COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Koblenz-Landau" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Das Studium wird in Koblenz und Landau in der Pfalz angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 133 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.3 Sterne, 1735 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
84% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
84%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz, Landau in der Pfalz
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz

Letzte Bewertungen

4.1
Christopher , 14.05.2020 - Englisch Lehramt
3.8
Annalena , 13.05.2020 - Englisch Lehramt
3.4
Elena-Sophie , 20.04.2020 - Englisch Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Lehramt – Grundschule Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
no logo
Arbeitslehre Lehramt
Staatsexamen
Uni Bamberg
Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil
Griechisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Tübingen
Lehramt – Förderpädagogik Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel wissen wenig Zeit

Englisch Lehramt

4.1

Es wird versucht viel Wissen in wenig Zeit zu vermitteln. Es ist viel Selbststudium nötig. Die Lerninhalte werden durch Reader, zusätzlich gekaufte Bücher, oder bereitgestellte PowerPointpräsentationen vermittelt. Leider sind die Seminare & Vorlesungen fast schon zu gut besucht.

Es ist viel auf einmal.

Englisch Lehramt

3.8

Im ersten Semester 4 Teilmodule im Fach Englisch zu belegen, war für das Online-Semester vielleicht nicht die schlauste Idee. Die Klausur am Ende besteht dann zwar aus 3 Teilmodulen zusammen, aber der Assessment Test konnte wegen Corona nicht stattfinden, weshalb jeder einen Language Course belegen MUSSTE.

Anspruchsvoll, aber zielführend!

Englisch Lehramt

3.4

Ich befinde mich zur Zeit im 6. Semester. Das Studium hat einen hohen Anspruch, bringt einen jedoch auch weiter. Ich persönlich würde das Studium trotzdem weiterempfehlen, da es trotz anfänglicher eventuell aufkommender Startschwierigkeiten dennoch Spaß macht.

Unsinn Auswendig lernen

Englisch Lehramt

1.8

Es wird geprüft wer am besten alle Sätze aus allen Vorlesungen auswendig lernen kann. Stures auswendig lernen macht einen nicht fluent hilft nicht mit der Grammatik das lernt man in der Vorlesung und muss es dann machen um die Vorlesung zu bestehen. Viel zu wenig Erklärung zu viele Themen zu viele unnötige Themen. Ein paar Dozenten sind ganz schön arrogant andere wiederum nett. Viel zu wenige Seminar Plätze und die m1 Prüfung aus drei Vorlesung ist Glückssache nichts anderes. Hast du den Unsinn auf Seite 3 auswendig gelernt anstatt Folie 5 ? Pech. Kein Realitätsbezug!

  • 5 Sterne
    0
  • 23
  • 78
  • 26
  • 6
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.1
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3

Von den 133 Bewertungen fließen 80 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 84% empfehlen den Studiengang weiter
  • 16% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019