Englisch (M.Ed.) Lehramt
Studium Englisch
Englisch (M.Ed.) Lehramt
Die Studieninhalte waren nicht hilfreich für die Arbeit an der Schule. Zu oberflächlich und nicht hilfreich für die Grundschule. Teilrahmenplan und Curriculum wurden nur minimal besprochen. Die dozenten haben nicht geholfen und waren eher unfreundlich.
Zu viel Struktur funktioniert auch nicht immer
Englisch (M.Ed.) Lehramt
Die Strucktur des Englisch Studiums kann durchaus beim weiter kommen behindern. Denn man muss erst gewisse Module abschließen um an weiteren Seminaren oder/ und Prüfungen teilnehmen kann. Es handelt sich hierbei nicht um Aufbaukurse. Dies kann zu Verlängerung der Studienzeit führen. In anderen Studienfächern ist es anders, in Ethik beispielsweise zählt die Eigenverantwortung und es funktioniert viel besser als das zu Struckturierte Englisch Studium.
Zu viele Erwartungen
Englisch (M.Ed.) Lehramt
Die Anforderungen des Anglistikunstituts sind so extrem, dass ein erfolgreiches Studium mit guten Abschlussnoten in der Regelstudienzeit nur sehr schwer möglich. Der errechnete Zeitaufwand für die einzelnen Kurse ist immense, Regeln für Abschlussarbeiten und der Stoff für Abschlussprüfungen übersteigt den Umfang von anderen Instituten um ein Vielfaches.
Klein, arm, aber doch oho
Englisch (M.Ed.) Lehramt
Das Anglistikstudium in Koblenz fordert und fördert. Da es eine kleine Uni ist, kennt man sich, findet Anschluss und Ansprechpartner auch bei Dozenten. Diese sind mit Arbeit sehr belastet, denn die Uni hat kein Geld. dennoch interessieren sie sich für ihre Studenten und stehen ihnen zur Seite, wenn sie den Willen erkennen.
Es ist ein aufwendiges Studium, das einen nicht nur sprachlich weiterbringt.
Weiterempfehlungsrate
- 71% empfehlen den Studiengang weiter
- 29% empfehlen den Studiengang nicht weiter