Inhalte, Dozenten, Bibliothek

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die behandelten Inhalte thematisieren überhaupt nicht die Vorbereitung auf dem Beruf als Lehrer. Es wird über Konzepte gesprochen, die zu konplexe für die Schule sind oder bereits überholt. die meisten Dozenten sind nicht Studierendengesinnt und die Bibliothek ist mehr als schlecht ausgestattet.

Dozenten erwartenviel, gute sprachliche Vorbereitu

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Viele Dozenten erwarten extrem viel, auch, wenn man noch zwei andere Fächer hat. Der Versuch, auch didaktische Inhalte zu vermitteln ist da. Sehr gut organisiert. Sprachlich wird man top geschult und vorbereitet. Manche Inhalte sind leider in der Schule nicht brauchbar.

Lehrreich, interessant, aber kostet auch Nerven.

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ebenso wie für mein zweites Fach Geographie kann ich mich auch für Anglistik sehr begeistern. Zum einen, weil die Inhalte such teilweise überschneiden und sehr gut vereinen lassen, zum anderen, weil der kulturelle Aspekt, also das Lernen über andere Länder and dee Uni sehr groß geschrieben wird. Durch das Arbeiten an Hausarbeiten etc. setzt man sich explizit mit anderen Kulturen, aber auch den sprachlichen Inhalten auseinander, das finde ich persönlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen zu Kultur und der Sprache

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium Anglistik bietet die Möglichkeit viel über die Englische Kultur und Sprache zu lernen (GB und Amerika). Auch finde ich es wichtig, dass wir einen Auslandsaufenthalt ablegen müssen, um die Sprache und die Verbundenheit zu fördern. Seminare über Kultur, Literatur und Sprache geben einen guten Einblick und das nötige Hintergrundwissen.
Jedoch würde ich mir wünschen, dass mehr auf die Didaktik in der Schule eingegangen wird. Ich kann mich an...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3
    2.3
    2.4
    2.5

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023