Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Koblenz-Landau" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Das Studium wird in Koblenz und Landau in der Pfalz angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 68 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.3 Sterne, 1304 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
82% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
82%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landau in der Pfalz
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz

Letzte Bewertungen

3.4
Selina , 05.06.2021 - Englisch Lehramt
4.3
Maya , 10.05.2021 - Englisch Lehramt
3.9
Isabell , 09.05.2021 - Englisch Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Handarbeit an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil
Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Tübingen
Philosophie / Ethik (Erweiterung)
Staatsexamen
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Künstlerisches Lehramt mit Bildender Kunst Lehramt
Bachelor of Fine Arts
Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe, Uni Mannheim
Bildende Kunst Lehramt
Bachelor of Arts
Universität der Künste Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Neue Inhalte

Englisch Lehramt

3.4

Ich finde das Fach English sollte neuere Aktuelle Inhalte bringen und anbieten. Oft wird noch das gleiche gelehrt wie vor Jahrzehnten. Das Bildungssystem muss sich ändern und somit auch das Studium in den entsprechenden Fächern. Auch die Bildungswissenschaften sollten überholt werden.

Facettenreich, interessant und abwechslungsreich

Englisch Lehramt

4.3

Ich bin nun im 2. Semester und liebe das Fach. Ich wollte schon immer Lehrerin werden und Englisch liegt mir sehr gut; mich begeistert die Sprache und ich entdecke, wie mich sogar Phonetik und Syntax interessieren.
Zwar gibt es mal ein Thema, bei dem ich gerne anschalten möchte, aber besonders die Sprachpraxis und die Fachdidaktik machen mir besonders Spaß!
In Landau fühle ich mich technisch gut vorbereitet, da über die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Höhen und Tiefen

Englisch Lehramt

3.9

Die Anglistik in Koblenz ist sehr strukturiert aufgebaut, jedoch machen die Dozenten den großen Unterschied! Man kann definitiv eine Menge lernen, wobei viele Native Speaker die Sprache deutlich fördern. Obwohl wir uns im Digitalen Semester befinden, bemühen sich manche Dozenten, online Seminare zu gestalten, in denen unsere Gesprächskompetenz gefordert ist, da dies bei der Perfektionierung einer Sprache unumgänglich ist!

Verständliche Lerninhalte und gute Dozenten

Englisch Lehramt

4.0

Das Englischstudium im Bachelor of Education an der Uni Koblenz-Landau gefällt mir persönlich sehr gut.
Zunächst machen die Dozenten einen guten Job. Sie vermitteln die Lehrinhalte sehr verständlich, sind leicht zu kontaktieren und helfen immer gerne wenn mal etwas nicht so klappen sollte.
Der Inhalt des Studiums bzw. der einzelnen Module ist gut nachvollziehbar. Man versteht wozu jedes Thema gebraucht wird. Alles hat seinen Nutzen.
Das einzige Manko was ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 40
  • 11
  • 6
  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021