Studiengangdetails

Das Studium "Digital Business Management" an der staatlichen "Uni Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.4 Sterne, 809 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Koblenz
Hinweise
  • Zulassungsfreier Studiengang, auch kurzfristige Bewerbungen möglich

Letzte Bewertungen

2.9
Nick , 21.02.2024 - Digital Business Management (B.Sc.)
5.0
Tufan , 02.12.2023 - Digital Business Management (B.Sc.)
3.0
Carla , 03.11.2023 - Digital Business Management (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Business Management Studium bereitet auf Führungs- und Managementaufgaben vor. Dazu vermittelt es nicht nur betriebswirtschaftliches Fachwissen, sondern es schult auch die persönlichen Kompetenzen und Soft Skills der Studenten. Wenn Du beruflich später Führungsaufgaben übernehmen möchtest, Du gerne organisierst und Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessierst, bist Du im Business Management Studium genau richtig.  

Business Management studieren

Alternative Studiengänge

Business Administration & Management
Bachelor of Arts
Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Rhein-Neckar e.V., Hochschule Kaiserslautern
Master Business Management | Fokus Business Transformation & Informatics
Master of Science
ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule
Infoprofil
Business Management
Master of Business Administration
FAU Erlangen-Nürnberg
Business Management
Master of Arts
Hochschule Niederrhein
Business & Management Studies
Bachelor of Science
University of Europe for Applied Sciences

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studiengang definitiv ausreichend

Digital Business Management (B.Sc.)

2.9

Ich bin zugegeben Langzeitstudent an der Uni und habe demnach schon einige Erfahrungen sammeln können, unter anderem auch über die Entwicklung der Dozenten und Lehrmethoden.
Der Studiengang besteht aus wirtschafswissenschsftlichen und informationstechnischen Inhalten, wobei der Hauptaugenmerk auf den wirtschaftlichen Komponenten liegt.
Die Uni Koblenz liefert solide Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften und damit auch für diesen Studiengang. In der Praxis anwenden werden die meisten dieses Wissen vermutlich nie, allerdings ist das vermutlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooler Studiengang

Digital Business Management (B.Sc.)

5.0

Mir gefällt der Studiengang, da er sehr abwechslungsreich ist und extrem viel Wissen vermittelt. Die Dozenten sind super, die Uni sehr gut und man trifft auf gleichgesinnte, die ebenfalls sehr engagiert sind. Zusammenfassend kann man sagen, dass mir das Studium viel Spaß macht.

Einigermaßen gute Erfahrungen

Digital Business Management (B.Sc.)

3.0

Wünschenswert wären nur eine größere Vielfalt an Wahlpflichtmodulen, mehr Auswahl für Proseminar und Projektpraktikum, vor allem mehr, bei denen nichts programmiert werden muss.
Außerdem steht im Studienverlaufsplan, dass man Rechnungswesen und Investition+Finanzierung in einem Semester machen soll, allerdings wird im Rechnungswesen als Voraussetzung bzw Grundlage auf Investition+Finanzierung aufgebaut.

Studiumbewertung Uni Koblenz

Digital Business Management (B.Sc.)

3.7

Der Studiengang ist gut organisiert und die Inhalte ermöglichen es einem in viele verschiedene Bereiche hineinzuschnuppern. Neben den regulären Inhalten, gibt es auch immer wieder Kooperationen mit großen Firmen in Form von Vorlesungen oder sogar Workshops und Zertifikaten.
Leider gibt es immer mal wieder Professoren die ganz stolz verkünden, dass xyz Prozent der Studenten seinen Kurs nicht bestehen, was leider nicht unbedingt zur motivation beiträgt sondern eher abschreckt.

  • 1
  • 1
  • 8
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Universität Koblenz, Jan Lahitte
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023