Studiengangdetails

Das Studium "Computervisualistik" an der staatlichen "Uni Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.3 Sterne, 816 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz

Letzte Bewertung

4.1
Tim , 28.07.2022 - Computervisualistik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Mobile Computing
Bachelor of Science
Hochschule Hof
Infoprofil
Informatik
Master of Science
TU Dortmund
Informatik
Bachelor of Science
Uni Weimar
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Informatik
Master
FH Wiener Neustadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Über den Tellerrand gucken

Computervisualistik (M.Sc.)

4.1

Sehr vielfältiges Studium was anregt auch über den Tellerrand zu gucken. Fokus auf Billigverarbeitung und Computergrafik und sehr starke Ausbildung in dem Bereich. Basics plus spezielle Skills werden gefördert sodass man eine sehr gute Ausgangssituation hat.

Masterhaft: Informatik mit besonderem Schwerpunkt

Computervisualistik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang "Computervisualistik" ist ein Informatik Studiengang, mit Schwerpunkt auf dem Visuellen: Computergrafik, Computersimulationen, Bildverarbeitung, Robotik. Im Gegensatz zu der "normalen Informatik" haben viele Kurse, wie z.b. Echtzeitrendering, Animation und Simulation oder AR/VR einen hohen Praxisanteil, in dem viel an eigenen Projekten programmiert wird.

Der Masterstudiengang baut dabei sehr gut auf dem Bachelorstudiengang auf. Bekannte Inhalte werden vertieft, es gibt viele interresante Kurse, die einen neuen Einblick in verschiedene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Computervisualistik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Es handelt sich um einen sehr vielfältigen Studiengang mit großem Zukunftspotenzial! Die Uni überzeugt mit harmonischer Atmosphäre und idealen Bedingungen. Die Uni ist nicht zu groß und nicht zu klein. Die Stadt ist überschaubar, aber es ist eigentlich immer irgendetwas los (viel Kultur und Bars). Zudem werden interessante Wahlpflicht-Kurse und auch Sprachkurse angeboten . Die Jobsuche ist anschließend wirklich leicht.

Ein viel entsprechender Studiengang

Computervisualistik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium ermöglicht vieles später zu werden. Ich habe den Bachelor und den Master gemacht. Ich habe zuerst als IT Consultant gearbeitet mittlerweile bin ich Junior IT Projektmanager weil ich persönlich nicht in die Entwicklung wollte. Aber wenn du Spaß an programmieren hast ist das der perfekte Studiengang für das jetzige Zeitalter.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022