Studiengangdetails

Das Studium "BioGeoWissenschaften" an der staatlichen "Uni Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.4 Sterne, 806 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Koblenz

Letzte Bewertungen

3.9
Mathias , 15.06.2023 - BioGeoWissenschaften (M.Sc.)
3.9
Svenja , 17.11.2022 - BioGeoWissenschaften (M.Sc.)
3.6
Julia , 04.08.2022 - BioGeoWissenschaften (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

BioGeoWissenschaften
Bachelor of Science
Uni Koblenz
Biogeowissenschaften
Bachelor of Science
Uni Jena
Biogeowissenschaften
Master of Science
Uni Jena

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Master der Spaß macht

BioGeoWissenschaften (M.Sc.)

3.9

Ich habe neben dem Bachelor auch den Master in Koblenz absolviert und bin voll zufrieden gewesen.
Dozenten sehr nett & familiär und haben immer ein offenes Ohr.
Das Studiengang ist sehr abwechslungsreich (Vorlesung, Übung, Bestimmungskurs, Exkursionen oder kleinere Länderreisen).

Easy peasy

BioGeoWissenschaften (M.Sc.)

3.9

Große Herausforderungen gab es bis auf die beiden Klausuren in Botanik und Zoologie im Bachelor eigentlich nicht. Im Master ist es sehr schön, dass man viel frei wählen kann (Wahlpflicht). Allerdings ist die Auswahl sehr begrenzt, wenn man im Bachelor schon dort studiert hat. Ich empfinde den biologischen Part des Studiengangs wesentlich besser organisiert und auch wesentlich interessanter gestaltet als den geologischen Teil. Zusammenfassend war mein Studium aber sehr angenehm...Erfahrungsbericht weiterlesen

Naturwissenschaft

BioGeoWissenschaften (M.Sc.)

3.6

Es ist viel auswendig lernen und später wird es chemisch und physisch.
Aber eigentlich macht alles Spaß und ist interessant. Die Folien sind meist schon online so dass du nicht jedes gesproche Wort mitschreiben musst. Und die Übungen machen sehr viel Spaß weil man auch praktisch was lernt.

Interessante Inhalte

BioGeoWissenschaften (M.Sc.)

3.6

Die Inhalte waren sehr interessant, aber auch recht allgemein gehalten. Viele Inhalte waren für mein Berufsleben irrelevant, aber das ist bei vielen Studiengängen so. Das Studium ist praxisnah und die Dozenten immer fair und freundlich. Es wurden mehr Hausarbeiten als Klausuren geschrieben, was mir zu Gute kam.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023