Ethik (M.Ed.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Ethik" an der staatlichen "Uni Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.4 Sterne, 806 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Lehrveranstaltungen bewertet.
Studienmodelle
Ethischer Tiefgang mit tollen Dozenten
Ethik (M.Ed.) Lehramt
Ethik ist anstrengend und geht in tiefe Ebenen der Erkenntnis. Herr Moskopp ist dabei der Spezialist. Er ist ein toller Mensch und Dozent. Das Studium lässt dich als Mensch weiterentwickelt und die Welt in einigen Augenblick anders erscheinen. Hast du die schon mal Gedanken darüber gemacht, ob Tiere denken können, wie weit die Medizin gehen kann und wie krass Kant eigentlich ist? Dann bist du hier gut aufgehoben.
Sehr durchwachsen
Ethik (M.Ed.) Lehramt
Die Organisation lässt sehr zu wünschen übrig, da die Seminare oft überlaufen sind und die Studiendauer sehr lange werden kann. Durch die online Semester wurde dieses Problem z.T. zwar aufgehoben, allerdings haben die Dozenten km eine Rücksicht auf die Situation genommen.
Meine Erfahrungen
Ethik (M.Ed.) Lehramt
Leider gibt es nur punktuelle Einblicke in Ethische Konzepte. Wer sich wirklich für Philosophie und Ethik interessiert muss sich fast alles selbst beibringen. Die Dozenten sind alle besonders kluge Köpfe, jedoch fehlen oftmals didaktisch Kniffe, um die Studierenden nicht abzuhängen.
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht
Ethik (M.Ed.) Lehramt
Es werden vielfältige Veranstaltungen angeboten, bei denen für jedes Interessengebiet etwas dabei ist.
Die Dozenten sind sehr kompetent und Experten auf ihren Gebieten. Diskussionen über ethische Themen machen mit ihnen immer Spaß! Manchmal ist es jedoch schwierig den Gedankengängen der Dozenten zu folgen.
Weiterempfehlungsrate
- 50% empfehlen den Studiengang weiter
- 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter