Studiengangdetails

Das Studium "Geschichte" an der staatlichen "Uni Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.4 Sterne, 806 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Basisfach im Zwei-Fach-Bachelor

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz
Hinweise
Basisfach im Zwei-Fach-Bachelor.

Letzte Bewertungen

3.9
Saskia , 26.01.2022 - Geschichte (Bachelor)
4.3
Leo , 14.11.2021 - Geschichte (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Geschichte zählt zu den vielfältigsten Studienfächern. Möchtest Du Geschichte studieren, kannst Du zwischen Alter, Mittelalterlicher und Neuerer Geschichte wählen. Im Verlauf des Studiums lernst Du alle relevanten Epochen der Menschheitsgeschichte kennen. Um erfolgreich Geschichte studieren zu können, solltest Du umfassendes Interesse an historischen Ereignissen, alten und neuen Sprachen sowie analytisches Denken mitbringen.

Geschichte studieren

Alternative Studiengänge

Geschichte
Bachelor of Arts
Uni Marburg
Infoprofil
Geschichtswissenschaft Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Geschichte Lehramt
Master of Education
Uni Hannover
Kultur und Wirtschaft: Geschichte
Master of Arts
Uni Mannheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gemischte Gefühle

Geschichte (Bachelor)

3.9

Ich finde mein Studium in Geschichte spannend und vielseitig, jedoch wird wenig auf die Studierenden eingegangen und leider ist die Organisation an der Uni nicht immer so gegeben und durchdacht. Jedoch haben wir einen super Dozenten der die Vorlesungen so spannend wie möglich hält.

Perfekte interessante Onlinelehre

Geschichte (Bachelor)

4.3

Die Dozenten wählen für die Seminare interessante Themen und machen nicht immer wieder die selben Folien. Die Onlinelehre war und ist top organisiert. Die Dozenten sind freundlich und zuvorkommend. Bei Fragen kann ich mich an sie wenden. Literatur und Didaktik sind angemessen und verständlich.

Die Bibliothek ist ein Schandfleck!

Geschichte (Bachelor)

Bericht archiviert

Die Inhalte und Lehrveranstaltungen im Bereich Geschichte sind hervorragend. Die Dozenten sind interessiert, kompetent und engagiert. Jedoch ist die Uni-Bib eine Unverschämtheit. es fehlt an Büchern und Platz um zu Arbeiten. Manchmal gibt es nicht genügen Stühle für alle Teilnehmer einer Veranstaltung.

Vergangenheit modern gemacht

Geschichte (Bachelor)

Bericht archiviert

Das Studium rund um die Geschichte ist sehr interessant und greift tief in die Thematik ein. Es steht nicht nur der Verlauf im Mittelpunkt sondern auch Analyse und Beurteilung des vergangen Geschehens.
Neben den Vorlesungen, die von effektiver Literatur begleitet werden gibt es tolle Ausflüge und Informationsveranstaltungen.
Für Geschichtsliebhaber ein absolutes Muss.
Ein "Hobby-Studium" mit Zukunftsperspektive.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023