Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Naturwissenschaften" an der staatlichen "Uni Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.4 Sterne, 820 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz

Letzte Bewertungen

3.0
Tobias , 28.02.2023 - Angewandte Naturwissenschaften (B.Sc.)
3.5
Funda , 29.10.2021 - Angewandte Naturwissenschaften (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du interessierst Dich für die klassischen Naturwissenschaften, bist aber vor allem an der praktischen Anwendung Deiner Expertise interessiert? Du möchtest in einem Beruf arbeiten, in dem nicht nur eine Naturwissenschaft, sondern gleich mehrere relevant sind? Oder zieht es Dich vielleicht in eine journalistische Laufbahn und Du möchtest breite Grundlagenkenntnis in verschiedenen Wissenschaften erlangen?

In all diesen Fällen ist ein Naturwissenschaften Studium genau das Richtige für Dich. Als Nomade zwischen unterschiedlichen Disziplinen verfügst Du über die nötige Kompetenz, verschiedene Wissensbereiche anwendungsorientiert zu verknüpfen und Deinen Mitmenschen einen Überblick zu bieten, wo andere nur Bahnhof verstehen.

Naturwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Naturwissenschaften
Bachelor of Science
Uni Düsseldorf
Angewandte Naturwissenschaft
Bachelor of Science
TU Bergakademie Freiberg
Angewandte Naturwissenschaft
Master of Science
TU Bergakademie Freiberg
Naturwissenschaftliche Bildung Lehramt
Master of Education
TUM - TU München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Weitgefächertes naturwissenschaftliches Studium

Angewandte Naturwissenschaften (B.Sc.)

3.0

B. Sc. Angewandte Naturwissenschaften ist, meiner Meinung nach, für jene interessant, die, wie ich, Interesse an generellem Verständnis der Natur und daher der Naturwissenschaften haben, oder sich für Materialwissenschaften interessieren, ohne sich direkt auf eben jene festlegen zu wollen.
Aufgrund der wenigen Studierenden pro Jahrgang ist das Verhältnis zu den Dozierenden sehr gut, da man als "Angewandter" bei ihnen auch sehr beliebt ist um das Forschungspraktikum und die Bachelorarbeit in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Underrated

Angewandte Naturwissenschaften (B.Sc.)

3.5

Ich bin recht neu am Studieren (erstes Semester), aber bin jetzt schon megagespannt, wie es weitergeht. Man lernt abwechslungsreiche Inhalte kennen, dass dafür sorgt, dass es nicht langweilig wird. Auch wenn mal etwas dir nicht zusagt, hast du trotzdem andere Kurse/ Module, die dir mehr liegen, wo du dich eben auch im höherem Semester spezialisieren kannst. Meine Dozenten/Profs sind sehr nett und helfen bei jeweiligen Fragen. Auch die Fachschaft ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemeines Wissen, später spezialisierend

Angewandte Naturwissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Super Studium, für alle, die sich nicht zwischen den NW entscheiden können und wollen. Am Anfang sehr breit gefächertes Wissen, Grundlagen werden vermittelt. Später kann man sich spezialisieren auf die Naturwissenschaft, die man möchte. 7-Semester Bachelor, dafür aber nur 3 Semester Master.

Angewandte NaWi = allgemeines NaWi Studium

Angewandte Naturwissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Angewandte Naturwissenschaften ist qausi ein allgemeines, naturwissenschaftliches Studium, bei dem man ein breites Spektrum an Themen abarbeitet.
Leider geht dieser Studiengang an der "Lehreruni" Koblenz aber ziemlich unter, da alle Module auf die Lehrämtler zugeschnitten sind und die "Angewandten" daraus irgendwie einen Studiengang gebastelt bekommen haben.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023