Studiengangdetails

Das Studium "BioGeoWissenschaften" an der staatlichen "Uni Koblenz-Landau" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.4 Sterne, 1449 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz

Letzte Bewertungen

3.3
Caroline , 20.01.2022 - BioGeoWissenschaften (B.Sc.)
3.2
Bennet , 07.11.2021 - BioGeoWissenschaften (B.Sc.)
4.3
Marie , 20.07.2021 - BioGeoWissenschaften (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Biogeowissenschaften
Bachelor of Science
Uni Jena
Biogeowissenschaften
Master of Science
Uni Jena
BioGeoWissenschaften
Master of Science
Uni Koblenz-Landau

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Umfangreiche Lerninhalte

BioGeoWissenschaften (B.Sc.)

3.3

Die Dozenten sind fachlich sehr gut und auch die Vorlesung sind thematisch gut aufbereitet. Trotzdem fehlt mir oft der Praxis Bezug. Die Labore sind gut ausgestattet. Und auch die VL werden in online zur Verfügung gestellt. Insgesamt würde ich den Studiengang als sehr anspruchsvoll bewerten, da die Lerninhalte sehr umfangreich sind.

Spannendes 1. Semester

BioGeoWissenschaften (B.Sc.)

3.2

Im 1. Semester hatten wir viele spannende Vorlesungen, aber nach und nach nehmen die ab und jetzt im 3. Semester macht mir nur noch eine von 7 VL Spaß. Die Organisation lässt auch zu wünschen übrig, da wir nur ein kleiner Studiengang sind, hat man oft das Gefühl, dass man vergessen wird. Während viele Präsenz Unterricht haben, werden wir ein weiteres Semester mit Online Vorlesungen vertröstet. Zudem sind diese auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslung

BioGeoWissenschaften (B.Sc.)

4.3

Der Studiengang BioGeowissenschaften ist sehr abwechslungsreich, was mir persönlich am Besten gefällt. Man bekommt Einblicke sowohl in die Biologie als auch die Geographie und lernt, Zusammenhänge zu verstehen, was ich für sehr wichtig und sinnvoll erachte. Man beschäftigt sich viel mit der Umwelt und den Auswirkungen des Menschen auf sie. Insgesamt erlangt man dadurch ein sehr gutes, tiefes Grundverständnis für die Natur an sich aber auch für ihre wichtige Bedeutung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium mit viel Aufwand

BioGeoWissenschaften (B.Sc.)

3.7

Die Studieninhalte sind für naturwissenschaftlich interessierte interessant und bilden eine gute Mischung aus Biologie und Geographie. Es werden viele Klausuren geschrieben bei denen man sehr viel Stoff auswendig lernen muss und leider nur wenig Hausarbeiten bei denen man sein Wisse vertiefen kann. Ich würde den Studiengang jedoch weiter empfehlen für alle die gerne etwas breiter gefächert studieren wollen als nur mit einem naturwissenschaftlichen Fach.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    2.9
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021