Viel Wissen

Digital Business Management (B.Sc.)

Als ich mit dem Studium angefangen habe, hatte ich am Anfang meine Zweifel. Ich war kurz davor das Studium abzubrechen. Mir wurde gesagt überstehe das erste Semester und danach wirst du dich dran gewöhnen und es lieben. Ganz genau war das auch so. Mein Studium ist so vielfältig. Man kann programmieren und gleichzeitig hat man was mit Bwl zu tun. Es ist nicht nur reines BWL und ist deswegen nie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit guten Berufsmöglichkeiten

Digital Business Management (B.Sc.)

Das breit gefächerte Grundstudium bietet vor allem Einblicke in die Wirtschaft, aber auch in die Wirtschaftsinformatik und in die Informatik. Über die Laufzeit von sechs Semestern eignet man sich Wissen in diesen Bereichen an. Da der Schwerpunkt in Informationsmanagement (anders als in der Wirtschaftsinformatik) mehr auf der Wirtschaft liegt, wird die Informatik nicht allzu tiefgehend behandelt. Aber Achtung: Ohne den Willen sich auch mal hinzusetzen und ordentlich zu programmieren wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr allgemein gehalten ohne Schwerpunkt

Digital Business Management (B.Sc.)

Das Studium eignet sich für Studierende, die sich im Bachelor erst orientieren wollen. Es bietet verschiedene Fachrichtungen an, die genutzt werden können, um sich für eine bestimmte Richtung im Master festzulegen. Man könnte es als Grundstudium sehen, bei dem man von allem ein bisschen lernt und auch viel doppelt. Dabei sind manche Dozenten hilfreicher als andere. Gerade die Einführungsveranstaltungen sind für Einsteiger echt hart. Danach lernt man Dozenten kennen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Zukunft

Digital Business Management (B.Sc.)

Ich habe diesen Studiengang gewählt, da sie eine Kombi von meinen Leistungskursen waren. Bin jetzt im vierten Semester und was ich sagen kann es macht mir sehr viel Spaß und man hat nicht so viele Probleme, da man schon Vorwissen hat und sich leichter mit den Anforderungen durchsetzen kann. Die Lerninhalte sind alle verständlich und wurden super aufgebaut, man kommt sehr gut mit und mit bisschen lernen sollte das jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Universität Koblenz, Jan Lahitte
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023