Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.4 Sterne, 823 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz

Letzte Bewertungen

2.6
Anna , 05.10.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.4
Susanne , 25.04.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Yvonne , 22.06.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Hamburg
Englisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Paderborn
Englisch Lehramt
Master of Education
Ruhr Uni Bochum
Englisch Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Weingarten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisfern

Englisch (M.Ed.) Lehramt

2.6

Leider gibt es im Englisch Lehramtsstudium nur sehr wenige Themen, die wir später als Lehrkräfte brauchen. Im Geschichtsstudium ist das übrigens ähnlich. Ich möchte kein Historiker werden sonder Geschichte an der Realschule unterrichten. Die einzelnen Seminare gehen viel zu sehr ins Detail und Überblicksveranstaltungen fehlen.

Didaktik fehlt

Englisch (M.Ed.) Lehramt

2.4

Das Studium ist alles in allem kaum an das Lehramt angepasst, die Didaktik hat mir immens gefehlt und der Theorie eine zu große Rolle zugeschrieben. Die Organisation und das Entgegenkommen des Instituts könnten auch besser sein. Es gab einige interessante Seminare, jedoch war alles sehr von den Dozent:innen abhängig. Ob es an anderen Uni besser ist weiß man nicht und für den späteren Job muss man es eben meistern.

Familiäre Atmosphäre und spannende Themen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

4.0

Das Englisch Lehramtsstudium in Koblenz bietet vielfältige individuelle Schwerpunktsetzungsmöglichkeiten durch diverse Wahlpflichtkurse, in denen spannende Diskussionen geführt werden und sowohl fachliche didaktische Kompetenzen gefördert werden. Insbesondere im Bereich Digitalisierung in der Lehrkräftebildung werden momentan viele Projekte durchgeführt, die innovative Neuerungen in die Fächer bringen. Die Uni ist sehr familiär, man kennt sich persönlich und das Wohlergehen und der Lernerfolg der heterogenen Lerngruppen liegt den Lehrenden am Herzen. Das Studium ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Left alone

Englisch (M.Ed.) Lehramt

2.4

Auch wenn die Inhalte, Dozenten und Veranstaltungen besser sind als in in meinem 2. Fach so fühlt man sich doch oft alleinegelassen. Die Dozenten erwarten eine enorme Kompetenz der Studierenden, geben aber selten Tipps zur Verbesserung der sprachlichen Fähigkeiten. Ansonsten ist das Studium vielseitig ausgerichtet und man bekommt Inhalte aus den Bereichen Literature, Linguistics und Cultural Studies vermittelt.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 4
  • 1
  • Studieninhalte
    2.6
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.9
  • Ausstattung
    2.3
  • Organisation
    2.3
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.4
  • Gesamtbewertung
    2.5

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 71% empfehlen den Studiengang weiter
  • 29% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023