Studiengangdetails

Das Studium "Sport" an der staatlichen "Uni Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.4 Sterne, 806 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz

Letzte Bewertungen

2.9
Lars , 16.09.2023 - Sport (M.Ed.) Lehramt
3.6
Tom , 15.01.2023 - Sport (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Sport studieren kannst Du auf mehreren Wegen: Entweder auf Lehramt, als Sportwissenschaft oder mit einer Spezialisierung. Die Inhalte des Studiums unterscheiden sich je nach Studienform. An manchen Studienorten gehört das Sport Studium zur naturwissenschaftlichen Fakultät, an anderen zu den Sozialwissenschaften. Einige Hochschulen verfügen über eine eigenständige sportwissenschaftliche Fakultät.

Sport studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit
Bachelor of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Infoprofil
Sport (Erweiterungsfach) Lehramt
Master of Education
Uni Tübingen
Sport Lehramt
Master of Education
KIT
Infoprofil
Sport- und Ernährungscoach
Bachelor of Science
EU|FH – Hochschule für Gesundheit, Soziales & Pädagogik
Infoprofil
Führungskompetenz und Management im Spitzensport
Master of Arts
Deutsche Sporthochschule Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Entscheidung

Sport (M.Ed.) Lehramt

2.9

Ich hätte am Anfang meines Studiums einen Fachwechsel zu Sport und das war auf jeden Fall eine gute Entscheidung - Warum?
- Durch die praktischen Inhalte würde das Studium abwechslungsreicher und aufgelockert.
- Das Interesse an Sport ist nochmal stark gewachsen.
- Ich habe viel über mich, meinen Körper und die verschiedenen Sportarten gelernt, und ich bin sportlicher geworden.
- Ich habe etwas gefunden was mir Spaß macht und wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sport verbindet

Sport (M.Ed.) Lehramt

3.6

In mutmaßlich keinem anderen Studium kommst du besser und schneller mit deinen Komiliton*innen in Kontakt als in Sport. Die Gemeinschaft ist klasse und es ist häufig mehr Jobby als Studium. Nur die Ausstattung in Koblenz war häufig sehr dürftig. Nach der Renovierung der Halle könnte es aber anders aussehen. Insgesamt würde ich es genauso nochmal machen.

Allgemein Sport

Sport (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Man erfährt viel über Bewegung, Sportarten und die Anwendungen im Unterricht. Die Organisation ist Teilweise eine Katastrophe. Manche Dozenten sind nicht für den universitären Betrieb geeignet ,sondern sollten eher trainiere in den oberen Ligen des Bundes sein.

Viel Didaktik, schlechte Organisation

Sport (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Mir gefällt, dass hier, im Gegensatz zu Englisch, recht viel Didaktik durchgeführt wird, um die Studenten auf ihr Berufsleben als Lehrer vorzubereiten. Hingegen gefällt mir nicht, dass die Kurse nach Semesterhöhe zugeteilt werden, und man somit auch erst in der ersten Uniwoche des Semesters erfährt, ob man für einen bestimmten Kurs zugelassen wird oder nicht.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    1.5
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023