Neue Lebenseinstellungen

Ethik (M.Ed.) Lehramt

Ethik bietet eine sehr gute Möglichkeit andere Denkrichtungen kennenzulernen, diese zu verstehen und auch im Umfeld zu beobachten. Ein Ethikstudium besteht nicht nur aus Philosophen und deren Werke, sondern aus vielen verschiedenen Themen aus vielen verschiedenen Bereichen. Toleranz und Akzeptanz steht immer an erster Stelle.

Interessant und abwechslungsreich

Ethik (M.Ed.) Lehramt

Insgesamt ist das Studium sehr frei zu gestalten und die Themenschwerpunkte von den Studenten frei wählbar. Da jeder Dozent verschiedene Seminare anbietet ist es auch möglich die Veranstaltungen beliebter Dozenten anderen vorzuziehen. Negativ sind die häufig recht großen Gruppengrößen.

Ethik ist die der Fleck Menschlichkeit an der Uni

Ethik (M.Ed.) Lehramt

Ich bin kein großer Philosoph, Ethik war eher die Alternative weil ich sonst keine hatte. Aber ich habe noch nie eine so menschliche Fakultät erlebt. Freundliche, Hilfsbereite Dozenten, durchdachte Seminare und faire Benotung. So muss Uni sein, jede andere kann sich davon inspirieren lassen.

2.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023