Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 35 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.3 Sterne, 816 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Bachelor of Education
Koblenz
Bachelor of Education
Koblenz

Marius , 07.12.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
Tobias , 23.09.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
2.1
Raphael , 19.09.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Uni Lüneburg
Uni Mainz
Englisch (Erweiterungsfach) Lehramt
Uni Tübingen
Staatsexamen
LMU - Uni München
Uni Hamburg

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Unfreundlichstes Institut an der Uni

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Es kommen kaum bis keine modernen Medien zum Einsatz. Dafür, dass es ein Lehramtsstudiengang ist, gibt es viel zu wenige Dozent:innen ( nämlich keine:n!) die selbst als Lehrkraft arbeiten oder gearbeitet haben.
Außerdem begegnen sie den Studierenden nicht auf Augenhöhe, außer wenige Ausnahmen.
Mir wurde der Spaß an der Sprache genommen.

Wer hat sich das bloß ausgedacht?

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Egal ob man nun auf Realschule, Gymnasium oder Grundschule studiert, am Anfang sitzen alle im selben Boot und studieren die gleichen Module. Jedoch schießen die zu erwerbenden fachlichen Kenntnisse hier, zumindest für das Grundschullehramt, enorm über den Tellerrand hinaus. Wie ich als Lehrkraft nun allerdings Kinder an eine zweite Fremdsprache heranführe und diese möglichst effizient vermittle, wird hier kaum thematisiert. Schlussendlich hat eine angehende Grundschullehrkraft viel Zeit und Mühen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

2.1

Englisch ist als Fach deutlich besser organisiert als Biologie, was ich bis letztes Semester als zweitfach studiert habe. In Bio hat man gleich im 2. Modul eine extrem hohe Durchfallquote und fühlt sich von den Dozenten sehr alleingelassen, da einem auf E-mails kaum geantwortet wird. Über die versprochene Klausureinsicht wird auch nur geschwiegen, sodass niemand mitbekommt sann diese stattfinden soll.

Dozentendiversität benötigt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Fach ist super zum studieren allerdings würde ich meine Schwerpubkte gerne anders verteilen was mir aufgrund der Dozenten allerdings nicht wirklich möglich ist. Es benötigt eine Diversität an Dozenten für die verschiedenen Bereiche und nicht überall die gleichen und man richtet sich dann nur danach. Außerdem ist die Erwartubgshaltung sehr hoch.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022