Kurzbeschreibung
Durch ihre Führungsentscheidungen nehmen Top-Manager nachhaltig Einfluss auf die Unternehmensentwicklung. Grundvoraussetzung für eine Manager-Karriere bleibt ein solides, betriebswirtschaftliches Know-how. Erfolgreiche Unternehmensführung setzt heute vor allem zwei Dinge voraus: eine hohe Schnittstellenkompetenz und ein ausgeprägtes Bewusstsein für die Effekte der digitalen Transformation.
Beispielsweise Howard Schultz, CEO von Starbucks führte das Unternehmen von einem lokalen Kaffeehandel zur berühmtesten Kaffeehauskette der Welt – und rettete Starbucks Jahre später noch einmal aus seiner größten Krise. Sein Erfolg als Manager geht ebenso auf seine unternehmerischen Visionen wie auf seine Motivationskraft zurück. Das Masterstudium Business Management (M.A.) vermittelt die fachlichanalytischen, ebenso wie die psychologischen und strategischen Kompetenzen, um Führungsaufgaben in der internationalen Businesswelt erfolgreich wahrzunehmen.
Studiengangdetails
Wir qualifizieren Sie für führende und gehobene Positionen in der digitalen und globalen Businesswelt. Sie erlernen mit relevanten Methoden und Tools das Expertenwissen, um zukünftig als Top-Managerin oder Top-Manager in einem Konzern oder Großunternehmen Ihre Karriere auszubauen.
Im Lehrplan werden sämtliche Facetten des strategischen und operativen Managements mit fundiertem BWL-Fachwissen, umfassendem Projekt-Know-how und praktischer Anwendung in Fallstudien kombiniert.
Sie vertiefen u. a. die Theorien des Managements und der Unternehmensführung und beschäftigen sich praxisnah mit Marketingstrategien, Digital Transformation und Operations, Strategie- und Innovationsprozessen sowie Business Intelligence und Analytics.
Studienmodelle
Im Business Management Studium werden Sie darauf vorbereitet, um global agierende, digital geprägte Unternehmen als Experte für Unternehmensstrategie und Management in einer Leitungsposition zu gestalten.
Weitere Möglichkeit:
3 Semester: 90 ECTS.
Weitere Möglichkeit:
3 Semester, 90 ECTS.
Weitere Möglichkeit:
3 Semester, 90 ECTS.
- Dein Studienalltag an der Hochschule Macromedia
- Schau am Campus vorbei
- Dein Studium richtig finanzieren
Deinen Bachelor-Abschluss in der Tasche und los gehts. An der Hochschule Macromedia werden dir praxisnah und zukunftsorientiert genau die Lehrinhalte vermittelt, die du später im Berufsleben wirklich benötigst. Da unsere Dozierenden selbst direkt aus der Praxis kommen, können sie dir wertvolle Einblicke gewähren. Wie sich dein Studienalltag noch gestalten kann und welche Möglichkeiten du hast, erfährst du hier.
Quelle: Hochschule Macromedia
Du möchtest mehr über unser Studienangebot, das Campusleben, die Dozierenden und uns als Hochschule erfahren? Dann besuche doch einen unserer Infoabende und lass dich von unserer freundlichen Studienberatung zu allen wichtigen Punkten informieren. Auch zu verschiedenen Studiengängen bieten wir Schnuppervorlesungen, Workshops und Kurse an. Also schau hier bei unseren Events vorbei. Die Teilnahme ist in den meisten Fällen kostenlos und unverbindlich.
Quelle: Hochschule Macromedia
Die Hochschule Macromedia liegt in privater Trägerschaft. Das heißt, dass Studiengebühren anfallen. Diese können sich je nach Standort und Studiengang unterscheiden. Um dir dein Studium finanzieren zu können, gibt es auch stets individuelle Lösungen und Möglichkeiten. Was du alles zum Thema Kosten & Finanzierung wissen musst, kannst du hier nachlesen. Für Fragen und weitere Hilfestellungen steht dir unsere Studienberatung gerne zur Seite.
Quelle: Hochschule Macromedia
Videogalerie
Dokumente & Downloads
Social-Web
Weiterempfehlung
Habe bereits meinen Bachelor an der Macromedia gemacht. Die Dozenten sind super und die meisten Module machen daher auch Spaß. Ab und zu gibt es bezüglich der Planung/ Organisation der Stundenpläne Schwierigkeiten, aber das ist der einzige „Nachteil“. Die Hochschule würde ich aber weiter empfehlen.
Dozenten sind in der Regel immer online (Email oder Teams) zu erreichen.
Erfolgreich
Ich habe zwar erst mit dem Studium angefangen, aber mein erster Eindruck ist sehr positiv vom dem ganzen Konzept der Macromedia Hochschule. Mir gefällt vorallem das persönliche Konzept der Hochschule, durch die kleinen Kurse die wir haben. So fühlt man sich gesehen und unterstützt.
Ich freue mich auf die weiteren Semester und auf eine erfolgreiche Zukunft mit dem Abschluss an der Macromedia
Top Unterrichtseinheiten
Die Unterrichtseinheiten sind oft gut und übersichtlich gestaltet. Man bekommt schon vorher über E-Mails mit, ob was ausgefallen ist oder nicht. Die wichtigsten Inhalte sind auch nach der Unterrichtseinheit online verfügbar. Die meisten Dozenten gehen gut auf unsere Fragen ein.
Sehr gute Erfahrung
Die Hochschule bietet interessante Studieninhalte und kann auf Grund kleiner Kursgruppen sehr gut auf die einzelnen Studenten eingehen. Der Workload ist sehr hoch, daher ist es schwierig nebenbei zu arbeiten, das wurde im Vorfeld anders kommuniziert. In Gänze aber wirklich eine gute Hochschule und sehr zu empfehlen.
Die Dokumente können jederzeit digital heruntergeladen werden. Die Dozenten sind gut erreichbar, z.B. übe Ms Teams und nehmen sich wirklich viel Zeit für Fragen und Feedback.
Weiterempfehlungsrate
- 83% empfehlen den Studiengang weiter
- 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Standorte
-
Campus Berlin
Hochschule Macromedia
Mehringdamm 33
10961 Berlin
Business ManagementWirtschaftspsychologieStrategisches Marketing -
Campus Hamburg
Hochschule Macromedia
Gertrudenstraße 3
20095 Hamburg
Business ManagementLuxury- und Fashion ManagementWirtschaftspsychologieStrategisches Marketing -
Campus Köln
Hochschule Macromedia
Brüderstraße 17
50667 Köln
Business ManagementLuxury- und Fashion ManagementWirtschaftspsychologieStrategisches Marketing -
Campus Leipzig
Hochschule Macromedia
Nordstraße 3-15
04105 Leipzig
Business ManagementWirtschaftspsychologie -
Campus München
Hochschule Macromedia
Sandstraße 9
80335 München
Business ManagementLuxury- und Fashion ManagementStrategisches Marketing -
Campus Stuttgart
Hochschule Macromedia
Naststraße 11
70376 Stuttgart
Business ManagementLuxury- und Fashion ManagementWirtschaftspsychologie