Mega wenn man noch nich weiß was man will

Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich wusste nicht sicher was ich mal machen will, bin jetzt im 4. Semester und weis das ich mit dem Studiengang in eine politische Richtung gehen will. Außer einem Dozenten mit dem wir leider alle große Probleme haben, ist der Studiengang super cool. Auch die Kurse die zur Wahl stehen sind Mega spannend.

Ein guter Studiengang mit coolen Leuten

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Bis jetzt habe ich fast nur gute Erfahrungen an der Uni Koblenz gemacht . Allerdings gibt es in dem Fach Germansitik einige organisatorische Schwierigkeiten, da es zu wenig Seminar Plätze für alle Studierenden gibt und man so automatisch nicht mehr in der Regekstudienzeit fertig wird.

Soziale Studiengänge ohne Praxisbezug

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Besonders im sozialen Bereich ist es meiner Meinung nach notwendig, vielerlei praktische Erfahrungen zu machen, bevor man selbstveranwortlich in den Beruf einsteigt. Die Praktika in diesem Studiengang betragen insgesamt vier mal jeweils 3 Wochen. In diesen hält man 2 Unterrichtsstunden. Viel lernen kann man in dieser kurzen Zeit also nicht.
Hinzu kommt, dass leider nur wenig Seminare praktisch auf die Schulart ausgelegt sind, sodass zu dem fehlenden praktischen Bezug auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiertes Durcheinander

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich habe manchmal leider das Gefühl, dass das Studium durch die Uni Koblenz bewusst erschwert wird. Das liegt beispielsweise daran, dass es zum Teil sehr schwer ist in Kurse reinzukommen, was sich auf die Dauer des Studiums auswirkt. Bei vielen Dozenten kann man sich fragen, ob sie den Studierenden wohlwollend gegenüberstehen.

In dieses Ranking fließen 823 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.544 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Koblenz-Landau, Katharina Hein, Jan-Holger Nahler