mit Rat und Tat zur Seite.

Kulturwissenschaft für kritische Weiterbildung

Kulturwissenschaft

2.5

Allgemeinwissen erweitern hoch 10
Politisches Bewusstsein entwickeln
Hippie Studiengang - > sehr interessante, vielfältige Menschen
Schlecht organisiert
Philosophie ist ra geworden, wird allerdings dran gearbeitet
Tolle Projekte
Umwelt und Natur Ethik fehlt

Verteilung der Bewertungen

  • 8
  • 362
  • 1312
  • 647
  • 64

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.3

Von den 2393 Bewertungen fließen 1650 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 18% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine Erziehungswissenschaft Bachelor
3.2
86%
3.2
37
Angewandte Naturwissenschaften Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
2
Anglistik Bachelor
3.3
74%
3.3
43
Bautechnik Bachelor of Education Lehramt
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Bautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebspädagogik/Personalentwicklung Bachelor
3.2
83%
3.2
12
Bildende Kunst Bachelor of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
11
Bildende Kunst Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Bildungswissenschaften Bachelor of Education Lehramt
3.0
88%
3.0
205
BioGeoWissenschaften Bachelor of Science
3.3
90%
3.3
42
BioGeoWissenschaften Master of Science
3.8
100%
3.8
5
Biologie Bachelor of Education Lehramt
3.3
72%
3.3
71
Biologie Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
22
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.5
92%
3.5
17
Chemie Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
4
Chemie und Physik funktionaler Materialien Master of Science
3.0
100%
3.0
2
Computervisualistik Bachelor of Science Infoprofil
3.9
100%
3.9
18
Computervisualistik Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.2
85%
3.2
253
Deutsch Master of Education Lehramt
3.0
69%
3.0
34
E-Government Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ecotoxicology Master of Science
4.1
100%
4.1
7
Elektrotechnik Bachelor of Education Lehramt
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Englisch Bachelor of Education Lehramt
3.4
84%
3.4
106
Englisch Master of Education Lehramt
3.3
65%
3.3
25
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
44
Erziehungswissenschaft (Forschung und Entwicklung in Organisationen) Master of Arts
3.4
100%
3.4
17
Ethik Bachelor of Education Lehramt
3.2
85%
3.2
64
Ethik Master of Education Lehramt
3.4
90%
3.4
10
Evangelische Religionslehre Bachelor of Education Lehramt
3.3
87%
3.3
27
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
2.7
50%
2.7
4
Evangelische Theologie Bachelor
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Frankreich-Studien Bachelor
2.8
50%
2.8
2
Französisch Bachelor of Education Lehramt
3.5
88%
3.5
19
Französisch Master of Education Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Geographie Bachelor of Education Lehramt
3.4
92%
3.4
45
Geographie Master of Education Lehramt
3.3
90%
3.3
11
Geographie: Landnutzungskonflikte Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor
3.1
81%
3.1
39
Germanistik: Dynamiken der Vermittlung Master of Arts
2.5
0%
2.5
1
Geschichte Bachelor
4.1
100%
4.1
3
Geschichte Bachelor of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
27
Geschichte Master of Education Lehramt
3.5
75%
3.5
4
Grundschulbildung Master of Education Lehramt
2.8
79%
2.8
132
Holztechnik Bachelor of Education Lehramt
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
6
Informatik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
10
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationsmanagement Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
35
Informationsmanagement Master of Science
3.5
100%
3.5
9
Katholische Religionslehre Bachelor of Education Lehramt
3.5
95%
3.5
45
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
9
Katholische Theologie Bachelor
3.2
100%
3.2
4
Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
88%
3.4
30
Kulturwissenschaft Master of Arts
3.0
78%
3.0
14
Kunstwissenschaft und Bildende Kunst Bachelor
3.5
100%
3.5
1
Management und Ökonomie Bachelor
3.4
100%
3.4
17
Mathematical Modeling of Complex Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor
4.2
100%
4.2
4
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.4
86%
3.4
145
Mathematik Master of Education Lehramt
3.8
88%
3.8
18
Mathematische Modellierung Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mensch und Umwelt: Psychologie, Kommunikation, Ökonomie Bachelor of Science
2.8
100%
2.8
2
Metalltechnik Bachelor of Education Lehramt
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metalltechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit Hochschule Koblenz
4.2
0%
4.2
1
Musik Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
9
Musik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturschutzbiologie Bachelor
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Pädagogik Bachelor of Arts
3.5
97%
3.5
95
Pflege an Berufsbildenden Schulen Bachelor of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
7
Pflege an Berufsbildenden Schulen Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
2
Philosophie Bachelor
3.2
100%
3.2
2
Philosophie/Ethik Bachelor of Education Lehramt
3.3
64%
3.3
12
Philosophie/Ethik Master of Education Lehramt
2.4
67%
2.4
4
Physik Bachelor
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Bachelor of Education Lehramt
2.9
75%
2.9
5
Physik Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Politikwissenschaft Bachelor
4.0
100%
4.0
2
Psychologie Bachelor
3.6
100%
3.6
4
Psychologie Bachelor of Science
3.3
91%
3.3
113
Psychologie Master of Science
3.5
89%
3.5
28
Sonderpädagogik Master of Education Lehramt
3.0
96%
3.0
61
Sozial- und Kommunikationswissenschaften Bachelor of Arts
3.1
80%
3.1
31
Sozial- und Kommunikationswissenschaften Master of Arts
3.4
100%
3.4
11
Sozialkunde Bachelor of Education Lehramt
3.5
94%
3.5
19
Sozialkunde Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
9
Soziologie Bachelor
3.5
95%
3.5
23
Sport Bachelor of Education Lehramt
3.1
94%
3.1
26
Sport Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
7
Sportwissenschaft Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Informatik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technische Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltchemie Bachelor
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Umweltwissenschaften Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
15
Umweltwissenschaften / Environmental Sciences Master of Science
2.7
67%
2.7
6
Web Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft und Arbeit Bachelor of Education Lehramt
3.3
89%
3.3
37
Wirtschaft und Arbeit Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.3
80%
3.3
7
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Wirtschaftswissenschaften Bachelor
2.9
75%
2.9
14

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Koblenz

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Koblenz.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Applied Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ceramic Science and Engineering Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Quelle: Universität Koblenz-Landau 2018