Eher Philosophie als Ethik

Ethik (M.Ed.) Lehramt

Manche Inhalte sind sehr trocken und abstrakt... ethische Themen, also angewandte und praktische Philosophie, kommt oftmals zu kurz... allerdings kann ich verstehen, dass die philosophischen Grundlagen eine wichtige Basis darstellen! Trotzdem bitte mehr praktische Themen!

Seminare genauso groß wie Vorlesungen

Ethik (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Ethik ist genauso wie der Studiengang Germanistik sehr überlaufen. Anders als in der Germanistik werden Seminarplätze hier jedoch selten ausgelost. So kommt es teilweise dazu, dass man Seminare in Größe einer Vorlesung besuchen muss. Jedoch hat man hier immerhin die Möglichkeit überhaupt einen Platz zu erreichen.

Super Dozenten

Ethik (M.Ed.) Lehramt

Ich liebe unsere Dozenten. Sie sind sehr einfallsreich. Lassen dich mitdenken. Bringen den Stoff sehr spannend rüber, haben Humor, sind fair und gebildet. Die Vorlesung sind aber immer anspruchsvoll. Also es lohnt sich auf jeden Fall. Viel Spaß in den Vorlesungen.

Pure Philosophie

Ethik (M.Ed.) Lehramt

Leider werden Themen behandelt, die in der Schule nicht thematisiert werden können. Die Themen der Seminare regen einen zum Nachdenken an, jedoch würde ich mir mehr Seminare, die als Berufsvorbereitung dienen, wünschen (mehr Didaktik). Trotz der schlechten Vorbereitung ist der Studiengang interessant.

2.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023