Ein Uni zu der man gerne hingeht

Digital Business Management (B.Sc.)

Der Anspruch an einen Studenten ist okay. Die Dozenten schaffen es die Inhalte meist gut rüber zu bringen. Der Wirtschaftsinformatikbereich ist nur etwas schwerfällig von den Inhalten und vom Interesse her. Platz gibt es in diesem Studiengang immer reichlich in den Vorlesungen. Negativ wäre nur das man im Winter wirklich Probleme hat, sich irgendwo in Ruhe hinzusetzen und was zu lernen. Denn es gibt dann kaum Platz, besonders in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenfreundliche Uni

Digital Business Management (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Studium rundum zufrieden.
Es ist eine übersichtliche Uni. Manchmal ist die Mensa oder auch die Bibliothek etwas überfüllt (v. a. In der Prüfungszeit) sodass man zwischendurch kaum ruhige Plätze findet zum lernen, es sei denn man ist sehr früh oder spät da.
Meinn Studienfach ist eine tolle Mischung von Informatik und BWL.
Ich würde es jedem weiter empfehlen.

Überwiegend eine Pendleruni

Digital Business Management (B.Sc.)

Die Uni Koblenz hat sehe viele Pendler, was das Treffen mit anderen etwas erschwert, aber im Sommer bleiben gerne alle da, denn da findet die SommerUni statt. Das ist das Ereignis im Jahr. Es gibt Bier, Sonne und verschiedene Kurse und Challenges! Die Dozenten sind immer sehr nett und lassen auch fragen nach der Vorlesung zu oder bitten dich einfach mal bei denen im Büro vorbei zu schauen, denn die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen: gut

Digital Business Management (B.Sc.)

Ich bin zwar erst am Ende des ersten Semesters, jedoch bin ich bis jetzt im allgemeinen sehr zufrieden. Natürlich gibt es immer in verschiedenen Bereichen Verbesserungsbedarf, aber es gibt überwiegend positive Punkte, die mich zu meinem Studium motivieren.
Einige Dozenten achten sehr auf die Planung ihrer Vorlesung andere wiederum nicht.. Leider arbeiten die Dozenten auf verschiedenen Plattformen was die eigenorganisation etwas schwieriger gestaltet.
Das Campusleben gefällt mir gut.

2.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Universität Koblenz, Jan Lahitte
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023