COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Ethik" an der staatlichen "Uni Koblenz-Landau" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Das Studium wird in Koblenz und Landau in der Pfalz angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.3 Sterne, 1688 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz, Landau in der Pfalz
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz

Letzte Bewertungen

4.3
Katja , 04.05.2020 - Ethik Lehramt
3.2
Katrin , 07.08.2019 - Ethik Lehramt
3.8
irina , 24.05.2019 - Ethik Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Im Ethik Studium kommst Du mit interessanten gesellschaftlichen Themen in Kontakt und es gibt gute Jobaussichten. Das Studium befasst sich mit der Frage, welche Handlungen oder Entscheidungen moralisch vertretbar sind und beleuchtest diese aus gesellschaftlicher Perspektive. Das Studienfach ist meistens auf Lehramt möglich. Das Studium bereitet Dich dann auf die Laufbahn als Lehrer vor und Du lernst, ethische Fragen mit Deinen Schülern zu untersuchen.

Ethik studieren

Alternative Studiengänge

Mathematik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Alltagskultur und Gesundheit Lehramt
Bachelor of Education
PH Karlsruhe
Berufliche Informatik Lehramt
Master of Education
Uni Hamburg
Förderpädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Lehramt – Förderpädagogik Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Ethik Lehramt

4.3

Es werden vielfältige Veranstaltungen angeboten, bei denen für jedes Interessengebiet etwas dabei ist.
Die Dozenten sind sehr kompetent und Experten auf ihren Gebieten. Diskussionen über ethische Themen machen mit ihnen immer Spaß! Manchmal ist es jedoch schwierig den Gedankengängen der Dozenten zu folgen.

Interessant

Ethik Lehramt

3.2

Das Ethik Studium ist sehr vielseitig und Interessant. Es werden viele verschiedenen Seminare angeboten. Es gibt diverse theoretische und Praktische Inhalte. Die Dozenten sind alle sehr nett und den Studierenden zugewandt. Lediglich die Bibliothek ist nicht gut ausgestattet, aber es wird darauf geachtet, dass mit öffentlich zugänglichen Texte gearbeitet wird.

Moral fürs Leben

Ethik Lehramt

3.8

Die Themen in Ethik sind sehr Lebensweltbezogen und auf einem hohen Level sehr interessant. Es werden nicht nur alte Philosophen sondern auch neue in den Blick genommen. Viele Theorien helfen einen Blick auf die Moral der Menschen im Allgemeinen zu nehmen und auf die eigene Moral.

Die Fähigkeit, zu fragen und nachzudenken

Ethik Lehramt

3.8

Wir alle fragen uns nach dem Sinn des Lebens, des Todes, der Gerechtigkeit, der Freiheit und andere wichtiger Dinge. Im Laufe meines Philosophiestudiums habe ich gelernt, dass es nicht DIE Antwort gibt. Umsomehr war ich von den Ansichten der Philosophen begeistert und habe immer wieder auch die Aktuallität wiedererkannt. Die Dozenten waren sehr kompetent und es wurden auch Forschungskolloquiums angeboten. Hier hatten die Studenten die Möglichkeit Vorträge von Autoren, Philosophen zu hören und anschließend Fragen zu stellen und über die Fragen tiefgründig nachzudenken und zu diskutieren.

  • 1
  • 2
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019