Studiengangdetails

Das Studium "Mathematik" an der staatlichen "Uni Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Basisfach im Zwei-Fach-Bachelor

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz
Hinweise
Basisfach im Zwei-Fach-Bachelor.

Allgemeines zum Studiengang

Ein Mathematik Studium hat nur wenig mit der Schulmathematik zu tun. Es geht vielmehr um das Lösen von Problemen durch mathematische Methoden und Algorithmen. Während des Studiums erwirbst Du Fachkenntnisse, um naturwissenschaftliche, technische und wirtschaftliche Phänomene mathematisch darzustellen. Anstatt zu beobachten, setzt Du Dich aktiv mit der Mathematik auseinander und qualifiziert Dich durch Dein Studium für zahlreiche Tätigkeiten, etwa in der Marktforschung, Hard- und Softwareentwicklung oder Industrie.

Mathematik studieren

Alternative Studiengänge

Mathematik Lehramt
Bachelor
Uni Hannover
Mathematik
Bachelor of Science
Uni Bielefeld
Infoprofil
Mathematik Lehramt
Master of Education
Uni Siegen
Mathematik
Master of Science
Uni Hannover
Mathematik
Bachelor of Science
TU Darmstadt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvoll

Mathematik (Bachelor)

Bericht archiviert

Bis jetzt nur nette Dozenten, die sich meist Mühe beim Erklären geben. Gute Organisation der Übungen und gute Übungsleiter. Dennoch extrem hohe Durchfallquoten, da Klausuren in keiner Relation zu Übungsaufgaben stehen. Das nimmt einem ein bisschen den Spaß am Mathestudium.

Schwer, aber interessant

Mathematik (Bachelor)

Bericht archiviert

Die Veranstaltungen sind informativ, die Dozenten sind nett. Es ist zwar anspruchsvoll, aber interessant und nicht langweilig. Manchmal ist es sehr viel Stoff auf einmal und die Dozenten sehen als selbstverständlich an, dass man sofort alles versteht. Die Module sind gut abgegrenzt und man genug Zeit um alles nacheinander zu machen.

Mathe macht Spaß

Mathematik (Bachelor)

Bericht archiviert

Mathe ist echt ein super Fach, bei dem man zum Glück keine Hausarbeiten schreiben muss! es ist schon sehr beeindruckend, wenn man eine Gleichung mit einigen Variablen erhält und zum Schluss dort einfach nur eine Zahl steht. Vorteil ist auch, dass man in Mathe die Dinge nur verstehen muss und nichts auswendig lernen muss.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023