Hoher Druck wenig Unterstützung

Anglistik (Bachelor)

2.3

Man muss definitiv sehr viel in kurzer Zeit schaffen und ein dickes Fell haben um nicht alles hinzuschmeißen. Meistens sind die lehrenden ziemlich nett wenn auch sehr fordernd. Viel zu viel im Gegensatz zu anderen unis wie ich höre. Außerdem muss man relativ viel Geld ausgeben damit man sich Hilfsmittel zulegen kann wie grammarly oder Bücher. Ohne ist es irgendwie wahrscheinlich machbar aber schwieriger.

Abgespeckter Studiengang

Psychologie (Bachelor)

2.3

Organisation der Uni ist Katastrophe.
Essen ist top.
Bib viel zu klein.
Studiengang vermittelt leider nur einen Bruchteil der Psychologie.
Berufschancen sind da aber man muss sich schon eigens viel bemühen und sich weiterbilden. Man wird eigentlich gar nicht auf Berufstätigkeit vorbereitet.

Hilfreich und vorbereitend für den weiteren Beruf

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Es kommt natürlich auf die verschiedenen Seminare an, aber bisher habe ich einiges über Erziehung, Sozialisation und Bildung gelernt und diese auf den Schulalltag bezogen. Zum Beispiel wurde uns schon im frühen Semester das Beobachten beigebracht und mithilfe von (digitaler) Gruppenarbeit wurden uns auch verschiedene Arten des Unterrichtens nahegelegt.

Interessant aber schwer

Computervisualistik (B.Sc.)

Man benötigt unbedingt eine gute Ausstattung um mir den aktuellen Programmen arbeiten zu können, da ich diese nicht habe fällt es mir hier schwer. Das schwierigste ist Mathe. Mit einer Durchfallquote von über 80% sind viele ausgeschieden oder haben beschlossen aufzuhören. Ich bin einer der wenigen der geblieben ist.

In dieses Ranking fließen 805 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.524 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Koblenz-Landau, Katharina Hein, Jan-Holger Nahler