Nur Schlechte

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

2.1

Bildungswissenschaftsdozenten sind Professoren der Didaktik, welche oft noch nie vor einer Schulklasse gestanden haben. Ich habe mich eigentlich vor jeder BiWi Veranstaltungsreihe gefreut aber die ersten Stunden waren fast immer eine herbe Enttäuschung, da die Inhalte entweder fachlich total überzogen sind (Überidealisiert) oder total selbsterklärend und deswegen unhilfreich (im Master hat und die M6 Beauftragte in einer Lehrveranstaltung erklärt, wie man Karteikarten benutzt…)
Allem in allem eine herbe Enttäuschung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind in der Regel sehr kompetent und können das Wissen gut vermitteln, auch wenn manche die Vorlesung erst in der Vorlesungsfreien-Zeit digital verfügbar machen. Dies kann Hürde beim Lernen darstellen falls man nicht gut mit seinem Kurs vernetzt ist. Auch wenn englisch Lehramt einer der meist gewählten Studiengänge an der Universität ist findet sich genug platz in den seminaren.

Spannende Inhalte mit Mathe als Hürde

Computervisualistik (B.Sc.)

Der Studiengang beinhaltet die Grundlagen der Informatik und bildet einen erstmal zum Informatiker aus. Dazu kommt dann die Schwerpunktlegung auf vor allem Computergrafik, Bildverarbeitung und KI bzw. Robotik. Es gibt auch einen großen interdisziplinären Teil, bei dem man auch Einblicke in andere Studiengänge bzw. deren Inhalte erhalten kann. Dadurch, dass die Uni recht klein ist, ist der Umgang mit den Professoren (zumindest im Fachbereich Informatik) recht persönlich und man hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde die Uni niemandem empfehlen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

2.4

Ich hab mehrfach negative Erfahrungen mit Professoren gemacht und auch eigentlich so gut wie alles Online gemacht. Die benutzen Webseiten sind allerdings komplett unübersichtlich, ich hätte mich am Anfang auf keinen Fall zurechtgefunden, hätte ich nich jemanden gekannt, der sich auskannte.

In dieses Ranking fließen 806 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Koblenz-Landau, Katharina Hein, Jan-Holger Nahler