Studiengangdetails

Das Studium "Mathematische Modellierung, Simulation und Optimierung" an der staatlichen "Uni Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.4 Sterne, 805 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz

Letzte Bewertung

3.3
Anonym , 08.01.2024 - Mathematische Modellierung, Simulation und Optimierung (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Bachelor Plus MINT
Bachelor of Science
Universität des Saarlandes
Mathematik mit Informatik
Bachelor of Science
Uni Greifswald
Mathematik und Informatik
Bachelor of Science
Uni Augsburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hartes Grundlagenlernen, wenig Modellierung

Mathematische Modellierung, Simulation und Optimierung (B.Sc.)

3.3

Die ersten vier Semester sind geprägt von konstantem Stress, den Übungszetteln nachzukommen. Einige Fächer, gerade in Physik, kann man nur mit Glück bestehen. Es gab sehr gute Onlinekurse während Corona, leider ist nun fast alles wieder in Präsenz ohne Aufzeichnungen online. Es gab nur einen Kurs im 5. Semester, in dem wir tatsächlich mathematische Modelle entwickelt haben, dieser war einfach super. Nur wegen diesem Kurs würde ich sagen, dass sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023