Studiengangdetails

Das Studium "Anglistik" an der staatlichen "Uni Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.4 Sterne, 823 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Basisfach im Zwei-Fach-Bachelor

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz
Hinweise
Basisfach im Zwei-Fach-Bachelor

Letzte Bewertungen

2.3
Liana , 18.03.2024 - Anglistik (Bachelor)
2.7
Polina , 08.12.2023 - Anglistik (Bachelor)
3.8
Michelle , 26.10.2022 - Anglistik (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Du schaust US-Serien am liebsten in der Originalsprache und bewunderst die britische Lebensart? Dann könnte ein Anglistik Studium ideal für Dich sein. Anglistik ist ein Studiengang, in dem Du Dich intensiv mit der englischen Sprache, Literatur und Kultur befasst. Die anglistischen Studiengänge fokussieren teilweise entweder die Vereinigen Staaten von Amerika oder Großbritannien und heißen entsprechend Amerikanistik oder British Studies. Viele Anglistik Studiengänge vereinen British Studies und Amerikanistik auch in dem Studiengang Anglistik und Amerikanistik. An vielen Universitäten nennen sich die anglistischen Studiengänge auch English Studies.

Anglistik studieren

Alternative Studiengänge

Anglistik/Amerikanistik
Bachelor of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Anglistik/Amerikanistik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Anglistik/Amerikanistik
Master of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Anglistik (British Studies)
Bachelor of Arts
Uni Regensburg
Anglistik
Bachelor of Arts
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hoher Druck wenig Unterstützung

Anglistik (Bachelor)

2.3

Man muss definitiv sehr viel in kurzer Zeit schaffen und ein dickes Fell haben um nicht alles hinzuschmeißen. Meistens sind die lehrenden ziemlich nett wenn auch sehr fordernd. Viel zu viel im Gegensatz zu anderen unis wie ich höre. Außerdem muss man relativ viel Geld ausgeben damit man sich Hilfsmittel zulegen kann wie grammarly oder Bücher. Ohne ist es irgendwie wahrscheinlich machbar aber schwieriger.

Wissenschaftliche Arbeit verbunden mit Praxis

Anglistik (Bachelor)

2.7

Ich habe über viele neue Varietäten des Englischen gelernt, die mir vorher nicht bekannt waren. Auf linguistische und sozial-kulturelle Ebenen zu analysieren finde ich sehr interessant und der gemeinsame Campus bietet gute Möglichkeiten mit meinen KomilitonInnen an Gruppenarbeiten zu arbeiten. Mit dem 3 monatigen Pflichtbesuch ins englischsprachige Land, bietet der Studiengang mir direkte Erfahrung mit der Sprache und der Kultur, dabei suche ich selbst aus mit welchem Land ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Anglistik (Bachelor)

3.8

Das Studium ist sehr informativ und interessant. Man fühlt sich gefördert und gefordert. Ich mache den Zwei-Fach Bachelor und auch die Inhalte in Psychologie sind sehr interessant. Die Dozenten sind hilfreich und gehen auf Fragen und Anregungen immer ein.

Die Inkompetenz einer Staatlichen Einrichtung

Anglistik (Bachelor)

2.6

Ich bin digital ins Studium eingestiegen. Leider musste ich dort feststellen, daß sich die Uni selbst, weder vorbereitet hat noch einen Sinn für den Umgang mit ihren Studenten hatte.

Die Abgabefristen der Studenten wurden mit eiserner Faust kontrolliert, doch die Professoren lassen monatelang auf sich warten... Der Aufbau eines gleichseitigen Vertrauens ist schwer.

Die Organisation der Module und Prüfungen sind nicht nur unübersichtlich, sonder auch die Information über...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.8
  • Ausstattung
    2.4
  • Organisation
    2.2
  • Literaturzugang
    2.8
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.9

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023