Studiengangdetails

Das Studium "Kulturwissenschaft" an der staatlichen "Uni Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.4 Sterne, 805 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz

Letzte Bewertungen

3.1
Sara , 16.12.2023 - Kulturwissenschaft (M.A.)
3.4
Caro , 09.09.2023 - Kulturwissenschaft (M.A.)
3.7
Kuwi , 29.05.2023 - Kulturwissenschaft (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Kulturwissenschaften Studium beschäftigst Du Dich mit den Kulturleistungen der menschlichen Gesellschaft. Dazu gehören Sprache, Kunst, Religion, das Justiz- und Wirtschaftswesen sowie der Wissenschaftsbetrieb. Kulturwissenschaftler untersuchen die Facetten dieser Bereiche mit einem interdisziplinären Ansatz. An den meisten Hochschulen gehören Kulturwissenschaften zur philosophischen oder sozialwissenschaftlichen Fakultät. Der Studiengang beinhaltet aber auch Teile der Human- und Wirtschaftswissenschaften.

Kulturwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Kulturwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Potsdam
Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis
Bachelor of Arts
Uni Hildesheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Umfangreich

Kulturwissenschaft (M.A.)

3.1

Umfangreiches Studium/Studieninhalte die aber leider nicht in die Tiefe gehen. Einblick in viele Disziplinen. Leider bleibt es auch oft bei einem "Einblick". Viele Möglichkeiten (vor allem für eine Universität) auch praktische Erfahrungen zu sammeln
Trotzdem ein Studienfach dass den Berufseinstieg nicht leicht macht.

Mich selbst finden

Kulturwissenschaft (M.A.)

3.4

Dadurch das mein Studiengang sehr klein ist konnten wir sehr versiert auf ausgewählte Inhalte eingehen. So hatte ich die Gelegenheit mich endlich mit dem auseinanderzusetzen was mich wirklich interessier. Die Dozierenden gaben mir die Möglichkeit mich sehr intensiv mit meinen Forschungsinteressen zu beschäftigen.

Ich würde es wieder tun

Kulturwissenschaft (M.A.)

3.7

Ich würde mich wieder für das Studium der Kuwi an der UK entscheiden. Der Campus ist schön gelegen, es gibt viele außeruniversitären Möglichkeiten.
Erasmus Auslandssemester werden angeboten, unbedingt empfehlenswert für das Studium der Kulturwissenschaft.

Bin ich froh, diesen Studiengang gewählt zu haben

Kulturwissenschaft (M.A.)

4.4

Die Vielfalt der Themenbereiche ist echt toll und die Atmosphäre total entspannt. Es macht total Spaß, mehr braucht man wirklich nicht zu sagen. Ich bin froh, KuWi zu studieren, weshalb ich mich nach 6 BA Semestern entschieden habe, jetzt den Master noch dazu zu machen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023