Studiengangdetails

Das Studium "Mathematik" an der staatlichen "Uni Koblenz-Landau" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Das Studium wird in Koblenz und Landau in der Pfalz angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 64 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.4 Sterne, 1449 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landau in der Pfalz
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz

Letzte Bewertungen

3.6
Antonia , 10.01.2022 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Christina , 07.01.2022 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Lana , 05.01.2022 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Ein Mathematik Studium hat nur wenig mit der Schulmathematik zu tun. Es geht vielmehr um das Lösen von Problemen durch mathematische Methoden und Algorithmen. Während des Studiums erwirbst Du Fachkenntnisse, um naturwissenschaftliche, technische und wirtschaftliche Phänomene mathematisch darzustellen. Anstatt zu beobachten, setzt Du Dich aktiv mit der Mathematik auseinander und qualifiziert Dich durch Dein Studium für zahlreiche Tätigkeiten, etwa in der Marktforschung, Hard- und Softwareentwicklung oder Industrie.

Mathematik studieren

Alternative Studiengänge

Bildende Kunst Lehramt
Master of Education
Universität der Künste Berlin
Infoprofil
Biologie Lehramt
Bachelor of Science
Uni Oldenburg
Gartenbaulehrer an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil
Mathematik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Flensburg
Mathematik
Bachelor of Science
Uni des Saarlandes

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mathematik

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

3.6

Es macht sehr viel Spaß und die Themen werden gut vermittelt. Die Dozenten erklären gut und es gibt jede Woche viele Übungsaufgaben zum durchrechnen. Die Erklärvideos sind für meine Lernphase nur mäßig gut. Meistens lerne ich mit dem Skript und den Folien.

Schwer in Ordnung

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

4.1

Die Dozenten geben sich größte Mühe, dass die Vorlesungen vor Ort und digital synchron stattfinden können, so kann jeder teilnehmen und fühlt sich wohl dabei. Das ist für mich persönlich ebenfalls eine große Erleichterung. Bis jetzt macht es ziemlich Spaß.

Studiumsinhalte für späteren Beruf nicht nötig

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

3.9

Das Mathematik Studium stellt sich als schwierig heraus, da kein Kurs jedes Semester angeboten wird, sondern entweder im Sommer oder im Winter. Platzmangel gibt es in den Übungen und Tutorien zu Beginn des Semesters, jedoch leeren sich die Räume innerhalb weniger Wochen sehr. Ca 2/3 der Vorlesungen werden hier von 2 Dozenten angeboten und wenn man mit denen nicht klar kommt, hat man ein Problem.

Neue Erkenntnisse

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

3.4

Viele neue Kenntnisse für den späteren Unterricht wurde vermittelt. Mathematik ist vielfältig und kann durch viele verschiedene Möglichkeiten den Kindern beigebracht und näher gebracht werden. Besonders die Didaktik Veranstaltungen haben Inhaltlich viele interessante Einblicke gezeigt.

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 41
  • 7
  • 2
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021